Junge Taube am Straßenrand gefunden

Diskutiere Junge Taube am Straßenrand gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe heute einen jungen Vogel am Straßenrand gefunden. Flattert zwar und schaut meiner Meinung nach Fit und zumindest fast alt genug...
  • Junge Taube am Straßenrand gefunden Beitrag #1
D

DonFlipmoe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe heute einen jungen Vogel am Straßenrand gefunden. Flattert zwar und schaut meiner Meinung nach Fit und zumindest fast alt genug aus um eigentlich fliegen zu können. Da ich keine Ahnung habe schaut euch bitte das Foto im Anhang an und sag mir was ich mit dem Vogel machen soll.
Wenn möglich würde ich helga ;-) gerne so lange versorgen bis sie fliegen kann

Sorry dass über den Bildern Text is. Musste die Auflösung ändern und das erste gratis Programm auf goo... genommen

1000Dank!

MfG Klaus

Anhänge

• 8e7fa2a3-cd6d-4a80-8d18-1abd34b43612.jpg
    8e7fa2a3-cd6d-4a80-8d18-1abd34b43612.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 43
  • 1d0343b2-9e02-4662-8cb7-b6dcbd4c995a.jpg
    1d0343b2-9e02-4662-8cb7-b6dcbd4c995a.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 45
  • Junge Taube am Straßenrand gefunden

Anzeige

• Junge Taube am Straßenrand gefunden Beitrag #2
Ist das eine Türkentaube?

• Junge Taube am Straßenrand gefunden Beitrag #3
Hallo Klaus,

ich sehr gerade, dass du noch keine Antwort bekommen hast. Tut mir leid. :?

Wie geht es denn deinem Pflegling inzwischen? Hattest du die Fütterungsempfehlungen gefunden?

Deiner Taube würde ich für einige Tage geschrotetes Getreide und danach Jungtaubenfutter anbieten. Ganz wichtig für die Entwicklung der Knochen ist die zusätzliche Gabe von Kalk. Hast du Erfahrungen mit der Aufzucht von Tauben? Ansonsten würde ich dir raten, sie in professionelle Hände zu geben.

Wildvogelauffangstationen findest du hier:

Spätestens für die Auswilderung bracht du die Hilfe der Profis, denn du kannst sie nicht einfach fliegen lassen sobald sie dazu in der Lage ist. Junge Vögel lernen alles, was für ein Leben in freier Natur notwendig ist, von ihren Eltern. Dazu gehören Nahrungsaufnahme und Feinderkennung.

Wird ein Jungvogel von den Eltern getrennt und von Menschen aufgezogen, sollte er deshalb unbedingt über eine Auswilderungsvoliere ausgewildert werden, wo er gemeinsam mit Artgenossen eben diese Dinge lernt und für eine gewisse Zeit zurückkehren kann und Futter findet.

Alles Gute für dein Türkentäubchen.

Thema:

Junge Taube am Straßenrand gefunden

Junge Taube am Straßenrand gefunden - Ähnliche Themen

Junge Amsel am Straßenrand gefunden - was tun?: Hallo ihr Lieben, auf dem Weg nach Hause hab ich eine junge Amsel (?) am Straßenrand entdeckt und da es eine recht schnell befahrene Straße ist...
Junge Taube gefunden - Was tun?: Liebe Tierfreunde, gestern am Bahnhof habe ich eine junge Taube eingepackt die hilflos auf den Treppen von Menschenmassen umhergeschubst wurde...
Vogel gefunden!: Okay, ich hab heute so um halb neun/neun einen Vogel gefunden. Wir wären fast über ihn drüber gefahren, weil er mitten auf der straße saß und als...
Wildtaube, Taube (siehe Fotos, keine Brieftaube) zugeflogen. Wer kann diese aufpäppeln?: Hallo, gestern am 27.08.11 habe ich auf der Straße eine Taube gefunden. Diese flatterte nicht weg, als ich sie von der Straße verscheuchen...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Oben