Das mit den Gehorsamsübungen probier ich mal, aber der Kleine ist ein Dickschädel.. :?
Er weiß was er darf und was nicht, aber wehe man geht weg und lässt ihn ne Weile aus den Augen... :roll:
Und auch wenn man mal lauter und schärfer mit ihm spricht.. Das beeindruckt ihn nicht wirklich..
Wenn man ihn dann mal von irgendwas abgebracht hat sucht er sich ein Spielzeug oder ärgert die Anderen und freut sich. Aber wenn er dann zufällig wieder entdeckt was er haben/machen wollte (oder er verbündet sich mal wieder mit Manni, der die Türen aufmacht oder Sachen irgendwo runterholt die der Kleine nicht haben soll), dann wird gewartet bis mal kurz keiner da ist und *schwubbs*...
Verstecken im Garten ist bei ihm leider unmöglich.. Er hat ne Nase, da riecht er schon Meter weit wenn irgendwo ne (luftdicht verschlossene) Tüte Leckerlie liegt..

Der würd mich schneller finden als ich gucken kann *gg*
Und diese Bewegungsblumen werden auf Dauer wohl auch nichts bringen wenn er sie 1-2mal vorher gesehen hat, wenn zB wir in der Küche sind und das Ding los geht, dann ist der "Schock" weg.. =/
Also Wasser steht jetzt in der Küche bereit und morgen werden wir uns mal ranmachen ihn bei frischer Tat zu ertappen
Meint ihr solche Flatterbänder am Fenster bringen was? :eusa_think: