Tarantula Cubensis

Diskutiere Tarantula Cubensis im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich würde gern wissen, ob jemand Erfahrung mit der Behandlung mit Tarantula Cubensis (globuli) hat. Damit soll ein Abzess behandelt werden, im...
  • Tarantula Cubensis Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Ich würde gern wissen, ob jemand Erfahrung mit der Behandlung mit Tarantula Cubensis (globuli) hat. Damit soll ein Abzess behandelt werden, im Internet fand ich nur was in Bezug auf Tumorbehandlung.

Desweiteren wäre es nett, wenn jemand in simplen Worten einem einfachen Menschen (in dem Fall mir) erklären könnte was Hyperplasie ist (ich googelte und verstand nur Bahnhof).

• Tarantula Cubensis Beitrag #2
Bei einer Hyperplasie bildet der Körper vermehrt Zellen. Es kann bei Gewebe (z.B. Warze), Organen (z.B. Vergrößerte Schilddrüse), Knochen oder Muskeln (durch Training - muss also nicht krankhaft sein) auftreten. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob Tumore auch dazu zählen.

• Tarantula Cubensis Beitrag #3
Danke Dir, damit versteh ich schon mal ein bissel mehr. Weißt Du da was über Behandlungsmöglichkeiten?

Über das Tarantula Cubensis weiß niemand was?

Es handelt sich um 2 verschiedene Meerschweinchen, die eine Frage hat also so gesehen nichts mit der anderen Frage zu tun.

• Tarantula Cubensis Beitrag #4
Ab besten du fragst bei dem TA oder Homöopathen nach, der dir das empfohlen hat.
Wir können hier nut mutmaßen. In der Homöopathie wird ja ein genau auf die momantane Befindlichkeit des Patienten (egal ob Mensch oder Tier) abgestimmtes Mittel heraus gesucht. Auch wenn viele denken, dass man da ruhig rum probieren kann, sollte man das tunlichst unterlassen. Es kann auch Nebenwirkungen geben. Also auch hier sollte eine Behandlung nur durch einen ausgebildeten Homöopathen oder TA erfolgen. Finger weg von Experimenten.

• Tarantula Cubensis Beitrag #5
Meinst du jetzt bezogen auf Hyperplasie? Weil dazu ist es zu allgemein..und hat dementsprechend verschiedene Ursachen. (z.B. Bei einer vergrößerten Schilddrüse wäre eine Ursache mangelnde Hormonproduktion (Jod).) Es kommt ja darauf an was betroffen ist..es gibt für Hyperplasie keine einheitliche Ursache, da es quasi nur ein Oberbegriff ist.
Deshalb würde ich dir auch Raten, das von einem Tierarzt diagnostizieren bzw. behandeln zu lassen. Weil mit gefährlichem Halbwissen, bzw. Ferndiagnosen ist dem Tieren auch nicht geholfen oder schadet Ihnen im schlimmsten Fall sogar.
Mit Tarantula Cubensis kenne ich mich leider garnicht aus..

• Tarantula Cubensis Beitrag #6
Ehrlich gesagt saß ich erstmal mehr als fassungslos vor diesem Thread.

Bitte WO hab ich geschrieben, dass ich nicht beim Tierarzt war?

Ich habe nur nach einer Erklärung mit einfacheren Worten und nach Erfahrungsberichten gefragt. Ich träume nicht nachts von irgendwelchen Krankheiten oder Medikamenten und wache dann am nächsten Tag auf und denke mir "Fein, das hat mein Tier jetzt und das hau ich mal in das Tier rein, weil ich da so schön von geträumt habe".
Natürlich kennt Ihr mich nicht und könnt mich nicht einschätzen, das ist mir schon klar, aber das einem bei einer Erklärungs-/Erfahrungsfrage jetzt schon indirekt unterstellt wird, dass man nicht beim TA war, find ich langsam dann doch übertrieben.
Zig User in zig Threads bei zig Tieren fragen nach Erfahrungswerten, ich dachte, dass ein Forum u.a. dazu da wäre.

• Tarantula Cubensis Beitrag #7
Hallo Barcelos,

das Tarantulla ist mir auch nur als Tumorbehandlung bekannt, da das dein Tierarzt aber empfohlen zu haben scheint, würde ich ihm wohl vertrauen.

Wo sitzt denn der Abszess?

Andere Möglichkeit währe noch Heel anzuschreiben, ob deren Tierärzte noch homöopathisches haben, was bei Abszessen helfen könnte.

Liebe Grüße
Amber

• Tarantula Cubensis Beitrag #8
Der Abzess sitzt direkt an der Kehle. Vor 3 bis 4 Monaten hatte er da schon mal einen, der dann irgendwann auch weg ging (nach wirklich ewig langer Behandlung mit AB) und nun ist er wieder da.

Das Problem ist, dass es hier dieses Tarantula nicht gibt, ich müsste dafür also nach Deutschland reisen um es mir zu kaufen (vorausgesetzt es ist frei verkäuflich in der Apotheke, aber so weit wie ich das bisher rausgefunden habe, ist dies so). Homöopathisches ist hier sehr verpönt, teilweise sogar verboten. Das Ovarium für mein damaliges Zystenschwein musste ich auch immer in Deutschland kaufen gehen. Meine TA hier kennt solche Sachen nur, weil sie Deutsche ist, deshalb sagen ihr solche Namen etwas und auch die ungefähre Behandlungsmethode, sie meinte aber, dass sie gehört hätte, dass es bei Tumoren nicht wirklich hilft, aber sie könne sich vorstellen, dass es bei dem Abzess helfen könnte.

