starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po

Diskutiere starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Also die Schwester die ans Telefon gegangen ist bei meiner TÄ meinte das das Risiko sehr hoch ist und sie deswegen von einer Op abrät. Ich hatte...
  • starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po Beitrag #21
Also die Schwester die ans Telefon gegangen ist bei meiner TÄ meinte das das Risiko sehr hoch ist und sie deswegen von einer Op abrät. Ich hatte dann noch in der Tierklinik in unserer Stadt angerufen, da ist die Kleintierärztin erst am Freitag wieder da. Da werde ich dann auf jedenfall hinfahren und ihn begutachten lassen und gucken was sie sagen. Ich bin für die Op. Mal gucken wie es sich bis dahin entwickelt...

• starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po Beitrag #22
Das Risiko bei Kleintieren ist immer hoch jede Narkose bei jedem birgt ein Risiko.
Aber es sollte auf alle Fälle ein Arzt machen der sich mit sowas auskennt und es sich auch zutraut das hört sich bei deiner nicht so ganz danach an.
Nur per Telefon fragen in der Klinik bringt mMn nicht soviel das sie das Tier und auch die Lage des Tumors sehen müssen.um das einzuschätzen.

• starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po Beitrag #23
Ich fahr mit ihm am Freitag in die Klinik zur Begutachtung. Heute gefällt mir sein Verhalten gar nicht. Gestern hat er noch getrunken und seinen Brei gefressen. Heute knabbert er zwar seine getrockneten Bananen, aber er trinkt nicht und den Brei hat er auch noch nicht angerührt. Selbst durch die Spritze mag er ihn nicht. Ich hab echt Angst um ihn. :-(

• starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po Beitrag #24
Ich drücke die Daumen für den kleinen Fratz!

• starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po Beitrag #25
Ich bin echt in Sorge. Mein kleiner hat heute nur an seinen Bananenchips und Nüssen geknabbert. Kein Brei, nicht mal aus der Spritze, kein trinken...jedenfalls nicht das ich es mitbekomnen hätte. Und außerdem hat er 4g abgenommen seit gestern und sieht ganz müde und kaputt aus...

• starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po Beitrag #26
Warum wartest du dann noch weiter? Ab zum Tierarzt mit dem armen Tropf.

So viel wie dein Hamster schon abgenommen hat ist echt bedenklich bei einem so kleinen Tier...

• starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po Beitrag #27
Zu welchem soll ich denn gehen? Meine TÄ wo ich war will nicht operieren. In der Tierklinik ist die Spezialistin erst am Freitag wieder da und so viele TÄ die sich mit Kleintieren auskennen gibt es hier nicht. Mich kotzt das auch an das nicht mal in einer Tierklinik ein geeigneter Arzt da ist. Aber ich brauch ihn doch nicht zu einem Arzt bringen der sich mit Kleintieren gar nicht auskennt...

• starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po Beitrag #28
Ohne jetzt genaueres zu wissen, würde ich den Zustand des Hamsters allein von deinen Beschreibungen her schon als kritisch einschätzen. Ich habe Zweifel, ob er es bis Freitag überhaupt schaffen würde, wenn er trotzt Päppelnahrung weiter so deutlich abnimmt. Wenn er das Fressen jetzt sogar verweigert, scheint der Tumor ihm auch Schmerzen zu bereiten. Kriegt er ein Schmerzmittel? Wenn nein, wäre das eine erste Maßnahme.
Hast du noch mal mit der ersten TÄ gesprochen, die nicht operieren will? Irgendetwas muss passieren, bis die Spezialistin in der Klinik wieder da ist. Sonst verschlechtern sich seine Chancen für eine OP beständig.

• starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po Beitrag #29
Ich habe gerade noch eine andere TÄ gefunden die sich mit Kleintieren auskennt. Da kann ich heute Nachmittag vorbei komen. Ich hoffe sie kann etwas tun.

• starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po Beitrag #30
Sehr gut!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dem Kleinen noch geholfen werden kann.

• starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po Beitrag #31
Ich hoffe es auch

• starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po Beitrag #32
Ich weis wie du dich fühlst, als meine Abby damals ihre GBE hatte habe ich mich wund telefoniert bis ich nen TA fand der sie operiert und das schnell, die meisten kannten sich nicht aus, trauten sich nicht ran und von einer Spezialisten kam glatt die Aussage: wir haben Kaninchenimpfwochen, da haben wir für so OPs keine Zeit :silence:. Als ich die fand wo ich jetzt bin hab ich das der erzählt die sagte auch nur was für ne Frechheit, dann stellte sich heraus das es eine Freundin von ihr ist :lol:

Es muss wirklich jetzt was getan werden, die kleinen bauen echt super schnell ab, bis Freitag warten würde ich auch nicht wollen und auch nicht können. Das deine TA dich so heimschickte ohne Schmerzmittel etc. spricht nicht gerade für diese Ärztin.

Ich drücke dir die Daumen das ihm noch geholfen werden kann.

• starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po Beitrag #33
Ich mache mir auch große Vorwürfe das ich nicht gestern schon noch mehr telefoniert und geguckt hab. Ich fühl mich so schlecht...Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich muss euch hiermit leider mitteilen das mein kleines Paulchen es leider nicht geschafft hat. Als ich ihn zum Tierarztbesuch aus dem Käfig holen wollte lag er tot in seinem Haus :089::089::089:
Ich bin ziemlich fertig und mache mir Vorwürfe.

• starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po Beitrag #34
Ach schade. Das tut mir sehr leid.
Mach dir keine Vorwürfe, man kann im Vorraus nie sagen, wie es sich entwickeln wird. Tumore sind einfach hässlich. Manchmal kann man einfach nicht mehr helfen, aber du hast es versucht.

• starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po Beitrag #35
Oh das tut mir leid.
Stimme Laura zu Tumore sind böse manche wagen ganz langsam und andere sind ganz plötzlich riesengroß hatte ich auch schon und konnte meinen damals nur erlösen.
Mach dir keine Vorwürfe.

R.I.P. Paulchen, gute Reise

• starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po Beitrag #36
Es tut mir sehr leid :(

Ich weiß wie Du Dich fühlst, ich war selber schon in ähnlichen Situationen.
Man ist traurig, hat Angst, ist überfordert und man ist auch abhängig vom TA. Wenn der nicht mitzieht und alles tut, dann steht man erstmal blöd da, muss neue Termine vereinbaren, sich um das Tier kümmern, die Angst und die Sorge aushalten.

Ich finde, Du warst sehr verantwortungsvoll und hast alles getan.
Solltest Du irgendwann einen neuen flauschigen Mitbewohner zu Dir holen, bist Du jetzt auch schon einen Schritt weiter, was die TÄ in Deiner Umgebung angeht.

Nimm Dir Zeit, verarbeite die ganzen letzten Tage in Ruhe und fühl Dich, wenn Du magst, von mir gedrückt :056:

• starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po Beitrag #37
Ich danke euch für euer Mitgefühl.
Ich werde ihn nachher in unserem Garten begraben, wobei ich noch nicht weiß wie ich das ganze durchstehen soll...
Es tut einfach noch unglaublich weh.

• starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po Beitrag #38
Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie ihr mit so einem Verlust umgeht. Ich komm überhaupt nicht klar. Ich bin nur am weinen. Ich hatte zwar davor auch schon Hamster, aber da war es anders. Da war es nicht so schwer. Ich muss vielleicht dazu sagen das mein Paulchen das ganze letzte Jahr als es mir schlecht ging bei mir war. Er hat mir geholfen, mich getröstet. Und jetzt ist er nicht mehr da. Ich bin einfach nur völlig fertig. :089::089::(:(

• starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po Beitrag #39
Ich bin jetzt wirklich nicht der beste Ansprechpartner, was das Verarbeiten von Dingen angeht, aber ich bin ein Bisschen voran gekommen. Vielleicht können Dir meine Erfahrungen ja helfen.
Leider gibt es mMn keine andere Möglichkeit als sich mit dem Verlust abzufinden. Ich versuche das mitlerweile kreativ zu verarbeiten (häkeln, schreiben, basteln - was mir halt so liegt im kreativen Bereich) und darauf zu vertrauen, dass es mit der Zeit besser wird und ich bis dahin eben irgendwohin mit mir muss, wozu die krative Beschäftigung bei mir gedacht ist.

Als wir mit der Rattenhaltung aufgehört haben, habe ich z.B. sehr lange Bilder von den Nasis ausgesucht und bearbeitet. Dann ging es auf die Suche nach einem passenden Rahmen / einer Gestaltungsmöglichkeit für die Anzahl der Bilder. Da hätte ich auch was selber gemacht, aber die Wahl fiel dann auf einen gekauften, den ich noch bearbeitet habe und dann bestückt.
Wenn man sich dabei Zeit lässt, kann das ein ganz schönes Projekt werden und man hat nachher mit seiner Trauer trotzdem noch eine schöne Erinnerung geschaffen. Die Bilder mit Rahmen hängen zumindest heute noch bei uns und ich schaue mir das Ganze sogar mitlerweile meistens gerne an und erinnere mich an die schönen Zeiten.

Könntest Du Dir vorstellen auch irgendwas als Erinnerung an Paulchen zu craften?
Vielleicht ein schönes Scrapbook mit Bildern und Geschichten von ihm? Eine kleine Fotowand o.ä.?
Dann hättest Du nach dem ganzen Schmerz eine schöne Erinnerung und wenn Du eh die ganze Zeit an ihn denken musst, kannst Du das ja auch in etwas umsetzen.

Es tut mir sehr leid, dass Dich das so mitnimmt :056:

Thema:

starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po

starker Gewichtsverlust und dicke Stelle am Bauch/Po - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.: Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich nun auch mal wieder hier im Forum melden. Es geht diesmal um den Yoshi, der inzwischen auch schon...
Der Verlust tut so unendlich weh...: Hallo liebe Tierfreunde, vergangenen Montag musste ich meinen geliebten Hund einschläfern lassen... seit dem schaue ich bei euch im Forum weil...
Zeichnungen der Farbratte: Die Zeichnung, die eine Ratte besitzt, beschreibt im Grunde die Verteilung ihrer Farbe (z. B. Black, Agouti oder Topaz) und der Farbe Weiß auf dem...
Oben