Kitten auf der Strasse aufgelesen....

Diskutiere Kitten auf der Strasse aufgelesen.... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Abduschen? Eine Katze? Nur wenn man sich danach sehnt, die nächsten Stunden in der Notaufnahme für Zweibeiner zu verbringen, um die tiefen Kratzer...
  • Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #61
Hey :3
Wenn du zum Tierarzt gehst kannst du ja da mal fragen wie man sie am besten sauber macht.
Aber kleiner Tipp. wenn du ihn abduschen willst leg ein altes Handtuch auf den boden der Dusche/Wanne damit die Katze nicht ausrutscht :)
Also ja am besten mal beim Tierarzt nachfragen :p
Viel Glück mit dem/der Kleinen c:

Abduschen? Eine Katze? Nur wenn man sich danach sehnt, die nächsten Stunden in der Notaufnahme für Zweibeiner zu verbringen, um die tiefen Kratzer und Bisswunden zu versorgen, die eine Katze in Panik gerne ihrem Zweibeiner zufügt, wenn der blöd genug ist seine Katze duschen/baden zu wollen.

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #62
Einige Tierärzte raten wohl bei Medis wie Parasitenmittel und co quasi Flohshampoo zu nehmen (gibts extra für Katzen) und die damit zu baden :? Das ist ein unglaublicher Stress für Tier und Mensch (und für 2. wie Hexe schon erwähnte nicht grade ungefährlich) und bewirkt genau 0, weil Katzen sich im Gegensatz zu Hunden ja ständig putzen. Da nehmen die höchstens eher nur ein paar ungewollte Giftstoffe auf...

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #63
Hallo, also ich hoffe auch, dass es gut verheilt.

Bisher sieht es sehr gut aus, die Wunde schliesst sich immer besser und es bildet sich eine gleichmässige Kruste.

Ich bin mir nich sicher, wann ich ihr den Schirm abnehmen kann.
Am liebsten würde ich warten, bis nicht nur die Wunde so weit verheilt ist, dass die Kruste abgefallen ist, sondern auch, bis das Fell vollständig nachgewachsen ist, nicht, dass sie es sich wieder aufkratzt.... sie tut mir nur so leid mit dem Ding, sie rennt überall an, wenn sie spielt :?

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #64
Ich habe schon verstanden, dass du den Ausschlag hast/hattest. ^^
Deswegen dachte ich, dass die Katze ggf auch Pilz haben könnte, da steckt man sich ja gerne mit an.

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #65
Wenn Du wartest, bis das Fell vollständig nachgewachsen ist, trägt sie den Schirm für Wochen. Das kannst Du ihr nicht antun.
Nimm den Schirm ab, sobald die Wunde gut verschlossen ist und dann beobachte sie. Fängt sie an zu kratzen - Schirm wieder dran.

• Kitten auf der Strasse aufgelesen.... Beitrag #66
Hallochen, wollte mal wieder Neuigkeiten verbreiten :)

Also Chaussette geht's gut, der Schirm ist seit ner Weile weg. Alles verheilt gut, auch das Fell wächst langsam nach.
Sie sieht wieder richtig gut aus :D Sie sieht jetzt auch aus wie eine richtige Katze, sie hat ordentlich an Grösse und Gewicht zugelegt und sieht gesund aus :)

Ihre Krallen wetzt sie sich auch wie jede andere normale Katze an der Tapete :roll:

Hab gestern mit der TÄ gesprochen, sie kriegt jetzt diese Woche die dritte Wurm- und Parasitenbehandlung, und danach soll ich dann
ans Impfen denken. Wahnsinn, sie ist jetzt auch schon wieder 2 Monate hier :cool:

Die nächste gute Nachricht ist, ich habe definitiv keine Allergie gegen Katzen, somit wird Chaussette wohl endgültig bei uns bleiben
und die Suche nach einer Spielgefährtin wieder aufgenommen. Habe eigentlich heute ein Tigerchen anschauen wollen, aber die Pflegestelle hat einen Rückzieher gemacht, weil ich vergessen habe zu sagen, dass ich einen Hund habe. Und zu einem Hund wollen die nicht vermitteln und als Wohnungskatze auch nicht.... Schade, aber ich gebe nicht auf.

Genug geredet, Bilder:

30526353653_3598c47f2c_z.jpg

Wo kuschelt es sich am schönsten, wenn die Dosenöffner nicht zu Hause sind? :lol:

30526357883_6587e15f05_z.jpg

30526357673_528f677997_z.jpg

30526357273_396d72644c_z.jpg

Bis bald :)

Thema:

Kitten auf der Strasse aufgelesen....

Kitten auf der Strasse aufgelesen.... - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Zwei Taube Kitten zu zwei einjährigen: Hallo zusammen, Ich habe bereits einige Beiträge gelesen habe allerdings einige spezielle Fragen. Ich habe bis jetzt zwei einjährige Katzen...
Katzenbaby von der Strasse adoptiert. Hilfe!: Hallo Tierfreunde! Also heute habe ich hier in Katar auf der Strasse eine sehr unterernährte Babykatze gesehen. Ich habe nicht viel Ahnung von...
Katze länger weg als jemals zuvor: Wir haben jetzt seit fast 1,5 Jahren 2 Zuchtkatzen. Obwohl sie vom selben Züchter kommen und Geschwister sind, unterscheiden sie sich...

Neueste Beiträge

Oben