• Tarantula Cubensis Beitrag #9
Mit Abszessen kenne ich mich nicht so gut aus. Eines meiner Kaninchen hat zurzeit auch einen unter dem Auge, am Oberkiefer, aber da sind wir nun auch schon an der 6 Behandlungswoche und so wie es ausschaut würde ich tippen, dass das bei der nächsten kontrolluntersuchung wieder nichts geworden ist...

Da bei dir aber Homöopathie nicht wirklich Anklang findet, währe Heel eigentlich eine gute Möglichkeit um sich dort beraten zu lassen. Die Mittel bekommt man auch dann frei in der Apotheke, zumindest hier in Deutschland.

Bei meinem Tier riet mir auch noch eine Halterin zu dem Einsatz von Schüsslersalzen, insbesondere die Nr. 12 soll sehr wirksam gegen Abszesse sein.
Evtl. könntest du auch dazu noch deine Tierärztin befragen. Ich werde das wohl meinem Tierarzt bei der nächsten Kontrolle auch mal vorschlagen, ob das was währe, um den Eiter los zu werden.

• Tarantula Cubensis Beitrag #10
Hallo Barcelos,

bitte beruhige dich, ich wollte dir absolut nichts unterstellen. Für dich ganz persönlich war eingetlich nur dieser Teil bestimmt:
Ab besten du fragst bei dem TA oder Homöopathen nach, der dir das empfohlen hat.
Wir können hier nur mutmaßen.

Der Restliche Text war mehr für die Leute, die hier noch so mitlesen bestimmt, damit nicht einfach mit irgendwelchen Mitteln herumprobiert wird.

Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist :|.

• Tarantula Cubensis Beitrag #11
Alles gut Mandarina, aber Du kennst ja den hiesigen Umgangston und irgendwie musste ich dadurch feststellen, dass man durch diesen allgemeinen Umgangston - auch wenn er mich bisher selbst nie betroffen hat - doch sehr dünnhäutig und vorsichtig/misstrauisch wird.

Ich werd das mit dem Tarantula erstmal "vergessen". Denn von der TA war es nur so eine Idee, aber wirklich Erfahrung hat sie auch nicht und ich sehe meine Tiere nicht als Versuchsobjekte an und wenn sonst niemand Erfahrung mit dem Zeugs in Verbindung mit einem Abzess hat, dann lass ich es lieber sein.

Nach den Schüsslersalzen werd ich mal fragen, aber ich bezweifle, dass sie darüber was weiß - wie gesagt ist hier so was verpönt. Aber wenn Du darüber was in Erfahrung gebracht hast nach Deinem nächsten Termin wäre es lieb, wenn Du mir das weitergeben könntest, Amber.

Danke für die Antworten!

• Tarantula Cubensis Beitrag #12
Ein Meerschweinchen hatte letztens auch einen Abszess unter ihrem Kinn. Dieser wurde in einer OP ausgeräumt und mit einer Drainage versorgt. Die Drainage wurde dann nach ein paar Tagen ausgetauscht, wobei sie sich diese dann nach kurzer Zeit selber gezogen hat. Es ist alles super verheilt ohne das wir es ausspühlen mussten oder ähnliches. Es kommt aber immer auf den Fall, das Tier und den Tierarzt mit seinen Erfahrungen an, wie Behandelt wird. Ich wünsche dir alles gute für deine Schweinchen und das du und dein Tierarzt eine gute Lösung findet für die Behandlung.

• Tarantula Cubensis Beitrag #13
Hm, ich habe Tarantula vor 3 Jahren bei meinem Pony eingesetzt, um einen Abszess in der Bauchdecke zu behandeln. Bezüglich der Homöopathie war und bin ich sehr skeptisch. Eine Homöopathin war damals am Hof und hat mein Pony "ausgetestet". Angie hat sich Tarantula ausgesucht (ja, mein Pony hat sich die Globuli ausgesucht). Siehe da, nach einer Verschlimmerung am Folgetag wurde der Abszess immer kleiner bis er schließlich optisch (!) verschwand. Nach 3 Monaten war er wieder da und größer und schlimmer als jemals zuvor. Ohne Antibiotika ging nix mehr, weil der Abszess kurz davor war, das Bauchfell zu zerfressen. Wir haben an dem Abszess zu diesem Zeitpunkt schon eineinhalb Jahre rumprobiert (Zugsalbe, spüle, kolloidales Silberwasser und was nicht alles) . Alles unter tierärztlicher Aufsicht! Und da es nun richtig dramatisch war, wurde sie ein paar Wochen später operiert und seitdem ist wirklich Ruhe *dreimal auf Holz klopf*. Die Op ist nun 3 Jahre her. Der Abszess hatte eine Kapsel gebildet, die bei der Op entfernt wurde. Ich würde vermuten, dass bei Deinem Schweinchen das selbe Problem vorliegt, da der Abszess wieder aktiv wurde.

• Tarantula Cubensis Beitrag #14
Danke schön für die Berichte und vor allem Dir Meike1987 für den Erfahrungsbericht mit Tarantula.

Momentan geht der Abzess mit AB schön zurück, ich hoffe das bleibt so. Wenn das nicht weiter so läuft bzw. er schnell wiederkommt, dann führt wohl kein Weg mehr an einer OP vorbei, wobei ich persönlich ehrlich gesagt schon dieses Mal von einer OP ausgegangen bin, die TA wollte aber noch nicht.

Thema:

Tarantula Cubensis

Tarantula Cubensis - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht!: Wirklich dringend.. Hey, ich bin ein totaler Anfänger und suche jemand mit Erfahrung der mir viele Fragen beantworten kann.. Natürlich hab ich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Meinungen zu Pat Parelli?: Hallo, Heute war die Vorbesitzerin von meiner Stute Stella da, weil sie nach der Art von Fritz Stahlecker ausgebildet worden ist. Wir hatten vor...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben