"Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen

Diskutiere "Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; "Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen Meine geliebte kleine Sunny, meine Terrorqueen...
  • "Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
"Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen

Meine geliebte kleine Sunny, meine Terrorqueen, gestern, am 24.10.2016, mussten wir dich schweren Herzens mit gerade mal 9,5 Jahren gehen lassen.

Du warst die einzige Katze die ich je von Baby auf an hatte, du warst nie einfach, hattest viele Probleme, abgesehen von einer Ängstlichkeit warst du mega sensibel weswegen du irgendwann nicht nur angefangen hast dich selbst zu zerstören sondern auch unsere Sachen in dem du Gegengepinkelt hast.
Viele haben gebrüllt gebt sie weg, aber ich kann doch nicht mein kleines Kind weg geben.

Du hast dich nach meinen Herzinfarkten komplett verändert, früher wenn ich laut wurde hast du dich versteckt danach kamst du immer angelaufen, egal wo du warst, hast dich neben mich gelegt und geschnurrt um mich zum streicheln aufzufforden. Ich denke du wolltest mich einfach immer beruhigen, das war so toll und wer wird das jetzt übernehmen, es bleibt eine riesen Lücke.

3 Wochen haben wir um deine Gesundheit gekämpft, am Anfang sah es noch gut aus doch gestern hat sich dann der Feind entgültig blicken lassen, dein Feind war nicht nur die Darmentzündung nein leider auch ein Lymphom der schweren Art. Ich fasse es einfach nicht das du den gleichen Krebs bekommen hast sie deine geliebte Hündin Sookie.

Wir hatten schon vorher drüber geredet, wäre es was operables gewesen hätten wir alles versucht, aber der war nun einfach überall und (auch wenn alles sagen das macht es einen leichter) viel es uns absolut schwer dich gehen zu lassen, aber weiter leiden lassen wollten wir dich auch nicht, du hattest körperlich schon extrem abgebaut und warst so ruhig geworden. Gefressen hast du nur wenn man es dir vor die Nase stellte, was ich natürlich gerne getan habe.

Sie haben dir die Spritze gesetzt und du hast genau gewusste: Kacke da stimmt was nicht und hast dich aufgebäumt, ich hab dich dann gestreichelt und leise mit dir geredet, du hast dich beruhigt und dich hingelegt und bist fort gegangen für immer...

Wir haben dich dann zum Krematorium Tierhimmel gebracht, wo du eingeäschert wirst und bald wieder bei uns daheim bist, wenn auch in anderer Weise aber ich weis du bist wieder zu Hause.

Während ich das schreibe meine kleine Terrorqueen bin ich nur am weinen, mir laufen seit gestern ununterbrochen die Tränen mit nur kurzen Ruhephasen, ich weis nicht wie ich das jemals verkraften soll.....

DU fehlst mir einfach so doll meine kleine süße Terrorqueen, ich hab die wahnsinnig lieb das wird sich niemals ändern und ich hoffe deine Reise über die RBB war schön und du bist wieder bei deinen Zieheltern Gonzi und Jessy angekommen sowie dem Tobekumpel Tiger, die drei waren die einzigen in deinen Leben die du neben uns und dem Hund auch geliebt hast.

R.I.P. meine süße, du wirst nie aus meinen Gedanken gehen auch wenn ich das irgendwann verdrängen muss....nur weis ich wirklich nicht wie :089::089::089::089:

Ich hoffe die ganzen anderen menschlichen und tierischen :059::059::059: zeigen dir da oben alles und behandeln dich lieb, irgendwann sehen wir uns alle wieder und sind dann für immer vereint.

Hier ein paar Bilder der letzten 3 Wochen von dir als du wieder angefangen hattest zu spielen vor ein paar Tagen hatten wir große Hoffnung, aber das war wohl leider nur das letzte aufleben.

Ich liebe dich Sunny und werde dich niemals vergessen.

27229239lx.jpg

27229240vk.jpg

27229241sj.jpg

27229242dq.jpg

27229243xo.jpg

27229244wa.jpg

27229245fu.jpg

27229246wy.jpg

27229247rd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • "Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen Beitrag #2
Liebe Tina, es tut mir unendlich leid :(.
Es gibt gar keine Worte, die dich jetzt trösten könnten. Fühl dich einfach mal in den Arm genommen, wenn du magst.

Gute Reise, süße Sunny!

• "Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen Beitrag #3
Lieber Tina,
deine Katze sieht meiner echt ähnlich...
ich habe bisher 3 Hasen verloren was irgendwie sehr brutal
klingt....
aber glaub mir es geht wirklich viel schneller als du denkst.
Du wirst sie nicht vergessen aber die immer so fühlen als wäre sie einfach gerade unterwegs, ich
weiß zwar nicht ob das aufmuntern oder zerschmettern ist aber ich hoffe das hilft dir.

LG NEO

• "Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen Beitrag #4
Liebe Tina,

fühl dich ganz lieb gedrückt. Es tut mir wahnsinnig leid und ich wünsch dir alle Kraft die du nun brauchst. Ich würde dir gerne helfen wenn ich könnte, aber das braucht Zeit, ich denke das weiß jeder von uns. Bleib stark und melde dich falls du das Bedürfnis hast.

Ganz viele liebe Grüße

• "Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen Beitrag #5
Beim Lesen hab ich auch ein paar Tränchen gedrückt. Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht. Deine Terrorqueen wird immer bei Dir bleiben, in der Erinnerung bleiben die schönen Stunden und das miteinander Erlebte. Ich nehm Dich in den Arm und drücke Dich.

• "Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen Beitrag #6
Gute Reise, kleine Sunny. Ich hoffe Du bist gut über die RBB gekommen und tobst nun gesund und glücklich dort durch die Gegend.

Es tut mir wahnsinnig leid für Dich, Tina, ich weiß ja, wie schlimm die letzten Wochen waren, wie sehr Du Dir Sorgen gemacht hast und wie verzweifelt Du um Sunny gekämpft hast. Ich drück Dich ganz fest.

• "Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen Beitrag #7
Ach, Mensch, das tut mir so leid :(
Ich fühle mit Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Du wirst Deine Sunny immer in guter Erinnerung behalten und später auch mit einem Lächeln an sie denken können!

Komm gut über die RBB, kleine Sunny, und grüße alle, die Dir schon vorausgegangen sind!

Alles Liebe
seven

• "Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen Beitrag #8
Ach, dieser mistige Krebs :( Ich hab meinen Kater ja auch erst vor 1 1/2 Monaten an den Krebs verloren... bei uns war es eine wirkliche Erlösung, die Trauerarbeit hatte ich eigentlich schon während seiner Krankheit durchgemacht. Ich drück Dich und fühl mit Dir. Und Sunny, komm gut rüber, und kuschel mit meinem Ferdl!

• "Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen Beitrag #9
Wenn es soweit ist...

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach,
was Du dann tun musst – tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag – mehr als jemals geschehn –
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Nur- bitte bleibe bei mir bis zum Schluss
auch wenn es für Dich schwer sein muss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit – ich bin sicher – wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauende Blicke ein letztes Mal –
Du hast mich befreit von Schmerz und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Autor unbekannt

:059:

• "Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen Beitrag #10
Liebe Sunny, du warst eine Glückskatze, weil du so ein Glück mit deinem Zuhause hattest: Menschen, die dich lieben trotz deiner Eigenarten. Die hätten längst nicht alle so akzeptiert und dich behalten.

Ich heule mit, wenn ich nur von dir höre oder lese.

Die Trauer um dich braucht Zeit, wie bei jedem Familienmitglied.

Ich werde dich in meinem Herz behalten.te

Ich hatte das Glück, dich persönlich zu kennen.

Zu mir bist du freiwillig gekormmen,als eine der wenigen Auserwählten.

Liebe Tina,ich fühle mit dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen Beitrag #11
Ich danke euch allen ganz ganz doll für die lieben Worte.

Das Gedicht hat mich gleich heulen lassen heute, kam mein Mann und meint was los ich zeigte nur auf den Bildschirm und auch ihm liefen die Tränen, genauso wie bei all den lieben Kommentaren.

Ich hätte nie gedacht das es mir so schwer fällt, aber jede Kleinigkeit versetzt mich wieder in weinen.
Alleine eben kam ich heim und keine Katze begrüßte mich, die beiden anderen ist es egal ob man wieder kommt :roll:

Sunny du fehlst mir so unwahrscheinlich doll, ich weis das ich dich nicht bekommen kann aber ich wünschte es gäbe ein Möglichkeit das Real machen zu können. Dann würde ich all eure lieben zurückholen.
Wie ich deinen Verlust verkraften soll, das weis ich immer noch nicht, ich kann mich auch nicht mehr erinnern wie das bei anderen war, das ist solange her....
Ich hoffe einfach ich lebe irgendwann mit dir in meinen Gedanken weiter ohne immer zu weinen.

@Audrey
ich hab das mit deinen Kater immer verfolgt und auch mitgeweint :(
Ich dachte auch ich habe während der letzten Wochen schon so getrauert, ich hatte das ja irgendwie im Gefühl das was schlimmes passiert, aber das es so heftig ist und es mich so runterhaut, das hab ich nie gedacht.
Ich lasse die Tränen freien lauf, egal wo, es muss einfach raus und es wird langsam weniger und die schönen Momente kommen zurück. Ich konnte meiner Mum sogar gerade Bilder von ihr zeigen, ja es kullerte ne Träne aber ich hatte zumindest keinen Heulkrampf.

Meine Terrorqueen Sunny ich hoffe du bist gut hinter der RBB gelandet und wurdest würdigt von deinen Zieheltern Gonzi und Jessy empfangen und ich hoffe du kannst da wieder mit beiden kuscheln und mit Tiger toben so wie früher.
Grüße auch meinen Papa, meine Oma und Sven Papa von uns und zeige ihnen das sie uns immer fehlen werden.

Alle die ihr da oben seid, habt hier unten so eine riesen Lücke hinterlassen....
Aber irgendwann, irgendwann sehen wir uns wieder.

• "Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen Beitrag #12
... ich bin am Schluß so zusammengebrochen, wie ich 1 1/2 Stunden lang nur sein Blut aufgewischt hab, wenn ich seine blutverschmierte Schnauze angeschaut hab - ich hab nur geweint, geweint, geweint. Aber ich "kenn" das schon - bei meinem Opa war's ähnlich, der war dement, er hat mich angeschaut, erkannt, und dann hab ich gesehen wie sein Blick wegging. Ich hab auf der Heimfahrt (1 1/2 Stunden) auch nur geweint, geweint, geweint. Und wie er dann gestorben ist, da war es irgendwie... ja... ok für mich. So ähnlich war es bei Ferdl. Die erste Zeit war hart - der Blick auf den Kratzbaum, auf seinen Lieblingsplatz, man denkt er liegt da - tut er aber nicht :( Vorsichtig die Tür aufmachen, weil er drängelt ja raus - nee, tut er nicht. Und Lilly begrüßt mich freudig, steckt aber den Kopf nie zur Tür raus.

Am krassesten fand ich, wie anders, v.a. wie LEISE es ohne ihn hier ist. So... leer. Ich drück Dich ganz fest, und ja - man lernt an die schönen Momente zu denken. Und sich daran zu erfreuen. Gib Dir selber Zeit!

• "Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen Beitrag #13
Sunny ist Heimgekehrt und hat nun ihre letzte Ruhe unter ihren Liebenden

Meine Sunny ist heute Heimgekehrt und hat nun ihre letzte Ruhe bei uns gefunden.
Mir geht es ganz gut, es ist mir ein Stein vom Herzen gefallen das sie, wenn auch völlig anders nun wieder hier ist. Es beruhigt einfach zu wissen - sie ist da, auch wenn ich sie nie wieder kraulen kann, nie wieder spielen, toben oder füttern kann ich weis sie ist hier. Im Geiste sowieso nun aber auch ihre Asche.

