habe Tiere aus zoohandel geholt

Diskutiere habe Tiere aus zoohandel geholt im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja das stimmt. Der kriegt ja auch nur ein paar Euro pro Schwein, da wird der wohl grad noch dran denken davon groß was für die Schweine...
  • habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #21
Ja das stimmt. Der kriegt ja auch nur ein paar Euro pro Schwein, da wird der wohl grad noch dran denken davon groß was für die Schweine auszugeben. Kann mir shcon vorstelln wie das aussieht.
Man kann ja leider nie wissen woher die kommen, auch wenn die Zoohandlung vermeintlich gut ist. Deswegen würd ich da einfach die Finger von lassen

• habe Tiere aus zoohandel geholt

Anzeige

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #22
die 5 waren beim ta und sind wieder gesund. und die drei werden kastrirt.erst mal habe ich die tire gekauft und ein kafig noch die waren nicht billig pro tier habe ich 15 e.gezahhl und den ta auch also fast 200euro zum schluss

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #23
Und wieder verstehen wir nicht was gemeint ist. Könntest du BITTE verständlich schreiben??? So versteht es keiner. Was ist jetzt dein Problem?? Wie groß sind die Käfige?

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #24
das sind 2 käfige die sind 1,50 ,lang einer.also groß genug und den geht es ja gut
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich meine nur wie kann mann ein 3wochen altes tier vekaufen, wo es bei mänchen war

Zuletzt bearbeitet:
  • habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #25
Und dieses "ich hab mich in ein Schweinchen verliebt und konnt nicht wiederstehn" kann ich auch nicht hören.

Lotta, freut mich dass du es nicht hören kannst aber bitte red nicht in so einem Ton mit mir :eusa_shhh: Den hab ich auch nicht angefangen! :roll:

Hab nie gesagt dass ich für Zoohandel bin nur damals hab ichs nicht anders gewußt. Man lernt ja dazu. Übrigens hat in unseren Tierheimen in der Umgebung kein einziges Meerschweinchen ... Hab dort aus Interesse vorbeigeschaut- außer nen Pilz hab ich mir nichts geholt :?

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #26
Du beschwerst dich dass sie es verkaufen aber kaufst das Tier selber??
Also du hast jetzt insgesamt 5 Tiere?
1,5 lang und wie breit? 0,5? Dann sind sie auf jeden Fall zu klein!!
.
.
.

Tut mir Leid albero das war eigentlich nicht so gegen dich gerichtet. Das hast du ja auch nicht gesagt. Ich mach dir da keinen Vorwurf dass du mal welche aus der Zoohandlung geholt hast; das hab ich bzw. meine Schwester damals auch aus Unwissenheit gemacht, weil ich mir gar nicht darüber bewusst war dass es falsch ist! Solang man aus Fehlern lernt und das möglichst nicht nochmal macht ist es ok.

Wieso hast du dir nen Pilz geholt..?

Zuletzt bearbeitet:
  • habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #27
Meiner Meinung nach sind es jetzt 8 Tiere :

sie hat geschrieben sie hat 3 und ein ein Viertes gesuchtund hat jetzt 5 aus der Zoohandlung mitgebracht!

Sitzen die neuen jetzt bei deinen eigenen Tieren?

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #28
Aso, das ist ein bischen wirr geschrieben..
Also 3 Schweine warn schon da und nun nochmal 3 Männchen und 2 Weibchen dazu, und die sitzen jetzt jeweils in den 1,5m Käfigen? Denke nicht dass die breiter als nen halben m² sind also ist das ja wohl auf jedne Fall zu klein. Ausführlichere Infos wären schon mal ganz nett virusjason!!

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #29
@Lotta: dann ist alles okay :052:

Mit dem Pilz: blöde Sache. Hatte kurze Zeit nach dem Besuch dort einen roten Kreis am Bein :eusa_eh: (ich geh jetzt besser mal nicht ins Detail :angel: ).

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #30
:045: :052:

Ja das leider schon manchmal sone Sache mit den Tierheimen..
Weißt du denn wo der Pilz herkam?

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #31
NAja, die Ärztin hat gemeint dass die Sporen ja generell in der Luft liegen. Man braucht nur eine klitzekleine Wunde haben oder das Immunsystem war gerade etwas geschwäch, dann kann sowas passieren. Aber dass ich den aus dem Tierheim habe ist am Wahrscheinlichsten. Bin nur froh, den jetzt endlich los zu sein! Man sieht nur noc nen schwachen Schatten. Hat aber lange gedauert (hatte den ja im Dezember).

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #32
im kafig sind 3 tiere derkafig ist 1,50 die weibchen haben ihren eigeneenkafig

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #33
verstehst du genauso schlecht Deutsch wie du schreibst?
Ich habs nämlich immernoch nicht verstanden. Kannst du nicht mal mehr als einen Satz schreiben?
Die breite des Käfigs ist auch interessant. Hattest du vorher Weibchen oder Männchen? Hast du die zusammengesetzt? Bekommen deine Tiere Auslauf?
Und was war das mit den Kaninchen.. ???
.
.
.
Achja und ich weiß immernoch nicht wieviele Tiere du hast. Wir waren bei acht, 3 waren schon da und 5 hast du dir dazugeholt. In deinem Profil stehn aber 5.. ?? 2 Männchen und 3 Weibchen

Zuletzt bearbeitet:
  • habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #34
Hi,

@virusjason77: ich habe mir alle deine Antworten in diesem Thread durchgelesen und man weiß einfach nicht was du willst und mit diesem Thread bezwecken willst.

Laut deinem Profil bist du 22 und lebst in Deutschland. Also schreibe doch einfach vernünftige Sätze. Zur Not nehm ein Rechtschreibprogramm.

Ist nicht böse gemeint aber ich denke das sollte doch möglich sein. Einfach nochmal laut vorlesen und dann klappts auch mit der Verständigung.;)

Gruß David

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #35
also ich hab es so verstanden dass sie jetzt 3 männchen und 3 weibchen hat glaub ich. sie hatte 3 merris weil sie 2 weibchen und euinen bock hatte wollte sie noch einen 2. bock haben der aber in endefekt ein weibchen war. somit hatte sie 3 weibchen also ist sie nochmal los und hat noch 2 böcke gekauft. so hab ich das verstanden und dass in jedem käfig 3 tiere sitzen in den einen 3 böcke ind dem anderen die 3 weibchen also 6 tiere hab ich das richtig verstanden?
und jetzt regt sie sich auf dass man ihr ein weibchen anstatt einen bock verkauft hat.
was ich persöhnlich nicht schlimm finde ich find es schlimmer dass es erst 3 wochen alt ist.

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #36
Dann wärens 6, im Profil steht 5.
Ist aber blöd dass man sich beschwert dass sie im Zoohandel so junge Babys verkaufen und sie dann selber kauft oder?! Man hätt ja der Verkäuferin sagen können dass die zu jung sind aber nicht dann einfach welche mitnehmen und sich hier beschweren. Das bringt ja wohl am allerwenigsten.

Das ist aber echt nicht zu verstehn. Erst schreibt sie sie hat 4 aus der ZH geholt, 3 Männchen und ein Weibchen, als sie gemerkt hat dass es ein Weibchen ist hat sie sich noch eins gekauft. Dann steht da aber wieder sie hatte 3 und ein 4. gesucht? HÄ?

Zuletzt bearbeitet:
  • habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #37
Ich glaub ich habs:
sie hat sich 3 Böckchen geholt und 1 Weibchen. Also 4.
Für das Weibchen holte sie eine Partnerin. Jetzt hat sie also 5 Schweinchen.
Die 3 Böcke sitzen zusammen und die 2 Weibchen.
Die Böcke in einem 150er Käfig, die Weibchen in einem anderen ;)

Ich weiß dass sie schwer zu verstehen ist, aber sie hat anscheinend eine Rechtschreibschwäche...also nicht aufregen! Aber der Vorschlag ist gut: vielleicht hilft ja ein Rechtschreibprogramm :eusa_think:

Lg, Albero

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #38
Hi,

ich hab gestern Abend nicht mehr so richtig durchgeblickt - dachte, vielleicht bin ich heute irgendwie aufnahmefähiger - aber irgendwie versteh ich das alles noch nicht so ganz.

und jetzt regt sie sich auf dass man ihr ein weibchen anstatt einen bock verkauft hat.
was ich persöhnlich nicht schlimm finde ich find es schlimmer dass es erst 3 wochen alt ist.
Ich finde die Geschlechterverwechslungssache schlimmer. Hätte virusjason77 nicht gemerkt, dass der Bock ein Mädel ist, und die Kleine z.B. zu einem zeugungsfähigen Bock gesetzt: Gar nicht gut, die meisten Schweine aus dem Zoohandel (ob 3, 4 oder 5 Wochen alt) sind zu jung, um Babys zu bekommen und diese Schwangerschaften können böse Komplikationen mit sich bringen.

Zu den drei Wochen: Das ist zwar jung, meiner Meinung nach aber nicht dramatisch. Kommt halt drauf an, wie lange das Kleine noch bei der Mama saß. Manche säugen im Alter von 3 Wochen noch, manche aber nicht mehr. Und manche Böckchen werden schon in diesem Alter geschlechtsreif, d.h. die müssen so oder so so früh getrennt werden...

1,5 lang und wie breit? 0,5? Dann sind sie auf jeden Fall zu klein!!
Die 1,50er-Käfige, die ich kenne, kommen auf eine Grundfläche von ca einem Quadratmeter. Wenn da dann noch eine Etage reingezogen wird, dann ist es zwar nicht optimal (ob das mit 3 Böcken gut geht, steht in den Sternen...), aber nicht dramatisch zu klein.

Und zuletzt das Zooladen-Problem: Viele (nicht alle, aber...) Zoohandlungen bekommen ihre Tiere von Vermehrern. Die Schweine dort werden unter schlechten Bedingungen gehalten, die Weibchen als Gebärmaschinen genutzt, etc. Für jedes im Zooladen verkaufte Tier muss Nachschub produziert werden. D.h. man "rettet" ein Tier - und fünf neue rücken nach, das ist ein Teufelskreislauf.

Das möchte verständlicherweise niemand unterstützen: Deswegen immer der Hinweis und Tipp, an jemanden, der sich Schweinchen zulegen möchte, bei Notstationen oder Tierheimen (oder seriösen Züchtern!) vorbeizuschauen.

Zudem arbeitet in Zooläden häufig schlecht geschultes Personal, das sich z.B. nicht mit der Geschlechtertrennung auskennt, falsche Tipps zur Haltung gibt, etc. Auch das wird natürlich durch Käufe im Zooladen unterstützt.

Wenn man wirklich auf extrem schlechte Bedingungen in einer Zoohandlung stößt, dann: Das Vet.-Amt informieren! Für jedes "freigekaufte" Tiere leiden dann noch fünf mehr...

Viele Grüße,
Sawyer

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #39
Ich glaub ich habs:
sie hat sich 3 Böckchen geholt und 1 Weibchen. Also 4.
Für das Weibchen holte sie eine Partnerin. Jetzt hat sie also 5 Schweinchen.
Die 3 Böcke sitzen zusammen und die 2 Weibchen.
Die Böcke in einem 150er Käfig, die Weibchen in einem anderen ;)

Ich weiß dass sie schwer zu verstehen ist, aber sie hat anscheinend eine Rechtschreibschwäche...also nicht aufregen! Aber der Vorschlag ist gut: vielleicht hilft ja ein Rechtschreibprogramm :eusa_think:

Lg, Albero

die bocke sind zusammmen und die weibchen auch.also ich habe sie getrent

• habe Tiere aus zoohandel geholt Beitrag #40
Genau so hab ich das verstanden *gg*

Thema:

habe Tiere aus zoohandel geholt

habe Tiere aus zoohandel geholt - Ähnliche Themen

Lethal White Meerschweinchen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, vor ca. einem Monat habe ich mir zusammen mit meinem Freund zwei weibliche Meerschweinchen aus einer...
Bissige Männchen: Ich hoffe, dass ich bei euch Rat finde weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Ich habe zwei Meerschweinchenböcke, beide sind jetzt etwa...
Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?: Hallo, ich möchte hier ein Thema anschneiden, über das sich jeder Gedanken machen sollte bevor er sich entscheidet Tieren ein neues Zuhause bei...
Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?: Hallo, ich möchte hier ein Thema anschneiden, über das sich jeder Gedanken machen sollte bevor er sich entscheidet Tieren ein neues Zuhause bei...
Oben