Intelligenz-Spiele für Katzen

Diskutiere Intelligenz-Spiele für Katzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr da draußen. Seit ein paar Tagen sind meine beiden Mietzen (Schwestern, bald 8 Jahre) immer ganz schön gereizt und vertragen sich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Intelligenz-Spiele für Katzen Beitrag #1
rote_zora

rote_zora

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr da draußen.

Seit ein paar Tagen sind meine beiden Mietzen (Schwestern, bald 8 Jahre) immer ganz schön gereizt und vertragen sich auch nicht besonders gut.

Sie sind recht träge geworden, spiele kaum noch und zanken immer öfter.
Letztens habe ich Ihnen einen Snackball gekauft, der auch sofort ausprobiert und für gut befunden wurde.

Nun meine Frage.

Kennt Ihr vielleicht ein paar Gedächtnisspiele oder Intelligenztest mit denen ich die beiden beschäfftigen könnte.

Ich glaube auch, dass ihnen einfach langweilig ist.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen.

• Intelligenz-Spiele für Katzen Beitrag #2
Hi.
Ich glaube bei 8jährigen Katzen ist es nicht ungewöhnlich, dass sie nicht oft spielen wollen. Das mit dem Zanken ist jedoch merkwürdig.
Bin selber sehr gespannt, ob jemand da eine gute Idee für Intelligenz-Spiele hat... :eusa_think: -ich wüßte da nichts für Katzen.
Mit meinen Kitten habe ich das Problem noch nicht... Tja, Betonung liegt auf "noch" ---wer weiss :?
Bronko

• Intelligenz-Spiele für Katzen Beitrag #3
Also, meine Katzen finden das hier immer ganz toll:

Einen alten Karton nehmen, an allen möglichen Stellen Löcher in verschiedenen Größen hineinschneiden und anschließend Zeitungspapier hineinknüddeln (aber nicht zu fest). Dann ein paar Leckerlies oder Spielzeug darin verstecken und beobachten, wie die Racker versuchen, die Dinger herauszubekommen... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Intelligenz-Spiele für Katzen Beitrag #4
Wenn es möglich ist (Terasse, Balkon o. ä.) ein kleines Wasserbecken aufstellen und auf ein z. B. Holzbrett Leckerlies legen. Dann müssen die Katzen sich was einfallen lassen, wie sie da ran kommen. Meine hat das toll gefunden und war recht lange damit beschäftigt. (War auch komisch anzugucken).

• Intelligenz-Spiele für Katzen Beitrag #6
Hab mal was ausprobiert

Hallo Ihr.

Gestern Abend haben sich meine Beiden mal wieder heftig attakiert
(weiß nicht woher das kommt, kann das damit zu tun haben, dass wir sie beiden am Anfang bei uns geduscht haben?)

Jedenfalls habe ich gedacht, dass garantiert Beschäfftigung hilft und habe Ihnen ihre Lieblingssticks von A**i in zwei lehre Papprollen gemacht und die Ende umgeknickt (Paket).

Leider haben sie das nicht hinbekommen und ich habe die Enden nach ner Weile wieder aufgemacht, aber sie waren beide beschäfftigt und haben sich nicht gezankt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Intelligenz-Spiele für Katzen

Intelligenz-Spiele für Katzen - Ähnliche Themen

Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Oben