Perserkater aus Wohnung verschwunden

Diskutiere Perserkater aus Wohnung verschwunden im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ok, Tierarzt überstanden - der Kater hat viel Lob bekommen, wie gut er 5 Wochen Wildnis überstanden hat. Er ist von 4 kg auf ca. 2 kg...
  • Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #41
ok, Tierarzt überstanden - der Kater hat viel Lob bekommen, wie gut er 5 Wochen Wildnis überstanden hat. Er ist von 4 kg auf ca. 2 kg runtergehungert.
Es geht ihm im Prinzip gut, er hat kein Fieber und keine Entzündungen. Er hat ein paar Spuren von einem Kampf, aber das ist wohl nicht so dramatisch. Allerdings ist da noch die Sache mit dem Humpeln :shock:
Die Tierärztin hat ihn 2mal geröngt und hat gesehen, dass sein Oberschenkel an zwei Stellen gebrochen ist. Äußerlich ist aber nichts erkennbar. Sie meinte beide Brüche sind schon wieder am verheilen und er hat wahrscheinlich aktuell keine Schmerzen. Allerdings kann er aktuell noch nicht operiert werden, da er noch zu schwach für eine Narkose ist. Wir müssen ihn erstmal aufpeppeln und wieder auf Gewicht bringen, bevor wir über die OP nachdenken können.

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #42
Hallo,

die Tierärztin ist ja echt eine Optimistische, wenn sie 50% Gewichtsverlust, Kampfspuren und eine doppelte Oberschenkelfraktur als "gut überstanden" betitelt.
Ich drück die Daumen, dass der Kater bald wieder fit ist! :)

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #43
Dem muß ich mich anschließen.
Und dass ein Tier mit einem zweifachen Bruch keine Schmerzen haben soll zeugt auch von großem Optimismus. Dann kann er sich das Humpeln ja eigentlich sparen. :?

Hoffentlich kommt der Kater schnell wieder zu Kräften und behält keine dauerhaften Probleme mit seinem Bein zurück.

Und hoffentlich ist die Wohnung inzwischen so gesichert, dass so ein Unglück nie mehr passieren kann.

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #44
und er hat wahrscheinlich aktuell keine Schmerzen.

Wie wahrscheinlich ist das denn?
Hat sie ihn gefragt?
Sprich, er kriegt gerade keinerlei Schmerzmittel??

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #45
Wie wahrscheinlich ist das denn?
Hat sie ihn gefragt?
Sprich, er kriegt gerade keinerlei Schmerzmittel??

also die Ärztin hat sich den gebrochenen Oberschenkel genau angesehen, den Kater abgetastet und verschiedene Dinge ausprobiert. Er hat darauf nicht großartig reagiert und sie meinte er hat keine Schmerzen, sonst würde er bei dem Abtasten anders reagieren.
Der Bruch ist wohl schon vor 5 Wochen, also unmittelbar als der Kater abgehauen ist, passiert. Evtl ist er dann direkt vor ein Auto gerannt. Auf jeden Fall sind die Knochen aktuell wohl schon am wieder zusammenwachsen -> bedeutet aber auch, dass man jetzt operieren müsste damit es nicht schief zusammenwächst... allerdings ist ein OP in dem abgemagerten Zustand auch lebensgefährlich :085:

Wir müssen ihn jetzt erstmal aufpeppeln und abwarten.
Aktuell haben wir noch das Problem, dass unser anderer Kater (der jetzt 5 Wochen alleine in der Wohnung war) den entlaufenen Kater nun als Eindringling in sein Revier sieht :?

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #46
Dein Tierarzt ist nicht gut. Bei aller Liebe, aber wenn mein Kater beim TA ist, dann wäre er auch so "cool", dass man ihm vor Ort das Bein brechen könnte und er würde nur zucken. Dass der Kater beim TA in einer absoluten Stresssituation keine Schmerzen zeigt, verwundert mich nicht... Bin ein bisschen verwundert, dass sie über diese Möglichkeit nicht nachgedacht hat.

Passt auf, dass mit dem vorhandenen Kater nix passiert. Euer Perser ist verletzt und schwach, ich würde ihn notfalls in ein Zimmer bringen, wo der andere keinen Zutritt zu hat. Stress haben die beiden eh schon miteinander, aber so tut sich der Perser wenigstens nicht noch mehr weh - und ihr müsst ja auch mal außer Haus. Da würde ich die beiden in dem Zustand nicht allein lassen.

• Perserkater aus Wohnung verschwunden Beitrag #47
Hey, ich freue mich auch, dass der Kater wieder da ist :D:clap:

Wenn der Bruch bereits 5 Wochen alt ist kann es sehr wohl sein, dass er keine Schmerzen mehr hat, das Humpeln kann auch eine Ausweichbewegung sein, die er sich in der Verheilungsphase angewöhnt hat.
Oder er humpelt weil das Bein bei völliger Belastung noch Schmerzen bereitet, aber das ist selbst nach einem korrekt verheilenden Bruch unter Umständen der Fall und dabei würde man auch nicht 6 Wochen land Schmerzmittel geben. Da er ja offenbar stark geschwächt ist finde ich die Entscheidung erstmal keine Medikamente zu geben wenn er keine akuten Schmerzsymptome zeigt vertretbar.
Jetzt ist wichtig, dass er erstmal wieder zu Kräften kommt, dann kann man über die Bruch-OP nachdenken.

Und für die Zukunft gilt natürlich: kein Sitzen im offenen Fenster mehr ;)

Thema:

Perserkater aus Wohnung verschwunden

Perserkater aus Wohnung verschwunden - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?: Okay, der Titel ist jetzt vielleicht irreführend, weil die Katze nicht wirklich "geklaut" wurde in dem Sinne. Also, es geht um meinen Kater...
Neue Wohnung- neue Fragen!: Hallo ihr Lieben wir haben soeben völlig überraschend den Zuschlag für unsere absolute Traumwohnung bekommen (hatten die Hoffnung eigentlich schon...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben