Zoopluslieferungen - bei euch auch?

Diskutiere Zoopluslieferungen - bei euch auch? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bestelle Pakete grundsätzlich nur noch zu mir ins Büro (gut, wenn das hier jeder so machen würde, sähe es bei uns im Büro vermutlich aus wie...
  • Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #21
Ich bestelle Pakete grundsätzlich nur noch zu mir ins Büro (gut, wenn das hier jeder so machen würde, sähe es bei uns im Büro vermutlich aus wie in einem Verteilzentrum der Post :D). Aber ich bin von Montag bis Donnerstag von spätestens 7.00 Uhr morgens bis frühestens 19.00 Uhr abends nicht zu Hause. Schwere Pakete nimmt die Post (DHL) grundsätzlich wieder mit, so dass ich die nur Freitags (da hab ich mittags frei) wieder bei der Post abholen könnte. Ja ne, ist klar. :eusa_eh:
Von GLS halte ich nix, gar nix. Die haben mal von uns ein Paket abgeholt. Ein paar Stunden später ruft eine Firma 300 m Luftlinie von uns entfernt an, unser Paket liegt bei denen vor der Firma auf dem Gehweg... ganz toll. Muss irgendwie aus dem Auto gefallen sein. Nicht, dass da wichtige persönliche Unterlagen drin gewesen wären, nein. :silence:
DPD... wir warteten auf ein wichtiges Ersatzteil. Versand über Nacht. Männe war immer zu Hause und hat drauf gewartet. Am ersten Tag kam... nichts. Am zweiten Tag kam... nichts. Am 3. Tag hat er dort angerufen. Auskunft: es sei keiner da gewesen, der Bote hätte das Paket dann wieder mitgenommen. :x Nachdem Männe dort dann Theater gemacht hat, kam der Fahrer samt Paket keine halbe Stunde später.
Bei Hermes hab ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
UPS ist für mich trotzdem der beste.
Trotzdem werde ich zukünftig meine Pakete ins Büro bestellen. Da ist mir dann auch wurscht, mit dem das verschickt wird. Alles andre ist mir zu blöd.

• Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #22
Lieferdienste und ich - eine never ending Story

Früher habe ich unheimlich viel Promotion gemacht und entsprechend Material (200g bis mehrere 30Kilo Pakete) geliefert bekommen. GLS, Hermes, DPD, DHL, UPS, Deutsche Post und diverse Speditionen - ich hatte sie alle ;)

Mit DHL habe ich diverse Tänzchen durch. Angefangen bei nicht klingeln (weil unterm Dach gewohnt) bis hin zu fehlenden Benachrichtigungskarten oder schlicht weg falsch ausgefüllt Benachrichtigungskarten war alles dabei.
Den Vogel haben sie abgeschossen, als sie meinen eigenen Namen auf der Benachrichtigungskarte vermerkt haben und ich mein Paketen auf der ganzen Straße suchen durfte.
GLS bekommt es ebenfalls nicht hin beim Nachbarn bzw mir zu klingeln und ich muss dann immer durch die halbe Stadt zum Servicepoint.
UPS ist einfach unfähig die Pakete zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu liefern, obwohl das so bestellt wurde (Avisierung warum das denn).
DPD ist meist recht freundlich und es geht zunehmend besser. Mein Haupt-DPD-Fahrer trägt mir je nach Wunsch die Pakete in den Keller oder auch hoch.
Größere Lieferungen mit der deutschen Post klappen bei einer Zustellerin immer super, die klingelt lange und legt dann diese eine bestimmte monatliche Sendung dann an der Haustür ab. Ich hüpf die Treppen derweil runter zum unterschreiben.
Hermes funktioniert meistens bzw der Servicejoint ist gleich über die Straße. Aber da Hermes irgendwie immer recht lange dauert versuche ich es zu vermeiden damit liefern zu lassen.

Ja und die Speditionen sind ein absolutes Kapitel für sich. Trotz Abstellgenehmigung und langer Liste zwecks Anfahrt mit Durchfahrthöhe der nahegelegenen Brücke und Fotos der Ablagestelle sowie Skizze echt. geht es in 90% der Fälle schief. Die Avisierung klappt in 95% der Fälle nicht (sprich sie rufen nicht vorher an, wenn sie liefern wollen) oder 5 Minuten vorher, wenn sie bereits in der Einfahrt stehen. Wenn sie vorher anrufen, dann weiß die linke Hand nicht, was mit der rechten abgesprochen wurde und es ist einfach der Hass!!!

• Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #23
:mrgreen:
War das zufällig auch DPD? Das hatten meine Eltern mal - da war ein Zettel im Briefkasten, daß das bei "Ziegel" oder "Siegel" oder so abgegeben worden sei. Am Ende der Straße wohnt eine Familie namens Ziegler, aber das wär schon sehr absurd, und da war auch nix... Nach Tagen (und viel Streit mit Amazon) kam meine Mami auf die Idee, mal die immer aufstehende Garage der Nachbarn abzusuchen - und ja, da war ein Regal ganz hinten, und unter das Regal geklemmt war die kleine Sendung - konnten also die Nachbarn auch nicht sehen. Die Nachbarn hießen aber nicht Ziegel, die Garage war auch nicht aus Ziegeln, und Ziegel lagen da auch sonst keine rum - Siegel übrigens auch nicht ;)
Nein, DHL - aber schön, dass nicht nur unsere Garage einen Namen hat! :mrgreen:
Vielleicht hat ihm kurz zuvor einer nen Ziegel auf den Kopf geschlagen. Das würde einiges erklären.

• Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #24
Ich hatte vorgestern einen Abholschein im Briefkasten wo drauf stand " unter der Treppe." Und tatsächlich lagen Pakete im Wert von 150€ im Keller unter der Treppe....da blieb mir die Spucke weg.

• Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #25
Ich hatte vorgestern einen Abholschein im Briefkasten wo drauf stand " unter der Treppe." Und tatsächlich lagen Pakete im Wert von 150€ im Keller unter der Treppe....da blieb mir die Spucke weg.

Hatte eine Bekannte von mir mal einen ähnlichen Fall, ein sehr teures Gerät von einem medizinischen Versandhandel, dass nur geliehen wurde. Sie WAR zu Hause, die Nachbarin war zu Hause, der Nachbar war zu Hause und trotzdem hat es der DHL-Mensch nicht geschafft, bei irgendeinem zu klingeln, wie schon so viele Male zuvor. Meiner Bekannten hat es gereicht, die hat bei dem Versandhandel angerufen - weil ja die Sendungsverfolgung gesagt hat, "Wurde zugestellt" - und gesagt, tja, Pech gehabt, Päckchen wurde gestohlen, ist nie bei mir angekommen.

Versandhandel muss mit DHL "geredet" haben denn seitdem klingelt der DHL-Mensch sich durchs ganze Haus um ja jemanden zu erwischen. Schade, dass es erst so weit kommen muss. :?

Lg Demona

• Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #26
@Ashra, ich arbeite ja beim Götterboten im Büro ( bin für die Kundenmails zuständig) und ja,
ich weiss um unserer Fehler bzw. wo man dran arbeiten muss.

Ich kann sagen, nur redenden Menschen kann geholfen werden.
Bei sowas beschwere dich! Ausschließlich so kann der Service verbessert werden.

• Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #27
Ich stalke ja meinen Lieblings-Boten...:p
Wenn der gute Mann kommt steigt der aus, raucht sich eine, schlendert zur Tür , klingelt, schnippt die Kippe in den Garten, geht wieder zum Auto und, wenn man nicht genug ist, fährt wieder weg. Trotz Ablagedingens. Hat man ihn dann erwischt macht er einem, nett wie er ist, sein Auto auf und sagt:"Viel Spaß."

Da meine Pakete immer über 20 kg wiegen -unlustig.

Nach der ein oder anderen Beschwerde sitze ich jetzt an meinem Fensterchen und freue mich diebisch, wenn er schwere Sachen gaaaanz nach hinten zum Garten schleppen muss :3

Seine Kollegin hingegen ist toll- der komm ich dann auch brav mit der Sackkarre entgegen [emoji14]

Zooplus - Pakete sind hier aber meist auch am 2. oder 3. Werktag da :)

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #28
wenn ich nicht meinen netten, unbekannten, Hochtrager hab, dann hab ich bei DHL meinen "Hulk". Der rennt aus dem Auto, reißt die Garagentür auf, rennt zum Auto zurück... entsprechend schaut er auch aus. Der nutzt seinen Job wohl zum Fitness-Training!

• Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #29
Ist ja schon interessant wie sich die Paketdienste von Ort zu Ort unterscheiden.
Wie hier viele auf Hermes schwören kann ich zum Beispiel garnicht nachvollziehen.
Hermes nennen wir schon nur noch Herpes :lol:
Pakete kommen mit Hermes auf jeden Fall mal 2-3 Tage später als mit DHL oder so. Dann kann sich Hermes auch nicht merken, dass wir einen Ablagevertrag haben und selbst wenn man dann noch zusätzlich einen Zettel vor die Tür legt, dass sie das Paket doch bitte abstellen sollen, wird das nicht gemacht. Entweder es wird dann zum Nachbarn gebracht ohne dass man weiß zu welchem oder es wird wieder mitgenommen.

DHL ist hier eigentlich immer super. Wir hatten jahrelang den gleichen Boten, der kannte uns dann auch schon und hat die Pakete dann öfters mal bei uns im Garten an vereinbarter Stelle versteckt, und auch die Lieferung geht immer super schnell.

Letztens hatte ich zum ersten Mal eine negativ Erfahrung wo ein anscheinend neuer Bote, mein Paket trotz Ablagevertrag wieder mitgenommen hat und ich es dann erst nach den Feiertagen bei der Abholstation abholen konnte. Da habe ich dann auch sofort angerufen bei DHL und das denen gemeldet. Aber ansonsten ist bisher mit DHL alles gut gewesen. Über andere Lieferdienste bestelle ich auch eigentlich nicht, wenn es nicht muss.

• Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #30
Hm, wir haben es generell etwas schwieriger mit den Lieferdiensten hier.
Hermes ist meist groß darin, so sehr Sturm zu klingeln, dass gleich die ganze Nachbarschaft es mitbekommt. Dann springt man auf, jagt die eine Treppe runter und hat dann das Päckchen mit Klamotten im Wert von 150 € an der Türklinke hängen, während von dem Boten schon nichts mehr zu sehen ist. Das finde ich schon sehr dreist.
DPD hat mir schon mal ein Päckchen mitten vor der Tür abgestellt, schön sichtbar von der Straße aus und natürlich ohne Benachrichtigung.
DHL hat oft Pakete bei unserer ehemaligen Mieterin abgegeben, auch ohne Benachrichtigung an uns. Da kann ich froh sein, dass sie nie was behalten hat. Mittlerweile läuft es mit DHL aber recht zuverlässig, außer dass mein angegebener Wunschtag (Samstag) meist komplett ignoriert wird :roll:.

Zooplus-Lieferungen: Da hatte ich noch nie Schwierigkeiten, egal was ich bestellt habe. Es war immer alles innerhalb von 2 - max. 3 Tagen da. Ich hatte auch erst ein einzige Mal eine beschädigte Dose in einem großen Paket. Seit wir draußen die verwilderten Katzen mit verpflegen, bestelle ich wieder regelmäßig und der DHL-Mann bringt die schweren Pakete immer brav mit der Sackkarre bis an die Haustür ;).

• Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #31
Auch wenn es nicht das Anfangsthema dieses Threads war:
Muss mich nochmals auskot** über Hermes, haben in den letzten Wochen mal wieder gezeigt wie absolut unfähig sie sind.
Zumindest die gnädigen Herrschaften, die bei uns in der Gegend zuständig sind.
Offenbar haben wir da ein paar tolle Mitarbeiter zugeteilt bekommen, die der deutschen Sprache so überhaupt nicht mächtig sind.
Vor Weihnachten klingelt einer fälschlich bei uns und hält mir das Ding zum Unterschreiben hin, ich schaue aufs Paket, steht da der Name von unserer Nachbarin (wir haben extra ein Schild an der Tür, dass die besagte Nachbarin nebenan wohnt, sogar mit Pfeil in die Richtung, direkt neben der Klingel). Ich also zu ihm gesagt dass die nebenan wohnt. Mache die Tür zu und 30 Sekunden klingelt es wieder "Frau **** nicht da" und zeigt auf mich, quasi nach dem Motto ob ich es annehmen kann. Habe ich dann gemacht, aber war wirklich angenervt, weil unserer Nachbarin sowohl einen Ablagevertrag hat und zusätzlich noch einen Zettel an ihre Tür gehängt hat, dass man das Paket einfach ablegen soll. Anscheinend konnte der werte Herr nicht lesen oder kein Deutsch oder Beides.

Heute ähnlich, sollte heute ein Paket kommen, zwischen 10-12h genau da wo ich mal nicht zuhause bin. Also haben ich direkt auf die Klingel einen DINA4 Zettel geklebt mit ganz einfachem Deutsch "An Hermes: Bitte Paket bei Herr *** gegenüber abgeben". Absolut nicht zu übersehen. Unser Nachbar ist 90 Jahre alt, hat eine 24h Pflegerin und ist wirklich so gut wie immer zuhause, außer sonntags in der Kirche. Ja und was finde ich im Briefkasten? Hermes-Zettel "Wir haben sie nicht angetroffen und kommen morgen wieder". Schön dass ich vormittags um die Uhrzeit meistens nicht da bin. Und da diese Boten ja auf keinerlei Nachrichten reagieren, wird mein Paket wohl niemals ankommen :evil:

• Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #32
Melody, wusste denn der Nachbar samt Pflegerin, dass er das Paket annehmen soll? Wenn ich sowas von meinen Nachbarn "wünsche", frage ich in der Regel vorher nach, ob sie dann überhaupt zu Hause sind und bereit wären, das Paket anzunehmen - wenn Du das getan hast, ist das natürlich doppelt ärgerlich...

Ich hatte aber umgekehrt schon ein lustiges Erlebnis - klingelt ein Paketbote bei mir, ich öffne...
Er: "Für Frau Litsch?"
Ich: "Frau Litsch? Kenne ich nicht. Für wen?"
Er: "Für Frau Litsch?"
Ich: "Hmpf... Kenn´ ich nicht, wohnt hier nicht. Kann ich das Paket mal sehen?"
Er: Reicht mir das Paket.
Ich: "Aaaaach soooo.... Für Fröhlich. Na klar, nehm´ ich." :mrgreen: Traurig einerseits, dass da wirklich Leute arbeiten, die nichtmal annähernd die Namen aussprechen geschweige denn ein bisschen Deutsch können... aber seitdem heißt die Nachbarin bei mir nur noch "Frau Litsch" :D

• Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #33
Da lob ich mir das irische System. Ist keiner da, wird das Paket einfach irgendwo deponiert. Mal in meinem Auto, mal im Glashaus, mal bei der Nachbarin... :mrgreen:

• Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #34
Ich frag´ mich gerade, wie der Paketbote ein Paket in meinem Auto deponieren soll?
Erstens bin ich nicht da - und damit in 95% der Fälle mein Auto auch nicht - oder aber er kommt doch da gar nicht ran? Ich würd´ den Teufel tun, mein Auto hier offen stehen zu lassen (abgesehen davon, dass es sich nach einigen Minuten automatisch selbst abschließt...)

• Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #35
Das mit der Sache mit im Auto hab ich mich auch grade gefragt. Nie niemals würde ich mein Auto hier offen stehen lassen, zu mal ich auch immer woanders parke^^.

Hier funktioniert es noch am besten mit DHL und DPD. DHL weiß zum Glück, das ich in der Regel Vormittags zu Hause bin und klingelt brav und bringt mir meine Pakete, und im Normalfall auch alle Pakete der Nachbarn, die ich aber gerne annehme, ich würde mich selber auch darüber freuen, wenn wer meine Pakete annimmt.
DPD schleppt mir auch riesige und schwere Pakete mit Frostfutter nach oben (der arme tat mir auch schon ein wenig leid.) Die beiden bekommen auch schon hin und wieder eine Kleinigkeit von mir, einfach auch weil sie immer nett und freundlich sind, trotz des wahrscheinlich mega stressigen Jobs.

