Sandterrarium

Diskutiere Sandterrarium im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ohhhh, nein ich meinte das mit dem Aqua, wo die Holzwand reinkommt soll. Kannst du mal ein Foto machen, wie das dann sein soll, wie die Teras...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sandterrarium Beitrag #21
Ohhhh, nein ich meinte das mit dem Aqua, wo die Holzwand reinkommt soll.

Kannst du mal ein Foto machen, wie das dann sein soll, wie die Teras und das neue stehen sollte?

• Sandterrarium

Anzeige

• Sandterrarium Beitrag #22
Ich weiß ja noch nicht ob ich eine Wand dazwischen mache. Ich dachte ich probier nun erstmal aus ob das ne Weile geht wenn ich das ganze Aqua voller Sand mache. Ich muss erst noch Platz machen und schaun wie das Aqua hin passt. Kann erst morgen anfangen wenn meine mum da ist, dann kann ich ein Foto reinstelln wenn du willst.

• Sandterrarium Beitrag #23
Ich hab meinen Rennern ein 25x30cm großes Sandbad und das reich allemal weil da ist schon so viel Sand drin ein 5L Sack und größer würd ich es auch nicht machen, nu sau viel Arbeit und das kostet Geld. Ich brauch für eimal sieben so ca. 20-30 Min. alle 2 Tage.

Ich hab dir eine Idee:

Also du kannst dir doch so Plastik Röhren kaufen und dann so Schlauchschellen, wo man um Röhre macht drummachen!:

Das ab ich auch um meine Röhre.

Und dann machst du noch so ein Brett mit einem Loch drin wo das Rohr reinkommt.

Oder machst da Loch direkt in den Deckel.

• Sandterrarium Beitrag #24
.. wozu sind denn diese Schlauchschellen?
Sieht zimlich steil aus das Rohr bei dir. Können die da schon gscheit durchklettern?

• Sandterrarium Beitrag #25
Also, ja sie könne hoch ich werd das aber noch umändern.

Diese Schlauchschellen sind dazuda dass die Mäuse das Metall/Kunststoff annagen. Das klappt priema. Amanfang haben sie die ganzen Röhren zernagt, die habe scharfe Kanten, so hab ich das drum und sie können nicht mer dran nagen.

• Sandterrarium Beitrag #26
Also ich hab jetzt 25kg Sand bestellt, mein Vater hat noch ein altes Staubsaugerrohr was ich wohl verwenden könnte. Dann muss ich noch nen Deckel und bischen Einrichtung bauen. Anfang nächster Woche wirds dann angebaut.

• Sandterrarium Beitrag #27
Könntest dan ja Bilder dann reinstellen!

Und du weist ja das du um das Staubsaugerrohr dan so Schellen drummachen musst?

• Sandterrarium Beitrag #28
Ja wenns fertig ist kann ich ein paar Bilder reinstelln.
Wo gibts denn solche Schellen? Vielleicht find ich ja bei uns in der Werkstadt auch noch irgendwas anderes brauchbares..

• Sandterrarium Beitrag #29
Die findet man in jedem Baumart hat mein Vater gemeint. (Schlauchschellen)

• Sandterrarium Beitrag #30
Kann ich denen eigentlich auch ne Buddelecke mit Erde einrichten?

• Sandterrarium Beitrag #31
Ja kannst du, hab ich auch, nur das ist nicht so doll, weil die Erde schnell austrocknet und dann so staubig wird und dann ausgewechselt werden muss. Und die Renner werden da immer so dreckig. Du must ihn (Erde) dir aber unter hollen unter Einstreu und Sand da ist ) dre ungedüngt ist!

• Sandterrarium Beitrag #32
Welchen Durchmesser sollte denn das Rohr haben?

• Sandterrarium Beitrag #33
Es sollte min 5cm besser mehr haben!

• Sandterrarium Beitrag #34
ich würde mindestens eins mit 7cm nehmen. da können normal schlanke mäuse auch aneinader vorbei ohne das eine rückwärts wieder raus muss... ein grösseres ist natürlich noch besser, 7 cm sind schon recht knapp...

• Sandterrarium Beitrag #35
Dann müssen wir wohl doch noch in Baumarkt fahren. Ist das Material egal?

• Sandterrarium Beitrag #36
Wollte mal fragen ob der Sand ok ist??
Quarzsand: Kristallquarzsand, SiO2-Gehalt > 97 Gewichts-%, Körnung 0,1 - 0,5 mm, entstaubt, kantengerundete Form,..

• Sandterrarium Beitrag #37
^^ ich schütt das rein, so schlecht kanns nich sein..
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So ich bin fertig! Weiß noch nicht ob sie so gut durch das Rohr kommen weils so glatt ist und es sind ums Rohr jetzt noch Löcher im Gitter.. muss noch schaun wie ich die stopfe..?! ..aber sons is ok geworden

Zuletzt bearbeitet:
  • Sandterrarium Beitrag #38
Kannst du Bilder reinstellen? Wo hast du den Quartssand gekauft? Weil ich such auch der hinsand ist zu teuer.

• Sandterrarium Beitrag #39
Den Sand hab ich im Bauhaus gekauft. 25kg für 6,25 €. Kostet also nur halb so viel wie der Chinsand, ist aber denk ich ganz gut.

Sand kommen wohl nochmal mindestens 25kg rein da ich das noch bischen wenig finde und bessere Einrichtung muss ich noch basteln.. Bis jetzt siehts so aus:

• Sandterrarium Beitrag #40
Ich find das sieht klasse aus mit dem Sandbad:clap:
Wenn du willst kannst du die Bilder nächstesmal anderst einfügen, indem du die Bilder bei dir öffnest und dann das Bild koppierst und hier einfügst(Text).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sandterrarium

Sandterrarium - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Oben