Mein Hund hat gebissen

Diskutiere Mein Hund hat gebissen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe eine 8Jahre alte Schäferhündin, sie hat letzte Woche einen anderen Hund gebissen. Habe nun eine Anzeige vom Ordnungsamt. Muss nun...
  • Mein Hund hat gebissen Beitrag #1
M

Mariusz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine 8Jahre alte Schäferhündin, sie hat letzte Woche einen anderen Hund gebissen.
Habe nun eine Anzeige vom Ordnungsamt. Muss nun mit meiner Hündin zu einen "Gefahren Einstufung"
Sie hatte vor 5Jahren schonmal einen Hund gebissen, die Person ist aber nicht zum Ordnungsamt gegangen.
Nach einem Telefonat mit dem Ordnungsamt, hatte Die Dame am anderem Ende mir gesagt das ihr zu Ohren gekommen ist das meine Hündin schonmal gebissen hatte.
Und das will sie mir nun nachträglich anrechnen.
Der Schaden wurde von meiner Versicherung Reguliert.
Nun meine frage: Darf das Ordnungsamt bzw die Stadt, sich Auskunft von meiner Versicherung holen? Und mir das Nachträglich anrechnen?

Mfg

• Mein Hund hat gebissen Beitrag #2
Dazu wäre es gut zu wissen wo du wohnst ;)
Jedes Bundesland hat andere Bestimmungen und einige Orte auch wieder andere.

• Mein Hund hat gebissen Beitrag #3
In Nordrhein Westfalen

Thema:

Mein Hund hat gebissen

Mein Hund hat gebissen - Ähnliche Themen

Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Beisserei , weil unkastriert!!: Meine Nachbarin und ich waren heute mit vier Hunden unterwegs. Wir waren schonmal mit vieren unterwegs, allerdings war da nicht der Labbi (von...
Brauche Hilfe - Hunde kampf: Hallo, Heute ist mir etwas schlimmes passiert. Ich bin mit meinem Hund spazieren gegangen, er war nicht angeleint, da ich immer ohne leine...
Oben