Kitten auf der Strasse aufgelesen....

Diskutiere Kitten auf der Strasse aufgelesen.... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo und vielen Dank für die vielen tollen Tipps! Habe das Klo jetzt so im Bad verstaut, dass Hundi es nicht umdrehen kann. Bisher ist alles gut...
  • Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #21
Hallo und vielen Dank für die vielen tollen Tipps!

Habe das Klo jetzt so im Bad verstaut, dass Hundi es nicht umdrehen kann. Bisher ist alles gut und Kätzchen nimmt es auch an,
bisher habe ich noch kein Häufchen in der Wohnung entdeckt ^^

Der Zwerg entwickelt übrigens langsam einen guten Appetit, sie frisst wirklich viel! Das macht echt Freude, ich hoffe, sie nimmt schnell zu :clap:

Sie spielt auch etwas und scheint es zu geniessen.
Aber am besten sind doch die Nickerchen^^ Wenn sie so kuschelt, könnte ich mich echt in sie verlieben. So ein Horror, ich muss sie bald los werden, bevor ich es nicht mehr über's Herz bringe, sie herzugeben. :uups:

Mein Freund hat ihr übrigens einen Namen gegeben: "Chaussette" --> was übersetzt "Socke" bedeutet :lol:

29819931550_1d833c55dc.jpg
30000324452_740500cced.jpg

30030765201_69863ce741_z.jpg

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #22
Oh Mann ist das süß, wie die mit dem Hund kuschelt!!!

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #23
Hallo!
Eigentlich les ich hier in Forum ja nur, aber hier muss ich unbedingt was schreiben.

Die Mieze ist zuckersüß! Ich könnte sie jetzt schon nicht mehr hergeben. Und Hund und Katz scheinen sich ja auch blendend zu verstehen.

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #24
Dass die Hunde mal ans Katzenklo gehen kenne ich auch. Keine Ahnung warum und wieso, aber irgendwie mögen die das.
Ich habe mich damit abgefunden, dass an der Hundeschnauze halt manchmal noch ein paar Bröcken vom KaKlo hängen, deshalb benutze ich als Streu das Cats Best Öko Plus. Das klumpt zwar auch minimal, ist aber nicht so schlimm wie diese Beton-Streus. So hab ich wenigstens keine Angst, dass das Katzenstreu den Magen-Darm-Trakt von meinen Hunden lahmlegt.

Die Kleine ist übrigens zuckersüß :049::049::060: ich könnte die nicht mehr hergeben und würde ihr schnell eine Kumpeline zum Spielen besorgen :cool:.

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #25
So ihr Lieben,

habe endlich mal wieder Zeit für Neuigkeiten.
Also zugenommen hat die kleine ganz ordentlich in der kurzen Zeit, von etwas mehr als 500 Gramm auf etwa 1100 Gramm.
Sie sieht inzwischen auch aus wie eine richtige Katze, also mit korrekten Proportionen, nicht mehr wie ein Skelett mit zu gross geratenem Kopf :mrgreen:

Sie fängt auch an, die Wohnung auf den Kopf zu stellen.... Katze halt :roll:

Schön ist auch, dass sie eine Spielkameradin in Joy gefunden hat, die beiden sind unzertrennlich. Schlafen, Fressen, Toben (Tischdecke mitsamt dem Zeug was auf dem Tisch STAND durch die Gegend ziehen :evil:, usw....)

Ein wenig erschrocken habe ich mich auch gestern, Joy hat gerade ihre Tage und irgendwie ihr Höschen "verloren" :roll: und damit auch einige Blutstropfen.
Die Katze hat sich wohl drin gewälzt, auf jeden Fall war ihr Rücken ganz blutig. Bin beim Anblick der Kleinen schon etwas erschrocken, bis ich gemerkt habe, dass alles O.K. ist. Muss den beiden wohl noch beibringen, dass Halloween erst am 31.10. is :roll:

Leider hat sich auf meine Suche bisher keiner gemeldet, der ein Kätzchen vermisst.
Irgendwie ist sie schon süss, muss ich sagen. Würde sie schon gerne behalten, aber ich weiss net. Ihr meint, dann sollte ein Spielkamerade her?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich will :eusa_eh:

Aber erst einmal Bilder für euch:

30302334696_a4dca34d09.jpg
30302335176_4b2cee415f.jpg

30302335666_816031fdd0_z.jpg

30302336616_2022e25df1.jpg
30302337006_26f0a49291.jpg

30302336066_9a16d8ba58_c.jpg

Achja, für das Katzenklo habe ich eine Lösung gefunden. Die Kiste bleibt im Bad und an die Tür habe ich eine Kette gemacht. So kann die Katz rein, aber der Hund nicht :) Aber ich glaube, Joy hat das inzwischen eh akzeptiert, das Bad war ja schon immer tabu, aber durch die Mieze wurde es halt interessant...

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #26
Es ist schön, dass die Kleine so aufblüht und sich offensichtlich wohlfühlt, aber wenn Du sie behalten möchtest (was mich nicht wundert :lol: ), wirst Du um ein zweites Kätzchen nicht drumrum kommen. Die Liebe der Katze zu Deinem Hund ist bereits eine Fehlprägung und für uns Menschen zuckersüss anzugucken, aber nichtsdestotrotz einfach falsch. Der Hund dient als Ersatz für einen Artgenossen.
Das geht ein bisschen in die Richtung Meerschweinchen und Kaninchen zusammen halten. Die verstehen sich zwar, haben sich aber letztlich doch nichts zu sagen, weil sie einfach unterschiedlich sind und somit ist man gemeinsam einsam.
Zwei Katzen machen nicht mehr Arbeit als 1 Katze (einfach mal davon ausgegangen, dass beide Katzen gesund sind und keine Tierarztrechnungen anhäufen) und die beiden haben sich gegenseitig zum toben, Blödsinn machen, kuscheln, spielen, putzen...
Deinem Hund kann die ständige Aufmerksamkeit der Kleinen irgendwann zuviel werden. In dem Alter sind Kitten schwer zu bändigen und haben nur Blödsinn im Kopf. Wenn sie dann mal anfängt, mit Kralleneinsatz die Ohren Deinen Hundes zu bearbeiten, ihn in die Schnauze beisst mit Anlauf oder fangen spielt mit seinem Schwanz, wird Dein Hund irgendwann die Faxen dicke haben und wenn er dann versucht der Kleinen klarzumachen, dass sie zu weit geht, wird sie ihn nicht verstehen, da sie kein "hündisch" kann.
Also... zweites Kitten muss her ;) Versuch ein 12 -14 Wochen altes, gut sozialisiertes Kätzchen zu finden (also ein Kitten was bis mind. zur 12. Woche bei Mama gelebt hat) . Gleiches Geschlecht wäre besser, da Katzen und Kater einfach unterschiedlich spielen und in ein paar Monaten will der Kater dann raufen, während Mieze eher fangen spielen will.

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #27
Hallo,
ja ich habe schon gemerkt, dass die beiden sich zwar auf eine Art gut leiden können, aber eine Kommunikation kann da nicht stattfinden, ist logisch.
Aber zweites Kitten???!!
Geht nicht eine ältere schon etwas weniger anstrengende Katze?
Denkt an meine Nerven xD

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #28
Hallo,
ja ich habe schon gemerkt, dass die beiden sich zwar auf eine Art gut leiden können, aber eine Kommunikation kann da nicht stattfinden, ist logisch.
Aber zweites Kitten???!!
Geht nicht eine ältere schon etwas weniger anstrengende Katze?
Denkt an meine Nerven xD
Leider nicht. Stell Dir einfach vor, Du setzt einen 15jährigen voll pubertierenden Teenager in einen Raum mit einem 3jährigen Kleinkind und erwartest, dass die beiden prima miteinander spielen.
Naaaa?
In dem Alter sollten die Kätzchen so nahe am selben Alter sein wie möglich. Ich hab derzeit zwei Kitten hier. Das zweite ist ca 10 Tage jünger und die ersten 2 Monate hat man sogar die 10 Tage Unterschied gemerkt. Das ältere Kitten war ständig überlegen, konnte Sachen, die das andere noch nicht konnte, war stärker beim Ringkampf, schneller beim wegrennen..
Mittlerweile, mit ca 5 Monaten hat es sich relativiert und die zwei sind sich ebenbürtig.
Da zwei Kitten sich viel miteinander beschäftigen, wirst Du den Unterschied kaum merken. Es geht normalerweise auch nicht mehr zu Bruch mit zwei Kitten als mit einem. Tische und Fensterbretter abräumen macht auch 1 Kitten alleine :lol:
Und es ist einfach zu schön, zwei Kitten zu beobachten, wie sie miteinander spielen und zusammen herum tollen. Da wirst Du nicht mehr viel gefragt sein und kannst Dich ein bisschen entspannen - bis sie zum kuscheln kommen ;)

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #29
Na großartig, da hab ich mich ja auf was eingelassen ....
Aber was tut man nicht alles ^^
Dann geh ich jetzt mal auf die Suche nach einem neuen Spielkameraden. ..Ich fürchte nämlich wirklich, ich kann sie nimmer hergeben... Vor etwas mehr als einer Woche war sie noch ein Häufchen elend, das sich kaum lange aufrecht halten konnte.... Wahnsinn. ..
Wie sucht man denn nun nach dem richtigen Partner ? einfach irgend ein kitten aussuchen und vergesellschaften? ^^
Sorry, hab echt keine Ahnung ..

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #30
In dem Alter - ja. Einfach ein Kitten im selben Alter suchen, Weibchen wäre gut wegen der Spielart. In dem Alter ist es zwar noch nicht so dramatisch, aber in ein paar Monaten sind Kater mehr auf Kloppereien aus, während die Katzen am liebsten HaschMich spielen. Also lieber ein Weibchen zu Deinem Weibchen dazu setzen.
Kitten sind einfach zu vergesellschaften. Zusammensetzen und machen lassen. Meine kürzeste VG mit Kitten ging 10min, meine längste dauerte ca 2-3 Tage.
Da wird sich kurz beschnuppert, auch mal angefaucht, aber ruckzuck ist man sich einig und flitzt zusammen durch die Wohnung.
Schau mal bei Dir im örtlichen Tierheim ob Du was findest, ansonsten auch noch Pflegestellen, die Du sicher auch auf der deutschen Seite findest. Schriebst ja mal, dass Du nicht weit entfernt wohnst von der Grenze.

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #31
Ich wünsche viel Erfolg beim Finden von noch so nem süßen Fellknäuel und dann viel viel Spaß beim Zugucken von zweierlei Kittenquatsch mit Soße :mrgreen:

Achja... die Fotos für uns nicht vergessen!!

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #32
Suesses dynamisches Duo hast du da zu Hause.

Ich würde gerade bei der Hündin aufpassen, dass sie nicht "Mutterinstinkte" bekommt und auch noch scheinträchtig wird... Unbedingt beobachten, dass sie die Katze nicht zu sehr bemuttert - das könnte ein Indiz für eine scheinträchtigkeit sein...

Du hast ein gutes Herz - dass du das kleine Katzerl zu dir genommen hast, und anscheinend fühlen sich deine zwei bei dir "sauwohl"...

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #33
Hallo,
vielen Dank für die lieben Tipps !

Kennt jemand Pflegestellen in meiner Nähe ? Also Kehl, Offenburg etc.?
Ich studiere schon Kleinanzeigen, aber bisher ist nichts dabei gewesen.

Tierheime lehne ich inzwischen leider ab, zu viele negative Erfahrungen. Am liebsten würde ich eine Katze finden von jemand, der sie wie ich gefunden hat aber nicht behalten kann, geschenkt oder gegen Schutzgebühr privat.

Also wenn mir einer nen Tipp hat ^^

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #34
Hallo zusammen,

mal ein kleines Update.
Die Suche nach einer Partnerin für Chaussette läuft, wir hoffen, wir finden bald etwas !
Immerhin erübrigt sich so erstmal die Frage nach einem Zweithund ^^ Hatten uns ja überlegt, ob....aber wir sind eigentlich glücklich mit einer Hündin, sie geniesst bei sämtlichen Aktivitäten auch die volle Aufmerksamkeit, ich glaube, es ist gut so wie es ist.

Gestern habe ich leider eine Absage für eine kleine Katze bekommen... war erst happy nach dem ersten Telefonat, aber als ich mir die Kleine anschauen ging, wurde ich fast mit nem Tritt in den Hintern zu Tür hinausgejagt, als ich sagte, ein Hund ist mit von der Partie... :(

Naja, ich suche weiter.

Chaussette geht es inzwischen sehr gut, sie hat ordentlich zugelegt und kann endlich spielen wie eine normale Katze.
Wird auch sehr neugierig, ich denke, als nächstes muss ein Kratzbaum her ^^

Das mit der Katzentoilette ist noch nicht sehr ausgeklügelt... Die Kette vor der Tür funktioniert bei Besuch nicht. Trotz Hinweis und selbst entworfenem Schild an der Türe, wurde die Kette vom Besuch vergessen und Joy hat das natürlich ausgenutzt und sich danach erst mal ordentlich übergeben :evil:
Ausserdem mag mein Freund den Duft der Streu nicht (PREMIERE nichtklumpend) ...wenn Chaussette von der Toilette kommt, riecht sie danach. Ich fand das recht angenehm, leicht nach Babypuder, aber naja, mein Freund hasst es.... Habe jetzt das von Catsan mal genommen. Ich finde es eigentlich okay nur recht grob, die Bollen werden nicht richtig "eingewickelt" und dann muffelt es schnell nach Sch****. Da fand ich das Parfum besser....
Habt ihr noch Ideen, welche Sorte? Diesem Öko-Streu trau ich irgendwie nicht...

Neue Bilder folgen ;)

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #35
Ich drück die Daumen dass es schnell klappt mit einem zweiten Kätzchen :D
Wegen Katzenstreu kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich nutze nur noch das Premiere. Wobei es da doch auch unterschiedliche Sorten gibt? Vielleicht versuchst Du mal eine der anderen Sorten?
Öko-Streu hatte ich hier auch ne Zeitlang, aber wurde von den Katzen nicht wirklich gut angenommen und da die meisten ihre Geschäfte eh draussen verrichten, belasse ich es nun bei Premiere.

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #36
Ja es gibt mehrere Sorten PREMIERE aber nur eine einzige, die nicht klumpt....

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #37
Und was spricht gegen die klumpende Version? :eusa_think:

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #38
Dass ich mir nicht vorstellen will, wie es sich im Hundemagen zusammenklumpt... :?

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #39
Off-Topic
Dine, ich bin mir fast sicher, dass du das weißt, aber der Vollständigkeit halber mal kurz hierzu:
Ich würde gerade bei der Hündin aufpassen, dass sie nicht "Mutterinstinkte" bekommt und auch noch scheinträchtig wird... Unbedingt beobachten, dass sie die Katze nicht zu sehr bemuttert - das könnte ein Indiz für eine scheinträchtigkeit sein...

Scheinträchtigkeiten sind eine normale biologisch korrekte zwangsläufige Folge einer Läufigkeit.
Jede gesunde Hündin wird nach einer fiktiven Tragezeit scheinträchtig, bei manchen merkt man nichts, andere werden zu kleinen Über-Mamis.

Von daher- ja, wenn eine Hündin scheinträchtig ist sollte man das nicht noch weiter unterstützen, aber in der Regel wird nicht spontan eine Scheinträchtigkeit ausgelöst.
Zum Nachlesen:

Besteht die Option die Tür einfach durch eine Baumarkt-Tür zu ersetzen und da eine Klappe einzubauen?
Dann kann nur die Katze durch und ihr habt Ruhe mit dem Thema;)

Bei unserem Baumarkt kosten solche Türen 25-30,- und das wäre mir dann der Seelenfrieden durchaus wert, wenn es erstmal nicht anders funktioniert und der Besuch noch erzogen werden muss:p

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #40
Hallo, danke für den Anstoß zum Thema Scheinträchtigkeit.
Ja, ich weiß darüber Bescheid, allerdings habe ich ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht...😶

Das mit der Baumarkt tür habe ich mir auch gedacht, wir arbeiten schließlich in einem Baumarkt, aber wir haben hier in unserem französischen Altbau ganz komische Maße und eine Sonderanfertigung ist mir ehrlich gesagt zu teuer, für das dass ich sie nachher nicht mitnehmen kann, wir bleiben nicht mehr lange hier. Und diesehrlich einfachen Türen sind in Frankreich unbezahlbar....

Ich beobachte allerdings die letzten zwei, drei Tage, dass Joy das Interesse zu verlieren scheint an der Toilette... Ich werde wohl das mit der Tür vorerst lassen und bei der nicht klumpenden Streu bleiben. Wenn sie dann bisschen davon frisst, geht's halt hinten wieder raus....

Thema:

Kitten auf der Strasse aufgelesen....

Kitten auf der Strasse aufgelesen.... - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Zwei Taube Kitten zu zwei einjährigen: Hallo zusammen, Ich habe bereits einige Beiträge gelesen habe allerdings einige spezielle Fragen. Ich habe bis jetzt zwei einjährige Katzen...
Katzenbaby von der Strasse adoptiert. Hilfe!: Hallo Tierfreunde! Also heute habe ich hier in Katar auf der Strasse eine sehr unterernährte Babykatze gesehen. Ich habe nicht viel Ahnung von...
Katze länger weg als jemals zuvor: Wir haben jetzt seit fast 1,5 Jahren 2 Zuchtkatzen. Obwohl sie vom selben Züchter kommen und Geschwister sind, unterscheiden sie sich...

Neueste Beiträge

Oben