- unser Hund schnappt nach Gästen und dem Enkelkind Beitrag #1
J
jenilo
Guest
Seit jetzt einem Jahr ist unser 2. Hund Otto bei uns. Er kommt aus einem der Massen-Hunde-Tierheimen in Rumänien. Er war dort 5 Jahre im Tierheim und dann noch 1 Jahr im Tierheim bei uns am Ort. Trotz sehr schlechter Kritiken hat Otto sich bei uns sehr gut eingelebt und passt sehr gut zu unserm 1. Hund , den wir schon vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt haben. Die Hunde (beide m) harmonieren sehr gut miteinander. Otto ist richtig aufgeblüht und ein gesunder flotter Feger geworden. Aber... seit ca. 4 Monaten schnappt er, er beisst nicht fest zu aber er schnappt und zwar nach meiner Enkeltochter (8 J.) oder auch nach meiner Schwester wenn diese mich besucht , nach meinem Sohn.
Ich habe einen Maulkorb gekauft, weil ich gleich Angst hatte, was könnte passieren, wenn er meine kleine Enkelin beisst und damit auch das bisher sehr gute Verhälnis zwischen den beiden gestört wäre. Ich habe ihn sofort gemassregelt und in sein Körbchen geschickt, aber wenn z.B. meine Schwester da ist, liegt er brav im Körbchen aber ich habe das Gefühl, er fixiert sie.
Wenn Besucher zu uns kommen, gehen wir immer snd so vor, dass die Hunde zunächst ignoriert und nicht angeschaut werden, die Hunde kommen dann von selbst und schnüffeln mal , lassen sich mal streicheln und gehen dann von selbst wieder ins Körbchen.
Aber wenn sich dann einer der Gäste bewegt, dann fährt Otto aus dem Korb und kneift von hinten, in die Wade, in den Po, in den Arm, die Hand, was er grade erwischt.
Ich bitte um Erziehungstipps - danke l.g. jenilo
Ich habe einen Maulkorb gekauft, weil ich gleich Angst hatte, was könnte passieren, wenn er meine kleine Enkelin beisst und damit auch das bisher sehr gute Verhälnis zwischen den beiden gestört wäre. Ich habe ihn sofort gemassregelt und in sein Körbchen geschickt, aber wenn z.B. meine Schwester da ist, liegt er brav im Körbchen aber ich habe das Gefühl, er fixiert sie.
Wenn Besucher zu uns kommen, gehen wir immer snd so vor, dass die Hunde zunächst ignoriert und nicht angeschaut werden, die Hunde kommen dann von selbst und schnüffeln mal , lassen sich mal streicheln und gehen dann von selbst wieder ins Körbchen.
Aber wenn sich dann einer der Gäste bewegt, dann fährt Otto aus dem Korb und kneift von hinten, in die Wade, in den Po, in den Arm, die Hand, was er grade erwischt.
Ich bitte um Erziehungstipps - danke l.g. jenilo