Nachbarin und ihre Katze!

Diskutiere Nachbarin und ihre Katze! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, also ich habe vor langer Zeit mal berichtet das hier immer eine Katze rumläuft man net weiß wem die gehört und soweiter! Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbarin und ihre Katze! Beitrag #1
bebiehgirl16

bebiehgirl16

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
also ich habe vor langer Zeit mal berichtet das hier immer eine Katze rumläuft man net weiß wem die gehört und soweiter!

Nun habe ich herausgefunden das die Katze meiner Nachbarin gehört!
Sie/Er soll aus einem Wurf stammen der von einer Wildkatze bei dennen in der Scheune!
Und der Tierschutz hat dann alle Kitten+Mutter abgeholt und die Katze ist aber da geblieben!
Und sie sagt das es ihre wäre!

Nun habe ich gestern mit meiner Nachbarin geredet und einiges herausgefunden was mich echt erschüttert!
Nun ich habe absolout nix gegen meine Nachbarin nein wir sind sogar befreundet!
Nun also ich habe erfahren...das die Katze nicht ins Haus darf,das sie nicht weiß ob die Katze m oder w ist,einfach mal Puschy genannt,und das die Katze weder Kastriert oder sonst was ist!!
Und dann noch das die Katze von dennen nicht gestreichelt wird etc. weil sie natürlich Zecken hat was bei einer Wildkatze oder bei Katzen die Freigang haben recht üblich ist!
Dann habe ich gefragt warum die Zecken nicht entfernt werden und bekomme als Antwort "weil ich Angst habe"!
Mich macht das echt traurig weil ich Streichel meine Katzen auch wenn sie Zecken haben wenn sie von draussen reinkommen und dann mach ich sie auch weg und man muss doch damt rechnen wenn man eine Katze hat das die Zecken hat wenn sie mal von drassen reinkommt!
Bekannt ist ja auch das die Katze immer vor meiner Tür steht und schreit vor Hunger und somit gebe ich ihr auch Wasser und Futter,weil ich mir das net anhören+sehen kann wenn sie da so sitzt!Meine Nachbarin weiß das auch und hat damit kein Problem,was mir in dem Sinne egal wäre wenn ja weil ich echt Mitleid habe!Weil die Katze sonst wohl verhüngern musste,wenn sie net Jagen gehen würde!
Ich hatte ja auch schon dran gedacht mir die Katze ins Haus zu holen und da gibts 2 Probleme
1.Nicht sauber...weil es ja eine DraussenKatze ist und wahrscheinlich garnet weiß was nen Kaklo ist!
2.Sie verträgt sich net mit meinen beiden Katern!
Nun möchte ich euch fragen ob ihr vlt wisst wie ich die Katze sauber bekommen könnte und ob das überhaupt möglich ist und wie ich das vlt hinbekomme das sie sich mit meinen beiden versteht!
Jetzt denkt ihr vlt. ich kann das net machen aber dei Katze will immer rein...kommt ein Stück in Flur und schon gibt Zoff mit meinen Katern,wenn er/sie die beiden sieht und dann ist sie wieder weg!
Ich will ja auch nur das die Katze nen Bettchen hat und jemanden zum Kuscheln,weil ich kann mich ja jetzt net mit meinem Bett nach draussen verfrachten!
Ins Tierheim will ich sie/ihn net bringen ´weil ich das net kann und weiß das sie/er es net aushalten würde!

Danke schonmal und Lg Marina

• Nachbarin und ihre Katze! Beitrag #2
Hallo!
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Obwohl die meisten Katzen auf Bauernhöfen auch nicht recht viel besser gehalten werden.

Die Katze stubenrein zu bekommen dürfte kein Problem sein, die meisten Katzen tun das schon Instinktiv.

Das Entfernen von Zecken lässt sich mit einer Pinzette oder gar den Fingernägeln bewerkstelligen. Die Frage ist, ob die Katze das über sich ergehen lassen wird.

Ein ziemlich großes Hinderniss dürften deine Katern sein. Vielleicht legt sich ihr Verhalten ein wenig, wenn die Katze/der Kater kastriert ist.
Wende dich mal an einen Tierschutzverbund.
Diese können nicht nur die Katze kastrieren lassen sondern können vielleicht auch ein neues zu Hause für sie/ihn ausfindig machen. Auch wenn das gerade bei scheuen und erwachsenen Tieren sehr schwierig ist.
Die Hoden sind übrigens meist schon von weitem zu erkennen, es dürfte dir also leicht fallen das Geschlecht selbst zu bestimmen.

by blackcat

• Nachbarin und ihre Katze! Beitrag #3
Danke schön das mit dem Geschlceht udn Zecken weiß ich ja von meinen Katern aber es geht mird dabei um sie weil sie es net weißt!
Gerade als Sammy und Garfield gerade net zu sehen waren hab ich ihn kurz mal in den Flur geholt und Zecken rasugeholt dann ist er durch den Keller wieder rasgekommen!Die restlichen werd ich ihr beim nexten mal entfernen!

Das ihr weil ich sie festgehalten hab und meine Sis geguckt habe und sie sagt da sind kein Hoden zu sehen aber das werde ich beim nexten mal nochmal gucken!

Bei meinbe Katern ist das ja so sie verkloppt den Garfiel ja nur der hat ja mitlerweile den ganzen Kopf zerkratzt und eine kahle Stell..so schlimm war das bisher ja nnoch nie halt nur mal bisschne Fauchen und Hauen!

Danke für dei Antwort und ich werde weiterhin berichten!

Ja,auf Bauernhöfen ist das so aber das Tier hat schon von Baby an auf der Strasse gelebt sprcih also keine Streicheleinheiten etc und das braucht sie auf jeden Fall die ist so lieb so verdammit lieb und süß!
Werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen!

Lg Marina

• Nachbarin und ihre Katze! Beitrag #4
Hey, gibt es mittlerweile was neues?

• Nachbarin und ihre Katze! Beitrag #5
bei meiner Schwester lebt auch eine "Draußenkatze". Sie kommt auch nicht ins Haus und hat mit Sicherheit auch ein paar Zecken oder andere Parasiten. Die Katze hat draußen ihr Häuschen und bekommt regelmäßit ihr Futter und gut ist, was ich auch nicht tragisch finde.
Sie ist halt eine Streunerin, die irgendwann mal auftauchte, absolut scheu und sofort verschwunden, wenn man sich ihr nähert. Um sie zum TA, zwecks Kastra zu bekommen, brauchten wir eine Katzenfalle....aber es hat geklappt.
Ich will damit nur sagen, dass einige Katzen eben bevorzugen, so gehalten zu werden...wie bspw auch einige Bauernhofkatzen (und nicht alle Bauernhofkatzen haben es schlecht!)
In deinem Fall, scheint die Katze aber ja ziemlich anhänglich zu sein.
Vielleicht solltest du der "Freundin" mal etwas ins Gewissen reden?!
Wenn sie nicht in der Lage ist, dem Tier die Zecken zu ziehen oder zur Vorbeugung wenigstens mal Frontline o.ä. zu besorgen und sie lieber weiterhin unkastriert durch die Gegend rennen lässt, sollte sie das Tier von sich aus wohl lieber abgeben und ein neues Zuhause suchen.
Für sie wäre dann wohl eher ein Stofftier angebracht.
Oder ruf doch mal beim TSV an und frag, ob die nicht evtl. die Kosten für die Kastra übernehmen können.
Dass die Katze sich mit deinem beiden nicht versteht, ist natürlich net so dolle, sont wäre mein Vorschlag gewesen, ob du sie nicht zu dir nehmen kannst. Zur Zusammenführung von Katzen gibt es aber auch einige gute Tipps,...viell. kannst du es ja doch noch mal versuchen...

• Nachbarin und ihre Katze! Beitrag #6
Katze

Hallo ihr lieben da draussen!Ich habe jetzt schon eure ganzen Beiträge gelesen und habe mal eine Frage an euch:Meine Freundin hat euch eine Katze.Sie darf nicht ins Haus aber da meine Freundin ein eigenes Haus hat,hat sie der Katze draussen einen Schlafplatz errichtet.Die Katze kommt auch super damit klar.Sie bekommt jeden Tag ihr Futter,wird gestreichelt(sie ist auch sehr zutraulich)und ist auch geimpft.Jetzt ist aber mal meine Frage:Ist das für die Katze überhaupt artgerecht?Ich habe meine Freundin schon mal gefragt warum sie nicht ins Haus darf aber sie meinte das sie es nicht mag wenn die ganzen Katzenhaare im Teppich sin.Findet ihr das artgerecht?Vielen Dank für eure Antworten.LG:)PS:Die Katze ist auch kastriert.

• Nachbarin und ihre Katze! Beitrag #7
@zimtstern: Über artgerechte Haltung kann man da wieder unendlich streiten. Kontrast Freigänger/reine Wohnungskatze!
Ich persönlich sehe es so, dass es artgerecht ist, solange man den Eindruck hat, dass sich das Tier wohlfühlt. Ich käme nicht damit klar, meine Katzen aus meinem direkten Umfeld auszusperren. Aber wenn es der Katze deiner Freundin gut geht, akzeptiere ich diese Haltungsweise.
Es gibt Katzen, die sich unheimlich wohl fühlen mit einer "Nur-draußen-Haltung" genauso wie welche, die gerne die warme Stube vorziehen. Also, wenn es für beide okay ist, warum nicht?
So wie du schreibst, scheint es ihr ja an nichts zu fehlen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbarin und ihre Katze! Beitrag #8
Hallo Zimtstern!
Ich stimme da eifelbiene zu.
Etwa die Katze meiner Freundin hat Platzangst. Wenn man hinter ihr die Tür zumacht rastet sie komplett aus!
Wohnungshaltung ausgeschlossen...

• Nachbarin und ihre Katze! Beitrag #9
Katze

Hey,der Katze meiner Freundin gehts auch eigentlich sehr gut.Sie hat draussen ihren eigenen,warmen Raum wo sie mehrere Körbe,eine Heizung und einen Kratzbaum hat.Ich galube sie würde ausrasten wenn sie in die Wohnung käme.LG

• Nachbarin und ihre Katze! Beitrag #10
Natürlich ist das alles ok und wenn die Katze regelmäßig Futter bekommt jaa und meine Katzen bringen auch Zecken nach hause is klaa...aba die Katze bekommt net regelmäßig Futter von ihr (nur von mir) und wenn sich eine Katze anschafft muss man damit rechnen das die Zecken hat und kann net sagen *Verpiss dich du hast Zecken*Dann habe ich vor einigen Tagen nochma mit ihr geredt um zu fragen ob sie meine Kater gesehen hat (der verschwunden war) und dann nach nem Gespräch sagt sie zu mir jaa ich hab meiner Mutter gesagt sie soll die Katze einschläfern lassen die ist ja voll mit allem und sou!
Hallo ist das normal!
Das ist nen Lebewesen und keine Deko die einem net mehr gefällt!Und die Katze ist bestimmt net voll mit i.was ...man sollte vlt einfach mal zum TA gehen!

Lg Marina und sry wenn es so hart klingt!

Ja und ich würde echt nix lieber tun als die zu mir zu nehme ich sag ja schon immer du bist meine und so..aber es ist ja echt so das die ich net verstehen und na klaa kann man da was machen aber ich mach mir da auch sorgen um meine Katzen weil immerhin war mein Kater aus Angst vor ihr 1 woche und nen paar Tage verschwunden weil er sich aus seinem verstecj net rausgetraut hat und ich ihn net gefunde habe (mittlerweile habe ich ihn ja wieder)
und ich mach der katze ja keine vorwürfe ich mag sie ja echt aber meine sind mir da i.wo nen stück weit wichtiger was wohl auch u verstehen ist...immerhin hat mein kater den katzen kopf aufgekratz das fell am kopf weg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbarin und ihre Katze! Beitrag #11
Hallo Marina!
Dass klingt jetzt aber wirklich schlimm!

Zumindest vom Einschläfern kann ich dich ein bisschen beruhigen: ein TA darf ein Tier nicht ohne Grund einschläfern und der ist bei "sie gefällt mir nicht mehr" wohl nicht gegeben!

Dass du sie nicht zu dir nehmen kannst ist auch klar, aber die Katze braucht unbedingt ein neues Zuhause.
Frag mal beim TA und im Tierheim. Wobei du beim TA sicher größere Chancen hast. Mit ein bisschen Glück findest jemanden der die Katze nehmen kann, wegen der TA-Kosten kannst du dich auch beim Tierschutzverband melden.

Frag die Nachbarin aber vorher, so wie das klingt wird sie aber eh froh sein wenn die Katze weg ist...

Viel Glück, ich drück dir die Daumen!
by blackcat

• Nachbarin und ihre Katze! Beitrag #12
Ja,werde ich auch machen aber so persönlich unter vier Augen!
Ich sag ja so mag ich sie und ich ganz sie echt gut leiden aber für Katzen also insbesondere Katzen hat sie leider nix übrig und da sollte sie die finger von lassen!
So mit Hunde naja die haben immer ein zur Pflege von bekannten da kein plan wieso aber so da ist alles ok Spazierengehen etc. aber halta uch net so als wär er ihr ehct wichtig!

Naja,ich hoffe sie ist einverstanden und ich finde für die Katze nen schönes Plätzchen!

Lg Marina und danke =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbarin und ihre Katze!

Nachbarin und ihre Katze! - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Schlechte Haltung Katze in Nachbarschaft: Hi, ich hab's jetzt mal in dieses Ufo getan, falls es falsch ist, bitte verschieben. Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten haben wir...
Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung: Hallo seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich permanent Probleme! Ich wohne in einen Reihenhaus und meine Nachbarin wohnt im ersten...
Neue Katze zu Kater: Heute hatte ich den schweren Gang, die Katze (4-5) meiner Mutter einschlafen zu lassen, da meine Mama auf Kur ist. Mein Herz blutet noch aber ich...
Oben