Hilfe, was ist das jetzt ?

Diskutiere Hilfe, was ist das jetzt ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo oh Gott ich hab gerade nen riesen Schrecken bekommen. Mach die Schweinchen sauber und hör voll das Gefetze im Nini Zimmer. jagen die...
  • Hilfe, was ist das jetzt ? Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

oh Gott ich hab gerade nen riesen Schrecken bekommen. Mach die Schweinchen sauber und hör voll das Gefetze im Nini Zimmer.

jagen die sich, wer wen weiß ich nicht , ich seh nur paar Fellbüschel fliegen.

Kann das daran liegen, weil er die ganze Zeit am Balkon war und sie sich ja nicht raus traute.

Vorher kam er kurz rein und ging dann wieder, nen Stück traut sie sich raus und schob ihn richtig wieder zurück. Schaffte sie aber nicht.

kann es sein, daß sie angepi.... ist weil sie die ganze Zeit allein war ?

Boa das war gerade voll schlimm, ich wußte nicht was ich tun sollte.

Jetzt hab ich den Balkon zu gemacht.

• Hilfe, was ist das jetzt ? Beitrag #2
So ein bisschen Jagen kommt doch immermal vor, da würd ich mir keine Sorgen machen ;)
Solange jetzt wieder alles friedlich ist, ist's doch gut :)

• Hilfe, was ist das jetzt ? Beitrag #3
bißchen jagen, na ja, das war es für mich vorher, als sie über ihn hüpfte, er wegrannte, aber das war voll das gezeter gerade.

jetzt liegt jeder in ner anderen Ecke.

• Hilfe, was ist das jetzt ? Beitrag #4
Das ist normal wenn sie sich mal jagen. Mach dir keine Sorgen.
Man sagt solange kein Blut fließt ist alles okay.
Hört sich hart an ist aber so.

• Hilfe, was ist das jetzt ? Beitrag #5
Ab und zu hat doch jeder Mal seine Zickenphase, das geht auch wieder vorbei *gg*
Solange es keine ernsthaften Verletzungen gibt.. ;)

• Hilfe, was ist das jetzt ? Beitrag #6
ich bin fix und alle

Das SChmusepaar und keiner darf dem anderne zu nah kommen. WEnn das jetzt bleibt, die fetzen im Zimmer rum, ich hab voll angst.

Er geht sofort auf sie los......

Aber warum...kennen die sich nach den paar Stunden am Balkon nicht mehr oder was?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

oh man die Arme, jetzt macht sie schon Geräusche wenn er sie jagt.

Was isn das das für nen Miuken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, was ist das jetzt ? Beitrag #7
Vielleicht drehen die bei der hitze auch durch :eusa_think:
Aber ich würd mir da mal keine sorgen machen, lass sie solange kein blut fließt. Wie die frau vom TH zu mir gesagt hat, als ich maxi und rico vergesellschaftet hab: "manchmal ist es besser, wenn der mensch nichts davon mitkriegt, dann macht er sich weniger sorgen". ;)

• Hilfe, was ist das jetzt ? Beitrag #8
Mach Dir keine Sorgen, das haben meine auch mal gemacht, als ich sie 2 Monate hatte, danach nicht mehr (zumindest hab ich nicht mehr viel Fell gefunden). Vielleicht wollte der eine dem anderen den Rang streitig machen. Ich würd mir erstmal keine Gedanken machen.
Das Kreischen kann da auch schonmal sein, ist wohl ne Mischung aus Angst, Schreck, Wut und evtl ein bisschen Schmerz. Wie Favole schon sagt, solang keiner arg blutet, ist alles normal...

• Hilfe, was ist das jetzt ? Beitrag #9
Vielleicht wollte der eine dem anderen den Rang streitig machen. Ich würd mir erstmal keine Gedanken machen

ja genau so kommt es mir vor.
Normal war , denk ich , die Häsin die dominaten, berammelte ihn auch manchmal und er duckte sich auch immer.

Und jetzt rennt er ihr hitnerher und sie hat total Angst vor ihm. GEht in die letzten Ecken. Schnüffelt aber dann wieder neugierig in Richtung ihn.

Gerade hab ich Karotte gegeben und sie kamen beide nebeneinander zu mir.

Er tut ihr aber gar nichts mehr, sie rennt nur vor ihm gleich weg und er hinterher. Hab sie gerade gesehen wie sie sich gaaanz lang machte, um ein paar cm näher zu rücken:

Na ich hoffe mal die "spielen" nur. Sonst schlaf ich heute die ganze Nacht nicht.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
wie lang kann so ne momentane Antipathie denn andauernd.

Die sind immer noch nicht wie vorher. Fressen zwar zusammen ausm Napf, kommen beide zu mir wenn es Leckerlie gibt, aber sie ist total ängstlich vor ihm geworden. Er dreht nur den Kopf und sie rennt weg. Und manchmal rennt er dann hinter her. Aber so wie nachmittag ist es nicht mehr.

WErden die wieder ? UNd kann das länger so anhalten ?

So sieht dann ehekrieg auf Ninisch aus:

pict0612dq0.jpg

UNd so, wenn "Ehefrau" wieder Frieden will, er aber einen auf Stur macht:

pict0613ql3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, was ist das jetzt ? Beitrag #10
kann alles mal passieren. meist geht es um futter oder den rang. die kriegen sich auch wieder ein. wenn es wirklich um den rang ging und sie verloren hat, muß sie sich ja auch erstmal an die neue situation gewöhnen.
und meine liegen auch nicht immer zusammengekuschelt, gerade wenn es so warm ist wollen sie vllt auch mal etwas abstand.

• Hilfe, was ist das jetzt ? Beitrag #11
also daß er heute eben länger am Balkon war und sie sich halt nicht traute, daran kann es nicht liegen ?

sie ist wirklich total ängstlich ihm gegenüber. KOmmt zwar immer angekrochen, aber sobald er nur den Kopf dreht, läuft sie vor ihm weg. Und vorher war sie eben die dominate die ihn öfter rammelte.

Vielleicht hat ihm das Balkonabenteuer heute Mut gegeben, daß er sich nichts mehr von ihr gefallen ließ

• Hilfe, was ist das jetzt ? Beitrag #12
Ich denk mal, im Moment kommen auch Hormone noch mit ins Spiel. Meine beiden liegen, wenn sie mitten im Raum sind, fast nie beieinander, aber eigentlich immer in ihrer Lieblingsecke zwischen den Couchen. Wart mal ein paar Tage ab, bis sich beide wieder beruhigt haben. Vielleicht ja schon morgen, wenn sie mal geschlafen haben. ;o)

• Hilfe, was ist das jetzt ? Beitrag #13
Hallo

also früh um 5 Uhr bin ich aufgestanden, weil ich nen Gerenne im Zimmer hörte . sie laufen hintereinander her. jagen würde ich es ni cht mehr bezeichnen. Die fressen zusammen, si egeht immer zu ihm hin, mir kommt es fast so vor, als würd sie ihn necken und dann schnell weglaufen und er hinterher.

Aber vielleicht gibt es doch nen Sieg für die Liebe !?! Gerade "druck"frisch:

pict0614ai6.jpg

• Hilfe, was ist das jetzt ? Beitrag #14
Na also! :clap:
Bisschen Gejage gibt's immer mal, da brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

• Hilfe, was ist das jetzt ? Beitrag #15
na also, das sieht doch schon viel besser aus!! :D

die beiden werden sich schon wieder ganz einig werden und dann sind sie wieder ein herz und eine seele.. :angel:

Thema:

Hilfe, was ist das jetzt ?

Hilfe, was ist das jetzt ? - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Oben