Kater erschrickt,schreit und faucht.
Diskutiere Kater erschrickt,schreit und faucht. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, unser Hauskater Felix,kastriert,11 Jahre macht uns seit gestern große Sorgen. Von jetzt auf gleich erschrickt er,springt auf und...
-
-
Kater erschrickt,schreit und faucht. Beitrag #1
Hallo zusammen, unser Hauskater Felix,kastriert,11 Jahre macht uns seit gestern große Sorgen. Von jetzt auf gleich erschrickt er,springt auf und rennt weg. Dabei schreit er ganz laut und faucht. Auffällig ist,er hält sich schief dabei oder setzt eine Vorderpfote nicht auf. Von der Art des schreiens hat er Schmerzen. Das ganze ist jetzt zweimal passiert. Ich kann ihn anfassen und hoch nehmen. Er beruhigt sich schnell,ist aber noch lange ängstlich und voller Panik. Ganz schlimm die Stellen wo das passiert ist. Davor hat er Angst und lässt z.b. die Couch nicht mehr aus den Augen. Wir haben insgesamt drei Kater und eine Katze. Alle fast im selben Alter. Ein solches Verhalten konnte ich noch nie beobachten. Hat jemand hier Erfahrung oder ähnliches erlebt? Werden mit ihm zum Arzt gehen!!! Würde gerne wissen worauf wir uns vorbereiten müssen. Felix ist sehr sensibel und extrem auf meinen Mann und mich geprägt. Der Horror für ihn wäre es über Nacht beim Arzt bleiben zu müssen:-(. Danke schon mal für eure Antworten. Gruß Van
-
-
-
Kater erschrickt,schreit und faucht. Beitrag #2
Bitte geh mit ihm zum Tierarzt! So auffälliges Verhalten kann mit Krankheit un Schmerzen zusammen hängen!
-
-
Kater erschrickt,schreit und faucht. Beitrag #3
Sie hat ja bereits gesagt das sie zum Arzt gehen.
Ich hab keine Idee was es sein könnte drück aber die daumen das es nichts schlimmes ist!
-
-
Kater erschrickt,schreit und faucht. Beitrag #4
Hi Van
Was hat der Besuch beim Tierarzt ergeben? Mein erster Gedanke war
Epilepsie- ich hoffe, ihr kennt aber inwischen schon die Ursache und euer Kater kann behandelt werden.
LG
-
-
Kater erschrickt,schreit und faucht. Beitrag #5
Audrey
Moderator

Er beruhigt sich schnell,ist aber noch lange ängstlich und voller Panik. Ganz schlimm die Stellen wo das passiert ist. Davor hat er Angst und lässt z.b. die Couch nicht mehr aus den Augen.
Das ist soweit absolut logisch - er bringt die Stellen mit den Schmerzen in Verbindung. Genau wie Katzen mit Blasensteinen das Katzenklo meiden und sich weiche Stellen zum Pinkeln suchen - aus Katzensicht ist quasi das Klo (oder bei Dir eben die Couch) - "schuld" am Schmerz. Ich drück die Daumen und bin auch gespannt, was beim TA rausgekommen ist!
Thema: