- Garnelen sterben Beitrag #1
Lizzy2000
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Foris!
Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele gestorben. Mittlerweile sind von den 30 Garnelis schätzungsweise nur noch die Hälfte da. Diese sitzen den ganzen Tag nur an der Wasseroberfläche am Filter oder am Heizstab. Ich mache mir Sorgen, Wasserwechsel hab ich schon mehrfach gemacht. Hab ich was falsch gemacht?
Zum AQ:
AQ: Dennerle Nano Cube 60l
Technik: zwei Dennerle Innenfilter (der kleine und der etwas größere schwarze von Dennerle)
Eheim Heizstab
Licht: Dennerle Trocal LED
Temperatur: 22-23 Grad
Kies: Schwarz weißer mittlere Körnung
Pflanzen: Javafarn, Cryptocoryne, Zwergperlkraut, wasserpest, Hornkraut, Neuseelandgras, Moos, Mooskugeln, Süßwassertang ...
Besatz: ehemals 30 Red Fire Garnelen, 2 kleine Korallenplatys aus meinem 85er, ein Pärchen Dalmatiner Mollys, 2 otosinclus
Futter: Flockenfutter, Frostfutter (Mückenlarven), futtertabletten
Sonstiges: 1 Wurzel und Steine
Läuft seit: Jan 2015
Wasserwerte:
06.03:
Cl 0-0,8
PH 6,4
KH 6-10d
GH ~>14d
No2 0
No3 25-50
09.03:
Cl 0,8
PH 6,8
KH 10d
GH >14d
No2 0
No3 10
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wenn irgendwelche Infos zum AQ fehlen, einfach fragen.
Liebe Grüße und danke für eure Antworten,
Lizzy2000
Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele gestorben. Mittlerweile sind von den 30 Garnelis schätzungsweise nur noch die Hälfte da. Diese sitzen den ganzen Tag nur an der Wasseroberfläche am Filter oder am Heizstab. Ich mache mir Sorgen, Wasserwechsel hab ich schon mehrfach gemacht. Hab ich was falsch gemacht?
Zum AQ:
AQ: Dennerle Nano Cube 60l
Technik: zwei Dennerle Innenfilter (der kleine und der etwas größere schwarze von Dennerle)
Eheim Heizstab
Licht: Dennerle Trocal LED
Temperatur: 22-23 Grad
Kies: Schwarz weißer mittlere Körnung
Pflanzen: Javafarn, Cryptocoryne, Zwergperlkraut, wasserpest, Hornkraut, Neuseelandgras, Moos, Mooskugeln, Süßwassertang ...
Besatz: ehemals 30 Red Fire Garnelen, 2 kleine Korallenplatys aus meinem 85er, ein Pärchen Dalmatiner Mollys, 2 otosinclus
Futter: Flockenfutter, Frostfutter (Mückenlarven), futtertabletten
Sonstiges: 1 Wurzel und Steine
Läuft seit: Jan 2015
Wasserwerte:
06.03:
Cl 0-0,8
PH 6,4
KH 6-10d
GH ~>14d
No2 0
No3 25-50
09.03:
Cl 0,8
PH 6,8
KH 10d
GH >14d
No2 0
No3 10
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wenn irgendwelche Infos zum AQ fehlen, einfach fragen.
Liebe Grüße und danke für eure Antworten,
Lizzy2000