Was ist wirklich dran an diesen Aussagen?

Diskutiere Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Und ich spiele nochmal den Spielverderber. Solange er nicht mehr Kalorien verbrennt als er aufnimmt, nimmt er auch nicht ab. Und das schafft man...
  • Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #21
Und ich spiele nochmal den Spielverderber. Solange er nicht mehr Kalorien verbrennt als er aufnimmt, nimmt er auch nicht ab. Und das schafft man nun mal nicht wirklich nur mit der Ernährung. Sport ist daher beim abnehmen unerlässlich. Das muss nun nicht rennrad fahren, sportschwimmen oder unbedingt laufen sein aber er muss unbedingt irgend etwas machen, ich hab mit spazieren gehen angefangen und gehe nun wenns mir die Möglichkeit bietet regelmäßig wandern.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #22
Ich habe es im Motivationsthread schonmal geschrieben: Entscheidend ist, dass er weniger Kalorien aufnimmt als er verbraucht. Ob das nun bei einer oder bei 5 Mahlzeiten passiert, ist relativ egal. Da ist es am sinnvollsten, zu schauen, was ihm am Besten liegt. Manche Leute bekommen z.B. morgens keinen Bissen runter, andere kommen ohne Frühstück nicht in Fahrt. Da muss man einfach schauen, womit man am besten klar kommt.

Warum er so viele Proteine zu sich nehmen soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Wenn er nicht übermäßig viel Sport macht (was er ja nicht tut), reichen die Proteine, die man durch eine "normale", nicht auf Proteine fokussierte Ernährung aufnimmt, doch absolut aus.

Vielleicht würde es helfen, aufzuschreiben was er wann isst inkl. Kalorien. Dann kann er sich das anschauen und überlegen, worauf er persönlich gut verzichten könnte.

Was Sport angeht, ist es genauso. Er muss etwas finden, das ihm Spaß macht, sonst funktioniert das auf Dauer nicht.

Ich halte es übrigens wie Sini für sehr kontraproduktiv, wie stark du versuchst, ihn zu beeinflussen. Er ist 17. Klar, das ist noch nicht volljährig, aber er ist in einem Alter, in dem er durchaus in der Lage sein sollte, selbstständig Entscheidungen zu treffen. Er wird nicht abnehmen, wenn du alles für ihn regelst, planst und dich informierst und er es nicht selbst in die Hand nimmt. Genauso wird er nicht mehr lernen, weil du ihm das Internet abdrehst.
Du kochst doch ohnehin für dich selbst gesunde Hauptmahlzeiten oder nicht? (Für deinen ebenfalls übergewichtigen Mann extra Pommes & Co. zu machen, halte ich übrigens für absolut bödsinnig, aber das ist ein anderes Thema) Dann hat er schonmal die Grundvoraussetzungen für eine gesunde Ernährung. Wieviel er von diesen Hauptmahlzeiten isst und ob und was er zwischendurch isst, kannst du ihm doch überlassen. Dafür ist er wirklich alt genug. Er hat ja keine Essstörung.

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #23
Warum er so viele Proteine zu sich nehmen soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Vielleicht hat die Ärztin den Hintergedanken, dass Proteine mehr Energie bei der Verdauung verbrauchen als Fette und Kohlenhydrate. So kann mittels Proteinen mehr Energie aufgenommen werden, die Nettokalorienanzahl bleibt aber gleicj. Dass das allerdings in hohem Masse eher ungesund ist, weil es die Nieren überlasten kann, hat sie wohl nicht eingerechnet. Eine gesunde Mischung ist da viel besser. Ausser eben, die Proteine werden als Baustoffe für den Muskelaufbau etc. gebraucht. Dann macht es Sinn, den Anteil zu erhöhen.

