habe Tiere aus zoohandel geholt

Diskutiere habe Tiere aus zoohandel geholt im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; habe ein 3 wochen ales merri aus den zoo handel geholt. und 2dunne merres und ein der kaput gebesssen.das sind 3böcke und 1weibchen da habe ich...
  • habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #1
virusjason77

virusjason77

Punkte Reaktionen
0
habe ein 3 wochen ales merri aus den zoo handel geholt. und 2dunne merres und ein der kaput gebesssen.das sind 3böcke und 1weibchen da habe ich noch ein 2 weibchen zugeholt die sind aber getrennt die böcke sind zusammen und die weibchen.die bocke sind geschwister die mödgensich.das ist aber ne frech heit so was zu verkaufen

• habe Tiere aus zoohandel geholt

Anzeige

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #2
Sorry, ich verstehe nur die Hälfte :eusa_think: Würde dir ja gerne mehr schreiben, wenn ich alles verstehen würde ;)

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #3
ich habe 2 dünne meris geholt, und 1 kaputt gebesenes, und ein 3wochen altes baby das angeblich ein bock sein sollte war ein weibchen da habe ich noch ein 2weibchen zu geholt.die weibchen halte ich zusammmen .die bocke halte ich zusammen

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #4
Ääähm und was ist damit?
Weil es doch kein Männchen war oder was?

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #5
Und so lange da Leute die Tiere kaufen werden immer wieder welche nachrücken und es hört nie auf... :(

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #6
Hallo Virusjason!

Ich versteh nicht so recht, worauf du nun hinaus willst?Ich verstehe auch nicht, warum du das alles unterstützt hast mit diesen Tieren!
Dafür werden nun andere nachrücken...und was passiert nun mit den Meerschweinchen?
Du gibst doch bald deine Kaninchen weg...und die Meerschweinchen...was passiert mit ihnen?
Ruf das veterinäramt an, und setz sie unterdruck!

Gruss Sanni!

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #7
ich behalte die alle ich gebe keins mehr ab und die kaninchen sind im größen gehage.

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #8
Sry, aber das Verstehe ich nun absolut garnicht!
Du gibst deine Kaninchen weg, weil du Umziehst!
Und nun rücken meerschweinchen nach?

Ne, das Checke ich nun ja garnich!
Was möchtest du uns mit deinem Beitrag sagen?

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #10
ich habe da meine vitamine gekauft und das kleine gesehen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und im heim hatten sie nur weibchen kein bck

Zuletzt bearbeitet:
  • habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #11
Das Kleine?
Oben ist aber von 5 die Rede...
Wie viele sind es denn nun?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und im heim hatten sie nur weibchen kein bck
Ja aber dann guckt man doch woanders oder wartet kurz.. Und rennt nicht gleich in die nächste Zoohandlung :|

Zuletzt bearbeitet:
  • habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #12
es sind jetzt 5 ich hatte 3und habe ein 4 gesucht

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #13
Sorry, aber ich habe jetzt auch nichts verstanden.... Du hattest 3!? Und dann? Dann wolltest du ein 4. hast es dir aus der Zoohandlung mit noch 4 anderen Schweinchen geholt? Wieso denn so viele?

Auf die THTiere hätte ich aber noch gewartet.... Du hast jetzt Vermehrungsfarmen unterstützt und wahrscheinlich kranke Tiere erworben. Warst du mit den Kleinen schon beim TA? Wenn nicht, tu es besser, nicht das sich deine 3 (?) auch anstecken....

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #15
Was meinst du? Du hattest 3 Schweinchen, hast dir dann für das Weibchen noch ein 4. dazugeholt...und hast jetzt 5? Irgendwie komm ich da mit dem Rechnen nicht so ganz mit ;)

PS: dass man sich schon mal in ein Schweinchen verlieben kann (bei ihr wars wohl das 3 Wochen junge), das kann ich verstehen. Ging mir ja mit meinem Divo damals genauso- nur das mit den anderen 3 oder 4 ?!? Schweinchen verstehe ich nicht ganz
*huschundwiederwegbin* *bevorhauekommt*

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #16
Es wäre sehr nett, wenn du bitte in verständlichem Deutsch nochmal schreibst, was dein Problem ist. Und was für Hilfe du erwartest. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber dein erster Beitrag ist komplett unverständlich.

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #17
Ich versteh auch überhaupt nicht was das soll. Schreib doch mal ein bischen ausführlicher und nicht nur ein paar Sätze die keiner versteht.
Wie viele Meeris hattest du vorher und wieviele hast du jetzt gekauft?
Und vor allem warum? Warum in der Zoohandlung? Meinst du weil sie "dünn und kaputt" waren oder was? Also bringen tut das echt nix jetzt hast du wahrscheinlich nur kranke Tiere. Warum hast du dich nicht im Tierheim oder so umgeschaut? Irgendwo gibts da immer Tiere?!

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #18
meine 2 Meerlis sowie der eine Kaninchenwidder stammen aus Zoohandlungen. Waren top fit und gesund. Mein Altkaninchen kommt von einem Bauernhof und wird bald 9 Jahre alt. *gg*

Aber ich werde mir ab sofort jedes Tier aus Tierheimen "kaufen" . Nicht das ich mit Tierhandlungen unzufrieden bin (hatte nie schlechte Erfahrungen, kauf aber auch nicht bei jedem Tiergeschäft), jedoch warten in Tierheimen ältere Nagetiere, die auch besser zu gesellschaften sind.

Heute war ich in nem großen Zoomarkt.. überall Kaninchen ! In jedem "Stall" .. Ein wahrer Kaninchen-Boom.

@virusjason77 : Ich kann deine Schreibweise ebenfalls schlecht verstehen. Lass dir einfach mehr Zeit zum tippen und lies dir den Text mehrmals durch. Ist nur ein Tipp. ;)

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #19
Klar sind die nicht alle schlecht aber man hört ja zimlich viel und ich kann nich verstehn wie man noch Tiere aus Zoohandlungen kaufen kann, ob die nun ordentlich gezüchtet werden oder nicht. Solange es so viele Schweine im Tierheim und in Notstationen gibt muss das echt nicht sein. Es bringt auch nix wenn man kranke Tiere aus der Zoohandlung holt, deswegen hört der Mist ja auch nicht auf. Und dieses "ich hab mich in ein Schweinchen verliebt und konnt nicht wiederstehn" kann ich auch nicht hören.

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #20
Es geht noch nicht mal darum, wie die Zoohandlung ist, die sind ja meist schon schlimm genug. Aber selbst wenn die Zoohandlung an sich gut ist, Geschlechter trennt, große Gehege usw. Muss man überlegen, woher kommen die Tiere, das ist doch das noch schlimmere Problem, die Vermehrer die an den Tieren Geld verdienen können. Man muss sich mal überlegen wie schlecht es den Tieren geht, das man noch Geld daran verdienen kann.:evil:

Thema:

habe Tiere aus zoohandel geholt

habe Tiere aus zoohandel geholt - Ähnliche Themen

Lethal White Meerschweinchen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, vor ca. einem Monat habe ich mir zusammen mit meinem Freund zwei weibliche Meerschweinchen aus einer...
Bissige Männchen: Ich hoffe, dass ich bei euch Rat finde weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Ich habe zwei Meerschweinchenböcke, beide sind jetzt etwa...
Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?: Hallo, ich möchte hier ein Thema anschneiden, über das sich jeder Gedanken machen sollte bevor er sich entscheidet Tieren ein neues Zuhause bei...
Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?: Hallo, ich möchte hier ein Thema anschneiden, über das sich jeder Gedanken machen sollte bevor er sich entscheidet Tieren ein neues Zuhause bei...
Oben