Katzenzusammenführung

Diskutiere Katzenzusammenführung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Apollo, wenn Dein Kater mit Euch Menschen alleine glücklich ist, ihm nichts fehlt, dann finde ich muss auch nicht zwingend eine zweite Katze dazu...
  • Katzenzusammenführung Beitrag #21
Apollo, wenn Dein Kater mit Euch Menschen alleine glücklich ist, ihm nichts fehlt, dann finde ich muss auch nicht zwingend eine zweite Katze dazu kommen. Er lebt jetzt immerhin schon mehrere Jahre alleine mit Euch zusammen. Da kann es gut möglich sein, dass eine VG mit einer anderen Katze gar nicht funktioniert. Stress wäre es im jedem Fall für alle Parteien über mehrere Wochen oder gar Monate hinweg.

Du wirst schon die richtige Entscheidung für Euch treffen, da bin ich mir sicher.

P.S.: bitte versteht mich nicht falsch, ich bin prinzipiell nicht dafür, Katzen einzeln zu halten, finde es aber überdenkenswert bei einem Tier, das bereits seit 6 Jahren alleine lebt und auch in der Kittenzeit nicht gut sozialisiert wurde. Da muss der Halter halt schauen, ob dem Kater was fehlt oder nicht, das können wir alle aus der Ferne nicht beurteilen.

• Katzenzusammenführung Beitrag #22
Nur weil eine Katze 6 Jahre lang alleine lebt und nicht gut sozialisiert ist muss das kein Todesurteil sein. Hab hier schon mehrere solcher Spezis gehabt. Bei Malley haben damals alle geschrien "Lass den bloß nicht so auf andere Katzen los, das ist ein jahrelanger Einzelkämpfer von der Straße, der zerlegt alles!" Nachdem ich ihn ja ein paar Wochen alleine bei mir hatte und ihn ein bisschen einschätzen konnte, habs ich doch einfach gemacht... Meine Katzen haben damals noch in meiner ehemaligen WG gewohnt, also die ruhigste und sozialisierteste als erstes mit in die neue Wohnung genommen. Direkt Box auf und Sari rausgelassen, Ergebnis: Malley hat Anlauf genommen und Sari ein Nasenküsschen gegeben, Sari hat ihm eine gelangt (Tzzz einfach Küsschen von fremden Männern kriegen :lol:) und dann war die VG abgeschlossen. Auch Pumi, ihres Zeichens Königin von Wohn- und Schlafzimmer, min. 5 Jahre ohne Katzenkontakt und vorher wenn nur über Revierkämpfe (Pumi muss früher laut meiner Tante ein gefürchteter Straßenschrecken gewesen sein, kann ich mir 100% vorstellen :silence:) ist hier sowas wie die "Rudelpolizei", die hält das Rudel hier auf Trab und guckt das der Haussegen grade hängt. Weder Malley noch Pumi kann/ konnte ich mir nie ohne andere Katzen vorstellen. Auch ganz viele von meinen Pflegis waren "Einzelkatzen", viele sind mit den anderen Katzen umgegangen als wenn sie gar nichts anderes kannten und die anderen nach kurzer Eingewöhnung auch... Ich hatte wirklich noch nie eine richtige Einzelkatze... Im Verein hatten wir bisher auch nur ganz spezielle Einzelfälle... Ich würde es wirklich versuchen,

Thema:

Katzenzusammenführung

Katzenzusammenführung - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Oben