Das mit dem "Ernten nicht hinterher kommen" ist bei uns genau so. Also 3 Zuchinipflanzen reichen locker für uns, unsere Nachbarn bekommen auch regelmäßig welche und dann hab ich immer noch mindestens 3 im Kühlschrank liegen.
Gestern haben wir das erste mal Apfelsaft dieses Jahr gemacht vom Fallobst.
Kirschen hatten wir diesmal auch endlich welche dran und neben viel genaschten war trotzdem noch genug für Marmeladen und Säfte

Die Pflaumen werden jetzt langsam reif, da freu ich mich schon drauf!
Die Kartoffeln sind auch fertig- die graben wir zur Zeit einfach nach Bedarf aus.
Bohnen waren diesmal nicht so ergiebig, nächstes Jahr will ich auch mal andere Bohnen probieren.
Die Kapuzinerkresse haben die Blattläuse vernichtet :evil:
Der Mais steht noch, da bin ich mal gespannt wann der fertig wird.
Mangold ist mit 9 Pflanzen auch mehr als genug! Ich müsste schon lange mal wieder ernten, aber unsere Tiefkühltruhe ist leider voll damit und dem Kohlrabi :eusa_doh:
Und jeden Tag Mangold ist dann auch nix. Im Moment ernähren sich scheinbar auch Rehe (?) mit davon, aber was solls

Kohlrabi ist schon fast komplett geerntet, und eigentlich auch nach gesät, aber bei der Hitze wächst es irgendwie nicht weiter...
Schalotten haben wir für dieses Jahr wieder genug, und diesmal hatte sich auch eine Knoblauchpflanze eingeschlichen. Zwiebeln und Knoblauch mach ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!
Dem Salat wars bisher zu trocken und aktuel hab ich auch keinen mehr. Man kann ja nichts setzten bei dem Wetter...
Die erste Chili hab ich in Öl eingelegt und nehme mir schin seid geraumer zeit vor auch die anderen Kräuter mal zu verarbeiten, aber wie das dan immer so ist...
Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon wieder auf nächstes Jahr auf neue Gemüsesorten immer weitere Optimierung

Überkopftomaten werde ich auf jeden Fall erstmal nicht nochmal machen, die trocknen leider zu schnell aus...