Noch ein Kater? Oder sind drei genug?

Diskutiere Noch ein Kater? Oder sind drei genug? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das klingt doch gut! Du kennst ja das Zauberwort "Geduld" - aber der kleine Kerl scheint sich ja schon ganz gut zu machen ;) Viel Erfolg...
  • Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #21
Das klingt doch gut! Du kennst ja das Zauberwort "Geduld" - aber der kleine Kerl scheint sich ja schon ganz gut zu machen ;)
Viel Erfolg weiterhin!

LG seven

• Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #22
Ich durfte ihn gerade wieder kuscheln [emoji41][emoji3]
Er hat sich ganz entspannt auf den Arm nehmen lassen und ging dann als er genug hatte ganz entspannt wieder von mir runter. Kein Hauch von Angst!

Hach ich bin glücklich, dass mein Mann sich hat überreden lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hui ist das aufregend, er hat gerade die Strecke Wohnzimmer, Küche, Katzenzimmer und zurück geschafft.

Bericht Nacht 2:
er hat mehrfach in der Nacht gerufen, um 12 Uhr bin ich deswegen nochmal kurz aufgestanden, ins Wohnzimmer gegangen. Charly hat mich begleitet.
Jimmy kam sofort aus seinem Versteck, als er Charly gesehen hat, fing er an, zu schnurren :clap:

Leider hat Charly noch gefaucht, aber so wie das alles vorangeht, gehe ich davon aus, dass in spätestens 2 Tagen die VG mit Charly durch ist. Muffin wird als nächstes folgen und zum Schluss unser Einzelgänger Stevie.

Die Hunde verhalten sich auch vorbildlich, es wird vorsichtig geschnüffelt, jedes Fauchen wird akzeptiert und der Kleine lässt die beiden immer näher ran.
Mein Mann hat mir erzählt, dass Jimmy sogar schon bei uns im Schlafzimmer war und sogar über meinen Kopf geklettert ist! Und ich habs verschlafen, na toll :roll:.

Weitere Fotos folgen, sobald ich ihn gut erwische, ist nicht so einfach, da er bevorzugt erst in der Dämmerung raus kommt.

• Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #23
hier ein (sehr schlecht beleuchtetes) Bild von gestern Abend .. der kleine Jimmy traut sich am Fernseher vorbei und wird von George begrüßt.

Jimmy zweiter Abend.JPG

ganz vorne Charly, der das alles beobachtet

• Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #24
Update:
der kleine Mann macht sich hervorragend, er sucht aktiv den Anschluss, was unsere Großen noch nicht sooooo toll finden. Immerhin wird immer wieder kurz geschnuppert und erst dann gefaucht und mal kurz getatzt.
Gestern Abend durfte ich wieder mit ihm kuscheln, das genießt er doch sehr. Ich muss zwar auf allen Vieren auf ihn zukriechen und ihn erstmal an meiner Hand schnuppern lassen, aber dann lässt er sich kraulen und ohne Gegenwehr zum Kuscheln auf den Arm nehmen. Er verkriecht sich dann so richtig im Sweatshirt und ich hab sogar schon Küsschen von ihm bekommen :).

Insgesamt bewegt er sich immer freier in der Wohnung, der hintere Teil vom Wohnzimmer ist schon komplett erobert - nagut, alles was in die Höhe geht noch nicht ;). Vom Sicheren Ausgangspunkt unterm Kamin kommt er immer wieder vor und erkundet alles.

Es gab sogar schon das erste gemeinsame "Jagd auf den Laserpointer" zusammen mit Charly und Muffin.

hier noch zwei Bilder von gestern:

Jimmy_Tag3 2.JPG

Jimmy_Tag3.JPG

• Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #25
heute gibt es Bilder, Bilder, Bilder ...

der Kleine ist soooo super, er taut auf, geht auf die anderen zu, das Gefauche wird deutlich weniger und die ersten Ansätze gemeinsamen Spielens sind zu erkennen. Uns gegenüber wird er auch immer zutraulicher, er versteht langsam, dass wenn wir auf ihn zugehen, das die tollen Kuschelmaschinen sind, bei denen man sich so gut in die Armkuhle einwühlen kann :lol:.

Jetzt muss bloß noch Olivia etwas ruhiger werden was ihn betrifft, sie ist im Moment sehr aufgeregt, lässt ihn nicht aus den Augen. Aber sie begrüßt ihn auf Hundeart wie einen Artgenossen, das heisst, sie will ihn schonmal nicht jagen. Ich glaube fast, sie hält ihn für ihren eigenen Welpen.

• Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #26
Wer bist Du denn?
Jimmy_Charly.JPG

Achso, der Charly ...
Jimmy_Charly2.JPG
...dann kann ich mich ja putzen.

und wer bist Du? ... vor allem, was gibts da zu sehen?
Jimmy auf Kratzbaum.JPG

Hallo Stevie, hier ist es ja schön!
Jimmy_Stevie.JPG

Mal gucken, was dieser Kratzbaum noch zu bieten hat ...
Jimmy Kratzbaumhöhle.JPG
... ah, eine Höhle, gleich mal testen.

Wo es Fressen gibt, weiß ich auch schon:
gemeinsames Fressen.JPG

• Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #27
Ich kann weiterhin nur Positives berichten.

Gut, einen kleinen Rückschlag hat es vorgestern gegeben, da hat mein Mann den Kleinen etwas zu stürmisch hochgenommen und hat einen Abwehrbiss in die Hand gekriegt. War aber nicht schlimm, er hat Jimmy dann einen Tag lang in Ruhe gelassen und durfte am nächsten Morgen schon wieder mit ihm kuscheln :clap:.
Ansonsten lebt er sich von Tag zu Tag immer besser ein, sucht aktiv den Anschluss an die anderen Kater und wird jetzt auch schon akzeptiert. Mit Muffin und Charly jagd er am Abend den Laserpointer, und auch mit Stevie hat er schon gespielt.

Inzwischen darf ich mich bereits auf zwei Beinen nähern, ohne dass er direkt weg rennt. Mit ruhiger Stimme ansprechen, Hand vorstrecken, dass er mal schnuffeln kann und dann darf ich ihn streicheln und auch hochnehmen.

Eine Mama hat der kleine Jimmy auch bei uns gefunden. Olivia kümmert sich tatsächlich um ihn wie um einen eigenen Welpen. Sie wirkt dabei regelrecht glücklich. Wir vermuten fast, dass ihr noch in Italien mal Welpen früh weggenommen worden sind, und sie in ihm jetzt einen Ersatzwelpen sieht. Immer wenn er durch die Wohnung tapert, geht sie hinterher und checkt, ob es ihm auch gut geht. Ist zu niedlich mit anzusehen. Er lässt es übrigens mit sich machen, sie geht mit der Schnauze ran an sein Bäuchlein und knabbert leicht im Fell, ihm ist das scheinbar egal. Wenn er sich in einer Ecke oder einem Versteck verkrochen hat, dann liegt sie bewachend davor. Ich versuche mal am Wochenende davon nen Foto oder Video zu machen, damit ihr auch daran teilhaben könnt.

Heute morgen dann hat er mich das erste mal im Bett besucht. :clap::cool:
Er orientiert sich sehr stark an den Großen, in dem Fall ist er Muffin gefolgt, der wie immer zu mir zum Kuscheln kam. Also dachte sich der Kleine, da schau ich doch mal nach, was es da oben zu sehen gibt. Ich dann meine Hand hingestreckt und sobald er mitgekriegt hat, das ich da bin, hat er sich sofort eingekuschelt.

• Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #28
Mit diesen Plastik-Verpack-Bändern (keine Ahnung, wie die wirklich heißen) kann man super spielen, auch wenn man mitten im Weg liegt:

Balkon.JPG

da ist es gemütlich, einfach mal liegen bleiben...
Balkon2.JPG

auch vom Hundekorb aus, geht das mit dem Spielen...
Hundekorb.JPG

und gemütlich ist es hier erst recht ...
Hundekorb2.JPG

• Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #29
15f6322e79c0f73144059ed9a90d9339.jpg

Chillen im Hundekorb nach dem Abendessen

• Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #30
tja Leute, wie soll ich sagen .... der total scheue, sich nicht anfassen lassende Kater (Meinung Tierheim) ist nach einer Woche voll angekommen und ins Rudel integriert.

Er bewegt sich frei in der Wohnung, jammert nach Futter, frisst Unmengen (Raupe-Nimmersatt), kuschelt, tobt, rauft mit den Katern, lässt sich von Olivia - seiner Hunde-Mami umsorgen, kommt zu uns ins Bett kuscheln.

Also entweder das Tierheim hat sich in der Meinung voll verschätzt, oder wir sind einfach ein tolles Rudel .... oder beides :D:lol::mrgreen:

• Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #31
Es ist so schön mit Jimmy im Rudel. Kein Stress, alle sind entspannt und vor allem Muffin freut sich über den neuen Kumpel mit dem er durch die Wohnung toben kann.
Heute eine schöne Annäherung an Stevie:
c8ae44de45f85929d6877bdc031ab15b.jpg

97506e63b9248cc0b90cbf6fddfef1f3.jpg

• Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #32
Ach je, jetzt führst Du ärmste seit Ewigkeiten hier Monologe - aber ich bin ganz sicher daß viele hier weiter still mitlesen und sich mitfreuen! Jimmy ist jdfs. echt Zucker, und es ist ein Traum, daß die VG so schnell über die Bühne ging!

• Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #33
Danke für die Rückmeldung .... juhuu, es interessiert sich jemand für meine Geschichten ;)

Inzwischen läuft Jimmy mir schon richtig offensiv hinterher ... oder vor mir her, mit ständigem Umdrehen, bis er dann endlich auf den Arm genommen wird :).

Und in der Nacht liegt er regelmäßig zwischen uns und kuschelt sich ein zum Einschlafen.

Mal ein paar Bilder vom gemeinsamen Spielen:

524c7149c925672a224cacea79f2c9b4.jpg

372d907563646577e063f210cf9d2d98.jpg

ddb8eefb9f452e84d69647258a0a9a06.jpg

f917a555a10efa02a9560b41f895499d.jpg

Klar, der Hund nimmt den kleinen Korb [emoji6]

• Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #34
Das letzte Foto ist genial :D

Wobei das Arrangement auch farblich bedingt sein könnte ;) - aber ich als Katze würd auch das momentane Hundebett meiden - was ist das? Ein Zug vom Rollo, oder ein Kabelsalat? V.a. wenn's vom Rollo ist mach das bitte weg! Katz erschrickt sich, verheddert sich... uh...

• Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #35
Moin,
du meinst das Schwarze, was man vor der Heizung sieht, oder?

das ist eine Stehlampe, an deren Seite das Kabel runterhängt, wo der Anschalter mit dran ist. In der Ecke sind auch am Boden ein paar Steckdosen und unter anderem das Aufladekabel fürs Handy mit dran. Also nix mit Zug oder so.

• Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #36
Ach ja, klar. Und jetzt seh ich auch - das ist ja kein Kabel im Bettchen, sondern das hat nur einen schwarzen Rand... sorry :)

• Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #37
[emoji41]

• Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #38
e9538cfd512be16addbbdf67c7ab54f1.jpg

05669135393679deb81e17d6b410fc36.jpg

3336e488e1545ab139f46bcbb0093770.jpg

Bildernachschub :mrgreen:

Wie man sieht, ist der kleine James T. inzwischen vollständig im Rudel angekommen. Besonders mit Muffin ist er unterwegs und die Zwei überlegen ständig, wo sie was anstellen können :roll:

Zum Glück ist George (der Hund) auch ein Teil der Dienerschaft hier im Haushalt, der den Katern selbstverständlich gern seinen Korb zum drin rumtoben oder schlafen überlässt.

• Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #39
Kuschel-Time
f007d694c4e444a00826f0fb3ca43fdd.jpg

• Noch ein Kater? Oder sind drei genug? Beitrag #40
Der Kleine mag Wasser, heute wurde die Badewanne inspiziert [emoji6]

8f43d0723bd11d530d77807bcb8787cc.jpg

4d97a4e0e35926084bf7770d20fbb758.jpg

3eb7cba8d4dfd8202230dc9cfa58237b.jpg

Thema:

Noch ein Kater? Oder sind drei genug?

Noch ein Kater? Oder sind drei genug? - Ähnliche Themen

Katzenwitze: Huhu Ihr Lieben, ich dachte, es muss mal was zum Lachen geben, also her mit den besten Katzenwitzen:mrgreen: Ich fange mal an...
Oben