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #24
Muskeln bauen sich nicht auf, wenn man Eiweiß isst und nur vor dem PC sitzt. Bringt also nicht viel.
ich bin der Meinung er hätte Zeit zum Sport machen und zum lernen. Aber dafür muss er wohl oder übel seine PC Zeit einschränken. Es werden zu viele Ausreden gesucht.

elke ich finde es sinniger, wenn er seine Ernährung dauerhaft umstellt, so das er es auch in 2 Jahren noch durch ziehen kann, anstatt ihm jetzt alles zu verbieten, damit er abnimmt und rückfällig wird, sobald er seinem Ziel näher gekommen ist und nicht mehr kontrolliert wird.

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #25
Ich sehe es wie Seraph erstens hat er zeit und muss nun einfach seine PC zeiten einschränken (musste ich ja auch) jaa das ist svhwer mzss aber sein und 2.sollte er seine Ernährung auf dauer umstellen.

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #26
Ich würde das Ganze wohl etwas radikaler umsetzen.

Was ungesund ist gibt´s einfach im Haushalt nicht mehr und Punkt.
Wenn er was anderes haben will muss er sich das halt anderweitig besorgen (wofür er sich ja bewegen müsste:p).

Und insbesondere deinen Mann würde ich nochmal ordentlich aufn Pott setzen.

Es klingt so als würdest du da hin und her wurschteln so um die "Männer" herum, die sich gepflegt nen faulen Lenz machen.
Dann soll dein Sohn halt mal selbst kochen, stell ihm die Zutaten hin und dann good luck.
Wenn´s nix wird- doof gelaufen, aber so muss er sich zumindest mal richtig mit Lebensmitteln auseinander setzen.

Wenn dein Mann noch schwerer ist als dein Sohn bzw. noch mehr abnehmen müsste kannste ihn ja mal ganz nett fragen, ob er vor hat noch Enkelkinder zu erleben oder ob du dir einen Single-Schaukelstuhl zulegen kannst.

Im Ernst, das regt mich schon beim reinen Lesen tierisch auf.

Und du solltest dir selbst auch nochmal konkret überlegen was es für dich bedeutet dieses Verhalten weiterhin zu unterstützen.
Bist du damit glücklich?
Bzw. glaubst du, dass du dir selbst damit einen Gefallen tust dir immer wieder Gedanken zu machen und dann letzten Endes einzuknicken, weil "Ach, aber er mag das so gern/Nur heute..."?

Da ich mir an deiner Stelle wirklich nochmal Gedanken zu machen und dann stumpf umsetzen was ich als richtig betrachte.
Entweder sie ziehen mit oder sie lassen aber dann müssen sie auch sehen wo das Mittagessen her kommt;)

Wenn sie sich dann für Bequemlichkeit und Übergewicht entscheiden ist es, denn dafür ist auch dein Sohn alt genug, ihr Problem, wenn sie krank werden/sind oder bleiben.

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #27
Schön gesagt Mido :D
Besser hätte ich es nicht schreiben können...

Und irgendwie kommt mir das alles bekannt vor, weil ich auf der Arbeit eine Kollegin habe, die in einer ähnlichen Situation wie Elkecita ist...

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #28
Ich kann mich mido da auch nur anschließen. Wenn du die Verantwortung für die Ernährung übernehmen willst dann tu das, Koch was gesundes und wenn es den Männern nicht passt haben sie Pech gehabt, dann gibts halt gar nix. Wenn du die Verantwortung nicht übernehmen willst lass deinen Sohn selbst kochen und Pausenbrote machen, alt genug ist er definitiv um das zu schaffen und was den Sport betrifft ist es nur eine Ausrede zu sagen er hätte keine Zeit. Wenn er ein ganzes Wochenende zuhause vorm PC sitzen kann ist er auch in der Lage eine Stunde Sport zu machen. Ich kann mir kaum vorstellen das er unter der Woche von mittags bis abends nur lernt, da findet sich bestimmt Zeit sich zumindest mal 30 Minuten zu bewegen.
Du kannst deinem Sohn ruhig zumuten mehr Verantwortung zu übernehmen. Meine damals 6 und 7 Jahre alten Au Pair Kids haben es geschafft sich selbst ein gesundes Pausenbrot zu machen, da sollte ein fast volljähriger das erst recht schaffen.

