Lennard fliegt durchs Küchenfenster

Diskutiere Lennard fliegt durchs Küchenfenster im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Stell doch nen Fremden aus Karton in die Küche *gg*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #21
Stell doch nen Fremden aus Karton in die Küche *gg*

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #22
  • Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #23
Oi... ich dachte eigentlich dass er sich dann erschrickt und glaubt dass da n Fremder steht der nicht riecht... Aber du könntest recht haben.

Dann fällt mir nurnoch eins ein: Fenster vergittern.

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #24
Ricalein, du kennst unsre Kröte schon ganz schön gut :mrgreen:

Albero, so ein bisschen Gefängnis ist doch auch mal ganz schick, oder wie? *gg* ;)

Das Einzige was mir noch einfallen könnte wäre etwas das er nicht kennt und das sich plötzlich bewegt... Wir waren letztens bei Freunden und hatten die Hunde mit. Die hatten dort einen Mülleimer der aufklappt wenn man unten drauf tritt. Ui, was hat der Kleene nen Satz gemacht :mrgreen:
Aber 2-3mal, danach hat ihn das Aufklappen auch nicht mehr interessiert... :?
Und was sollte ich da hinstellen dass er nicht kennt und sich plötzlich bewegt wenn er rein"geflogen" kommt? :|

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #25
Du hast geschrieben, du schmeisst ihn dann zur Tür wieder heraus. Gäbe es die Möglichkeit, ihn zum Fenster wieder "Herauszuschmeissen"? So hat er gar nicht mal den Erfolg, in der Küche zu sein, zumindest wenn das Timing stimmt.

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #26
Ich könnt ihn auch wieder aus dem Fenster rausbefördern, aber das würd nicht viel bringen denk ich...
Denn ich pack ihn dann ja gleich und bugsier ihn nach draußen, da hat er also eigentlich auch keine Möglichkeit großartig noch was durchzuwühlen...
Und wenn ich in dem Moment nicht in der Küche bin und erst kurz danach rein komme und er schon alles absucht macht es denk ich doch keinen großen Unterschied ob er jetzt hier oder da rauskommt?

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #27
Hallo Favole
Wenn du es geschafft hast deinem Lenny beizubringen, das er die Küche nicht durch die Tür betreten darf, dann sollte es doch auf die gleiche Art auch am Fenster gelingen.
Ich weiß ja nicht wie der Platz vor eurem Küchenfenster beschaffen ist, aber währe es da nicht möglich ein paar Gehorsamsübungen zu machen und ihn vor dem Fenster auch mal abliegen lassen. Während du mit ihm z.B. vor dem Fenster bei Fuß gehen übst, dafür zu sorgen das es etwas gibt was ihn verlockt ins Fenster zu springen und ihm das dann eben auf frischer Tat verbieten.

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #28
die idee wie ricalein hatte meine schwiegermama auch hab sie um rat gefragtund sie meinte eigendlich auch du solltest ihm es genauso abgewöhnen wie du es gemacht halst du ihn beigebracht hast nicht über die türschwelle zu gehen

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #29
Es ihm genauso beibringen dürfte schwierig werden... =/
Wir hatten/haben die Küchentür immer zu, also waren wir zwangsläufig immer dabei wenn die Tür offen und die Chance reinzugehen da war.
Dann gab's immer ein Nein und er wurd sofort wieder rausgeschickt, musste vor der Türschwelle sitzen und warten. Wenn er brav war gab's ein Leckerlie.
Aber wenn ich ihn vor's Fenster setzen und dann reingehen würde wär er schneller drin als ich gucken kann.
Irgendwo allein sitzen/liegen lassen geht gar nicht. Sogar wenn ich mich hier im Haus mal ein paar Meter bewege ist er sofort hinter mir...
Wenn er weiß ich bin irgendwo und geh da in nächster Zeit auch nicht weg, dann wuselt er überall rum, aber kaum steh ich auf und er bekommt es mit klebt er mir an den Fußsohlen...
Also würd er wohl auch nicht durch's Fenster hoppen wenn ich draußen bei ihm wäre, denn da könnt ich ja jederzeit weggehen... :|

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #30
Ja, dann hat er aber doch schon verstanden das er es nicht darf,oder?
Übt das mal wenn ihr zu zweit seid, einer ist in der Küche und verhält sich ganz ruhig, achtet aber auf Lenny, der andere macht ein paar Übungen mit ihm und lässt ihn dann vor dem Fenster sitzen und geht rein.
Wenn ich alles richtig verstanden habe müsste er dann rein springen. In dem Moment macht sich der zweite in der Küche bemerkbar und verbietet es ihm.
Am besten ihr wechselt euch mit den Aufgaben ab, damit er auch bei beiden versteht.

Oh man bin ich froh, das bei Rica in solchen Situationen ein empörtes Riiiica reicht und sie hört sofort auf und kommt zu mir.

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #31
es gibt doch auch so sachen, z.b. blumen, mit bewegungsmelder. die fangen dann an musik zu machen und zu tanzen.
vieleich erschrickt er dann.

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #32
hallo

was mit den gehorsamkeitsübungen find ich gut oder was mir eingefallen is kannst du dich irgendwo mit m gartenschlauch draussen im garten verstecken, so das er nix mitbekommt?dann könntest du,wenn er denn ansatz zeigt, zum springen ihn nassspritzen.
un was is, wenn du laut un in einem schärferen ton seinen namen rufst? bei basko reicht ein blick un er geht aus der küche.

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #33
Das mit den Gehorsamsübungen probier ich mal, aber der Kleine ist ein Dickschädel.. :?
Er weiß was er darf und was nicht, aber wehe man geht weg und lässt ihn ne Weile aus den Augen... :roll:
Und auch wenn man mal lauter und schärfer mit ihm spricht.. Das beeindruckt ihn nicht wirklich..
Wenn man ihn dann mal von irgendwas abgebracht hat sucht er sich ein Spielzeug oder ärgert die Anderen und freut sich. Aber wenn er dann zufällig wieder entdeckt was er haben/machen wollte (oder er verbündet sich mal wieder mit Manni, der die Türen aufmacht oder Sachen irgendwo runterholt die der Kleine nicht haben soll), dann wird gewartet bis mal kurz keiner da ist und *schwubbs*...

Verstecken im Garten ist bei ihm leider unmöglich.. Er hat ne Nase, da riecht er schon Meter weit wenn irgendwo ne (luftdicht verschlossene) Tüte Leckerlie liegt.. ;)
Der würd mich schneller finden als ich gucken kann *gg*

Und diese Bewegungsblumen werden auf Dauer wohl auch nichts bringen wenn er sie 1-2mal vorher gesehen hat, wenn zB wir in der Küche sind und das Ding los geht, dann ist der "Schock" weg.. =/

Also Wasser steht jetzt in der Küche bereit und morgen werden wir uns mal ranmachen ihn bei frischer Tat zu ertappen ;)

Meint ihr solche Flatterbänder am Fenster bringen was? :eusa_think:

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #34
hallo

flatterbänder? denk nicht, wenn er was will,dann bekommt er es. siehst es ja an deinem letzten beitrag,lach.

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #35
Ich hab ja immer noch die (naive?) Hoffnung dass irgendwas die olle Kröte beeindruckt :mrgreen:

Bin mal gespannt was er morgen zum Wassereimer sagt... ;)

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #36
ja, du musst ihn aber beim ansatz,wenn er springt erwischen.

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #37
Ich werd mein Möglichstes tun :)

Sobald er anfängt unschuldig zu gucken bin ich bereit und wenn er dann noch anfängt sich umzuschauen wird er sicherlich sobald er abspringt nen Eimer Wasser über sich haben :mrgreen:

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #38
na denn drück ich mal die daumen dass es klappt. aber so wie du lenny beschreibst und ich ihn mittlerweilöe kenne wird er den braten richten. wie du schon sagtest verstecken ist nicht das merkt er sofort und so wird er es auch merken dass du auf der lauer liegst und er wird bestimmt nicht springen. aber ich drück die daumen das dein plan aufgeht

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #39
Etwas Gutes hat er ja: Er ist so leicht abzulenken :mrgreen:
Ich geh in die Küche, mein Liebster bekommt paar Käsewürfel in die Hand gedrückt und Lenny hat dann sicher schon vergessen dass es mich überhaupt gibt :044:

• Lennard fliegt durchs Küchenfenster Beitrag #40
na des ist doch mal was na denn klapt es ja vielleicht ich drück feste die daumen und hoffe das er sich vom eimer wasser beeidrucken lässt unsere kleine wasserratte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lennard fliegt durchs Küchenfenster

Lennard fliegt durchs Küchenfenster - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anzeige gegen Unbekannt?: Meine Nerven... Gestern Nachmittag war mein Mann mit Manni, Kermit und Sator spazieren. (Lenny blieb bei mir zuhause) Wie immer, alles ganz...
Ball-Ersatz?: So, Ferkel hat Ball"verbot" :| Dazu sei erstmal gesagt.. Er LIEBT seinen Ball. Und könnte stundenlang, jeden Tag, die ganze Woche Bällchen...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben