Kater uriniert und tritt mit den Pfoten hinein
Diskutiere Kater uriniert und tritt mit den Pfoten hinein im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben ,
Wir haben seit einiger Zeit das Problem , das unser Kater Louie öfter wenn er auf sein Klo geht um zu urinieren und dabei so...
-
-
Kater uriniert und tritt mit den Pfoten hinein Beitrag #1
Hallo ihr Lieben ,
Wir haben seit einiger Zeit das Problem , das unser Kater Louie öfter wenn er auf sein Klo geht um zu urinieren und dabei so ungünstig steht , das er in seinem eigenen Urin steht . Wir hatten eine Toilette ohne Haube mit einem hohen Rand und haben es nun ausgetauscht gegen eins mit Haube . Die Toilette an sich ist sehr groß , das heißt er würde locker 5 mal hinein passen . Wir benutzen ein feines Klumpstreu. Wir entfernen die Klümpchen ein bis zweimal täglich , wechseln das streu regelmäßig .Ich hoffe ihr könnt uns helfen .:eusa_think:
Vielen dank schon mal für eure mühe .
Mit freundlichem Gruß
Ramona
-
-
-
Kater uriniert und tritt mit den Pfoten hinein Beitrag #2
Gehe ich recht in der Annahme, dass das Problem schon bei dem ehemaligen Klo bestand?
Ich kenne das Problem auch. Lotta ist manchmal so trottelig und dann kann ich anhand der Pfotenabdrücke genau sehen, wo sie nach den Klogang ales langgegangen ist:lol: Schön ist sicherlich andes, gibt aber schlimmeres.
-
-
Kater uriniert und tritt mit den Pfoten hinein Beitrag #3
Ja , das Problem hatten wir bei dem letzten Klo auch , deswegen haben wir ein größeres besorgt.
Ich finde es sehr schlimm deswegen würde ich gerne etwas dagegen unternehmen . Ist leider auch nicht nur ab und zu , eher das alles trifft ist ab und zu

-
-
Kater uriniert und tritt mit den Pfoten hinein Beitrag #4
Vielleicht wollt ihr ja noch ein größeres Klo versuchen. Dann seht euch am Besten mal im Baumarkt oder ähnliches nach Plastikwannen um. Die gibt es in vielen verschiedenen Größen.
Mehr kann man vermutlich nicht raten in der Situation.
-
-
Kater uriniert und tritt mit den Pfoten hinein Beitrag #5
Naja gut danke trotzdem .
Falls noch jemand einen Tipp haben sollte würde ich mich freuen

-
-
Kater uriniert und tritt mit den Pfoten hinein Beitrag #6
Audrey
Moderator

Biokats könnte helfen - das ist nicht fein, sondern das sind quasi Kieselsteinchen. Hatte ich ne zeitlang, fand es als Streu nicht schlecht (weil null Komma null Strandeffekt, und die Katzis haben's auch problemlos akzeptiert), aber mir waren dann einfach die Säcke zu schwer. Da feg ich lieber 2x am Tag zusammen als mir da einen Bruch zu heben

-
-
Kater uriniert und tritt mit den Pfoten hinein Beitrag #7
Wir haben das Biokats meistens da und außerdem die großen SAMLA-Boxen von IKEA (
klick) als Klos - da passiert das eigentlich sehr selten. Ich hab ja jemanden, der die schweren Säcke trägt :mrgreen:.
Thema: