royal canin spezialfutter bei katzendiabetes??

Diskutiere royal canin spezialfutter bei katzendiabetes?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hey ihr... ich machs kurz... ne freundin von mir hatte erst dauernd nur Schrottfutter nass gemischt mit trockenfutter gegeben... preis davon...
  • royal canin spezialfutter bei katzendiabetes?? Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
hey ihr... ich machs kurz... ne freundin von mir hatte erst dauernd nur Schrottfutter nass gemischt mit trockenfutter gegeben... preis davon: schlechte nierenwerte bei ihrer katze.. ich sie also aufgeklärt und werte sind super... dagegen ist der Zucker im blut angestiegen und der ta meinte wie beim letzten mal auch schon royal canin. da ich aber bisher keine guten erfahrungen gehört habe frage ich euch nun: was kann sie am fressen noch ändern oder ist das rc gut bei zucker? noch müsste man nicht spritzen... sie muss 2 mal täglich ne tablette für die nieren geben, das macht sie mit kleinem stück leckerlie. und so bekommt der kater auch noch 5 mal am tag bisschen leckerli. hab gemeint sie solle das 5 mal lassen, nur eben die 2 mal täglich morgends und abends

• royal canin spezialfutter bei katzendiabetes?? Beitrag #2
RC ist genauso Schrottfutter ;)

Kenne mich mit weiterem Spezialfutter nicht aus, weiß nur, dass RC genauso das größe Mistfutter ist...quasi Vogelfutter.

• royal canin spezialfutter bei katzendiabetes?? Beitrag #3
Was denn für ein RC?
Bei der Ernährung von Diabetes-Katzen sollte darauf geachtet werden, dass der Anteil an Kohlehydraten möglichst gering ist und viel Proteine enthalten sind.
Zudem sollte weder Zucker noch Getreide (in Getreide ist viel Stärke enthalten; Stärke = Zucker um´s mal ganz einfach zu erklären ;)) im Futter sein.
Nach einem flüchtigen Blick auf das verfügbare Futter von RC speziell für Diabetes-Katzen würde ich sagen, dass es total durchfällt, was diese Kriterien angeht :roll:.

• royal canin spezialfutter bei katzendiabetes?? Beitrag #4
ok danke... also kein rc... die frage wäre nun aber wie sie weitermachen soll. noch hochwertiger füttern oder was meint ihr? der ta macht schon stress weil angeblich sofort gehandelt werden muss sonst müsse sie 2 mal täglich spritzen. wenn sie also das spezialfutter nicht nimmt...

• royal canin spezialfutter bei katzendiabetes?? Beitrag #5
Was füttert sie denn momentan? Bist du sicher, dass sie wirklich nur hochwertig füttert? Würde auch die (getreidehaltigen?) Leckerchen reduzieren.
Einen Tierarzt der sagt es geht nur mit Spezialfutter der Marke xy würde ich ja wechseln. :silence:

• royal canin spezialfutter bei katzendiabetes?? Beitrag #6
der ta macht schon stress weil angeblich sofort gehandelt werden muss sonst müsse sie 2 mal täglich spritzen. wenn sie also das spezialfutter nicht nimmt...
Den würde ich aber auch flott wechseln, das wirkt ja fast wie Erpressung... Deine Freundin sollte sich erst mal zum Thema Diabetes und Ernährung bei an Diabetes erkrankten Katzen gründlich einlesen bzw. sich auch einen anderen TA suchen, der damit Erfahrung hat. Da hilft es ihr und vor allem der Katze wenig, über drei Ecken in einem Forum im Internet fremde Leute zu fragen.

Thema:

royal canin spezialfutter bei katzendiabetes??

royal canin spezialfutter bei katzendiabetes?? - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Meine Katze isst nur Billigfutter: Hallo meine lieben, Ich habe da ein kleines Problemchen. Meine Kitty 1 Jahr und 2 Monate isst nur Billigfutter (fit & fun nass) und von perfect...
Futterwechsel - aber welches?: Hallo zusammen Die Vorgeschichte findet ihr hier: Kater mit IBD - Verzweiflung Kurz zusammengefasst....kämpfe seit einiger Zeit damit, dass der...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...

Neueste Beiträge

Oben