Kater aggressiv

Diskutiere Kater aggressiv im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, es gibt sicherlich schon zig Threads, aber keiner konnte mir bisher helfen. Ich habe folgendes Problem : Wir haben einen Kater, 9...
  • Kater aggressiv Beitrag #1
J

Julschn

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

es gibt sicherlich schon zig Threads, aber keiner konnte mir bisher helfen.
Ich habe folgendes Problem :
Wir haben einen Kater, 9 Monate, Wohnungskatze, nicht sterilisiert . Schmusen war noch nie so seins, vll 1-2 mal am Tag für ein paar Minuten. Er miaute abends immer viel rum und saß vor der Wand oder in einer Ecke - ihm war langweilig.
Da wir beide berufstätig sind, haben wir eine zweite Katze geholt. Weiblich 4 Monate.
Die beiden kommen nach einer Woche schon erstaunlich gut aus. Jedoch mein Kater nicht mehr mit mir. Er ist mir schon immer mal an die Beine, um mich zum spielen aufzufordern; das konnte ich verschmerzen :)
Aber seit 3-4 Tagen geht er mich dermaßen an. Das erste mal als ich abends im Bett das Licht ausmachen wollte. Er sprang mir an den arm und biss sich richtig fest. Es ist so blau geworden, der Wahnsinn. Seither kann ich mich kaum frei in der Wohnung bewegen. Er legt die Ohren an, miaut rum und ab ans Bein. Meine ganzen Beine sind blau und zerkratzt. Hätte nie gedacht wie viel Beisskraft in so einem Tier stecken kann :D
Hab seit gestern Feliway an der Steckdose, aber bezweifel, dass das was bringt.
Er greift mich erst an, seit die kleine da ist. Ich achte jedoch sehr darauf, ihn nicht zu vernachlässigen .
Momentan kann ich nur leider nix mit ihm machen. Ich habe regelrecht angst vor ihm.

• Kater aggressiv Beitrag #2
Hallo Julschn,

und herzlich Willkommen im Forum. Bitte lass den Kater dringend (!!) kastrieren! Das könnte schon die Lösung des Problems sein.

• Kater aggressiv Beitrag #3
Hallo,

ich kann Audrey nur zustimmen.
Dringend kastrieren lassen. Nicht nur aufgrund des Verhaltens, sondern auch weil ihr ein Weibchen habt. Ich kenne durchaus Kätzchen, die in dem Alter ihre erste Rolligkeit hatten - und schwupp habt ihr mehr Katzen als euch lieb ist.

• Kater aggressiv Beitrag #4
Hallo Audrey,

wir würden gerne einmal in den Genuss kommen, Katzenbabys zu haben. Deswegen ist er auch noch nicht kastriert. Bei anderen funktioniert doch auch das Zusammenleben mit potenten Katern :(

• Kater aggressiv Beitrag #5
ich kann dir einen Haufen guter Gründe nennen, warum das keine gute Idee ist.

1. STRESS
Der Stress für euch (hey, ein Haufen Katzenbabys die alles kaputt machen, yey!) und der Stress für eure Katzendame (Die gerade selbst noch ein Kind ist!)
Was, wenn ihr welche zufüttern müsst? Viel Spaß: Alle 2-3 Stunden raus und das auch nachts.

2. KOSTEN
Futter, Katzenstreu, neue Möbel - achja und der Tierarzt. Rechne mal allein die Impfungen für 4-6 Kitten. Dazu noch evtl. Probleme bei der Geburt, Krankheiten, blablabla

3. RISIKO
Was, wenn eurer Dame etwas passiert während der Geburt? Was, wenn eines der Kitten bei der Geburts stirbt?
Was, wenn eure Katze eine erbliche Krankheit hat? Oder der Kater?

4. KATZENFLUT
Und der wichtigste Grund: Schau mal ins Tierheim.
Gerade zum Frühjahr quillen diese über vor Katzenbabys.
Bauernhöfe verschenken ihre Katzenbabys oder sie werden halt ertränkt/erschossen/erschlagen, weil es einfach zu viele gibt.
Bei uns wurden Katzenbabys aus fahrenden Autos geworfen.
Mein Kater wurde in der Mülltonne gefunden.
Alles, weil sich Katzen vermehren wie die Kaninchen - und ihr wollt jetzt noch mal 4 oder mehr Katzen auf die Welt werfen?

Nur weil IHR mal süße Babys haben wollt, riskiert ihr das Leben eurer Kätzin, das Leben der ungeborerenen Kitten, das Leben anderer Katzen, die im Tierheim hocken und auf ein Zuhause warten, weil irgendwer lieber eure Katzen will?
Nur weil IHR das wollt?

Und nein.
Alle potenten Kater die ich bisher getroffen haben waren gleich: schlecht gelaunt, unter Strom und "bloß nicht anfassen" :roll:

• Kater aggressiv Beitrag #6
Hallo Audrey,

wir würden gerne einmal in den Genuss kommen, Katzenbabys zu haben. Deswegen ist er auch noch nicht kastriert. Bei anderen funktioniert doch auch das Zusammenleben mit potenten Katern :(

Lass den Kater kastrieren. Katzenbabys sind kein Genuss sondern viel Arbeit und die Tierheime platzen hier aus allen Nähten. Du wirst hier keinen finden der Vermehrer unterstützt. Außerdem ist das Kätzchen erst 4 Monate alt. Denkst du der Kater hält sich daran ob die Kleine noch zu jung für Babys ist? Hast du eine Ahnung was passieren kann? Wie viel ein Kaiserschnitt bei Katzen kosten kann? Was alles schief gehen kann bei der Geburt?

• Kater aggressiv Beitrag #7
Seh ich auch so! Lass deinen Kater kastrieren! Wenn ihr unbedingt ein Katzenbaby wolltet, hättet ihr von Anfang an eins kaufen sollen und nicht zwei ältere Katzen.

Das ist für die neue Katze auch nicht gut, wenn sie mit einem Kater zusammenlebt, der sie jeden Moment bespringen könnte. :|

• Kater aggressiv Beitrag #8
Wir haben den Kater ja auch von klein auf gehabt. Aber das ist ja nun nebensächlich. Bisschen vom eigentlichen Thema abgekommen. Werde mir Gedanken machen wegen der Kastration, danke für eure tipps :)

• Kater aggressiv Beitrag #9
ich kann dir einen Haufen guter Gründe nennen, warum das keine gute Idee ist.

1. STRESS
Der Stress für euch (hey, ein Haufen Katzenbabys die alles kaputt machen, yey!) und der Stress für eure Katzendame (Die gerade selbst noch ein Kind ist!)
Was, wenn ihr welche zufüttern müsst? Viel Spaß: Alle 2-3 Stunden raus und das auch nachts.

2. KOSTEN
Futter, Katzenstreu, neue Möbel - achja und der Tierarzt. Rechne mal allein die Impfungen für 4-6 Kitten. Dazu noch evtl. Probleme bei der Geburt, Krankheiten, blablabla

3. RISIKO
Was, wenn eurer Dame etwas passiert während der Geburt? Was, wenn eines der Kitten bei der Geburts stirbt?
Was, wenn eure Katze eine erbliche Krankheit hat? Oder der Kater?

4. KATZENFLUT
Und der wichtigste Grund: Schau mal ins Tierheim.
Gerade zum Frühjahr quillen diese über vor Katzenbabys.
Bauernhöfe verschenken ihre Katzenbabys oder sie werden halt ertränkt/erschossen/erschlagen, weil es einfach zu viele gibt.
Bei uns wurden Katzenbabys aus fahrenden Autos geworfen.
Mein Kater wurde in der Mülltonne gefunden.
Alles, weil sich Katzen vermehren wie die Kaninchen - und ihr wollt jetzt noch mal 4 oder mehr Katzen auf die Welt werfen?

Nur weil IHR mal süße Babys haben wollt, riskiert ihr das Leben eurer Kätzin, das Leben der ungeborerenen Kitten, das Leben anderer Katzen, die im Tierheim hocken und auf ein Zuhause warten, weil irgendwer lieber eure Katzen will?
Nur weil IHR das wollt?

Und nein.
Alle potenten Kater die ich bisher getroffen haben waren gleich: schlecht gelaunt, unter Strom und "bloß nicht anfassen" :roll:

Das alles kann ich nur unterschreiben! Eure Weibliche Katze kann bereits mit 4-6 Monaten Babys bekommen!

Das Risikon das so früh was schief geht ist einfach sehr groß!

Euer Kater leidet bereits wie Sau weil er trotz seiner großen Triebe in einer Wohnung sitzt und diese nicht ausleben darf.
Daher seine Reaktionen wie Beißen und kratzen. Der arme Kerl weiß gar nicht wohin mit sich.

Jeder Kater/Katze gehört kastriert! Die Katzenschwämme ist einfach viel zu groß.

Katzen können über 20 Jahre alt werden! Wie wollt ihr verhindern das eure Welpen nicht irgendwann auch zu den Armen Geschöpfen gehören die im Tierheim sitzen oder gar draußen ganz auf sich allein gestellt ihr Leben Fristen müssen.

Wir sind ein Tierschutzorientiertes Forum und haben kein Verständnis dafür, mal eben unbedacht auf den Knochen der bei euch noch viel zu Jungen Tiere Welpen zu produzieren.

Frag doch mal bitte einen guten seriösen Züchter, was man alles Beachten muss wenn man Katzen vermehrt.

da müssen die Elterntiere auf Erbkrankheiten gecheckt werden. Usw. Das ist nicht mal eben zwei Katzen auf einander los lassen!

Auch kosten Wlpen einen Haufen Geld! Die müssen bis zum abgabealter von min 12 Wochen dreifach entwurmt werden. Dann müssen sie komplett durchgeimpft sein! Erste Impfung mit 8 Wochen die zweite mit 12 Wochen vor dem Umzug in ein neues Zuhause.

Welpen fressen wie ne 5köpfige Raupe da sind 600-800 Gramm pro Tier nicht ungewöhnlich. Das Muttertier braucht in der Zeit extrem gutes Futter und auch so viel wie sie essen mag damit sie unter der Last der Welpen keinen Schaden nimmt.

auch Katzenklos! Die gehören dann in der Aufzuchtszeit in jedes Zimmer, denn wenn nicht ,kannst du damit rechnen das dir die Bude vollgestrullert wird.

Klar sind Welpen süß! Aber wenn ihr Welpen wollt geht Ende Mai ins Tierheim und guckt dort. Da sind so viele arme Würmchen, die trotz ihrer süßheit kein Zuhause finden.

woher ich das alles weiß? Ich war selber mal in der Lage eine trächtige Katze aufzunehmen. Finanziel ist das echt kein klacks. Und wie schon erwähnt für eure viel zu Junge Katze sehr gefährlich.

Ich hatte auch schon das "Vergnügen" einen Wurf Welpen großzuziehen wo eben ein junges Muttertier verstorben war.

das heißt alle zwei Std raus 4-8 Fläschchen zubereiten und füttern. Tag wie Nacht!

Ich appeliere an an euren Verstand und hoffe so sehr das ihr das euren Tieren nicht antuen werdet.

ps, Katzen haben beim Geschlechtakt kein Vergnügen! Sie sind triebgesteuert und die Katze läst es über sich ergehen um anschließend den Kater zu verhauen der ihr wirklich schmerzhaft Babys macht.

• Kater aggressiv Beitrag #10
Danke :) Ihr habt schon recht. War auch kein böser Gedanke daran mit den Welpen. Wir wollen doch auch nur das beste für die zwei. :D

• Kater aggressiv Beitrag #11
Danke :) Ihr habt schon recht. War auch kein böser Gedanke daran mit den Welpen. Wir wollen doch auch nur das beste für die zwei. :D

dann mach bitte schnellstmöglich einen Termin zum Kastrieren des Katers! Wie gesagt es gibt Katzen die mit 4 Monaten schon Babys bekommen können.

Die Katze denn mit Spätestens 6 Monate auch Kastrieren lassen. Sonst habt ihr das gleiche in Grün

• Kater aggressiv Beitrag #12
Ich hatte, durch meinen Beruf, schonmal kleine Flaschenbabies gehabt, die ohne Mutter gefunden wurden.
Glaub mir, es ist sehr kräftezehrend wenn du alle 2 Stunden, auch nachts, aufstehen und sie füttern musst.
Dann musst du sie noch massieren, damit sie ihr Geschäft machen und wenn du Pech hast, ist da eines dabei, dass schlecht trinkt, kaum zunimmt...da kann und sollte man schon evtl jede Stunde mal aufstehen.

Und was macht ihr, wenn die Kleinen mal krank werden?
Das geht ganz schön ins Geld.

Und außerdem:
Du hast doch keine Ahnung, ob einer der beiden eine Krankheit in sich trägt, die du nicht siehst.
FelV, FIV, HCM usw, sind dir das ein Begriff?
Sind die drauf getestet?
Glaube kaum.

Du riskierst hier auch das Leben deiner Katze, die selber noch ein Kind ist.
Das ist wie, wenn 11-jährige schwanger werden.

Das, was ihr tut, ist egoistisch und keinesfalls den Katzen zuliebe gedacht.
Die Katzen sind die, die am Ende leiden, nur damit IHR glücklich seid und "mal" Katzenbabies hattet.
Sorry, aber das ist einfach unfair den Katzen gegenüber.

Also tut den Katzen einen Gefallen und lasst bitte beide GLEICHZEITIG kastrieren, weil der Kater noch ca 6 Wochen nach der Kastra decken kann!

Wenn ihr mal unbedingt Babies haben wollt, dann stellt euch beim Tierheim oder so als Pflegestelle zur Verfügung und nehmt mal eine trächtige Mami oder so auf.
Aber nur, wenn ihr ein seperates Zimmer usw habt.

• Kater aggressiv Beitrag #13
Ich schließe mich an, dringend kastrieren lassen!

Da wir beide berufstätig sind, haben wir eine zweite Katze geholt.

Wolltet ihr beide euren Jahresurlaub für die Kittenaufzucht nacheinander nehmen? Abgesehen davon, dass ich kein Fan von Selbstvermehrung bin, kann das bei neugeborenen Kitten auch echt ins Auge gehen. Könnte einer von euch von Zuhause aus arbeiten? Wie wollt ihr evtl nötige Zufütterung alle 2-3 Stunden gewährleisten?

Tut mir leid, aber das ganze klingt schon ziemlich ungeplant, tut euch und den Kätzchen das nicht an!

• Kater aggressiv Beitrag #14

Das klingt doch so als hätten sie es sich anders überlegt!

• Kater aggressiv Beitrag #15
Bzgl. der Kastration hast du ja nun schon jede Menge (wichtige!) Hinweise bekommen, da kann ich mir nur anschließen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass darin auch die Ursache für diese Aggressionen liegt. Trotzdem solltest du ihn dann auch mal durchchecken lassen, wenn du ihn kastrieren lässt. Verändertes Verhalten kann immer auch ein Anzeichen für eine Krankheit und/oder Schmerzen sein.

Hast du denn jetzt schon einen Termin gemacht? Da die Kleine "schon" 4 Monate alt ist, Katzen auch mit 4 - 5 Monaten schon geschlechtsreif sein können und ich vermute, dass er bereits potent ist, würde ich da wirklich Gas geben und das innerhalb der nächsten Tage erledigen lassen! Ggfs. könntest du sie sogar direkt auch kastrieren lassen.

Thema:

Kater aggressiv

Kater aggressiv - Ähnliche Themen

Katze Krämpfe nach Amputation vom Hinterbein: Hallo zusammen, meinem Kater wurde vor ca. 4 Monaten das rechte Hinterbein abgenommen, da er sich eine schlimme Splitterfraktur beim Fall vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Oben