unser Hund schnappt nach Gästen und dem Enkelkind

Diskutiere unser Hund schnappt nach Gästen und dem Enkelkind im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Seit jetzt einem Jahr ist unser 2. Hund Otto bei uns. Er kommt aus einem der Massen-Hunde-Tierheimen in Rumänien. Er war dort 5 Jahre im Tierheim...
  • unser Hund schnappt nach Gästen und dem Enkelkind Beitrag #1
J

jenilo

Guest
Seit jetzt einem Jahr ist unser 2. Hund Otto bei uns. Er kommt aus einem der Massen-Hunde-Tierheimen in Rumänien. Er war dort 5 Jahre im Tierheim und dann noch 1 Jahr im Tierheim bei uns am Ort. Trotz sehr schlechter Kritiken hat Otto sich bei uns sehr gut eingelebt und passt sehr gut zu unserm 1. Hund , den wir schon vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt haben. Die Hunde (beide m) harmonieren sehr gut miteinander. Otto ist richtig aufgeblüht und ein gesunder flotter Feger geworden. Aber... seit ca. 4 Monaten schnappt er, er beisst nicht fest zu aber er schnappt und zwar nach meiner Enkeltochter (8 J.) oder auch nach meiner Schwester wenn diese mich besucht , nach meinem Sohn.

Ich habe einen Maulkorb gekauft, weil ich gleich Angst hatte, was könnte passieren, wenn er meine kleine Enkelin beisst und damit auch das bisher sehr gute Verhälnis zwischen den beiden gestört wäre. Ich habe ihn sofort gemassregelt und in sein Körbchen geschickt, aber wenn z.B. meine Schwester da ist, liegt er brav im Körbchen aber ich habe das Gefühl, er fixiert sie.

Wenn Besucher zu uns kommen, gehen wir immer snd so vor, dass die Hunde zunächst ignoriert und nicht angeschaut werden, die Hunde kommen dann von selbst und schnüffeln mal , lassen sich mal streicheln und gehen dann von selbst wieder ins Körbchen.

Aber wenn sich dann einer der Gäste bewegt, dann fährt Otto aus dem Korb und kneift von hinten, in die Wade, in den Po, in den Arm, die Hand, was er grade erwischt.

Ich bitte um Erziehungstipps - danke l.g. jenilo

• unser Hund schnappt nach Gästen und dem Enkelkind Beitrag #2
Zuerst einmal würde ich den Hunden verbieten überhaupt an die Gäste zu gehen.
Außerdem würde ich dem Schnapper endweder eine Hausleine umlegen wo ich ihn immer kontrolieren kann oder aber ein Welpengehege aufstellen.

Zumindest ist es bei uns so. Erst wenn die Gäste sitzen darf ein Hund schnuppern gehen.
Danach auch der andere und dann haben meine Hundis die Gäste nicht mehr zu belästigen.
Ich hatte hier für meinen Rüden lange Zeit ein Welpengehege stehen wo sein Ruheplatz war.
Er ging gerne rein weil er das Gehege nicht als Strafe betrachtete.
Es wurde nur geschlossen wenn Besuch da war den Hundi nicht einschätzen konnte.

Thema:

unser Hund schnappt nach Gästen und dem Enkelkind

unser Hund schnappt nach Gästen und dem Enkelkind - Ähnliche Themen

Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hund springt hoch: Hallo! Ich habe ein sehr alt bewertes Problemchen mit meinem Hund. Zuerst einmal ein Paar Infos: Name: Sylvester Alter: ~1 Jahr Rasse: Terrier...
Oben