Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere OP Kosten gerechtfertigt oder Wucher? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; :roll: Bezahlt werden müssen sie aber trotzdem, und wenn sie nicht extra auf der Rechnung ausgewiesen sind, sind sie bei den "normalen" OP Kosten...
:roll: Bezahlt werden müssen sie aber trotzdem, und wenn sie nicht extra auf der Rechnung ausgewiesen sind, sind sie bei den "normalen" OP Kosten mit eingerechnet. Was wahrscheinlich auch bei meinen Tierarztrechnungen der Fall war.
Und auch wenn DEIN Dorftierarzt am Sonntag auf hat, hat er auch echt spezial Preise, die man meiner Erfahrung nach nicht mit "normalen" TÄ und schon gar nicht mit einer gut ausgestatten Klinik vergleichen kann. Wobei ich immer die besser ausgestattete Klinik bevorzuge, aber das und auch wie viel Geld man für sein Tier ausgeben will, bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen.
Ich finde es übrigens auch wie Casimir sehr positiv, wie genau die Rechnung aufgeschlüsselt ist, damit kann man auch als Tierbesitzer viel mehr anfangen, als "pauschale" Preise. Auch wenn ich einige posten vllt nicht ganz nachvollziehen konnte, aber sowas kann man ja durch nachfragen klären. Von dem her finde ich die Rechnung für das was alles gemacht wurde im großen und ganzen durchaus gerechtfertigt.
:roll: Bezahlt werden müssen sie aber trotzdem, und wenn sie nicht extra auf der Rechnung ausgewiesen sind, sind sie bei den "normalen" OP Kosten mit eingerechnet. Was wahrscheinlich auch bei meinen Tierarztrechnungen der Fall war.
Richtig, bin ebenfalls Privatversichert und habe mal meine diversen Rechnungen durchschaut. Bei einigen Ärzten tauchen Matierialien nicht direkt auf, dafür wird ein Überbegriff für die entsprechende Behandlung verwendet, hinter dem sich diese Posten eben mit verbergen. Andere Ärzte verwenden Sammelbegriffe wie "Verbrauchsmaterial" wieder andere schlüsseln genau auf. Bei meiner Weisheitszahn-Entfernung steht zum Beispiel der verwendete Faden extra drauf, während Tamporieren zusammengefasst wird unter der "Nachsorge".
Ob nun aufgeführt oder nicht, letztlich sind die Kosten so oder so in den Endpreisen mit einkalkuliert. Ärzte müsse ja schließlich auch wirtschaftlich denken.
Thema:
OP Kosten gerechtfertigt oder Wucher?
OP Kosten gerechtfertigt oder Wucher? - Ähnliche Themen
OP Kosten für meine Katze zu hoch?: Hallo,
Meine Liebe Maus ca. 14j wurde vorgestern bei uns im Hof von einem herausfahrenden Auto leider angefahren. Das Auto ist im Stand nach...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo,
ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin.
Meine 9 Jahre...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß.
Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...