Kindergarten kommt zu besuch

Diskutiere Kindergarten kommt zu besuch im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo vielleicht könnt ihr mir helfen. :) und zwar kommt in ein paar Tagen die großen aus dem KIndergarten zu uns. Ziel ist, dass die Pferde...
  • Kindergarten kommt zu besuch Beitrag #1
Schnute

Schnute

Punkte Reaktionen
0
hallo vielleicht könnt ihr mir helfen. :)

und zwar kommt in ein paar Tagen die großen aus dem KIndergarten zu uns. Ziel ist, dass die Pferde sich an kleine Kinder gewöhnen.
Einer unserer Hunde reagierte auf einen kleinen Jungen letztes Jahr ungewohnt aggressiv. Im normalen Alltag haben weder Pferd noch Hund Konntakt zu Kindern.
Die Kinder sollen bei uns im Hof auch toben und sich verhalten wie kleine Kinder es normal tun.

Wir haben einen Zwinger relativ abgeschottet im Hof. Im normalfall sperren wir sie nur weg, wenn wir das Tor aufmachen zum Auto reinfahren und co. Die Hunde bekommen dort alles mit aber die Kinder würden nicht direkt an die Hunde kommen.

Die Frage ist sollen wir die Hunde komplett aus dem Geschehen nehmen also ins Haus oder sie gesichert im Zwinger das geschehen verfolgen lassen?
Ich kann leider nicht abschätzen ob wir das aggressions Potential bzw. die unsicherheit der Hundes verstärken, wenn sie den gewollten Trubel mit erleben.

• Kindergarten kommt zu besuch Beitrag #2
Ich würde die Hunde ins Haus nehmen.
Dort ist es ruhiger und die Hunde versuchen nicht die "Eindringlinge" zu verbellen.
Somit sind sicher auch die Pferde relaxter.

Thema:

Kindergarten kommt zu besuch

Kindergarten kommt zu besuch - Ähnliche Themen

Die Zeit heilt Wunden?: Wieder mal sitze ich hier und mir kommen die Tränen.. 2 Personen die ich verloren habe in meinen Leben. 2 Personen die zwar nicht zu meiner...
Mein erster Besuch im Tierheim: Schon unglaublich, wie lange es dauern kann, bis man ein Tierheim zu Gesicht bekommt. Bei mir mussten erst 28 Jahre vergehen. Früher hatte ich...
Hündin winselt und bellt bei Besuch brauche Rat: Hallo Ich bräuchte mal ein Paar Tipps/Ratschläge um meiner Hündin Ronja das winseln und bellen zu minimieren. Bevor ich aber mit dem kleinen...
Tierschutz in Ägypten: Hallo an alle, hier möchte ich euch gerne regelmäßig von meiner Tierschutz Arbeit in Ägypten berichten. Seit dem 18.07.2011 Arbeite und lebe...
Zweithund - Antworten und Tipps gesucht!: Hallo, nun wage ich es endlich und mache meinen Thread auf, in dem ich auf viele Antworten, Erfahrungen, Meinungen und Anregungen hoffe:uups...
Oben