Hund hat angst! Bauche dringend Hilfe

Diskutiere Hund hat angst! Bauche dringend Hilfe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo also ich habe eine Goldi Hündin knapp ein Jahr alt und die hat panik vor fremden Menschen also wenn sie ein fremder anspricht oder versucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hat angst! Bauche dringend Hilfe Beitrag #1
D

Dani

Punkte Reaktionen
0
Hallo also ich habe eine Goldi Hündin knapp ein Jahr alt und die hat panik vor fremden Menschen also wenn sie ein fremder anspricht oder versucht anzufassen knurrt und ebllt sie manchmal sitzt jemadn an der Bushaltestelle wir gehen vorbei uns sie bellt einmal und duckt sich und schaut mich an!

Manchmal läuft sie auf Menschen zu und bellt sie ohne grund an!!!

Was kann ich da tun??
Danke im voraus.

Noch ne frage kennt jemadn einen schönen See in München wo der Hund auch baden gehen darf???

• Hund hat angst! Bauche dringend Hilfe Beitrag #2
Hallo
Hat sie schon immer Angst vor Menschen? Wo habt ihr sie her?
Wie reagierst du wenn sie diese Angst zeigt und dich anguckt?

LG

• Hund hat angst! Bauche dringend Hilfe Beitrag #3
Wieso denkst du, dass es auf jeden Fall Angst ist?

• Hund hat angst! Bauche dringend Hilfe Beitrag #4
Jap, das mach ich mit meiner Hündin auch grad durch, allerdings ist meine erst 3 Monate alt. Aber es läuft prima. Ich geh zu den Leuten hin und frag ob sie meinen Hund kurz streicheln würden und schon geht es. Ich denke in ein paar Tage ist auch das überstanden. (PS: Bei meiner Hündin ist es natürlich einfacher, weil sie so klein und süss ist, nehm ich sie in die Hände hoch und trag sie zu den Leuten, und die haben bei der Größe natürlich keine Angst).

• Hund hat angst! Bauche dringend Hilfe Beitrag #5
Jap, das mach ich mit meiner Hündin auch grad durch, allerdings ist meine erst 3 Monate alt. Aber es läuft prima. Ich geh zu den Leuten hin und frag ob sie meinen Hund kurz streicheln würden und schon geht es. Ich denke in ein paar Tage ist auch das überstanden. (PS: Bei meiner Hündin ist es natürlich einfacher, weil sie so klein und süss ist, nehm ich sie in die Hände hoch und trag sie zu den Leuten, und die haben bei der Größe natürlich keine Angst).

Ich bin mir nicht sicher ob du das Selbstbewusstseins deines Hundes damit förderst das du sie auf dem Arm zu anderen Menschen hin trägst wenn du weißt das diese sie beeindrucken.
In deiner Situation hielt ich es für besser deinen Hund frei laufen zu lassen und einfach an den anderen Menschen grußlos vorbei zu laufen. Im Normalfall folgt dir dein Hund dabei, oder er läuft vor dir her, aber lass ihn durch dein Verhalten spüren das das nichts besonderes ist und man keine Angst davor haben muss. Dann lernt dein Hund das auch bald .

• Hund hat angst! Bauche dringend Hilfe Beitrag #6
ich mach das mit Tracy auch grad durch ( 9 monate alt) und weiß nicht woher sie dass hat das macht sie seid ein paar wochen aber mit ihr kannich nicht eben mal hin zu den leuten und fragen weil sie dann promt vor ihr angst haben.
was ich auch bei tracy komisch finde sie stellt immer ihr nackenfell auf egal ob sie sich freut oder nicht :(

• Hund hat angst! Bauche dringend Hilfe Beitrag #7
hey
eine freundin von mir hatte das selbe problem ,sie hat einen hund aus spanien ,der vor allen anderen menschen angst hatte .
sie hat dann wildfremde menschen angesprochen und sie gefragt ob die dem hund ein leckerchen geben könnten das hat super geklappt der hund hat jetzt keine angst mehr vor irgenwelchen menschen !!!
vieleicht klappt es bei dir ja auch...viel glück^^
lg daria und swany

• Hund hat angst! Bauche dringend Hilfe Beitrag #8
Ich bin mir nicht sicher ob du das Selbstbewusstseins deines Hundes damit förderst das du sie auf dem Arm zu anderen Menschen hin trägst wenn du weißt das diese sie beeindrucken.
In deiner Situation hielt ich es für besser deinen Hund frei laufen zu lassen und einfach an den anderen Menschen grußlos vorbei zu laufen. Im Normalfall folgt dir dein Hund dabei, oder er läuft vor dir her, aber lass ihn durch dein Verhalten spüren das das nichts besonderes ist und man keine Angst davor haben muss. Dann lernt dein Hund das auch bald .

Haha, sie hat heute beim spazieren gehen keinen angebellt :mrgreen: . Von wegen Selbstbewusstsein, nen selbstbewussteren Hund als diesen Jack Russell hab ich noch nicht gesehen :p . Bei mir hats also funktioniert, und das nach nur 1 Woche. Aber ich bin kein Hundetrainer, kann wie schon Ricalein gesagt hat vielleicht auch in die Hose gehen. Zumindest ich hatte Erfolg und freu mich jetzt drüber :mrgreen: .

• Hund hat angst! Bauche dringend Hilfe Beitrag #9
Hallo Robby
Ich weiß nicht wie dir das geht, aber ich finde das Gefühl ausgelacht zu werden nicht sonderlich prickelnd.:evil:

• Hund hat angst! Bauche dringend Hilfe Beitrag #10
Jack Russell sind ziemliche "Kämpfer", zumindest meistens. Das so einer solche Aktionen gut wegsteckt, kann ich mir gut vorstellen. So manch anderer Hund wäre seinem besitzer vor Angst wohl über die Schulter geflüchtet. In meinen Augen fällt dieser Tip deswegen unter "Bitte nicht nachmachen!".

Die Idee mit den Leckerchen finde ich da schon besser, nur sollte man das nicht übertreiben, sonst hat man später einen Hund, der jeden auf ein Frolic kontrollieren geht. Ich habe auch eine scheue Hündin, allerdings belasse ich sie so, wie sie ist, das sie nicht mehr wie früher in der Öffentlichkeit in Panik gerät.

• Hund hat angst! Bauche dringend Hilfe Beitrag #11
Hallo Robby
Ich weiß nicht wie dir das geht, aber ich finde das Gefühl ausgelacht zu werden nicht sonderlich prickelnd.:evil:

Check1Check2 das Haha ging nicht an dich, sondern als Ausdruck der Freude für mich. Cooldown

• Hund hat angst! Bauche dringend Hilfe Beitrag #12
Manchmal läuft sie auf Menschen zu und bellt sie ohne grund an!!!

Wenn sie auf Menschen zu geht/läuft dann ist das eigentlich kein angst Zeichen. Ich denke deine Hündin hat nicht viel Kontakt zu anderen Menschen, kann das sein ? Bellen ist auch eine Arte der Kommunikation.
LG
Jumpy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hat angst! Bauche dringend Hilfe

Hund hat angst! Bauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund hat angst vor Hundegebell: Hallo ihr Lieben, wir haben vor knapp 6 Wochen einen Welpen aus Rumänien bekommen. Sie war sehr ängtlich mit allem aber zum Glück sehr...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...
Oben