Schwierige Situation - Umzug mit Freigängern

Diskutiere Schwierige Situation - Umzug mit Freigängern im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, nach langer Zeit hat es mich wieder zu euch gezogen ;) Ich habe inzwischen drei Kater, die Freigänger sind und vier Zwergkaninchen...
  • Schwierige Situation - Umzug mit Freigängern Beitrag #1
Ü

Überdosis

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nach langer Zeit hat es mich wieder zu euch gezogen ;)
Ich habe inzwischen drei Kater, die Freigänger sind und vier Zwergkaninchen die in einem Außengehege leben.
Wir lebten bisher in dem Haus meines Freundes unseren beiden Kindern. Ich werde hier bald mit Kindern und Tieren ausziehen müssen. Wir kommen vorerst bei meinen Eltern unter, dort lebt ein Hund und zwei Katzen.
Anfangs werden meine Kater mal in einem Zimmer bleiben müssen, wir wissen nicht wie der Hund auf fremde Katzen im Haus reagiert, draußen wird alles was fremd ist verjagt. Das wäre das eine Problem.... Wenn das doch so funktionieren sollte dürfen sie sich im Haus frei bewegen, aber erstmal noch nicht nach draußen. Kann ich ihnen da irgendwas Gutes tun? Hat jemand Erfahrungen und Tipps? Hier lassen ist leider keine Option...

Vielen Dank schon mal.

Jenny

Thema:

Schwierige Situation - Umzug mit Freigängern

Schwierige Situation - Umzug mit Freigängern - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Hilfe - Umzug mit Katze: Hallo erstmal! Mein lieber Nemo lebt derzeit in Freigang mit einer älteren Katze zusammen bei meinem Freund. Er ist jetzt ein 1 Jahr und 2 Monate...
Oben