Sunny meine süße du fehlst mir und Sven ganz doll, bisher ist Sookie die einzige die mal deine Plätze absuchte, ja ihr beide habt euch so gut verstanden.
Nun hast du deine letzte Ruhe hier bei uns daheim gefunden und stehst jetzt vor dem Bild meines Schwiegerpapas (Foto ist hier auf dem Foto entfernt) Lampen leuchten dir den Weg egal wohin du gehst und deine Lieblingsspielsachen hast du auch immer gleich parat.

Ich denke täglich an dich und werde dich niemals vergessen mein Sonnenschein.

27256293fb.jpg

Ein dank auch an den Tierhimmel für die liebevolle Betreuung von uns 2-Beinern.

@Audrey, ja das ist hier auch so, es ist leise und still, außer der Kater brüllt, aber keiner kommt mehr zur Tür mich begrüßen, keiner guckt zu wenn ich was bastel nix, die beiden anderen pennen nur oder liegen so das man sie nicht mal mehr sieht. Das ist das wo es sehr auffällt das Sunny nicht mehr da ist :(
Ich gucke auch immer auf ihre Hängematte und am Baum am Fenster, jeden morgen wandert mein Blick gleich dahin, aber er ist leer :(

• "Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen Beitrag #14
Da hast Du Sunny aber eine sehr schöne letzte Ruhestätte bereitet. Gefällt mir sehr gut!

• "Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen Beitrag #15
Ja das ist ein sehr schöner Erinnerungsort für sie.Und für euch. Ich finde es eine gute Idee, sich so eine Schöne Ecke zu machen.

• "Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen Beitrag #16
Danke euch beiden.

3 Wochen sind nun her und du fehlst mir so wahnsinnig :089::089::089:

Mein kleiner Engel :059:, in den 3 Wochen haben wir gemerkt wieviel Einschränkungen wir für dich in Kauf nahmen, aber sie waren für uns in den Jahren zur Selbstverständlichkeit geworden (Küchenablage absperren für dich, Inkontinenzauflagen an/auf den Möbeln, Plexi an den Wändern etc.) aber egal wie kompliziert das alles jeden Tag war, wir haben es gerne getan und wir würden es weiter tun wenn wir dich zurück bekommen könnten, aber leider geht das ja nicht :089:

Deswegen sei uns nicht böse, das wir das alles gleich entfernt haben, denn das alles hat uns sehr an dich erinnert und zumindest ich fing immer gleich an zu weinen.

Seid du nicht mehr bei uns bist, leuchtet ein Licht für dich bei deiner Urne, sowohl Tag und Nacht, ich kann das einfach noch nicht ausgehen lassen, ich habe dann das Gefühl dich im dunklen stehen zu lassen....
Und das tut mir einfach nur im Herzen weh, denn das kann ich nicht, du warst doch mein Baby, so winzig klein (gerade mal 7 Wochen) wo du zu uns kamst und jetzt bist du einfach fort...

Sunny du warst meine Seelenkatze (was ich nie gedacht hätte) und es wird noch lange dauern bis ich keine Heulanfälle mehr bekomme, sie werden zwar weniger aber sie sind, so wie jetzt gerade, immer noch allgegenwärtig.

Ich liebe dich meine Terrorqueen und das wird sich niemals ändern, auch wenn du nicht mehr atmend unter uns bist. Ich hoffe du vermisst uns auch und die anderen da behandeln dich mit Respekt, denn hier warst du immer die Königin der Katzen.

Irgendwann sehen wir uns wieder......:058:

Thema:

"Trauerbewältigung nur wie" - Sunny meine Terrorqueen, viel zu früh bist du von uns gegangen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Die graue Eminenz ist gegangen: Gestern, am 8.9.2018 mussten ich unseren geliebten Grautiger Felix gehen lassen. :089: Geboren am 19.8. 2001, war er schon siebzehn Jahre alt...
Ein neuer Stern ist geboren: Heute um kurz vor fünf ist meine geliebte, kleine Arschlochkatze Jacky über die Regenbogenbrücke gegangen. :( Wir haben sie gehen lassen, es ging...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...

Neueste Beiträge

Oben