Küken kann nur kurze Strecken laufen und ist dann müde

Diskutiere Küken kann nur kurze Strecken laufen und ist dann müde im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, Mein 4 Monate altes Küken kann nur kurze Strecken laufen und muss sich dann ausruhen. Außerdem läuft es gekrümmt. Aber ansonsten...
  • Küken kann nur kurze Strecken laufen und ist dann müde Beitrag #1
E

EHemihabi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mein 4 Monate altes Küken kann nur kurze Strecken laufen und muss sich dann ausruhen. Außerdem läuft es gekrümmt. Aber ansonsten geht es dem kleinen gut es frisst und trinkt normal, allerdings läuft es nicht selbstständig zu dem Futter und Trinknapf hin. Ich muss es immer hin halten. Ich habe es jezt erstmal mit seiner Mutter von den anderen getränt. 😢

Danke schon mal im voraus😊

• Küken kann nur kurze Strecken laufen und ist dann müde Beitrag #2
Hallo,

wie geht es dem Küken denn mittlerweile?

Ohne mich jetzt mit Hühnern aus zu kennen, finde ich das Verhalten doch etwas besorgniserregend, gerade wenn die Geschwister sich nicht so merkwürdig wie dieses verhalten.:eusa_think:

Warst du mit ihm mal bei einem Vogelkundigen Tierarzt?
Adressen zu solchen fändest du und .
Bitte schau dir vor dem besuch nur die jeweiligen Bewertungen an (beim ersten sollten möglichst viele ausgemalte Vögel vorhanden sein), damit du möglichst zu einer guten Praxis/Klinik kommst, denn wie so häufig sind auch dort nicht immer alle Tierärzte wirklich Vogelkundig oder sonderlich empfehlenswert.

Liebe Grüße
Amber

• Küken kann nur kurze Strecken laufen und ist dann müde Beitrag #3
Ich würde auch empfehlen, das Tier entweder einem Vogelkundigen Tierarzt vorzustellen oder es selbst zu erlösen, bevor es verhungert oder verdurstet. Hat es solche Anzeichen denn schon seit dem Schlupf gezeigt oder erst mit der Zeit? Solche Probleme tauchen gerne mal bei falscher Bebrütung oder Inzucht auf.

Thema:

Küken kann nur kurze Strecken laufen und ist dann müde

Küken kann nur kurze Strecken laufen und ist dann müde - Ähnliche Themen

Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer, ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren. Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...
Oben