Waschbär brauch Hilfe !

Diskutiere Waschbär brauch Hilfe ! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusam ! Ich habe vor ein paar tagen einen kleinen Waschbär gefunden seine Mutter war weg und so wie ich glaube schon sehr lange ! Er war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Waschbär brauch Hilfe ! Beitrag #1
W

Waschbärfreund

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusam !

Ich habe vor ein paar tagen einen kleinen Waschbär gefunden seine Mutter war weg und so wie ich glaube schon sehr lange !
Er war total ausgehungert

Ich habe ihn mit zu mir genommen und züchte ihn zurzeit wieder hoch
Mittlerweile geht es ihm schon bedeutend besser er bewegt sich sehr sehr viel mehr .

Ich weiß was Waschbären normal so essen aber mein kleiner Bär ist noch nicht so weit er hatt erst ganz kleine Zähne so habe ich ihn erstmal gekochte Eier gegeben als ich kapiert hatte das er alles andere noch nicht richtig essen kann.
Ich wollte ihn eig morgen ins Tierheim bringen aber da hab ich gelesen das sie im Tierheim sich nur so lange behalten wie sie platz haben , und es nur eine Frage der zeit ist bis er eingeschläfert wird .

Das Tierheim bei uns kenne ich es ist total dreckig und heruntergekommen, wahrscheinlich hätte er dann doch eher bessere chancen in der Natur .
Aber ich werde ihn nicht eher auswildern bis er stark und kräftig ist und seine Zähne scharf sind .

Und das ist auch nur Plan B !

als erstes versuche ich einen Waschbärenfreund zu finden der ihm wohlmöglich ein richtiges Gehege und artgenoßen sowie artgerechte Haltung bieten kann.

Ich habe gehört das ein Tierarzt mir eventuell auch helfen kann aber ich habe kein Bild davon wie diese Hilfe aussieht und bitte um aufklärung !

Die Haltung des Waschbären übersteigt langsam aber sicher meine Mittel, ich habe leider nur begrenzte Mittel und Gelder verfüge über keine Gartenanlagen etc.
Ich bin arbeitssuchend und mein Notgroschen zehrt sich mit zunehmender Geschwindigkeit auf !
In ein paar Monaten wird mir das Geld wieder Mitte des Monats bzw um den 20. herum ausgehen und mein Notgroschen wird verschwunden sein.

Von der Sozialhilfe alleine schaffe ich es nicht/nie über den Monat geschweige denn etwas wegzulegen ! (trotz korrekter lebensweise nicht rauchens kein Alk usw )

Nun ich ärgere mich mal wieder das es soviel scheiße und ich meine Scheiße, Haus BMW und Garten und über 4 Nullen auf dem Konto haben die meisten von diesen Menschen sind scheiße und haben es nicht verdient zu leben !
Und ich der ein guter Mensch bin . . . nun ja
Wie auch immer das soll keine ethische oder moralische Diskusion werden

Ich möchte meinem Waschbären helfen !

Ich würde gerne wissen mit was ich ihn noch füttern kann außer gekochten eiern !

Bedenkt bitte das er noch keine scharfen Zähne hatt und sich noch sehr unbeholfen anstellt

zu trinken gebe ich ihm Katzenmilch wobei er Vanillemilch lieber mag was ist mit Laktose ?

Welche Tips habt ihr noch ?

Wie gesagt Tierheim kommt nicht in Frage ! Zoo wahrscheinlich auch nicht weil außer Reichweite und 0 Vertrauen wie bei Tierheim

• Waschbär brauch Hilfe ! Beitrag #2
Welche Tips habt ihr noch ?

Hallo Waschbärfreund,

da es sich bei einem Waschbären um ein Wildtier handelt, dürfte das Tierheim sowieso der falsche Ansprechpartner sein. An deiner Stelle würde ich mich so schnell wie möglich eine Auffangstation für Wildtiere wenden. Es ist löblich das Du dem Tier helfen willst, aber dort sind Leute, die sich damit auskennen. Eigentlich hättest Du das Tierchen gar nicht mitnehmen dürfen.

Ich kenne mich mit Waschbären nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass Eier und Katzen(Vanille)milch die richtige Ernährung sind. Tu Dir und dem Bärchen den Gefallen und wende dich an so eine Auffangstation oder andere zuständige Stellen.

• Waschbär brauch Hilfe ! Beitrag #3
Hallo,

wende dich dafür bitte an den Schutz der Waschbären, die helfen dir :)

Hier die Notfallnummer:

+49 172 9329329

Bitte keine Katzenmilch geben.

Du kannst versuchen, ihm gequetschte Banane oder anderes püriertes Obst/Gemüse anzubieten.

• Waschbär brauch Hilfe ! Beitrag #5
Meine Mutter hat die letzten 2 Jahre jeweils ein Pärchen groß gezogen, das aufziehen darfst du nur mit Genehmigung des Veterinär Amtes, da es sich um Wildtiere handelt. Wende dich am eine wildtieraufnahme Station. Das Auswildern von handaufgezogenen Waschbären ist nicht mehr möglich, die werden zu schnell zu zahm.
welche Milch sie bekommen haben, weiß ich gerade nicht. Aber Waschbären zählen als Schädlinge und werden schneller getötet als aufgezogen. Übrigens sind die Ausnahmestellung für Waschbären total überfüllt.

Die wildtierhilfe Fiel ist ca 3 Std von dir entfernt, so wie ich Dirk kenne, würde er sicher einen Weg finden um dir bzw dem Bärchen zu helfen.

• Waschbär brauch Hilfe ! Beitrag #6
Dir wurden ja schon sehr hilfreiche Antworten gegeben, allerdings finde ich persönlich deine menschenverachtenden Aussagen einfach nur daneben. Ob jemand es verdient hat zu leben oder nicht bemisst sich bestimmt nicht an seinem Kontostand- da wuerde es dir nicht schaden deine Wortwahl nochmal zu überdenken.

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Waschbär brauch Hilfe ! Beitrag #7
Danke midori... Und wenn wir hier genauso ekelhaft denken würden, könnte man glatt meinen das du mit Arbeit auch am Ende des Monats was zu essen hättest....

Vllt nicht alle über einen kamm scheren, die meisten gehen auch für ihre Sachen arbeiten und verdienen es sich ;)

• Waschbär brauch Hilfe ! Beitrag #8
Und selbst wenn nicht, ich bin aufgrund von Krankheit nicht arbeitsfähig - sprich ich bekomme auch "nur" SGB II, trotzdem kann man damit leben. Ich finde es unverschämt zu sagen, dass andere ja BMW fahren, ein Haus haben oder 10000€ auf dem Konto haben... Für dieses Haus, den BMW und die 10000€ haben die auch was getan. In anderen Ländern verhungert man eben in der Gasse wenn man nicht arbeitet, hier kriegt man ein Dach über dem Kopf, 400€ zum leben sowie eine, in dem Sinne, kostenlose Krankenversicherung... Auch die ganzen Zusatzleistungen die man beim Amt beantragen kann (Schwangerschaftsgeld, Renovierungsgeld, sämtliche Darlehen, Nachzahlungen bei Strom und co...) finde ich in dem Sinne ziemlich krass... Klar würde ich auch lieber wie "die Anderen" meinen Sommerurlaub in Thailand verbringen anstatt im Stadtpark und klar würde ich gerne auch mal gerne Geld zum verpulvern haben, aber ist eben nicht... Und man kommt mit 400€ ziemlich weit wenn man wirklich so korrekt lebt... Ich ernähre mich bestimmt nicht wie eine arme Kirchenmaus und kann mir trotzdem den Luxus von Tieren und ab und zu mal Unterhaltungselektronik erlauben und eben noch was so zum Leben dazugehört (Hygieneartikel, Kleidung + Schnickschnack & Luxusartikel). Wenn ich irgendwann in die von dir beschriebene Situation kommen würde wären die Tiere, auch wenns mich kaputt machen würde, als erstes weg bzw. bekämen als erstes Hilfe. Sie können absolut nichts für meine Situation, ich bin verantwortlich für diese Tiere und ihr Leben. Ich kann mich notfalls auch mal wo durchessen oder zur Tafel gehen, wenns mir wirklich so schlecht geht, meine Tiere sind drauf angewiesen was ich ihnen gebe...

• Waschbär brauch Hilfe ! Beitrag #9
es gibt menschen die scheiße sind was und die das nicht verdient haben was gibt es daran nicht zu verstehen wenn ihr das nicht erkennt müsst ihr vllt darauf warten das einer von denen euch zerquetscht !
vllt fällt dann der groschen !
Ausserdem diese dumme landläufige Meinung die haben dafür ja auch hart gearbeitet - wie dumm ist das denn ?! denkt ihr ich hätte keine lust auf hart arbeiten ?!
Wisst ihr wie viele Menschen sich tot arbeiten und trotzdem nichts bekommen ?!

Midori ließ nochmal was da steht !

Michse genauso !
und Luna geh mal an die frische luft ne dosis realität währe in dein fall recht hilfreich
wie kann man sgb2 kriegen wissen wohlmöglich das man nie wieder arbeiten kann mit nem hungerlohn in armut leben und sich damit zufrieden geben und dann auch noch solche aussagen treffen da ist doch iwas grundsätzlich nicht richtig

da steht nirgends das ich jeden verurteile der zu was gekommen ist nur leider sind zu Menschen einfach nur Scheiße . Viele Waschbären wie auch mein Bärchie sind soviel mehr Wert als die und denen wird nicht geholfen oder nur mangelhaft geholfen !

Ich ärgere mich darüber nehme ausnahmslos jede Arbeit an die ich kriegen kann trotzdem kann ich Kratzen zappeln und pissen ! aber das ich für mein Bärchie ein Gehege bauen kann geschweige denn aus dieser scheiß Neubauwohnung heraus komme ist einfach nicht drin . völlig egal wie ich im dreieck spring .

So wie ich das herauslese seit ihr genau die Kandidaten die die von mir beschriebenen " Menschen " konsumieren KRASS ! die nehmen euch aus und euch stört es nicht solche leute sind immer gern gesehen und werden immer gern konsumiert

^^

• Waschbär brauch Hilfe ! Beitrag #10
Kommt bitte zurück zum Thema, diese Diskussion gehört hier nicht her und besteht aus nichts außer wüsten Beleidigungen!

• Waschbär brauch Hilfe ! Beitrag #11
Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.

Gandalf, Der Herr der Ringe

• Waschbär brauch Hilfe ! Beitrag #12
So das war mein letztes wort !
wenn ihr mit mir diskutieren wollt darüber das es ja doch keine Missstände gibt lasse ich euch gerne in eurer Zuckerwattewelt marke Eigenbau zu all diejenigen die doch noch ihren Kopf aus dem A*** ziehen sage ich shit happens lernphasen sind menschlich schön das dus doch noch geschafft hast !

ekelhaft sind die die die Augen verschließen und wegsehen !

genauso hätte ich es ja auch machen können als ich das arme hilflose Bärchie am weg rand gesehen habe
Aber scheiße sein ist niemals eine option für mich !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich würde gerne wissen ob es normal ist das mein Waschbär ständig versuch seine pfoten und sein schwanz zu essen ?
Es sieht jedenfalls so aus selbst wenn er nicht fest raufbeist finde ich das iwie ungewöhnlich

Er frisst eig immer genug und ich kann das auch nachdem Essen beobachten wenn er schon satt ist

• Waschbär brauch Hilfe ! Beitrag #13
Dabei bist du grade so gut darin :cool:

• Waschbär brauch Hilfe ! Beitrag #14
ja danke lunimo endlich mal ein wort ! ich sehe das auch son bischen wie bei rambo 5

" aber ist nicht jeder Mensch etwas wert ?? manche schon manche weniger " oder so ähnlich

Michse was haben du gerade gewagt ?? soll ich mir jetzt alles alleine denken dann reicht auch wenn du ne # raute schickst okidoofi ??

Würde gerne wissen ob es " normal " ist wenn der Bär auf schwanz und pfoten beißt wie oben beschrieben

und bitte ab jetzt keine Trolle mehr

ich möchte ab jetzt bitte nur noch über mein Bärchen reden, ich werde ihn wahrscheinlich bis ende nächster woche nicht mehr haben ich werde die Nummer anrufen die jamie gepostet habe, eine fahrt von über 3 std liegt nicht in meinen Mitteln
Es muss eine Lösung in meinen Umkreis liegen

Werde morgen im edeka am brett eine anzeige aushängen vllt gibt es andere waschbärfreunde die ein gehege und richtige Mittel zur Verfügung haben
bis dahin bin ich über jeden tipp zur fütterung etc. dankbar

• Waschbär brauch Hilfe ! Beitrag #15
Ich schließe mich an, geb den Waschbären bitte in die Hände von erfahrenen Leuten in einer Wildtierstation... Abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist, das Tier selbst aufzupäppeln und auch zuhause zu halten (Zumal jetzt schon finanzielle Probleme da sind, die Kosten werden aber alles andere als geringer im laufe der Zeit), ist es hier einfach für das Tier das beste, wenn es in erfahrene Hände kommt.

Zum Rest der Diskussion enthalte ich mich lieber mal.

• Waschbär brauch Hilfe ! Beitrag #16
Was hast du denn bis jetzt effektives getan um an Hilfe zu kommen? Ich denke nicht das die Waschbärenfreunde an die Tafel im Edeka gucken, sondern eher Leute, die sich einen Waschbären im Wohnzimmer halten würden. Auch Tierheime haben Richtlinien und dürfen nicht einfach Tiere einschläfern wie es ihnen beliebt. Ansonsten ist das Veterinäramt auch eine gute Anlaufstelle oder google mal nach Wildhilfen und rufe dort an...

• Waschbär brauch Hilfe ! Beitrag #17
......

[/COLOR]ich würde gerne wissen ob es normal ist das mein Waschbär ständig versuch seine pfoten und sein schwanz zu essen ?
Es sieht jedenfalls so aus selbst wenn er nicht fest raufbeist finde ich das iwie ungewöhnlich

Er frisst eig immer genug und ich kann das auch nachdem Essen beobachten wenn er schon satt ist

Ich kenne mich zwar mit Waschbären nicht aus, aber für mich klingt das nach einer Übersprungshandlung.

ich würde ihm in Form einer Waschschüssel oder so eine "Badewann eneben das Futter stellen - u.U. fehlt ihm die "Waschmöglichkeit"

LG
Kirstin

• Waschbär brauch Hilfe ! Beitrag #18
Liebe Mods, ggf könnt ihr den Beitrag gerne löschen aber,
Waschbärfreund bist du irgendwie mit dem falschem fuss aufgestanden?

Du hast ein (falls es nicht ein Ferienfake ist) WILDTIER und das besitzen, aus welchen gründen auch immer,
ist ohne entsprechende Genehmigung VERBOTEN und STRAFBAR.

Wen interessiert es hier, ob du Arbeit Hast oder nicht?
Gibt nämlich noch 1000 andere arbeitslose, mit gut gelernten berufen, die sich den hintern absuchen um eoben Job zu finden.
Nobel geht die Welt zu Grunde...

Erst fütterst du das Tier verkehrt, was bei einem Jungbären schlimme Folgen haben kann ( ja auch über waschbären und deren Fütterung kann man googeln) und nun bist du hier unerzogen und anmassend.
Na herzlich willkommen im tierforum!

Du begehst eine Straftat und willst jetzt über das schwarze Supermarktbrett neue Straftäter suchen?

Sorry, für mich riecht das nach geistige unreife oder Ferien.

• Waschbär brauch Hilfe ! Beitrag #19
ich habe den Bär mitgenommen weil er sonst gestorben wäre

wen interessiert es ob ich arbeit habe ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Waschbär brauch Hilfe ! Beitrag #20
Und die nächste Straftat... Beleidigung...Ich hoffe die Mods schließen den Thread, weil es hat eher den Anschein das du dir nicht helfen lassen willst. Alles ist unmöglich wegen des mangelnden Geldes, du beleidigst Leute die dir helfen wollen und alles andere ist auch nicht möglich. Falls du es nur ganz klar verstehst: Machst du mit dem Tier so weiter wird es sterben... Ich habe keine Ahnung von Waschbären, aber selbst mir ist klar, dass nur mit Ei und Katzenmilch dem Tier nicht geholfen sein wird. Das ist auch Quälerei... Vom Regen in die Traufe....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waschbär brauch Hilfe !

Waschbär brauch Hilfe ! - Ähnliche Themen

Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Brauche DRINGEN HILFE!!! Parvovirose beim Welpen.: Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben den Mischlingswelpen (kleine Rassen) aufgenommen, weil sie die Hündin offensichtlich nur...
Brauche Rat/ Hilfe: Ich muss ein wenig ausholen, damit die Situation deutlich wird. Vor ein paar Wochen sah ich auf unserem Firmengelände, welches relativ abgelegen...
Oben