Schlaganfall?

Diskutiere Schlaganfall? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute... gestern Abend war bei unserer 8 Jahre alten Kaninchendame ziemlich Radau im Käfig. Es klang als würde sie hin und her taumeln und...
  • Schlaganfall? Beitrag #1
HugoLove

HugoLove

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute...

gestern Abend war bei unserer 8 Jahre alten Kaninchendame ziemlich Radau im Käfig. Es klang als würde sie hin und her taumeln und dann hat sie geklopft. Heute Morgen ist mir dann aufgefallen, dass sie ihren rechten Hinterlauf nicht mehr nutzt und das wohl auch nicht mehr kann. Dieser liegt schlapp an der Seite und zur Seite weg. Sie versucht es recht gut mit dem linken Hinterlauf auszutarieren.

Nach meiner Suche durch Google bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich nur ein Schlaganfall sein kann, denn alles spricht dafür.

Was kann der Auslöser für sowas sein? Gibt es nichts anderes, was das sein könnte? Wie lange kann ein Kaninchen so noch weiter leben?

LG
HugoLove

• Schlaganfall? Beitrag #2
hallo
bitte geh sofort zum ta! der kann vllt noch was retten. es kann auch eine spondilose oä. sein. Bitte lass das abklären.

• Schlaganfall? Beitrag #3
Hm...
Da gibt es nur ein Problem.. ich bin allein hier und habe vor allem gar kein Geld da und ohne macht mein TA schonmal gar nichts.
Es scheint ihr aber so auch nicht schlecht zu gehen. Sie frisst und trinkt.. nur hoppeln geht eben nicht so gut, auch wenn sie das wirklich gut macht...

• Schlaganfall? Beitrag #4
Also wenn mein Kaninchen plötzlich seinen Hinterlauf nicht mehr bewegen könnte wär ich ohne zu zögern sofort beim Tierarzt! Und wenn ich mir dafür Geld bei Verwandten oder Freunden ausborgen müsste….aber bei sowas einfach nur dazusitzen und zu warten find ich, sorry, aber wirklich verantwortungslos ...

• Schlaganfall? Beitrag #5
Wenn man ein Tier hält muss man auch das Geld dafür haben und Kaninchen sind leider recht teure Tiere.
Es gibt noch mehr Möglichkeiten als ein Schlaganfall und das Kaninchen gehört schnellstmöglich behandelt, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

• Schlaganfall? Beitrag #6
Vielleicht sollte ich anmerken, dass es das Kaninchen meines Partners ist. Und dieser ist nicht da, weil er arbeiten ist! Und er kommt auch erst nächste Woche wieder.
Natürlich will ich nicht einfach da sitzen und nichts tun.

Aber das ist wieder Typisch Forum..
'Du willst ja nicht, du bist scheiße'
Danke... bitte einmal den Threat hier löschen, ich hab keine Lust auf Grundsatzdiskussionen mit leuten die weder mich, noch meinen Alltag, noch meine finanzielle Lage einschätzen können.

• Schlaganfall? Beitrag #7
wenn die tiere meines Partners krank sind bezahle auch ihm die TA kosten... Es geht dabei um ein Lebewesen für das ich verantwortung übernommen habe, selbst wenn ich nur aufpasse!Du wirst in einem Tierschutzforum bestimmt keine Prognosen aller Dr. Google bekommen. sry

• Schlaganfall? Beitrag #8
Das ein Tierarzt nichts macht, wenn man nicht gleich zahlt stimmt schonmal nicht. 90% behandeln auch auf Rechnung und einige lassen sich auch auf Ratenzahlung ein.
Sollte es wirklich ein Schlaganfall sein, sollte man schnell handeln. Da kann man noch was retten, ansonsten verstirbt man in der Regel daran. Beim Mensch sind die ersten 4 Stunden entscheidend über Leben und Tod!
Es kann allerdings auch ein Bruch sein. Wenn sie vorher radau gemacht hat, kann es sein, dass sie sich verletzt oder erschreckt hat. Oder eben was ganz anderes. Behandelt gehört es auf jeden Fall und auch Toerärzte lassen mit sich reden.

• Schlaganfall? Beitrag #9
Meinen Erfahrungen nach entspricht es auch, dass Tierärzte da recht kollant sind und es auch zulassen, dass man die Rechnung zu einem späteren Zeitpunkt bezahlt. Viele bieten auch Kartenzahlung an, wenn im Notfall gerade kein Bargelt zur Hand ist.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall, ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Tierarzt dich abweist bei den Symptomen des Kaninchens.
Alles Gute

• Schlaganfall? Beitrag #10
Wenn man Tiere hat, muss man eben auch damit rechnen, dass mal höhere Kosten anfallen.
Da sollte man sich schon immer was zur Seite legen.
Wenn du schon die Kosten eines Kaninchens nicht zahlen kannst, was machst du denn, wenn mit deinem Hund irgendwas ist?
Auch wenn es das Tier deines Partners ist, so hat man doch die Verantwortung zu tragen bzw kümmert sich doch mit um das Tier.
Oder wie würdest du reagieren, wenn er auf den Hund aufpasst, während du weg bist und ihm gehts auf einmal schlecht und er kommt mit dem Argument "Ja, is das Tier meiner Freundin, die kommt erst morgen wieder!".

Wenn du nicht nur rumsitzen willst, dann ruf dir ein Taxi whatever und fahr das Tier zum nächsten Tierarzt.

• Schlaganfall? Beitrag #11
Hallo,

wie geht es dem Kaninchen?

In solch einer Situation würde ich meinen Freund anrufen und ihn über den Zustand seines Tieres informieren und ihn um Hilfe bitten.
Einerseits könnte er mit dir dann nämlich eben schnell das finanzielle abklären und andererseits könnte er dir auch sagen, zu welchem Tierarzt du am besten fährst, sollte er mehrere an der Hand haben und du nicht wissen, welcher von ihnen am sinnvollsten ist.
Aber auch so, würde ich den Tierarzt anrufen. Mit Kaninchen ist man öfters beim Tierarzt und dort kennt man sich in der Regel aufgrund dessen auch schon, so dass das Finanzielle eigentlich kein Hindernis sein dürfte, wenn bisher immer alles in Ordnung war. Reden geht zumindest immer.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Schlaganfall?

Schlaganfall? - Ähnliche Themen

Senior mit Beinproblem: Hallo ihr lieben! Ich hoffe, jemand kennt sich hier aus! Ich war mit meinem 10 Jahre alten, kastrierten Böckchen mittlerweile schon mehrfach...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben