habe Tiere aus zoohandel geholt

Diskutiere habe Tiere aus zoohandel geholt im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; die tiere haben auch freilauf.1oder 2stunden pro tag aber gertent,ich will kein nachwuss haben.ich lass die bocke kastriren in 2monaten.es gibt...
  • habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #41
die tiere haben auch freilauf.1oder 2stunden pro tag aber gertent,ich will kein nachwuss haben.ich lass die bocke kastriren in 2monaten.es gibt genoch babys schon

• habe Tiere aus zoohandel geholt

Anzeige

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #42
Es ist gut dass du das machst! Wie gehts denn den Kleinen?

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #43
ich holle ein käfig bei ebay der 2 etagen hatt.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

den geht es gut haben zu genommen.und das fell ist wieder schon.ich gebe vitamine beim futtter dabei.
.
.
.

die bocke sind das auf den bild allle geschwister.

Zuletzt bearbeitet:
  • habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #44
Wie groß ist der Käfig den du kaufen willst?
Denn die die du jetzt hast sin zu klein. Auch die Mindestamße von 0,5 m² pro Tier sind nur für Tiere mit viel Auslauf gedacht. Du hast die Maße nicht und ein Auslauf von 1-2 Stunden am Tag ist auch nicht das wahre. Kannst du dir nicht irgendwie einen Auslauf für den Garten besorgen damit sie den ganzen Tag raus können?

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #45
Käfig: 120 x 59 x 156 cm
Klappe oben: 65,5 x 39,5 cm
Klappe oben-vorne: 25 x 24 cm
Klappe mitte-vorne: 65 x 27 cm
Klappe unten-vorne: 65 x 27 cm
Holzleitern: 92,5 x 18 x 1,3 cm
Öffnung in mittlerer und oberer Schale: 26 x 19 cm
Drahtstärke: 2 mm (waagerecht), 3 mm (senkrecht)
Drahtabstand: 20 mm.es sind 3etagen
.
.
.

die sind auch mal für langer darußen aber die schlafen gerne und laufen nicht viel herum.

Zuletzt bearbeitet:
  • habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #46
Hi,

und wie viele von deinen Schweinen sollen in den Käfig rein?

Gerade bei Böcken ist es wichtig, dass sie viel Platz haben, sich aus dem Weg zu gehen, d.h. du müsstest auf einer Etage für jeden einen Unterschlupf, etc. unterbringen können. Dafür ist so ein 1,20er meiner Meinung nach zu klein.

Ich würde ja empfehlen, das Geld nicht in den Käfiig zu stecken, sondern eher selber was zu bauen. Wird im Endeffekt sicher billiger, zudem kannst du z.B. mit einem schönen Bodengehege (vier Bretter zusammenschrauben, unten PVC rein - fertig!) für ausreichend Platz sorgen...

Viele Grüße,
Sawyer

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #47
das sind 3etagen und da kommen die bocke nur rein
.
.
.

die liegen zusammmen und schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
  • habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #48
Klar rennen die nicht die ganze Zeit rum und brauchen auch mal Ruhepausen aber sie sollten schon länger die Möglichkeit haben rumzulaufen und Gras zu fressen als die 1-2 Stunden wenn du Lust hast. Schick doch mal den Link vom Käfig den du kaufen willst. Ich finde allein die Grundfläche ohne Etagen sollte 1,5m² haben, gerade bei Böcken. Ist der Käfig 59cm breit oder hoch?
Also ich würd dir auch empfehlen was selber zu baun. Am besten nach der einfachsten Variante wie Sawyer erklärt hat, das ist wirklich leicht zusammanzubauen und da kannst du ihnen auch mehr Platz bieten.

Vielleicht stellst du mal kurz den Link rein von dem Käfig den du kaufen willst.

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #49
dann baue ich ein.danke für die idee.wie soll ich den baun
.
.
.

mit teichplanne.und regalle wie bei hund katze maus letzte woche

Zuletzt bearbeitet:
  • habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #50
.
mit teichplanne.und regalle wie bei hund katze maus letzte woche
Ja, zum Beispiel. Aber wie gesagt, es geht auch mit weniger Aufwand: Besorg dir einige ganz lange Bretter (am Besten beschichtete) und bau aus denen einfach ein Quadrat/Rechteck - je größer, desto besser. Meerschweinchen wollen ja auch mal rennen - deswegen sind Etagenkäfige zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber eine große, ebene Fläche ist noch besser.

Um es pipidicht zu machen kannst du dann unten Teichfolie, oder auch einen PVC-Rest (gibt's im Baumarkt oft ganz günstig) reinlegen, und das Ding ist fertig. Wenn du dann noch Geld und Lust hast, kannst du aus weiteren Brettern noch zusätzliche Etagen bauen... Aber wie gesagt: Eine große Grundfläche ist das Wichtigste!

Viele Grüße,
Sawyer

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #51
@ virusjason77

HI, klar, es ist eine Sauerei ein 3 wochen altes tierchen zu verkaufen!! keine Farge!, doch die nachfrage macht das angebot....d.h. wenn nur die kleinen Tiere gekauft werden kommen auch nur kleine nach, und "kleine süße hilflose Tierbabys" sind ein verkaufsschlager... Ich finde es gut das du die kleinen befreit hast, aber man kann durch den Kauf nichts an der allgemeinen gesammtlage der Zoohandlungstiere verbessern, im gegenteil...
dass soll jetzt auf keinen fall ein angriff gegen dich sein, ich weiß nicht ob ich anderst gehandelt hätte, aber ein Tipp versuch die Züchteraddressen zu bekommen, und mach da ma Stunk, mitm Veterinäramt z.B.

also, viel glück mit deinen kleinen, und dass sie schön groß und stark werden;)

gruß, Fio

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #52
Also viel Sinn hats nicht gemacht dass sie die kleinen befreit hat. Ich hätte zumindest ein Wörtchen mit der Verkäuferin geredet. Gut finde ich dass sie sich immerhin die Mühe gemacht hat die Kranken zum Tierarzt zu bringen. Aber auch da versteh ich nicht warum man die einfach mitnimmt. Ich hätt mal nachgefragt warum bei denen so viele kranke Tiere rumlaufen! Und ich hätt auch nur im Notfall ein krankes Tier aus der Zoohandlung mitgenommen, auch wenn sie mir alle Leid tun und ja größtenteils in mehr oder weniger schlechte Hände geraten..

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #53
Hi,

Also viel Sinn hats nicht gemacht dass sie die kleinen befreit hat. Ich hätte zumindest ein Wörtchen mit der Verkäuferin geredet. Gut finde ich dass sie sich immerhin die Mühe gemacht hat die Kranken zum Tierarzt zu bringen. Aber auch da versteh ich nicht warum man die einfach mitnimmt. Ich hätt mal nachgefragt warum bei denen so viele kranke Tiere rumlaufen! Und ich hätt auch nur im Notfall ein krankes Tier aus der Zoohandlung mitgenommen, auch wenn sie mir alle Leid tun und ja größtenteils in mehr oder weniger schlechte Hände geraten..
na ja, ich kann mir schon vorstellen, dass man schwach wird, wenn man da so vor den Tieren steht.

Wobei ich schon sagen muss, ich würde da wohl mit der TA-Rechnung in der Zoohandlung stehen und Theater machen (also: freundlich und sachlich - aber bestimmt!).

Viele Grüße,
Sawyer

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #54
habe ich.die machen nichs.ich hatte es ja nicht kaufen brauchen

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #55
Hast du denn mal mit denen geredet und denen erklärt dass sie kranke und zu junge Tiere verkaufen? Ich hätt denen mal die Meinung gesagt.

@Sawyer.. klar sind die alle klein und süß aber da kann man schon wiederstehn. Ich finds ätzend wenn ich da manchmal dran vorbeilauf und seh irgendwelche Familien mit kleinen Kindern die die Tiere aufm Arm ham und dann noch so mini-Käfige kaufen. Mir tun die ganzen Tiere Leid, weil wohl nur die wenigsten die in einer Zoohandlung Tiere kaufen, diese auch artgerecht halten. Aber wenn man das gleiche macht ist das keine 'Befreiung' sondern nur ein kleiner Beitrag dass es immer so wieter gehn wird.

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #56
habe ich das ist den egal.ich konnte das tier wieder kostenlos abgeben und verkaufen es weider

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #57
  • habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #58
nein habe ich nicht und das mache ich auch nicht.habe das amt bescheit gesagt hoffe kummern sich darum

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #59
Ansonsten das Veterinäramt immer wieder nerven. Mich kennen die mittlerweile schon, weil ich immer wenn ich Hameln bin, bei der besagten bösen tierhandlung reinschaue und anrufe, wenn mir was auffällt.

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #60
das mache ich.den kenen mich schon habe schon 2hunde und 25kaninchen geholfen.die wurden massen gezuchtet.die haben alle ein neues zuhause bekommen.

Thema:

habe Tiere aus zoohandel geholt

habe Tiere aus zoohandel geholt - Ähnliche Themen

Lethal White Meerschweinchen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, vor ca. einem Monat habe ich mir zusammen mit meinem Freund zwei weibliche Meerschweinchen aus einer...
Bissige Männchen: Ich hoffe, dass ich bei euch Rat finde weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Ich habe zwei Meerschweinchenböcke, beide sind jetzt etwa...
Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?: Hallo, ich möchte hier ein Thema anschneiden, über das sich jeder Gedanken machen sollte bevor er sich entscheidet Tieren ein neues Zuhause bei...
Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?: Hallo, ich möchte hier ein Thema anschneiden, über das sich jeder Gedanken machen sollte bevor er sich entscheidet Tieren ein neues Zuhause bei...
Oben