- OP Kosten gerechtfertigt oder Wucher? Beitrag #21
T
tigehr
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo. Angeblich rechnet die Klinik zum 2fachen Satz ab. Ich habe nochmal nachgefragt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wäre ich persönlich vorsichigt. Schließlich kennen wir hier alle das Tier nicht und die Gesamtsituation nicht. Übrigens soweit ich weiß - und man möge mich da korrigieren wenn ich falsch liegen sollte - lässt sich eine Inhalationsnarkose besser dosieren und biete weniger Nebenwirkungen als eine herkömliche Narkose. Zudem erholt sich das Tier wohl auch schneller von einer solchen Narkose als von der herkömlichen Narkose. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für die schohnendere Variante entscheiden. Ganz besonders wenn mehrere Narkosen in kurzer Zeit notwenig sind.Davon abgesehen, dass es auch die billigere Injektionsnarkose getan hätte

Das ist sehr interessant. Da werde ich mal nachhacken. Danke für die Information. Aus Schulzeiten habe ich auch noch so etwas mit diesen 7% in Erinnerung.
Off-TopicDer reine Kauf (also die "Lieferung")von Tiernahrung 7 %, die Fütterung dürften dann aber wieder 19% sein, da es sich hierbei nicht um eine reine "Lieferung" im umsatzsteuerlichen Sinne handelt. Ist ähnlich wie bei McDonalds. Wenn ich da am DriveIn kaufe, sind es 7 %, esse ich aber vor Ort sind es 19 %, da dann noch eine Serviceleistung mit verbunden ist.
Umsatzsteuergesetz (UStG)
§ 12 Steuersätze
(1) Die Steuer beträgt für jeden steuerpflichtigen Umsatz 19 Prozent der Bemessungsgrundlage (§§ 10, 11, 25 Abs. 3 und § 25a Abs. 3 und 4).
(2) Die Steuer ermäßigt sich auf sieben Prozent für die folgenden Umsätze:
1.die Lieferungen, die Einfuhr und der innergemeinschaftliche Erwerb der in Anlage 2 bezeichneten Gegenstände mit Ausnahme der in der Nummer 49 Buchstabe f, den Nummern 53 und 54 bezeichneten Gegenstände; [...]
Also wenn diese Technik zur Verfügung stand und es sich, wie Du hier schriebst um einen offenen und sehr komplizierten Bruch gehandelt hat, dann denke ich macht ein CT darum Sinn, weil der TA im Gegensatz zu einfachen Röntgenbild auch die Weichteilstrukturen und deren Verletzungen im Vorwege dr OP mit beurteilen kann, was die Planung der OP und ihres Umfangs deutlich erleichtern kann.
LG
Sowi