Kater verhält sich merkwürdig

Diskutiere Kater verhält sich merkwürdig im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Tag liebe Community, ich bin ziemlich in Sorge um meinen Kater. Er ist jetzt 5 Jahre alt und kastriert. Bisher war er immer gesund, hat...
  • Kater verhält sich merkwürdig Beitrag #1
W

Wolfrain

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Community,

ich bin ziemlich in Sorge um meinen Kater.
Er ist jetzt 5 Jahre alt und kastriert. Bisher war er immer gesund, hat gespielt, getobt und war sehr verschmust. Vor knapp einer Woche hatten wir eine sehr große Spinne in unserer Wohnung. Nachdem wir sie entsorgt hatten, fing mein Kater mit dem merkwürdigen Verhalten an:
Morgens hat er sich wie in Zeitlupe bewegt, den Schwanz hängen lassen und jämmerlich miaut. Ich hab ihn dann vorsichtig hochgehoben und abgetastet, weil ich erst dachte dass er sich was gebrochen hätte. Aber weder die Hinterbeine, noch der Schwanz wiesen einen Bruch auf.
Das ging dann jedes mal nur sehr kurz und verschwand sehr schnell wieder. Heute ist er den ganzen Tag wieder so merkwürdig. Er läuft sehr langsam, ist immer leicht gebückt wenn er läuft, miaut wenn ich ihn rufe oder auf dem Arm halte und er springt nur sehr vorsichtig auf höhere Ebenen. Fressen und trinken tut er normal, auf das Katzenklo geht er auch wie vorher. Gestern Abend hat er sich wieder ganz normal verhalten, kam zu mir gerannt, hat geschmust und auch gespielt.
Ich will natürlich morgen früh mit ihm zum TA, aber ich wüsste gerne was ihn so quält. :(

Liebe Grüße
Wolfrain

• Kater verhält sich merkwürdig Beitrag #2
Vielleicht ist was an der Wirbelsäule, wenn du sagst, er springt nur sehr vorsichtig irgendwo rauf:eusa_think:
Alles Gute für den Kater! (wie heißt er denn?)

• Kater verhält sich merkwürdig Beitrag #3
Er heißt nur ''Dickerchen''. Ein komischer Name, ich weiß. :) Aber als wir ihn bekommen haben, da war er ein Jahr, war er ein richtiger Mops. Daher der Name, aber er hört da super drauf. ^^
Er verhält sich jetzt wieder vollkommen normal, das ist so merkwürdig.

• Kater verhält sich merkwürdig Beitrag #4
Huhu!

Ich würde zum Tierarzt gehen und auf jeden Fall die Wirbelsäule röntgen lassen. Da könnte von Bandscheibenproblemen über Arthrose alles dahinterstecken. Vielleicht hat er sich nur "vertreten", aber ein Röntgen ist wichtig in diesem Fall, lass dich bitte nicht durch alleiniges Abtasten abspeisen.

Thema:

Kater verhält sich merkwürdig

Kater verhält sich merkwürdig - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...

Neueste Beiträge

Oben