Nun auch noch eine Erkältung

Diskutiere Nun auch noch eine Erkältung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Nein, Zylexis sagt mir jetzt nichts bei all dem was wir schon in sie reingespritzt haben. Fragen wir das nächste mal dann. Spätestens nächste...
  • Nun auch noch eine Erkältung Beitrag #21
Nein, Zylexis sagt mir jetzt nichts bei all dem was wir schon in sie reingespritzt haben.
Fragen wir das nächste mal dann.
Spätestens nächste Woche müssen wir eh wieder hin, wenn sich ihr Gewicht nicht bessert dann früher.
Aber ich hoffe wir bekommen sie wieder hoch. :(
Wenn man unserer Waage glauben kann waren es heute morgen 3 oder 3,1 kg.
Gestern beim TA 2,9kg

Morgen habe ich frei und kann sie dann jede Stunde oder so füttern, bestenfalls fängt sie dann wieder von alleine mit fressen an, wie beim letzten mal auch.

• Nun auch noch eine Erkältung Beitrag #22
Trauriges update
Wir haben sie gestern gehen lassen müssen.
Donnerstag abend sind wir kurzfristig mit ihr nochmal zum TA, weil sich ihr Zustand plötzlich binnen einer halben Stunde drastisch verschlechtert hat und sie plötzlich extrem Durchfall bekam.
Sie blieb über Nacht wieder da und wurde gestern vormittag dann dort auf den Kopf gestellt, Röntgen, Ultraschall und Labor.
Das Ergebnis war niederschmetternd, als wir Nachmittags kamen.
Milz um mehr als das vierfache vergrößert, Leber vergrößert mit diversen Flüssigkeitsansammlungen, Unmengen Flüssigkeit im Bauchraum verteilt, Verdauungstrakt versagte, viel zu wenig rote Blutkörperchen, was darauf schließen ließ, dass vermutlich ein Teil der Flüssigkeit im Bauch auch Blut ist.
Sie war unfassbar matt und konnte sich kaum noch auf den Pfoten halten.
Sie ist dann in meinen Armen eingeschlafen.
Jede weitere Suche nach der Grundursache hätte sie nur noch gequält, denn eine Heilung stand nicht wirklich zur Debatte, dafür war einfach schon zuviel in Mitleidenschaft gezogen.
Einzig Nieren und Herz haben zu dem Zeitpunkt noch funktioniert, wobei am Herzen auf dem Ultraschall auch etwas großes zu sehen war, was da eig. nicht hingehört, das genauer zu diagnostizieren hätte noch ein CT erfordert.
Die Vermutung der TÄ, dass irgendwo in ihr doch ein sehr aggressiver Tumor gewachsen ist (evtl im Nasenbereich, wg. des Schnupfens, auch wenn die Zytologische Untersuchung im Labor negativ war, aber er kann auch sonst wo gesessen haben), der jetzt nach und nach und in den letzten Tagen recht schnell, zum allgemeinen Organversagen geführt hat.
Es war für uns gar keine Frage, vor allem als wir sie dann gesehen haben, dass wir ihr den Frieden geben und ihr keine weitere OP zumuten werden, nur um die genaue Ursache zu erfahren, die ihr aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch keine Heilung gegeben hätte.

Nun laufen wir seit gestern abend sehr kopflos durch die Gegend und sind zu nichts zu gebrauchen.
Joy ist heute noch anhänglicher als die letzten Tage und immer wieder kommen auch heute noch mir und meinem Mann die Tränen.
Sie hinterlässt eine riesige Lücke bei uns und ist jetzt viel zu früh und viel zu schnell von uns gegangen.

• Nun auch noch eine Erkältung Beitrag #23
Soraya, das tut mir unendlich leid - mir fehlen grad die Worte :(
Fühl´ Dich ganz lieb gedrückt, wenn Du magst...
Und an Destiny: Komm´ gut rüber, kleine Maus!

Dass Euch die Tränen kommen, ist doch durchaus verständlich - mir kommen sie auch gerade allein nur beim Lesen...
Ich fühle mit Euch!

Alles Liebe und ganz viel Kraft, gerade in dieser ohnehin ziemlich emotionalen Weihnachtszeit!
seven

• Nun auch noch eine Erkältung Beitrag #24
Oh nein...
Das tut mir so Leid! :(
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit..

• Nun auch noch eine Erkältung Beitrag #25
Oh, das tut mir sehr leid, ich kann so gut verstehen wie du dich fühlst, habe ja gerade auch erst meinen Hund verloren :(

Es ist unglaublich schwer loszulassen und irgendwie hofft man quasi auf die "Wunderheilung" und will keine Chance ungenutzt lassen und dabei ist das rechtzeitige Einschläfern manchmal der einzige, letzte Liebesbeweis den man seinem Tier noch geben kann. Ich denke daher, ihr habt genau richtig gehandelt, indem ihr sie habt gehen lassen.

Gebt euch jetzt Zeit, es dauert bis man wirklich realisiert hat was passiert ist und dann nochmal bis man es akzeptiert und verarbeitet hat.

Ich wünsche euch ebenfalls ganz viel Kraft für die nächste Zeit :056:

Mach es gut kleine Destiny :(

• Nun auch noch eine Erkältung Beitrag #26
Oh Mann Soraya - ich hab heute Deinen Thread bzgl. Neuzugang gesehen, und bin dann mal auf die Suche gegangen, was passiert ist - ich war in der Zeit auf Urlaub. Es tut mir so so leid - ich mußte Ferdl ja Mitte September auch mit etwa 12 Jahren gehen lassen, bei ihm war "wenigstens" der Tumor klar erkennbar, der aber vermutlich auch gestreut hat... ich drück Dich, ich weiß zu gut wie das ist. Und ich weiß auch, daß Du Dir keine Vorwürfe machen mußt - sowas entscheidet man instinktiv richtig. Ferdl war ja auch noch "lebensfähig", aber mir ging es so viel besser, als ich die Entscheidung getroffen hab "der leider nur noch, und ich auch!"

Thema:

Nun auch noch eine Erkältung

Nun auch noch eine Erkältung - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Asthma-Anfall bei Ratte Pünktchen: ~*Sorge um Pünktchen*~ Ihr Lieben, ich sorge mich derzeit um meine 2,5 Jahre alte Ratte Pünktchen. Sie hatte lange Zeit eine starke...
Am Rande der Verzweiflung: Guten Morgen, ich möchte euch gerne kurz unsere Situation schildern und euch anschließend um Rat bitten: Wir haben einen Kater, Mourty 8 1 /2...
Regenbogen, doch es tut so weh: R.I.P. Timmy Geb: 15.3.1998 Gest:19.8.2014 Mein lieber Timmy , Du fehlst mir so unendlich Dolle. Der gestrige Tag war einer meine...
Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...

Neueste Beiträge

Oben