Hermes ist hier die reinste Katastrophe, ich versuche es möglichst zu vermeiden mit Hermes liefern zu lassen. Leider liefert das große A viele Prime Lieferung damit.
Ich hatte schon in der Online Sendungsverfolgung stehen, dass es bei einem Nachbarn abgegeben wurde, mit einem Namen der noch nicht mal ansatzweiße mit den Namen der Leute, die hier außer mir noch wohnen übereinstimmen. Auf dem Zettel im Briefkasten stand dann tatsächlich abgestellt auf kellertreppe, was auch nicht so einfach zu finden war, ich hab bestimmt ne viertelstunde gesucht, dabei gibts nur eine Treppe in den Keller.
Und was wirklich immer und immer wieder vorkommt ist, dass nicht geklingelt wird oder kein Zettel im Briefkasten ist, dass sie dort waren. Deswegen hab ich mich gefühlt schon 100 mal beschwert und tue es natürlich bei jedem Mal wieder, aber es nervt einfach seinem Paket hinterher zu telefonieren. In der Regel versuche ich, wenn ich sehe das das Paket von Hermes kommt es gleich in den Paketshop liefern zu lassen (da fahre oder laufe ich tatsächlich lieber zu der netten Lottofrau um die Ecke.).

Zum eigentlichen Thema: Mit auch schweren Zooplus Lieferungen hatte ich noch nie Probleme, außer das die Kartons total oft beschädigt ankommen...

• Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #36
Melody, wusste denn der Nachbar samt Pflegerin, dass er das Paket annehmen soll? Wenn ich sowas von meinen Nachbarn "wünsche", frage ich in der Regel vorher nach, ob sie dann überhaupt zu Hause sind und bereit wären, das Paket anzunehmen - wenn Du das getan hast, ist das natürlich doppelt ärgerlich...

Ja nachbar weiß Bescheid und mal sehen ob es morgen klappt...

Zufällig habe ich auch grade bei zooplus bestellt und das später als das Hermes Paket und es kommt morgen vermutlich schon an. DHL ist einfach zuverlässiger.

• Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #37
Hey, ich leb in Irland *gg*
mein Auto ist grundsätzlich offen wenn es vor'm Haus steht. Mein Hund meldet mir jeden "Eindringling", auch nachts.
Und hier kommt eh keiner vorbei der interessiert ist an meinem Auto :mrgreen:

• Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #38
Zumindest im Frühling / Sommer / Herbst könnte man mir auch was in mein Auto werfen, weil ich mein Cabrio da schon auch offen stehen lasse ;)

Aber grad Hermes ist hier echt lustig - da wird alles einfach vor der Tür abgeladen! Versicherter Versand? Aha... wie, wenn man keine Abstellerlaubnis erteilt hat, und keiner unterschreibt? Letztens war ich sogar mal da, da hat er auch mal geklingelt - drückt mir das Packerl in die Hand und haut wieder ab?! Unterschreiben mußte ich nix! Mein lieber Nachbar trägt mir meine Sendungen immer nach oben wenn er sie unten vorfindet - er meinte die gestern von Hermes wären vor der Eingangstür (!!) gelegen...

• Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #39
Also ich kann das auch nicht bestätigen. Ich bestelle mittlerweile seit 3 Jahren Katzenstreu bei Zooplus und es hat nie länger als 2 Tage gedauert bis es da war!
Das einzige was ich bei der Lieferung immer erlebe, ist der meckernde Paketbote, der sich beschwert das schwere Streu in den ersten Stock schleppen zu müssen :?

• Zoopluslieferungen - bei euch auch? Beitrag #40
Ich kann das mit Hermes nur bestätigen. Wenn ich mir was mot denen schickem lasse dann geht das nur in dem Paketshop und selbst das klappt, es lag schonmal im falschen 2 Orte weiter.

Die Krönung hier war mal sie Klingeln ich warte aber es kommt keiner, ich gucke am Fenster, da fährt er einfach wieder das obwohl er an der sprechanlage geantwortet hat.
Meistens klingeln sie gar nicht und der deutschen Sprache sind sie hier alle nicht mächtig.

Alle anderen Lieferdienste sind hier top.

Thema:

Zoopluslieferungen - bei euch auch?

Zoopluslieferungen - bei euch auch? - Ähnliche Themen

Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Passender zweit Hund gesucht: Hallöchen... also ich habe einen schweizer weißen Schäferhund. Dieser findet hier im Dorf nicht so die Spielkameraden und ist auch täglich ein...
Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...

Neueste Beiträge

Oben