Muss ich Lobo kastrieren?

Diskutiere Muss ich Lobo kastrieren? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Tja, da seid Ihr wohl auch in sämtliche Touristenfallen getappt :mrgreen:. Nee, aber im Ernst, die Kanarischen Inseln müssen ja alles mühsam...
  • Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #21
Wir haben mal Urlaub auf Teneriffa gemacht, da war auch alles dreimal so teuer wie in Deutschland.:mrgreen:
Off-Topic
Tja, da seid Ihr wohl auch in sämtliche Touristenfallen getappt :mrgreen:. Nee, aber im Ernst, die Kanarischen Inseln müssen ja alles mühsam entweder per Schiff oder per Flugzeug "importiern", das verteuert eben alles. Es wird ja praktisch überhaupt nichts auf den Kanaren produziert, mal abgesehen von den Mini-Kartoffeln und dem "queso blanco" (weisser Käse). Nur Elektronik, die sollte man auf den Kanaren kaufen, ob Smartphones, Computer, Tablets etc etc etc, da das alles von den teueren Steuern befreit ist, kann man da günstige Schnäppchen machen. Am Besten in Las Palmas de Gran Canaria :mrgreen:

• Muss ich Lobo kastrieren?

Anzeige

• Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #22
Off-Topic
Ich wollt jetzt eher nicht von Teneriffa aus Inselhopping machen.:lol: Und ausgerechnet die Elektronik war dort unverschämt teuer. Sonst haben wir nicht viel gekauft, buchen immer All Inclusive, aber notgedrungen gings halt nicht anders, sonst hätten wir keine Bilder gehabt.

• Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #23
Off-Topic
@Elke: Ich meinte das nicht unbedingt auf Lobo bezogen, sondern eher beispielhaft als Antwort auf die Frage von Luna & Artemis ;).

• Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #24
Mischling, ich hatte das schon so verstanden, wie Du das meinst. Das war eher von mir aus ein Durchchecken der Möglichkeiten.

• Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #25
Mal ganz doof: bist du sicher, dass Luna komplett kastriert wurde? Wäre doof, wenn sie nicht richtig kastriert wurde und grad läufig ist ;) weiß ja nicht, ob bei euch nicht durchaus auch noch sterilisiert wird

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #26
Mido, da bin ich mir ganz sicher. Das war ne Voll-OP. Allein schon wegen dem Schnitt, den sie ihr gemacht haben, nee, das kann keine Sterilisation gewesen sein. Aber irgendwie muss sie total gut riechen, denn auch Batman, der Dackel meiner Schwägerin, der 1 Woche bei uns war, hat sie die ganze Zeit verfolgt und hinten geleckt. Ich dachte mir aber, das macht er, um Lobo nachzuahmen. Der Arme käme ja auch noch nicht mal zum Kniegelenk von Luna hoch :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

gibts Schein-Läufigkeiten ??????
Mido, denn auch mir ist sowas schon durch den Kopf geschossen. denn: warum kommt das so plötzlich, und warum hat sich Lobo nie vorher so aufgeführt und ist total normal, wenn er ausserhalb der Reichweite von Luna ist???

• Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #27
Also ab und an (vielleicht zwei, drei Mal seit letzten September) will unser Dackel auch an Paris Goldstück schlabbern. Hab das für normal gehalten?

• Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #28
Um ehrlich zu sein habe ich Luna bereits kritisch angeschaut und fand, dass ihre Vulva zwar nicht so geschwollen ist, wie bei einer läufigen Hündin, aber auch nicht so wie normal. Schaut schon fleischig raus und ist gerötet. Kann aber auch vom ständigen Lecken kommen.
Und wenn Lobo mit den anderen Hunden zusammen ist, wo in der Regel drei weitere kastrierte Weibchen dabei sind, springt er die ja auch nicht an.

Tja, rätselhaft das ganze. Shit, heut abend muss ich alleine Gassi gehen, denn wenn die anderen weggehen, hab ich grad Zumba. Sonst kónnt ich das nochmal beobachten. Aber ja, beim letzten Gassi mit Morgan, der kastrierten Boxer, zusammen, hat er sich ihr gegenüber total normal verhalten und sie eigentlich eher ignoriert.

Hm :eusa_think:

• Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #29
Dann wuerde ich mir das vom TA nochmal explizit bestätigen lassen, dass sie wirklich vollständig kastriert ist. Ist ja schon seltsam, dass er nur auf sie so abgeht.

Mal dran lecken...ja nun ^^ Aber sollte nicht so ausarten.

• Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #30
Es macht einen Unterschied in welchem Stadium ihres Zyklus sie kastriert wurde. Deswegen riechen manche Hündinnen auch kastriert für viele Rüden unwiderstehlich. Mit ein Grund warum es mit der Kastration echt nicht so einfach ist und man sich das sehr gut überlegen sollte.

• Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #31
Kurz und knapp, wenn die Konstellation so bleibt, dann ist eine Kastration unumgänglich. Hier sollte man aber warten bis sich das Umfeld normalisiert hat und der Hormonhaushalt sich wieder geregelt hat. Alles andere ist in meinen Augen nur Qual für alle Beteiligten. ..

LG HM

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #32
Kurz und knapp, wenn die Konstellation so bleibt, dann ist eine Kastration unumgänglich. Hier sollte man aber warten bis sich das Umfeld normalisiert hat und der Hormonhaushalt sich wieder geregelt hat. Alles andere ist in meinen Augen nur Qual für alle Beteiligten. ..

LG HM

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

• Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #33
Wie soll sich denn das Umfeld normalisieren?

Zur Kastration: Luna wurde, wenn ich nicht irre, zum Hormontiefstand hin kastriert.
Zumal ich mal zu behaupten wage, dass es doch sehr auffällig ist, dass Lobo nur auf eine Hündin reagiert.

Hormonell entgleiste Rüden reagieren sogar extrem heftig auf männliche Kastraten (und davon kann ich mehr als nur ein Lied singen).

Ich würde neben dem Chip definitiv auch nochmal Luna nach checken lassen.

Zumindest wäre das mein Vorgehen ;)

• Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #34
Luna bekam ihren Wurf Ende Oktober 2014 und wurde dann im Februar darauf kastriert, nachdem alle Welpen völlig abgestillt waren und sie sich einigermassen erholt hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte sie keinerlei Anzeichen von Läufigkeit.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Mido, in unserer Gassirunde gibt es einen kastrierten Rüden - Tusso - auf den Lobo auch tatsächlich total abfährt (Komischerweise unser Gast-Dackel Batman liebt den Tusso auch UNENDLICH :mrgreen:) und ihn ständig bedrängt.

• Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #35
Hm, ich glaube, dass der zeitliche Abstand zwischen Wurf und Kastration zu lang waren.
Möglich, dass sie trotzdem schon dabei war, wieder läufig zu werden.

Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

• Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #36
Ging nicht anders, sie war viel zu schwach und abgemagert. Der TA riet uns zu warten, bis sie einigermassen wieder fit war. Luna war nur noch ein Knochengestell.
Gestern sind wir jetzt keinem Weibchen, weder Kastriert noch unkastriert, begegnet (bei der Hitze geht auch kaum jemand freiwillig auf die Strasse), konnte also auch keine Beobachtung hinsichtlich Lobo machen. Werde aber weiter aufpassen.

• Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #37
Google mal [h=1]Ovarian-Remnant-Syndrom[/h]Vielleicht ist das eine Erklärung

• Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #38
Der Spuk ist vorbei.
Ich kann die beiden wieder zusammenlassen, Lobo benimmt sich wieder normal.
Aber irgendwas an Luna zieht immer noch sämtliche Hunde an. Alle wollen ihr hinten schnuppern, verfolgen sie, hängen mit der Schnauze an Lunas Hinterteil, versuchen sie zu besteigen. Wo die Dame hinkommt, versprüht sie Erotik. Samstag abend wollte der kastrierte Tusso stándig auf sie drauf, und als er keinen Erfolg hatte, wollte er Lobo vergewaltigen :mrgreen:. Sogar die kastrierte Boxer-Dame Morgane wurde liebestoll.
Keine Ahnung, was da los ist oder war.
Aber immerhin ist Lobo jetzt wieder normal, bedrängt seine Mutter so gut wie nicht mehr, und frisst auch wieder ganz normal.

• Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #39
Ich würde, wie alle sagen, Luna nochmal checken lassen.
Klingt, als wäre sie nicht richtig kastriert worden.
Oder ist sie sogar nur sterilisiert? Dann würds mich nicht wundern.

• Muss ich Lobo kastrieren? Beitrag #40
Nö, war eine Kastration. Und wär schon allerhand, wenn mir der TA 400 Euro abknapst und er nicht richtig operiert hat. Ich finde das ziemlich merkwürdig, muss ich zugeben.

Und seit 3 Tagen kotzt Luna ihr Fressen raus. Ich komme wohl um einen TA-Besuch nicht drumherum. ich schiebe es ja auf die Tabletten (Antiinflamatorios) wegen ihrem verrenkten Schultergelenk zurück, habe die Tabletten am Samstag auch gleich abgesetzt.

Thema:

Muss ich Lobo kastrieren?

Muss ich Lobo kastrieren? - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe bei der Hundeerziehung: Hallo Forum mitglieder, also wir haben uns entschieden sich in ein Forum anzumelden da uns vielleicht hier uns wer besser weiterhelfen kann, die...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Oben