Perserkater aus Wohnung verschwunden

Diskutiere Perserkater aus Wohnung verschwunden im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Danke für die guten Ideen - ich habe eine kleine Holztreppe zur Küche gebaut, so dass er dorthin hochklettern könnte, wenn er in den Garten kommt...
  • Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #21
Danke für die guten Ideen - ich habe eine kleine Holztreppe zur Küche gebaut, so dass er dorthin hochklettern könnte, wenn er in den Garten kommt. Heute Nacht waren zumindest die Leckerlies weg, die wir draußen platziert hatten. Kann aber auch jede andere Katze (gibt einige davon) oder ein Hund gewesen sein.
Gesichtet wurde der Kater leider noch gar nicht, oder es ruft niemand an, der ihn gesichtet hat -> wir haben zumindest ne Menge Plakate aufgehängt und sehr viele Leute gefragt.

Heute kommt die Lebendfalle, wissen nur noch nicht wo wir die aufstellen sollen. Gibt in der Nähe einen zugewucherten Bahndamm, den wir zwar schon komplett auf den Kopf gestellt haben, aber evtl ist das ja trotzdem ein guter Platz für die Lebendfalle?

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #22
Kleine Bitte als Hundehalter: Könnt ihr dort, wo die Leckerchen liegen, ein Schild anbringen, was das ist und warum die dort liegen? Wenn der Hund beim Gassi etwas frisst, das dort ausgelegt wurde, hat man nämlich erstmal große Angst, dass das Gift gewesen sein könnte, das Hundehasser ausgelegt haben...

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #23
Off-Topic
Von diesem Giftköder-Kram darf man sich aber doch echt nicht verrückt machen lassen, die meisten Meldungen beruhen immer nur auf Mutmaßungen und Verdacht und 'da lag was im Gebüsch und der Nachbar hat neulich schon so böse geguckt'. Den Hund davon abhalten draußen etwas aufzunehmen ist eine Sache, aber jedes runtergefallene Leckercken eines anderen Hunderbesitzern das nun zufällig am Straßenrand liegt gleich für einen Giftköder zu halten finde ich zu paranoid, so kann man doch gar nicht mehr entspannt spazieren gehen.

Ich denke ihr macht das alles ganz richtig mit der Lebendfalle und der Treppe am Fenster und versucht wirklich jede Chance zu nutzen. Ich drücke weiterhin die Daumen, gebt die Hoffnung nicht auf!

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #24
also gestern kamen zum ersten mal nach 1.5 Wochen Anrufe - einmal hatte eine Dame den Kater wohl nachts gesehen und diese Frau meinte sie kenne die Katzen aus der Umgebung, daher ist die Chance hoch, dass es sich um unserer Perser handelt. Sie meinte noch, der Kater sah schon ein bißchen reudig aus und ist gehumpelt.
Meine Frau ist daraufhin heute nacht stundenlang an der Stelle der Sichtung umhergelaufen und hat nach ihm gerufen bzw mit Leckerlies geklappert, aber leider nichts :022:
Dann hat sie sogar den anderen Kater in der Katzenbox mitrausgenommen und dieser hat die ganze Zeit gemeckert -> dadurch kamen dann andere Katzen an, aber leider nicht unser Perserkater :(

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #25
Hey

Nicht den Mut verlieren. Ihr könnt ja dort die Lebendfalle aufstellen (die Frau weiss vllt ein gutes Versteck) und mit ihrer Hilfe die Falle kontrollieren (lassen)?
Ist ja gut möglich, dass es euer Herr ist. Und wenn nicht, dann hilft es zumindest dem Tier, weil es, wenn es einmal gefangen ist, im Tierheim von einem TA untersucht werden kann (wenn nicht ein Halsband mit Adresse dran ist).

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #26
Gibts was Neues? :s

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #27
Leider haben wir den Kater immernoch nicht. Heute hat sich wieder jemand gemeldet, der den Kater angeblich heute Nachmittag bei sich im Garten gesehen hat. Bis wir da waren, war aber keine Spur mehr vom Kater zu sehen. Es hat auch nichts geholfen in der Gegend rumzulaufen und ihn zu rufen.
Es ist wie verhext, der Kater kommt einfach nicht aus seinem Versteckt, wenn wir in der Nähe sind. Und wir haben ja auch schon versucht ihn nachts rauszulocken. :|

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #28
Wie schaut's mit der Falle aus?

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #29
Wie schaut's mit der Falle aus?

die Falle haben wir noch nicht aufgestellt, da es hier so viele Katzen gibt und wir nicht die Zeit haben, die Falle alle paar Stunden zu kontrollieren :|
Wir wollen ja nicht andere Tiere quälen.

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #30
Off-Topic
Ich finde es ziemlich verantwortungslos, das Fenster ungesichter aufzulassen!
"Das hat er ja noch niiiiiie gemacht!" - hört man auich immer bei Hundebesitzern:roll:
Ich kann nur hoffen, dass er alleine wieder nach Hause findet.
Ist das Tier wenigstens gechipt/tattoowiert UND registriert?
EDIT: ok, hab gesehen, dass er nicht gechipt ist.
Wieso nicht? Auch Wohnungskatzen gehören gekennzeichnet!

Ja ich weiß, Vorwürfe bringen dir jetzt auch nichts, aber es ärgert mich einfach immer wieder, wie unverantwortlich man sein kann.
Hoffentlich habt ihr draus gelernt und sichert eure Fenster!

Sorry, das musste ich jetzt loswerden

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #31
Off-Topic
Son-Gohan, du sagst es. Vorwürfe bringen garnichts mehr. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und nun ist es so wie es ist. Es bringt auch rein garnichts immer und immer wieder auf die Leute loszuhacken. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass du dazu neigst die Leute auch im Nachhinein immer wieder anzumaulen. Mein ich nicht böse, finde ich aber mehr als unnötig.

Ich finde, Ihr solltet die Falle stellen. Vielleicht könnt Ihr einen Nachbar, der mehr Zeit hat, bitten die Falle ein paar Mal am Tag zu checken? Stellt sie auf jeden Fall so, dass sie immer schattig liegt. Bei den Temperaturen kann das sonst glaub ich ein Todesurteil sein...

Was macht den eigentlich der andere Kater? Wie geht er mit dem Fehlen des Mitbewohners um?

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #32
etwas unglaubliches ist passiert - wir haben unseren Perserkater wieder! :D
Nach über 5 Wochen!

Wir haben nochmal einen Anruf von einem Nachbarn bekommen, der in ca. 5 km Entfernung wohnt. Der meinte bei ihm streunert seit Tagen ein Kater im Garten rum. Meine Frau ist dann vorhin hin und hat die Falle mitgenommen. Dann kam nach ein paar Minuten der Perserkater aus den Büschen, war aber total verschüchtert und hat sich nicht fangen lassen. Erst als er in die Garage geflüchtet ist, konnte ihn meine Frau schnappen. Jetzt ist der Kater zu Hause und schnurrt die ganze Zeit und kuschelt. Er ist aber total abgemagert und was noch dramatischer ist - er humpelt ganz schlimm :shock: Außerdem hat er Narben von irgendwelchen Verletzungen am Bauch. Wir werden morgen gleich zum Tierarzt gehen. Hoffentlich bleiben da keine Langzeitschäden.
:?
5 Wochen Wildnis sind für ne Wohnungskatze schon nicht ohne. Er ist ein richtiger kleiner Überlebenskünstler.

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #33
Ach wie toll :D das ist doch mal ein Happy End! Wie schön, dass er soweit wohlbehalten wieder da ist, vorallem nach einer so langen Zeit. Ich freu mich für euch :) und erzähl mal, was der Tierarzt gesagt hat morgen.

Was ein Glück... :))

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #34
Das sind ja gute Nachrichten. Ich freue mich auch für euch mit. :clap:

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #35
Ich hoffe nur, der Kater trägt keine bleibenden Schäden davon. Er humpelt wie gesagt sehr stark und hat Narben am Bauch - evtl hat er mit anderen Katzen gekämpft?
Wir gehen dann heute abend (vorher geht leider nicht) zum Tierarzt.
Hat jemand noch Tipps, was man mit einer Wohnungskatze machen sollte, die 5 Wochen im Freien war? Entwurmen? Impfen? besondere Zahnpflege?

