Lennard fliegt durchs Küchenfenster

Diskutiere Lennard fliegt durchs Küchenfenster im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Lenny hat sich was ganz blödes angewöhnt. Anfang der Woche haben wir den Hunden ein Planschbecken auf die Terrasse gestellt, damit sie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #1
Favole

Favole

Punkte Reaktionen
1
Unser Lenny hat sich was ganz blödes angewöhnt.
Anfang der Woche haben wir den Hunden ein Planschbecken auf die Terrasse gestellt, damit sie sich da abkühlen können und Lenny nicht dauernd in unsrem Teich rumpaddelt (und danach höllisch stinkt).
Nun hatte ich den Gartenschlauch nicht gefunden und deshalb das Ganze mit der Gieskanne gefüllt. Kanne voll, durchs Küchenfenster rausgestellt (weil ich sie nicht durchs ganze Haus schleppen wollte) und rein damit. Lenny hat da erst ganz begeistert zugeguckt und dann anscheinend gedacht: Was so eine blöde Gieskanne kann, das kann ich schon lange.
Schwubs, einmal anlauf genommen und schon stand er in der Küche. Unser Küchenfenster ist nicht besonders niedrig, ich wunder mich dass er da durch kommt...
Küche ist hier eigentlich hundefreie Zone. Das wissen sie auch alle, nur für Lennard ist die Versuchung besonders groß und er freut sich jetzt diebisch dass er einen anderen Weg gefunden hat (wir hatten ihm beigebracht dass an der Türschwelle Schluss ist... Die hat er beim Fenster ja nicht.
Ich werf ihn immer gleich raus (also zur Tür, nicht aus dem Fenster :mrgreen: ), aber hilft nicht viel.
Das Fenster einfach immer geschlossen halten wär schlecht, denn da knallt mittags die Sonne immer drauf, in der Küche würd's unerträglich werden. Ein Fliegengitter ist auch nicht ideal, weil wir eben ab und zu mal von da aus was in den Garten durchgeben und ich ehrlich gesagt nicht denke dass das Lenny abhalten würde...
Hat da jemand Tipps gegen fliegende Hunde?

Außerdem buddelt der Kleine dauernd in den Futternäpfen von Manni und Kermit.
Alle bekommen Futter, Lenny getrennt von Manni und Kermit und Sator nochmal woanders weil Lenny noch sein Welpenfutter bekommt, Manni und Kermit "normales" Futter und Sator gebarft wird. Ist dann natürlich alles was die Anderen haben immer viiiel besser und damit jeder bei seinem Futter bleibt kommt jeder woanders hin.
Wenn dann alle aufgegessen haben und wieder überall hindürfen rennt Lenny zu Mannis und Kermits Näpfen und fängt an drin rumzubuddeln.. :eusa_eh:
Das sind so ganz normale Metallnäpfe.. Er stellt die Vorderpfoten rein und dann geht der Krach los..
Wenn einer der Näpfe dann umkippt springt Lenny drumrum und bellt ihn an...
Ok, dann werden die Näpfe eben eingesammelt und weggestellt, aber hat da jemand eine Erklärung für?
Er ist auch der erste Hund den ich gesehen hab der seine Knochen verbuddelt.. Dachte eigentlich das machen nur Comic-Hunde... ;)

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #2
Rica verbuddelt gerne Äpfel, wenn sie genug hat und nicht möchte das Anja den findet. Sie passt dann höllisch auf das Anja das nicht in die nähe kommt ( der Apfel ist Anja vollkommen egal) und da ihr kein Platz sicher genug ist wird der Apfel alle 5 Minuten neu versteckt. Wenn ich das dann mitbekomme lass ich Rica den Apfel apportieren, werfe ihn weg und sag hol ihn dir, dann frisst sie ihn.

wegen der Schüssel würde ich mal behaupten das Lenny da einfach Spaß dran gefunden hat damit rum zupoltern. Das ist halt jugendlicher Übermut.

Zum Küchenfenster: entweder verbietest du ihm das ganz energisch, oder du verleidest es ihm. Gibt es was was er gar nicht mag?

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #3
Hallo Favole!

Also durchs Fenster fliegt unsere Brenda in ihrem Alter nicht mehr:mrgreen: . Eher die Treppe rauf und runter (im übertragenen Sinn). Was aber das Buddeln angeht das macht sie leidenschaftlich gern.
Am anfang nur draussen beim Gassigehen, aber mittlerweile betätigt sie sich auch als Gartenbauarchitekt:D .
Wenn sie dann auch noch einen Knochen hat, noch besser!! Der wird auch verbuddelt. Wenn wir dann in die Nähe ihres Verstecks kommen, wird sie ganz nervös:mrgreen: .
Aber ich muss Dir Recht geben, ich hab vorher auch keinen Hund gekannt der tatsächlich seinen Knochen vergraben hat ausser in seiner Kuscheldecke.

Viele Grüße

Bianka

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #4
Na das ist schon mal beruhigend zu lesen, dass unser Lennard nicht der Einzigste ist, der Sachen verbuddelt :mrgreen:

Dass das nur Übermut mit den Näpfen ist hab ich mir schon gedacht, war mir nur nicht ganz sicher weil er das so "gezielt" und konzentriert macht... :eusa_think:

Ich wüsst jetzt nichts was er überhaupt nicht mag.. :|
Bis auf die Sache mit Fremden ist er sonst eher nicht zu beeindrucken :?

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #5
Bis auf die Sache mit Fremden ist er sonst eher nicht zu beeindrucken :?
Du kannst ja schlecht einen Fremden grad in dem Augenblick in dem er ins Fester springt dahinter auftauchen lassen,:mrgreen: da müssen wir uns was anderes einfallen lassen.:eusa_think:

Wie wär es denn wenn er beim nächsten Versuch eine Eimerladung Wasser ins Gesicht bekommt. ( ist vielleicht zu grob)
Wenn dir auf diesem Weg nichts einfällt musst du es ihm einfach im Ansatz verbieten.

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #6
mach doch ein fliegengitter vors fenster.

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #7
Och, ab jetzt wird unser Besuch halt immer unterm Küchenfenster positioniert und muss ab und zu mal kurz aufspringen :mrgreen:

Das mit dem Wasser probier ich mal, aber ich hab ja den Verdacht dass das einzige Ergebnis eine nasse Küche sein wird ;)
Denn der Kleine ist so ne Wasserratte..
Aber im Teich rumpaddeln ist ja immernoch was Andres als wenn man ne Ladung Wasser unverhofft übergeschüttet bekommt... Vielleicht hilft's ja :)
Dann werd ich also in der Küche mit nem Wassereimer auf der Lauer liegen :mrgreen:

Denn er macht das so hinterhältig, da bekommt man das gar nicht mit so schnell ist er drin wenn man mal nicht guckt...
Im einen Moment schläft er noch, aber wehe man schaut mal ne halbe Sekunde weg :roll:
Jetzt wo er den Dreh raus hat wird der Anlauf auch immer kürzer, da kann man also nicht mal mehr gucken wann er verdächtig rumwuselt :?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Mondbär, die Idee hatte Tracy schon, aber:

Ein Fliegengitter ist auch nicht ideal, weil wir eben ab und zu mal von da aus was in den Garten durchgeben und ich ehrlich gesagt nicht denke dass das Lenny abhalten würde...

;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #8
Mondbär, die Idee hatte Tracy schon, aber:

Zitat:
Zitat von Favole
Ein Fliegengitter ist auch nicht ideal, weil wir eben ab und zu mal von da aus was in den Garten durchgeben und ich ehrlich gesagt nicht denke dass das Lenny abhalten würde...
wo habt ihr das denn besprochen, hier nicht.
andere idee, wäre auch nur das wasser.

