Labrador-Pitbull Hündin (1 Jahr) reißt Fußleiste von der Wand

Diskutiere Labrador-Pitbull Hündin (1 Jahr) reißt Fußleiste von der Wand im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem! Ich habe eine 1 Jährige Labrador-Pitbull Hündin, die "eigentlich" unheimlich lieb ist! Ich habe...
  • Labrador-Pitbull Hündin (1 Jahr) reißt Fußleiste von der Wand Beitrag #1
N

Ninchen1306

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe folgendes Problem! Ich habe eine 1 Jährige Labrador-Pitbull Hündin, die "eigentlich" unheimlich lieb ist! Ich habe selten erlebt, dass ein Hund so gerne kuschelt und so viel Liebe braucht. Ich habe Sie mit 6,5 Monaten aus einer Familie geholt, die auf die Erziehung verzichtet haben, weil Bonny den "Süß-Status" hatte!
Und trotzdem: Ich habe mich verliebt und habe sie mitgenommen! Sie wurde mir ganz anders "verkauft", als sie im nachhinein war. Laut der vorherigen Besitzerin kann Bonny: !Ganz locker! 5 Stunden alleine bleiben, ist stubenrein, geimpft und gechipt! Davon war nur der Chip korrekt. :clap: Naja, egal...Ein Hund kostet halt auch Geld und ganz viel Geduld! Gesagt, getan: Bonny wurde vernünftig geimpft und dann stand quasi auch schon der erste Besuch in der Hundeschule statt! Ich muss sagen, die Trainerin hat uns wirklich sehr geholfen! Bonny hört nun auf fast jedes Wort. Zumindest die Grundkommandos sitzen, sodass Bonny auch ohne Leine durch die Gegend maschiert, mich aber nie aus dem Blick lässt. Auch das "alleine bleiben" hat jetzt nach viel Arbeit und Geduld seit ca. 3 Monaten reibungslos geklappt. Jetzt kommt das eigentliche Problem: Bonny reißt nun wieder eine Fußleiste nach der anderen von der Wand ab, wenn wir arbeiten sind! Wie sie das schafft? Gute Frage :D Hab schon viel gelesen, dass es ja fast schon normal ist! Aber kann man denn garnichts machen? Und vorab: Ich habe eine Box zu hause, allerdings benutzt sie diese nur, wenn sie wirklich mal ihre Ruhe haben möchte. Ansonsten bin ich gegen diese Boxen! Sie ist auch nie lang allein, da mein Freund Schicht arbeitet.
Also was kann ich tun?

Vielen Dank vorab für Eure Tipps!

Liebe Grüße, Nina

• Labrador-Pitbull Hündin (1 Jahr) reißt Fußleiste von der Wand

Anzeige

• Labrador-Pitbull Hündin (1 Jahr) reißt Fußleiste von der Wand Beitrag #2
Huhu,

du schreibst "wieder" – also hat sie das Verhalten schon einmal bei Stress gezeigt? Ganz allgemein gesagt gehe ich davon aus, dass der Hund Stress hat (wegen der Trennung beim alleine bleiben, Veränderungen in der Familie, im Haus usw.usf.). Den Ursprung würde ich suchen und eliminieren.

Hat sich denn irgendetwas in letzter Zeit verändert?
"Normal" ist das insofern, dass auch Hunde sich bei Stress/Druck/Angst ein Ventil dafür suchen. Allerdings sollte das gar nicht erst notwendig sein, weswegen ich die Ansicht "normal" (ich weiß, das kommt nicht von dir!!) nicht korrekt finde.

Liebe Grüße

• Labrador-Pitbull Hündin (1 Jahr) reißt Fußleiste von der Wand Beitrag #3
Ja, wieder ist richtig! Wir hatten das, kurz nachdem wir sie geholt hatten, ganz extrem! Haben seitdem jeden Tag, den wir nicht da sind, alles weggeräumt. (Selbst, wenn es nur 5 Minuten sind!) Was ja nicht das Problem ist! :D Ist ja schön, wenn alles aufgeräumt ist. Aber die Fußleisten lassen sich so schwer wegräumen.
Es hat sich etwas verändert! Wir wohnen seit Juni im Haus, welches wir letztes Jahr gekauft hatten! Allerdings hat es bis vor 2 Tagen super geklappt. Bonny lag immer im Flur und hat geschlafen, bis wir zu Hause waren! Und seit gestern fängt sie wieder damit an! Obwohl sich von der Zeit, die sie alleine bleibt, nichts geändert hat.
Auweia, dass hört sich kompliziert an :eusa_think:

• Labrador-Pitbull Hündin (1 Jahr) reißt Fußleiste von der Wand Beitrag #4
Wie habt ihr denn das Alleinsein trainiert? Ich denke sie war noch nicht sicher genug mit der Situation alleine zuhause zu bleiben und vielleicht ist vor kurzem irgendwas passiert als ihr weg ward was sie so gestresst/erschreckt hat, dass sie nun wieder Dinge zerstört wenn ihr nicht da seid :eusa_think:

• Labrador-Pitbull Hündin (1 Jahr) reißt Fußleiste von der Wand Beitrag #5
Also traniert habe ich es, in dem ich mich in den Flur gesetzt habe. Ich hab gewartet bis sie ruhig ist, bin wieder rein und hab sie mit Leckerchen belohnt!
Mit den Tipps der Trainerin, sprich alles wegräumen und wenn ich nach Hause komme, so tun als wäre es das normalste der Welt , hat es, wie schon geschrieben, wirklich super funktioniert. Ob vllt. etwas passiert ist, kann ich nicht sagen! Gesehen hat man jedenfalls nichts... :eusa_think: Ich hab allerdings den Eindruck, dass sie das Verhalten von einem kleinen Kind hat, was nicht in den Kindergarten möchte und weint, weil die Mama weg ist. Muss ich jetzt von vorne beginnen?
Sie wird nächste Woche kastriert. Dann ist es nur doof zu üben, weil sie ja zumindest die ersten Tage unter Beobachtung steht.

Thema:

Labrador-Pitbull Hündin (1 Jahr) reißt Fußleiste von der Wand

Labrador-Pitbull Hündin (1 Jahr) reißt Fußleiste von der Wand - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Bellen aus Unsicherheit: Hallo ihr Lieben Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben. Vor drei Jahren ist unser letzter Hund verstorben und wir waren uns einig, dass...
Oben