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #36
Ich hoffe nur, der Kater trägt keine bleibenden Schäden davon. Er humpelt wie gesagt sehr stark und hat Narben am Bauch - evtl hat er mit anderen Katzen gekämpft?
Wir gehen dann heute abend (vorher geht leider nicht) zum Tierarzt.
Hat jemand noch Tipps, was man mit einer Wohnungskatze machen sollte, die 5 Wochen im Freien war? Entwurmen? Impfen? besondere Zahnpflege?

Darf ich fragen, warum ihr ihn nicht schon gestern dem Tierarzt vorgestellt habt? Er war 5 Wochen weg, hat sichtbar abgenommen, hat diverse Verletzungen (auch unter bereits verkrusteten/heilenden Wunden kann sich was schlimm entzünden, vor allem bei Bissverletzungen), humpelt stark, was auf große Schmerzen hindeutet und ihr wartet mal eben gute 24 Stunden? Da fehlt mir ehrlich gesagt ein wenig das Verständnis, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es immer verfügbare Notdienste und Tierkliniken (24 Stunden, 7 Tage die Woche!) gibt.

Als Tipp fällt mir ehrlich nur ein, ihn so schnell wie möglich zum Tierarzt zu bringen, damit alle Verletzungen und Wunden versorgt werden können und er ggfs. auch ein Antibiotikum bekommt. Eine Entwurmung wäre bei Wurmbefall sinnvoll, aber da würde ich mit dem Tierarzt sprechen und vielleicht auch abwarten, bis der Kater wieder auf der Höhe ist. Impfungen sollen ja vor Infektionen schützen, im Nachhinein ist das sinnfrei.

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #37
Darf ich fragen, warum ihr ihn nicht schon gestern dem Tierarzt vorgestellt habt?

Mein Frau hat unseren Kater erst gegen 21:30 Uhr eingefangen, da hat kein Tierarzt mehr offen. Es steht leider auch kein Auto zur Verfügung, so dass der Kater per Fahrrad transportiert werden muss. Heute morgen hatte noch kein Tierarzt offen, so dass der Besuch jetzt für heute Abend nach der Arbeit ansteht.

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #38
Schön, dass der Kater wieder da ist! Ich wünsche ihm gute Besserung!

Und macht mal Schutzgitter vor die Fenster!:mrgreen:

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #39
Off-Topic
Tierärzte haben Bereitschaftsdienst (Notdienste) und die meisten Tierkliniken haben 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Bereitschaft. Das hatte ich bereits geschrieben. Und im Notfall nimmt man ein Taxi, wenn das Tier Schmerzen hat. Wenn der Kater so stark humpelt hat er sicherlich große Schmerzen, denn Katzen zeigen dies erst, wenn es wirklich schlimm ist. Wenn ich bei Google nach "Oranienburg Tierarzt Notdienst" suche, bekomme ich jede Menge Ergebnisse, unter anderem gleich eine TA-Seite mit Links zu drei Tierkliniken. Wenn man beim Tierarzt außerhalb der regulären Sprechzeit anruft, hört man in der Regel eine Bandansage mit den Infos zum verfügbaren Notdienst.
Du wartest doch auch nicht bis Montag früh dein Hausarzt aufmacht, wenn du dir samstags abends das Bein brichst, oder? Dafür gibt es dann ja die Ambulanz.
Also bitte, versuche wenigstens jetzt noch zügig zum Tierarzt zu kommen, anstatt noch mal länger zu warten.

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #40
Ich freue mich sehr das es hier ein Happy End gibt! Aber ich sehe das ähnlich wie Ina... Ab zum Tierarzt!

ich hoffe das er nicht ernsthaft verletzt ist! Bitte teilt uns mit was der Tierarzt gesagt hat!

Thema:

Perserkater aus Wohnung verschwunden

Perserkater aus Wohnung verschwunden - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?: Okay, der Titel ist jetzt vielleicht irreführend, weil die Katze nicht wirklich "geklaut" wurde in dem Sinne. Also, es geht um meinen Kater...
Neue Wohnung- neue Fragen!: Hallo ihr Lieben wir haben soeben völlig überraschend den Zuschlag für unsere absolute Traumwohnung bekommen (hatten die Hoffnung eigentlich schon...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben