Ich kann weiterhin nur Positives berichten.
Gut, einen kleinen Rückschlag hat es vorgestern gegeben, da hat mein Mann den Kleinen etwas zu stürmisch hochgenommen und hat einen Abwehrbiss in die Hand gekriegt. War aber nicht schlimm, er hat Jimmy dann einen Tag lang in Ruhe gelassen und durfte am nächsten Morgen schon wieder mit ihm kuscheln :clap:.
Ansonsten lebt er sich von Tag zu Tag immer besser ein, sucht aktiv den Anschluss an die anderen Kater und wird jetzt auch schon akzeptiert. Mit Muffin und Charly jagd er am Abend den Laserpointer, und auch mit Stevie hat er schon gespielt.
Inzwischen darf ich mich bereits auf zwei Beinen nähern, ohne dass er direkt weg rennt. Mit ruhiger Stimme ansprechen, Hand vorstrecken, dass er mal schnuffeln kann und dann darf ich ihn streicheln und auch hochnehmen.
Eine Mama hat der kleine Jimmy auch bei uns gefunden. Olivia kümmert sich tatsächlich um ihn wie um einen eigenen Welpen. Sie wirkt dabei regelrecht glücklich. Wir vermuten fast, dass ihr noch in Italien mal Welpen früh weggenommen worden sind, und sie in ihm jetzt einen Ersatzwelpen sieht. Immer wenn er durch die Wohnung tapert, geht sie hinterher und checkt, ob es ihm auch gut geht. Ist zu niedlich mit anzusehen. Er lässt es übrigens mit sich machen, sie geht mit der Schnauze ran an sein Bäuchlein und knabbert leicht im Fell, ihm ist das scheinbar egal. Wenn er sich in einer Ecke oder einem Versteck verkrochen hat, dann liegt sie bewachend davor. Ich versuche mal am Wochenende davon nen Foto oder Video zu machen, damit ihr auch daran teilhaben könnt.
Heute morgen dann hat er mich das erste mal im Bett besucht. :clap:

Er orientiert sich sehr stark an den Großen, in dem Fall ist er Muffin gefolgt, der wie immer zu mir zum Kuscheln kam. Also dachte sich der Kleine, da schau ich doch mal nach, was es da oben zu sehen gibt. Ich dann meine Hand hingestreckt und sobald er mitgekriegt hat, das ich da bin, hat er sich sofort eingekuschelt.