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #29
Mit dem Sport, da habt Ihr ja alle sooo recht. Er "verplempert" (gut, in meinen Augen, für ihn sind seine Videospiele wichtig) so dermassen viel Zeit vor dem Bildschirm, dass er ruhig einen Teil dieser Zeit Sport treiben könnte. Aber, entweder setze ich ihm da eine Pistole an den Kopf oder er tut es nicht. ich will ihn im Fitness-Studio anmelden, dann kommt die Ausrede "wann soll ich das denn tun, wenn ich 1x die Woche Musik habe, demnächst Fahrstunden anfange und bald Abi schreibe?" Gut, seh ich ein. Aber jeden Tag eine halbe Stunde mit den Hunden raus in die Natur, das wäre wirklich drin, die Natür fängt bei uns am Gartenzaun an. Was könnte er da laufen, bergrauf und bergrunter. Tut er nicht. Er könnte in unserem Schwimmbad eine halbe Stunde lang hin- und herschwimmen. Da ist ihm das Becken zu kurz (8 m). Ausreden hat er immer, aber Zeit für Minecraft und Co. hat er "en masse". Aber wie kann man einen 17-jährigen vom Computer loseisen????

Es ist eindeutig die fehlende Bewegung. Denn als er in Deutschland mit mir in Urlaub war, haben wir fast jeden Tag Tennis gespielt. Beim Essen haben wir uns die 2 Wochen nicht eingeschränkt. Und er verlor wie von selbst einige Pfunde. Im Campingurlaub war er jeden Tag mit dem Rad unterwegs, nur kurze Strecken, aber immerhin. Aber im Urlaub hat man Zeit für Sport, das Problem ist, wenn der Alltag zurückkehrt.

Was die Ärztin angeht, so hat sie ihm eben gesagt, seine Ernährung soll in erster Linie aus Proteinen und Gemüse bestehen. Kohlenhydrate sollen bis auf ein absolutes Minimum aus seiner Ernährung gestrichen werden. Fette ebenso auf ein Minimum reduzieren. Zucker verboten, soll heissen, keine Softdrinks und keine Süssigkeiten, auch keinen Kuchen und sonstiges. In der Praxis heisst das: Fleisch à la plancha (mit möglichst wenig öl in der Pfanne), niemals paniert und Gemüse und/oder Salat, wahlweise Fisch und Gemüse. Dazwischen Obst und weisser ungesüsster Joghurt. Keine Nudeln, kein Reis und wenn, dann NUR mittags, NIEMALS abends.

Ich hab mal vorm Urlaub kartoffeln ausschliesslich gekocht serviert oder als Ofenkartoffeln. Am dritten Tag bekam ich Krach, ob es denn in dem Haus keine anständigen (will heissen fritierte) Kartoffeln mehr gäbe ....???? Tja, um des lieben Hausfriedens willen schnibbele ich wieder Kartoffeln zu Spalten und ab in die Pfanne. Mache kleinere Portionen, damit weder ich noch Junior in Versuchung kommen. Oder - und das ist jetzt meine neueste Taktik - ich reiche gar keine Kartoffeln mehr, null Beilage. Gemüse pur und Fleisch ohne was.

Mit Tricks muss man arbeiten, aber oft gehn mir die Ideen aus.

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #30
Ich würde ihm die PC Zeiten massiv einschränken....

Setz ihm vor wann und wielange er am PC sein darf, dann hat er plötzlich Zeit über zum rausgehen. Ich würde ihn auch zwingen das er mindestens einmal mit dir mit den Hunden gehen muss. Das ist nicht viel aber es ist ein Anfang. Soll er hald erst mal die kleineren runden mitgehen. Das reicht ja erst mal. Und dann würde ich, da dein Mann ja auch übergewichtig ist einfach "nur noch" gesund kochen. Ab und an einen Tag zum sündigen aber sonst kommt nur noch gesundes auf den Teller.

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #31
Du machst kleine portionen, damit ihr beide nicht in versuchung kommt?
Heisst, das ist nur fuer deinen mann?

wenn ja, krass das du das mit machst..tolles vorbild..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dein sohnemann schaut sich zu viel von daddy ab..

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #32
Ich versteh nicht, warum Du immer auf den Spaziergang mit den Hunden in der Natur rumreitest. Er hat kein Interesse an der Natur, er hat kein Interesse mit den Hunden raus zu gehen und gut ist. Es sind ja schließlich nicht seine Hunde, die wurden ja nicht auf seinen Wunsch hin angeschafft. Zumindest hab ich es bisher immer so verstanden, dass Du die Hunde wolltest und sie anders als in Spanien üblich halten möchtest und nicht Dein Mann oder Dein Sohn.

Natürlich sollte er sich was bewegen, aber auch Bewegung/Sport sollte ja nun auch Spaß machen und ihn zum Spazierengehen mit den Hunden zwingen - davon hat weder der Sohn noch die Hunde was.

Er hat im Urlaub gern mit Dir Tennis gespielt - na super, da ist doch schon eine Aktivität, die ihm offensichtlich Spaß macht. Wird bestimmt auch noch mehr geben, warum wird nicht dort angesetzt?

Zwingen bringt rein überhaupt nichts, Motivation heißt das Zauberwort. Als ich noch klein war, wollte meine Mutter mich auch zwingen, dass ich vor die Tür gehe. Das Ergebnis war, dass ich die verlangte draußen spielen Stunde im Treppenhaus oder Keller abgesessen habe. Du willst - wenn ich das richtig verstanden habe - auch gern abnehmen. Also geh doch mit ihm Tennis spielen oder sonst was machen. Mach es ihm schmackhaft. Zu Zweit macht es eh mehr Spaß als allein.

Und die Zeit, die er Deiner Meinung nach am PC vergeudet.... Nun ja, das ist ja Ansichtssache. Die Zeit, die Du mit den Hunden in der Natur verbringst, ist aus Sicht Deines Mannes ja auch vergeudete Zeit. Jeder hat eben andere Interessen und man muss dies eben akzeptieren.

Und wieso wird eigentlich überhaupt die ganze Zeit auf dem Mann "rumgehakt"? Er ist Spanier, er ist dort aufgewachsen und damit ist er völlig anders aufgewachsen und erzogen worden als die meisten Männer hier in Deutschland. Er hat es nicht anders gelernt und Elke scheint es ja auch so weitergeführt zu haben und ich schätze mal ganz blöd, dass der Sohn auch mehr in die spanische als in die deutsche Richtung erzogen wurde. Was nicht bedeutet, dass sich nie was ändern kann, aber so was geht auch nicht von heute auf morgen und dass sich die Männer so verhalten bzw. solche Erwartungen haben, ist ja nun dann definitiv nicht allein ihre Schuld.
Ich kann mich noch erinnern als mein Ex-Mann (Portugiese) bei seinen Eltern mal den Tisch abräumen wollte (wie er es bei mir gelernt hat, so nach und nach). Die Mutter war völlig entsetzt und hat ihn fast angeschrien, dass dies keine Arbeit für einen Mann sei.
Und so weit entfernt sind die Einstellungen in Portugal und Spanien nicht voneinander. Wie also kann man den Männern es vorwerfen, dass sie so sind, wenn die Mütter und später Ehefrauen sie so "erziehen"?

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #33
Ich versteh nicht, warum Du immer auf den Spaziergang mit den Hunden in der Natur rumreitest. Er hat kein Interesse an der Natur, er hat kein Interesse mit den Hunden raus zu gehen und gut ist. Es sind ja schließlich nicht seine Hunde, die wurden ja nicht auf seinen Wunsch hin angeschafft. Zumindest hab ich es bisher immer so verstanden, dass Du die Hunde wolltest und sie anders als in Spanien üblich halten möchtest und nicht Dein Mann oder Dein Sohn.

Falsch, vor der Anschaffung von Luna haben wir Familienrat gehalten und GEMEINSAM beschlossen, uns wieder einen Hund zu holen, nach dem Tod von Mora. Wir legten dabei fest, dass wir ALLE DREI verantwortlich sind für: Gassi, Erziehung und Ernährung und dass die Arbeit geteilt wird .............. Waren alle damit einverstanden. Aber wie das Leben oft so spielt .........

Ich kann mich noch erinnern als mein Ex-Mann (Portugiese) bei seinen Eltern mal den Tisch abräumen wollte (wie er es bei mir gelernt hat, so nach und nach). Die Mutter war völlig entsetzt und hat ihn fast angeschrien, dass dies keine Arbeit für einen Mann sei.
Und so weit entfernt sind die Einstellungen in Portugal und Spanien nicht voneinander. Wie also kann man den Männern es vorwerfen, dass sie so sind, wenn die Mütter und später Ehefrauen sie so "erziehen"?

Mein Mann wurde so erzogen, dass er und seine Schwester von klein auf im Haushalt mitgeholfen haben. Er ist bis heute noch viel ordentlicher, sauberer und effektiver im Reinmachen als ich. Als Hausmann ein absolutes Vorbild, was mich selbst oft beschämt, weil ich bei weitem eine schlechtere Hausfrau bin. Nur beim Essen halt, da hat er so seine Eigenheiten von denen er nicht abgeht, da komm ich nicht gegen an. Wenn er in Deutschland bei meinen Eltern ist, isst er alles ohne Murren, auch wenns ihm nicht schmeckt (er kommt aber auch fast nie mit :lol:)

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #34
Ich finde eben, dass eltern vorbild sein sollten.
Besonders deshalb, weil das gewicht des sohnes ungesund ist.
Aber es stimmt schon, sie macht, er isst..
Da muss sich elke nun entscheiden..

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #35
Ich finde eben, dass eltern vorbild sein sollten.
Besonders deshalb, weil das gewicht des sohnes ungesund ist.
Aber es stimmt schon, sie macht, er isst..
Da muss sich elke nun entscheiden..

Eben, denn ich geh ganz dumm davon aus, dass der Sohn nicht eines abends ins Bett gegangen ist und am nächsten Morgen mit 20 kg mehr auf den Rippen aufgewacht ist. Da hätte schon viel früher was passieren können/müssen. Je älter Angewohnheiten sind, desto schwerer sind sie nunmal abzulegen, auch der Mensch ist nichts weiter als ein Gewohnheitstier.

Das mit dem Tisch abräumen war ja nur ein Beispiel, weil das eben da passiert ist. Kann man natürlich auf das was gegessen wird durchaus ausweiten.

Werden denn in der Stadt die Hunde so anders gehalten als in den Dörfern? Also üblicherweise? Ich hab ja in Portugal in einem Dorf gelebt und war das als Spaziergänger mit Hund fast eine Sensation, weil da sonst nur Kettenhunde waren. Also war Deinem Sohn und Deinem Mann klar, dass Hundehaltung für Dich auch regelmäßige Spaziergänge beinhaltet?
Denn dann würd ich mir an Deiner Stelle Lobo schnappen und ihm Luna in die Hand drücken und wenn er dann sagt "Jetzt nicht", dann sagen, DU wolltest den Hund auch, jetzt musst Du auch die Verantwortung mit übernehmen.

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #36
Wir wohnen ja sehr ländlich, und rund um uns rum gehen viele Nachbarn mit ihren Hunden spazieren. Was aber fast eine kleine Sensation ist, dass ich mit 2 Mastines Gassi gehe. Ja, mit Mastines wird generell nicht Gassi gegangen. Die passen entweder auf Schafherden auf oder beschützen Grundstücke. Nur in der Stadt, da sehe ich ab und zu Leute mit einem Mastin an der Leine (wobei ich mich dann immer frage, wie ein Mastin in eine Stadtwohnung passt :eusa_think:). Ach ja, und letztens hab ich ein paar Mal oben im Dorf einen Mastin an der Leine gesehen - stimmt. Aber generell führt die niemand Gassi. Ich bin ja nun eine halbe Portion mit meinen nicht mal 160 cm Grösse. Die Leute fragen mich ständig, wie ich das mache, mit 2 Hunden, von denen jeder schwerer ist als ich selbst, Gassi zu gehen, woher ich die Kraft hole. :mrgreen: Wo ich hingehe mit den Beiden, errege ich Aufmerksamkeit. Ob man die streicheln darf, ob die beissen, ob man ein Foto machen kann .....

Junior geht in letzter Zeit ja auch ab und zu mit (vor allem, seit es Pokemon Go gibt :mrgreen:), dann kriegt er Lobo in die Hand gedrückt (der ist nicht so närrisch wie seine Mutter, die vor allem ausflippt, wenn Katzen in Sicht sind). Aber oft "passt" es grad nicht, weil er mitten im Spiel ist oder müde, oder hungrig, oder ............ Ja, versprochen hat er von Anfang an, dass er sich um die Hunde kümmert, aber das beinhaltet meistens nur Fressen und Wasser geben. Die guten Vorsätze vergisst "Mann" eben so leicht mal. Erzogen wurden sie nur von mir, da hatte keiner sonst Geduld zu. Streicheln und Schmusen, das tut dann wieder jeder :mrgreen: das ist ja auch die angenehme Seite der Hunde.

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #37
Aber oft "passt" es grad nicht, weil er mitten im Spiel ist oder müde, oder hungrig, oder .............

Grins, das kenn ich und das ohne einen Sohn zu haben. Mein Gegenstück zockt nämlich auch sehr gern.
Ist es Dir denn möglich (so von wegen Arbeitszeiten und so) halbwegs feste Zeiten für die Gassirunde zu machen? Weil so hab ich das "Problem" gelöst. Wir haben halbwegs feste Zeiten und oft erinnere ich ihn dann dran so nach dem Motto "Du weißt, dass in ner halben Stunde Hundezeit ist...." oder so ähnlich. Das klappt seitdem ganz gut und da wir ja nicht z.B. Punkt 18.00 Uhr los laufen müssen, wird es auch mal 18.15 Uhr, aber es klappt halt. Wäre das eine Option?

Wobei, ich spiele zeitweise auch (bei uns ist es WOW) und auch mir selbst hat das gut geholfen, dass die Spielzeit nicht überhand nimmt. Jetzt ist der Hund dran, jetzt sind die Meerschweinchen dran...... (inzwischen eben auch noch Katzenzeit).

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #38
Huhu

ich habe gelesen, das dein Sohn ja gerne zockt? Ne ganz doofe Idee...aber wie wäre es denn mit der App Pokemon Go?
Da muss man sich wirklich recht viel bewegen - gerade auf dem Land - um Pokemon zu fangen.
Ich kenne viele, die reine Stubenhocker waren und durch Pokemon Go nun täglich Minimum 25 Kilometer am Tag laufen/gehen....

Vielleicht wäre das mal ein Ansporn?

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #39
Jeder Hund passt in eine Stadtwohnung, ist nur eine Frage der Auslastung & Beschäftigung.

Ich hab mir seit meinem Kommi gestern nicht alles durchgelesen, aber ich sehe den Hauptgrund für das Gewicht in dem Essen nach der Schule. Wieso muss man um 16 Uhr ne Pizza oder Pasta essen? Und es liest sich so, als wäre das täglich Pizza oder Pasta?! Wenn er das weglässt oder gegen was gesundes (Obst, Gemüse, etc.) tauscht, dann sollte sich schon allein davon was tun. Natürlich keine 20 kg, aber ein wenig.
Sagt ja auch keiner, dass er dann nie wieder Pizza oder Pasta essen darf, aber halt nicht täglich.
Ich habe auch einfach nur mal meine Schoki-Dosis abends halbiert & verzichte auf Punica und hab abgenommen, zwar "nur" 3 kg (+ 2x pro Woche Sport und etwas gesündere Ernährung), das ist aber schon gut 1/3 von dem, was ich abnehmen will. Ich zähle auch keine Kalorien, im Gegenteil.

Habt ihr zu Hause einen Pool? Wenn ja, was hält er von täglich 15 - 30 min schwimmen? Schwimmen ist für die Gelenke besser geeignet als Laufen oder Rad fahren.

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #40
Das werde ich jetzt anordnen. ich habe eh feste Zeiten, die dann von Jahreszeit zu Jahreszeit schwanken (im Sommer kann man vor 20 Uhr nicht vor die Tür ohne einen Hitzschlag zu kriegen, und im Winter ist es um 18 Uhr schon zu dunkel), aber innerhalb dieser Zeiten doch recht stabil sind. Er kennt sie - ganz genau. Der Trick liegt darin, rechtzeitig ein Spiel anzufangen (ach Mama, du weisst ja, ich kann dann nidht unterbrechen, ich spiele mit andern zusammen im Team !!!!!!!). Nachtigall, ick hör Dir trapsen .................... :mrgreen:
Aber jetzt fängt auch mein Mann schon an, an ihm rumzunörgeln "geh mit Mama mit, Du musst Dich bewegen, frische Luft bringt nicht um" - und steter Tropfen höhlt den Stein.

Ja, wir hätten schon viel früher anfangen sollen. Die Speckrollen kamen so nach und nach und wir waren alle zu bequem, um etwas zu ändern. Ich habe aus Bequemlichkeit und um Diskussionen zu vermeiden, eben immer ein Auge zugedrückt, wenn Junior sich einen Nachschlag holte (ist doch auch schön zu sehen, wie es dem Kind schmeckt :lol:). Die Fehler sehe ich ganz klar bei mir und meiner Nachlässigkeit. Dabei war er mit 10 noch rank und schlank. Seit er so mit 12 mit Videospielen anfing, gings langsam aber sicher mit dem Gewicht in die Höhe. Jedesmal weniger Bewegung, jedesmal mehr stundenlanges rumsitzen. Konnte nicht gutgehen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Pool, ok. Aber da die Bahnen so kurz sind, langweilt er sich beim ständigen Wenden. Ist Blödsinn, ich ziehe auch meine 24 Bahnen täglich (ist wenig, aber immerhin) und werd nicht schwindlich dabei.

Pokemon go spielt er ja. Ich schrieb ja schon, seit er Pokemon Go spielt, geht er sogar manchmal FREIWILLIG mit Gassi :mrgreen:. Hinten im Feld findet er zwar nicht allzu viele, dafür aber manchmal ganz seltene (solche Feuerdingens oder zweiköpfige Vögel, sogar mal ein Gespenst).

Thema:

Was ist wirklich dran an diesen Aussagen?

Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014: Huhu! Hier gehts weiter ;) _______ Mein Tag sah heute so aus.. Morgens: das obligatorische Müsli Mittags: Sandwiches Abends: Nudeln mit Soße...
Schlank im Schlaf - Macht das hier einer?: Hallo, Ich weiß, es gibt den Abnehm-Thread, aber so wirklich hat das nicht reingepasst, oder doch? also ich hatte vor knapp 2 1/2 Jahren im...
Oben