Was ist wirklich dran an diesen Aussagen?

Diskutiere Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Foss das spielt er ja schon. die Idee mit den Hundezeiten, finde ich nicht schlecht. Vielleicht ist es möglich, zeitnah nach dem Essen mit den...
  • Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #41
Foss das spielt er ja schon.
die Idee mit den Hundezeiten, finde ich nicht schlecht. Vielleicht ist es möglich, zeitnah nach dem Essen mit den Hunden eine Runde zu laufen? Da sitzt er gerade nicht am PC, hat bestimmt keinen Hunger und Bewegung hilft wunderbar gegen Müdigkeit. Danach kann er dann noch eine Runde lernen und wenn dann noch Zeit ist vor den PC.
ein Kumpel von mir hat ja, wenn er was erledigen sollte und nicht gehört hat immer das Stromkabel vom PC abgeben müssen und teilweise erst ne Woche später wieder bekommen. Ich halte zwar nix von Strafen aber wäre eine Idee ihn vom PC weg zu bekommen. Wenn er im Urlaub Fahrrad gefahren ist. Warum dann jetzt nicht? Deine Hunde laufen sicher nicht am Fahrrad oder? Das wäre sonst auch eine Möglichkeit.
Ich hab übrigens auch meinen "ich mag kein gekochtes Gemüse und brauche nen Liter Soße zum Essen" Mann hier. Ich sage ihm klipp und klar, es ist mir egal ob es ihm heute schmeckt oder nicht, ich will für unseren Sohn gesund kochen. Da muss er dann durch. Auch wenn er dann später die Chips raus holt, wenn der Zwerg schläft, das ist dann sein Problem aber der Junior lernt wenigstens etwas gesunde Küche kennen und behält das hoffentlich bei. Mein Schwiegervater ist nämlich genauso und meine schwiema hat sich dem immer gebeugt. Es wundert mich also nicht woher mein Freund dieses unmögliche Essverhalten her hat.

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #42
Du gehst doch sicherlich einkaufen oder kauft sein Sohn/dein Mann auch mal allein ein? Kauf doch einfach nicht mehr Pizza & Pasta und andere ungesunde Sachen.

Und wegen dem Sport... Wenn er Zeit hat, stundenlang am PC zu spielen, hat er auch Zeit für Sport. Ich weiß ja nicht, wie groß/klein euer Pool ist, aber wo ein Wille, ist auch ein Weg.

Ihr solltet euch echt hinsetzen und einen Plan machen, muss ja nicht direkt radikal sein, sondern erstmal ein wenig ändern, dann kann man sich besser daran gewöhnen finde ich.

Generell liest sich das für mich, als würde er nicht wollen. Sonst würde er nicht alle Möglichkeiten abblocken. Bei dir hab ich auch irgendwie den Eindruck, als wolltest du nicht. Da kommt dann "Ne, das geht nicht weil er dafür keine Zeit hat", "Dann muss ich Abends vorkochen" (vorkochen für Mittags nach der Schule? Wie gesagt, da reicht auch Obst oder Gemüse, da muss nicht gekocht werden),... Vielleicht kommt das auch einfach nur so rüber...

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #43
Ah danke für die Info. Hab' ich wohl nicht gelesen.

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #44
Fahrrad ist bei uns nicht grad einfach. Es geht entweder rauf oder runter. Eben, gibt es nicht.

Ich fahr im Feld hinten, auch mal den Berg hoch (Belohnung: wenn man dann mal oben ist, hat man eine weite Hochebene :mrgreen:), aber da streiken meine Männer. Muss lachen. Im Urlaub hab ich sie mal einen Hügel hochgehetzt. Da hättest Du mal meine Pappenheimer hören sollen - NIE WIEDER, meinten sie, NIE WIEDER fahren sie mir nach, ob ich sie umbringen will !!!??? Ich musst umkehren, ansonsten hätte ich den Rettungshubschrauber holen müssen. (Junior war dabei herrlich diplomatisch, hat beim Protest mitgemacht, um Papa nicht zu überstimmen, und hat mich ganz leise zum Umkehren gebracht - der sollte in den diplomatischen Dienst, der Junge)
Nein, aber zum Radfahren nehmen wir meistens die Räder ins Auto, fahren ein paar Kilometer bis zu einem Radwanderweg und legen dann los. Das haben wir aber seit EEEEEEEEEEwigkeiten nicht mehr gemacht.

Luna läuft am Fahrrad. Lobo hat immer noch Panik davor, auch wenn es sich so laaaaangsam legt. Bis der mal am Fahrrad laufen kann, muss noch einiges passieren. Der zieht den Schwanz ein, wenn er das Ding von weitem sieht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

"Dann muss ich Abends vorkochen" (vorkochen für Mittags nach der Schule? Wie gesagt, da reicht auch Obst oder Gemüse, da muss nicht gekocht werden),... Vielleicht kommt das auch einfach nur so rüber...

"Der Junge muss doch was Anständiges in den Bauch kriegen, wenn er von der Schule kommt" (Zitatende) - ich würde ja auch sagen, Obst täte es auch, so halte ich ja auch durch.
Und dass vieles Ausreden sind, ist mir selbst ganz klar. Ein bisschen PC-Zeit weniger und dafür Bewegung. Ginge alles. Ganz Deiner Meinung.

Schokolade und Chips sind schon lange vom Einkaufsplan gestrichen, Pizzas gibts jetzt auch keine mehr (gestern beschlossen, als ich hörte, dass er die allerletzte TK-Pizza irgendwo rausgekramt hatte), ausser selbstgemachte, wo ich weiss, was drin ist (oder Flammkuchen). Nudeln nur noch im Urzustand, will heissen, keine Fertigpackungen. Die kann er dann meinetwegen kochen und ohne Sosse verputzen, wenn ers nicht mehr aushält. Mein Mann isst ja auch nichts mittags, also könnte er mit Obst und Joghurt gut aushalten. Oder vorgekochtem Gemüse.

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #45
Auf einer Seite... Respekt. Hätte ich so einen Mann wären dem hier schon längst die visiten gelesen worden. Wenn er abends nichts kochen will für sich, Pech, gibt es eben nichts zu essen. Genauso handhabe ich es mit Wäsche waschen und sauberen Geschirr wenn er zu lange am PC sitzt. Aber wer so leben will....

Zu euern abnehm Ansätzen... Naja, es wird wohl darauf hinaus laufen das er entweder stagniert oder weiter zu nimmt wenn so euer plan aussieht. Zu der Ärztin sage ich auch lieber nichts xD das hatten wit schon

Mehr Gemüse, helles Fleisch und die absolut tötlichen Kohlenhydrate darf man auch essen... Gut wenn sie nicht vorher in zwei Liter fett schwimmen.
Zur Bewegung, joar Spaß sollte schon dabei sein, aber das Sport auch anstrengend sein kann... Nein wo gibt es sowas denn :mrgreen: und der arme kerl darf keinen Berg hoch fahren weil er aus de puste kommt? Ich fahre hier ewig um mal nen Berg zu finden.... Und diesen nutze ich dann ausgiebig weil es eben gut an strengt.

Aber gut, wenn dein Mann sich schützend davor stellt das der gute nicht ins schwitzen kommt, sorry, dann sehe ich da eher das scheitern.
Aber ist ja wohl in Spanien so üblich wie du immer erzählst

Entweder er kriegt mal den poppes alleine hoch, oder du wirst da gegen Windmühlen kämpfen. Vllt kann deine Ärztin ja mal ne Liste aufzeigen die durch massives Übergewicht entstehen ;) auf Zigaretten schachteln soll es ja auch helfen :lol:

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #46
Gut geschrieben Michse ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #47
Ich würde ihm die PC Zeiten massiv einschränken....
Da hätte ich aber in dem Alter massiv gestreikt ;-) Und nein, ich war kein rebellischer Teenie. Nur hat mich in dem Alter schon meine Tante weitestgehendst in Ruhe gelassen, weil sie halt gesagt hat das ich in ein paar Monaten auf eigenen Beinen steh und dann bestimmt nicht mehr zuhause anrufe und frag ob ich jetzt zocken darf oder co. Was ich mich die ganze Zeit frage ist, ob den Sohn auch den Sinn für sich hinter dem abnehmen sieht? Also nicht nur, weil Mama und die Ärztin das so sagt oder weil irgendwo steht das es für die Gesundheit besser ist sondern das er auch darin langfristig für sich ein Ziel sieht? Ich kenn es selber von mir, ich bin seit meiner Kindheit übergewichtig. Bin vor ca. 5 Jahren von damals "starke Adipositas" in "Adipositas" gelangt, aber nicht weil Tante oder Arzt das gesagt hat, sondern weil ich damals einen Freundeskreis hatte der viel draußen unternommen hat und ich es eben als Ziel für mich gesehen habe, da mithalten zu können beim rumlaufen und co. Bisher hab ich mich dann mit 1,75m auf 90kg - 100kg bewegt von 130kg runter. Inzwischen hab ich dank Schwangerschaft wieder 25kg drauf... Aber nach der Schwangerschaft möchte ich definitiv wieder auf 90kg, wenn nicht sogar noch mehr, runter... Einfach weil ich das als Ziel für mich sehe und nicht weil es mir jemand sagt. Mein Freund ist ziemlich dünn (dem ist das "egal" wie viel ich wiege) und ich finde da siehts einfach doof aus wenn der Partner dann so pummelig daneben steht und auch für meinen Sohn möchte ich fit sein und nicht später immer schon nach 5 Minuten spielen schlapp sein... Ich denke aber das kann man wirklich nur aus eigenem Antrieb machen, wenn du schon sagst du musst ihm dauernd auf die Finger hauen ist da aus meiner Sicht kein Antrieb von ihm hinter sondern nur von Mama...
Edit:
:uups: Mein Laptop hat mir nicht alle Beiträge angezeigt

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #48
Aus eigener Erfahrung ,"zwingen" bringt genau gar nichts.
Hat meine Familie auch mit mir gemacht, ich wurde sogar mal mit der Waage quer durchs ganze Haus verfolgt, weil sie wissen wollten wie schwer ich genau bin (da war ich so alt wie dein Junior).
Ich hab abnehmtechnisch so viel durch ... Ernährungsberatung, ärztlich begleitete Diät mit Shakes und Ernährungsplan, usw usw usw.

Ich habe damit immer super abgenommen und danach noch besser zugenommen.

Solange dein Sohn nicht von alleine kapiert, dass er abnehmen will (nicht muss!) bringt das alles nichts.

Bei mir hat es 31 Jahre gedauert bis es soweit war. Hatte im Mai eine Hose von mir in der Hand und mir gedacht "Mensch ist das viel Stoff"
Seither habe ich so ganz nebenbei fast 2 Kleidergrößen runter und das sogar gänzlich ohne Sport (zwischen Vollzeitjob, Mann mit Schichtdienst und Haushalt habe ich einfach weder Zeit noch Muße dafür). Das 5-6 Mal meinen Luxuskörpert auf ne Almhütte zu schleppen zähle ich da jetzt nicht wirklich dazu.

Wie ich das geschafft habe: kein Zucker
Das heißt keine Fertiggerichte, keine Tüten, kein fertiges Salatdressing usw.
Zum Frühstück gibt es Overnight-Oats (Google hat 1000e Rezepte) oder ne Scheibe ordentliches Brot mit bisschen Butter, Mittags Salat oder Naturjoghurt mit Obst oder nur etwas Obst, am Nachmittag (gegen mein Nachmittagsloch) ein Stück 80% Schoki (ca 1/2 Rippe) oder ein Stück Obst (nur wenn nicht zu Mittag), und am Abend esse ich normal, aber achte auf die Zubereitung (nichts Frittiertes zB) und esse mehr Gemüse als Fleisch bzw. Kohlenhydrate.
Allerdings gibt es auch hin und wieder Pizza und Burger, weil Selbstkasteiung bringt nix. Man entwickelt nur noch mehr Heißhunger auf das Verbotene.

Sport ist auch so seine Sache. Unterstützend super, aber man muss immer daran denken, dass man beim normalen Radfahren nur ca. 400 kcal/h verbrennt. Das entspricht ca. 0.75l Softdrinks ... Oder ca. 100g trockene Frühstückscerealien. Wenn man dann dementsprechend sich so nen Zeug reinpfeift trotz Sport, war die Stunde Sport für die Fische.

Was deinen Mann angeht, wenn er seine Fritten will, muss er sie sich selber zubereiten. Handhabe ich hier auch so. Seither nehme ich ab und meiner zu :mrgreen:
Gesunde Alternative: Kartoffeln in Scheiben schneiden und bei Umluft ins Rohr bis sie schön knusprig sind.

Mir geht's ohne Zucker super, geht mir 0 ab.
Und sobald wir aus dem Urlaub zurück sind, wird etwas an der Kohlenhydrate-Stellschraube gedreht. Ich futtere für meinen Geschmack zu viele ungesunde Kohlenhydrate. Deswegen gibt es bald mehr Sachen mit Vollkorn.

So, sorry für etwaige Tippfehler. Ich schreibe hier aus dem Hotel mit Handy :cool:

P.S. was ich vergessen habe zu schreiben. Kuchen und andere Ausreißer gönne ich mir übrigens :) allerdings selten und nur wenn ich richtig Lust drauf habe! (Also nicht wenn die Gier zuschlägt)
Und: unser Magen ist so groß wie eine Faust :) größer sollten Portionen nicht ausfallen. (Einfach mal die Hand zu einer Faust Ballen neben nem Teller Nudeln ... Dann siehst was wir zu viel essen) Bin ich mir nicht sicher wie viel ich will (Gier vs. Hirn) schau ich meine Faust an und dementsprechend fällt die Portion aus.

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #49
Elke gibt es was neues bei euch? Wie läuft es momentan?

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #50
Hallo Seraph, sorry, dass ich nicht gleich geantwortet habe. Geht alles bissl drunter und drüber grad auf der Arbeit, und zu Haus komm ich zu absolut gar nichts :lol:

Also: letzten Donnerstag waren wir wieder oben beim Arzt, Junior hatte schon wieder 2 kg mehr runter und ist inzwischen bei 107 kg. Wurde natürlich gelobt, aber das alles hat er nur und ausschliesslich übers Essen geschafft, denn bewegen tut er sich immer noch nicht, vom Schulsport (Volleyball) mal ausgenommen. Er schränkt sich eben ein, isst nur noch ganz wenig Brot zu den Mahlzeiten, nichts Fritiertes, viel Gemüse und Obst. Und trinkt ausser der Milch morgens nur Wasser.
Am Donnerstag hat er mich dann noch überrascht, als er in der Praxis verkündete, er wird sich jetzt wirklich im Fitness-Studio anmelden und mich begleiten, wenn ich zu Zumba gehe, und in dieser Stunde an die Geräte geht. Na, bin ja mal gespannt.
Der Arme hat dieses Wochenende eh kaum was gegessen, denn er hat ganz elendiglich Durchfall und Bauchschmerzen. Ich zähle jetzt die Stunden bis ich das auch kriege - bei sowas schreit mein Körper immer gleich "HIER" :evil:

Ich selbst schwanke immer ganz wild 2 Kilo hoch, 2 Kilo runter. Letzte Woche wieder ganz stolz, und nach dem Wochenende trau ich mich jetzt einige Tage wieder nicht mehr auf die Waage. Samstag Fete mit Freunden, zig Häppchen gegessen (bei Häppchen hat man keinerlei Kontrolle, was man isst, nur irgendwann merkt man, noch ein Häppchen mehr und mir wirds schlecht) und dazu viel Alkohol. Das Übliche eben, wenn man mit Freunden zusammen ist. War aber echt toll, einige der Gäste hatten wir seit dem letzten Jahrhundert nicht mehr gesehen, da gab es haufenweise "aber Hallo", Umarmungen und Schwelgen in alten Erinnerungen. Ein echtes Dinosauriertreffen. :mrgreen:

Meine Nase hat links ein Leck (ja, nur links). Trieft unaufhörlich. Seit 3 Uhr lieg ich wach. Und jetzt könnt ich vom Bürostuhl kippen und augenblicklich in Tiefschlaf fallen. Oh Gott, wie krieg ich heut den Tag rum *HAAAATSCHI*

• Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? Beitrag #51
Na das hört sich dich ganz gut an, pass auf das dein Junior nicht zu wenig isst, sonst hat er die verlorenen Kilos ganz schnell wieder drauf. Ich hoffe er hat Spaß beim Training und nimmt weiterhin ab.
Dir natürlich gute Besserung und berichte mal wieder.

Thema:

Was ist wirklich dran an diesen Aussagen?

Was ist wirklich dran an diesen Aussagen? - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014: Huhu! Hier gehts weiter ;) _______ Mein Tag sah heute so aus.. Morgens: das obligatorische Müsli Mittags: Sandwiches Abends: Nudeln mit Soße...
Schlank im Schlaf - Macht das hier einer?: Hallo, Ich weiß, es gibt den Abnehm-Thread, aber so wirklich hat das nicht reingepasst, oder doch? also ich hatte vor knapp 2 1/2 Jahren im...
Oben