Hilfe hund frisst kot

Diskutiere Hilfe hund frisst kot im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem und hoffen, dass uns jemand von euch helfen kann. Unsere Labradorhündin, 11 Monate alt, frisst...
  • Hilfe hund frisst kot Beitrag #1
S

SunnyLaDen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben ein großes Problem und hoffen, dass uns jemand von euch helfen kann.

Unsere Labradorhündin, 11 Monate alt, frisst Hundekot.

Wir haben schon viele Forenbeiträge gelesen allerdings ist es bei uns ein bisschen anders.

Wir haben einen Park vor unserer Wohnung, wo wir immer mit ihr spazieren gehen.
Seit ca 3 Monaten können wir Sie nicht mehr von der Leine lassen, da wenn wir es tun sie sich sofort auf die Suche nach einem Hundehaufen macht und diesen verspeist.

Natürlich lassen wir Sie möglichst an der Leine, allerdings kommen uns dann auch andere Hundebesitzer entgegen und wir wollen und lassen sie dann auch von der Leine, dass sie spielen können. Das klappt auch sehr gut, doch nach ca 1 Minute spielen wird die Suche nach dem Hundehaufen fortgesetzt.

Wir haben schon so einiges versucht:
Harzerkäse
Pansen
Ernährungsumstellung ( zum Trockenfutter : gekochtes Frischfleisch, Haferflocken, Obst & Gemüse jeglicher Art, Magerquark, Käse, Ei+Schale, Reis)
Auch mit Leine schimpfen (PFUI) kurz bevor sie zulange will.

Wenn wir mit ihr woanders spazieren gehen und ohne Leine laufen lassen zeigt sie dieses Verhalten nicht ganz so ausgeprägt.

Wir hoffen auf hilfreiche Antworten von euch.

Liebe Grüße

Dennis und Laura

• Hilfe hund frisst kot Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum!

kurz vorweg, dass Kotfressen bei Hunden in Verbindung mit Mangelerscheinungen in der Ernährung steht, wurde nicht eindeutig nachgewiesen, das ist nur eine Theorie.

Die Erfahrung die ich mit meinem Hund gemacht habe, wenn es darum geht, dass er Dinge frisst, die er nicht fressen soll ist die: Schimpfen bringt rein gar nichts. Im Gegenteil: So richtig verstehen, was das Problem ist, tut der Hund nicht. Das einzige was er lernt ist, dass er den Leckerbissen beim nächsten Mal lieber schnell verschlingt und am besten vor euch findet.

Es gibt Anti-Staubsauger-Training. Grade bei Labbis scheint das immer ein großes Thema zu sein. Das Ziel davon ist, dass der Hund seinen Fund anzeigt, statt ihn sofort zu verdrücken. Und dann sagst du ihm, ob er das essen darf oder gibst ihm eine Alternative. Dafür solltest du dich an einen Hundetrainer wenden, der am Besten schon viel Erfahrung mit "Staubsauger"-Hunden gemacht hat ;)

• Hilfe hund frisst kot Beitrag #3
Hallo SunnyLaDen

Mein Hund hat macht so etwas zum Glück nicht, daher habe ich nicht so viel Erfahrung mit dem Thema, jedoch habe ich einmal eine Folge vom Hundeprofi gesehen, da ging es jemandem genau wie dir. Ich konnte die ganze Folge leider in der Eile nicht finden, habe dir aber einen Link kopiert, in der das alles kurz geschildert ist.

- einfach kopieren und dann in Googel oben in der Leiste einfügen! ;)

Hoffe ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen.

Lg Birdy01

Thema:

Hilfe hund frisst kot

Hilfe hund frisst kot - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...
Hündin frisst alles vom Boden: Huhu, ich benötige mal wieder eure Hilfe.. Mittlerweile geht sie nicht mehr an die Leine und ansich hört sie auch schon gut, aber sie frisst...
Pflegehund-doppelte Erziehung?: Hallo, ich habe einen kleinen Pflegehund (Shih tzu ist jetzt ca 17 Monate) seit rund einem Jahr. Jetzt waren Sommerferien und als ich sie...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Oben