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #9
Nein, das war im ICQ, aber ich hatte es ja auch im Anfangspost erwähnt ;)

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #10
Nein, das war im ICQ, aber ich hatte es ja auch im Anfangspost erwähnt ;)
stimmt, habe ich irgentwie übersehen.:uups:
und ich fand das so eine tolle idee.

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #11
*gg* Bei einem weniger dickköpfigen Hund wäre es bestimmt gegangen ;)

Trotzdem danke für den Tipp! Wenn dir nochwas einfällt bitte schreien :mrgreen:

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #12
Hallo!

Einen Eimer Wasser würde ich eher nicht nehmen, wobei ich an die Putzerei
hinterher denke:mrgreen: . Vielleicht könntest Du dich ja mal auf die Lauer legen mit einer Blumenspritze (da ist die Wassermenge nicht so gross).

Gruss

Bianka

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #13
Lieber einmal mehr putzen als dauernd die Kröte in der Küche :mrgreen:
Ich denke so eine Blumenspritze wird ihn überhaupt nicht interessieren.. Bis der erstmal merkt dass ich den ansprühe.. :roll:
Wassereimer ist da denk ich besser *gg*

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #14
Das mit dem Wasser probier ich mal, aber ich hab ja den Verdacht dass das einzige Ergebnis eine nasse Küche sein wird ;)
Ich habe mir das so vorgestellt, das dein Hund ja von draußen ins Fenster springt und du den Eimer von drinnen nach draußen ihm "entgegen bringst", da dürfte die Küche nicht viel ab bekommen.
Auch wenn Lenny eine Wasserratte ist kann ich mir nicht vorstellen das er so unverhofft kommendes Wasser gut findet, außerdem sehe ich die Gefahr das er, sofern das eine feste Angewohnheit wird irgendwann mal im geschlossenen Fenster landet, deshalb solltest du ihm das wirklich bald abgewöhnen.
Ich könnte mir noch vorstellen die Fensterbank mit gestellten Mausefallen zu drapieren, hätte aber dabei etwas Bedenken das er vor Schreck unkontrolliert runterfällt und sich verletzt.

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #15
Hm... Bisher konnt ich ihn mit dem Wasser nicht erwischen :?
Wenn er weiß da ist wer in der Küche springt er nur selten rein (denn da hätte er ja gar keine Zeit alles zu durchwühlen bevor ihn jemand rauswerfen kann :roll: )

Mausefallen?
Ich glaub da hätte ich auch zu viele Bedenken :uups:
Wahrscheinlich findet die kleine Kröte die auch noch besonders toll und will unbedingt mal die Nase reinstecken :shock:

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #16
Wahrscheinlich findet die kleine Kröte die auch noch besonders toll und will unbedingt mal die Nase reinstecken :shock:

autsch.....

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #17
Ich trau es ihm zu, der kommt dauernd auf solche Ideen ;)

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #18
mir ist jetzt nur noch eins eingefallen vielleicht klegst du vors fenster ganz viel tüten oder alu folie vielleicht erschrickt er vor dem geraschel beim drauf landen also tracy hat schiss bei so viel geraschel :D

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #19
Alufolie und Lenny ist ganz schlimm :(
Wehe irgendwas von dem Zeug ist in seiner Nähe... Da muss man so schnell sein, damit er es nicht auffrisst :roll: Folie und Plastik hat er zum Fressen gern :?

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #20
oki dann muss doch dfas panzaglas her :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lennard fliegt durchs Küchenfenster

Lennard fliegt durchs Küchenfenster - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anzeige gegen Unbekannt?: Meine Nerven... Gestern Nachmittag war mein Mann mit Manni, Kermit und Sator spazieren. (Lenny blieb bei mir zuhause) Wie immer, alles ganz...
Ball-Ersatz?: So, Ferkel hat Ball"verbot" :| Dazu sei erstmal gesagt.. Er LIEBT seinen Ball. Und könnte stundenlang, jeden Tag, die ganze Woche Bällchen...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben