Kater besteigt die anderen Katzen

Diskutiere Kater besteigt die anderen Katzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Um nochmal eine Lanze für Beschäftigung zu brechen: Mein Kater verdrischt meine Mädels (insbesondere seine Zieh-Schwester), wenn er Langweile...
  • Kater besteigt die anderen Katzen Beitrag #21
Um nochmal eine Lanze für Beschäftigung zu brechen:

Mein Kater verdrischt meine Mädels (insbesondere seine Zieh-Schwester), wenn er Langweile hat, dermaßen, dass ich zeitweise darüber nachgedacht habe das Trio durch Abgabe zu trennen, weil es bis hin zu blutigen Wunden bei der Kleinen kam.

Er braucht unheimlich viel Ansprache, spielt extrem ruppig und wenn ich es aus irgendwelchen Gründen zwischenzeitlich nicht schaffe sein Pensum aufrecht zu erhalten geht es direkt wieder los mit dem Geprügel auf die Mädels.

Wichtig ist es, dass man immer wieder Neues anbietet, Routine ist tödlich.
Ob das jetzt spezielles Katzenspielzeug oder Alltagskram ist, ist eigentlich egal.

Ich baue und stelle eh ständig meine Einrichtung um, das findet besonders der Kater auch super.

Kartons sind für ihn auch nur so halb interessant, da müssen mehrere Löcher rein und dann wird "Mäuschen" mit dem Federwedel durch die Löcher gespielt.

Neben dem normalen Spielen darf er auch verprügeln- und zwar meine Hand im dicken Gummihandschuh. Wenn ich das Sofa damit enthaare kommt er früher oder später angehupft und vermöbelt den "bösen" Handschuh.

Ich hab hier eine sehr instabile Gruppe und die steht und fällt damit wie viel ich die Katzen beschäftige.

Im Übrigen würde ich auch die anderen Katzen mit einbeziehen. Gemeinsames Spielen über "Dritte" macht auch unglaublich viel aus, gerade wenn die angegriffenen Katzen irgendwann schon in Habacht-Stellung vor dem Kater gehen.

"Nur" darüber habe ich es zumindest wieder so weit, dass meine Kleine wieder entspannt liegen bleibt, wenn der Kater zu ihr kommt, das war vor einem halben Jahr nicht ansatzweise denkbar bzw. da war es schon ein Fortschritt, wenn sie sich im gleichen Raum aufgehalten haben.

• Kater besteigt die anderen Katzen Beitrag #22
nun sitzen sie alle wieder beisammen auf dem Balkon und beobachten das rege Treiben , kein zicken kein nichts. Der dauerhaft bestiegene Kater sitzt ganz gechillt daneben. Also das ist Gott sei Dank noch nicht der Fall, ich hab einfach nur Angst weil er schon ganz schon quieckt wenn der Große auf ihn drauf geht - wollt ihm sogar schon eine Pampers anziehen (spass :p )
Es ist einfach hin und wieder das er von jetzt auf gleich zuhaut - auch wenn ich ihn mal kraule - hat er nach zwei Minuten kein Bock - merkt man das nicht sofort an seiner Regung wird man gebissen - und er ist ja schon ein großer Tiger das tut weh :uups: naja Dienstag sollte das Feliway kommen, hoffen kann man ja mal - ich hinder sie ja nicht am raufen oder toben. Das ist ja was normales , nur er hat einfach nicht seine Kraft im Griff - hab auch seit dem ich klein bin immer Katzen um mich herum gehabt - gut meine Eltern wohnen auf dem Land - da haben sie natürlich andere Möglichkeiten . Aber meine lasse ich nicht raus, weil Hauptstraße und einfach der Bammel das was passiert. Hatte mit Draußenkatzen bis her nur Pech und durfte mich nach nicht mal einem Jahr verabschieden.... :| ich werde einfach weiter versuchen ihn in Bewegung zu kriegen, mehr kann man da wohl fast nicht machen - und das mit dem Möbel umstellen. Ja das mache ich auch gerne, ist wohl tatsächlich eine Frauenmacke *g* die Katzen finden das auch immer lustig - nun ist der Kratzbaum auch mal vors Fenster gewandert so das sie rausschauen können - wenn der Balkon mal dicht ist. Wird ja doch nun reichlich kalt. und Wenn er über "dritte" spielen würde haben die anderen Respekt und bleiben hocken :D er ist eben ein Trampeltier.

• Kater besteigt die anderen Katzen Beitrag #23
Ich habe keine Katze und nicht viel Ahnung von Katzen.
Aber wie wäre es mit clickertraining?
Vielleicht lässt sich dein Kater damit ein wenig motivieren und du kannst ihn etwas mehr auslasten?
Und vor allem noch etwas Abwechlung bieten :).

• Kater besteigt die anderen Katzen Beitrag #24
So doof es klingt, aber auch da ist er lernresistent :D wurde auch schon getestet - die anderen schauen einen auch nur doof an. Wobei ich Toti demnächst nochmal testen lasse, ich hab das Gefühl das er nur einseitig hört - habs gerade wieder mit gekriegt. Wenn ich Lärm auf der einen Seite mache , reagiert er komplett anders als wenn ich auf der anderen Seite stehe...ich denke da wird nochmal der Tierarzt ran müssen :> vielleicht hat das ja auch so seinen Einfluss auf sein Verhalten.

• Kater besteigt die anderen Katzen Beitrag #25
Wie hast du das Clickern denn aufgebaut?

Wenn Tiere nur doof schauen war der Aufbau in der Regel nicht klar genug:)

Ja, einseitige Taubheit kann das Verhalten beeinflussen, aber nur daran wird es vermutlich auch nicht liegen.
Taube Katzen sind ja auch nicht per se aggressiv oder überdreht;)

Thema:

Kater besteigt die anderen Katzen

Kater besteigt die anderen Katzen - Ähnliche Themen

Problem mit Nachbarn wegen Katzen: Hallo Ihr lieben, ich erzähle euch erstmal unsere Bengalen Story: wir haben 2 Bengalen Männlich Brüder mehr als 1 Jahr alt. Zuerst waren sie reine...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Oben