bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten??

Diskutiere bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; ich kaufe zehner karten für 120€ das heißt meine reitstunde kostet 12€
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #181
ich kaufe zehner karten für 120€ das heißt meine reitstunde kostet 12€

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten??

Anzeige

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #182
Huhu
ich zahle für eine 10er Karte 90€, Erwachsene zahlen 110€.
Die Unterrichtsstunde dauert 60min auf Großpferden oder Ponys.
Finde den Preis sehr günstig v.a. weil...
...eine große Reithalle vorhanden ist
...es wunderschöne Ausreitmöglichkeiten gibt
...wir bei sehr warmen Temperaturen mit den Pferden in den nahegelegenen Weiher gehen
...der Hof gepflegt und sauber ist
...die Reitlehrerin sehr kompetent ist

LG
*snoopy*

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #183
Bei mir kostet eine Reitstunde so 12€..
Finde ich ein wenig teuer,aber gut.
Dafür sind die Pferde top,mind. M Springen und Dressur,eins davon sogar mal S springen mitgegangen.Die Pferde sind super ausgebildet,und eben nicht so wie die verittenen,meisten schulpferde die man kennt,die bei uns werden mehrmals die woche vom stallbesutzer (der mit denen M Tuniere geht und der gleichzeitig mein reitlehrer ist) korrektur geritten.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #184
Nur 11.50?
Mann Österreich ist vielleicht teuer ^^
Meine kleine Cousine zahlt für eine halbe Stunde (Longestunde)schon 20€
Und das ist kein Großpferd sondern ein fauler dicker Haflinger....na ja....

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #185
Meine Reitlehrerin verlangt 15€ ->sprich ich habe einzelunterricht bezahle ich 15€ , wenn ich mir den unterricht mit meiner Freundin teile bezahle ich 7,50€
habe aber meistens einzelunterricht.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #186
Wir zahlen für Kinder für eine Reitstunde in einer 4-er Gruppe auf Ponys € 20,-- :shock:

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #187
Ich zahle im Monat 70 Euro darin sind 4 feststunden enthalten.
Allerdings läuft es bei uns so das wir immer auf den hof kommen können und wenn ein Pferd frei ist mitreiten können.

So komme ich in der Woche meistens auf 3 Reitstunden --> im Monat sind das dann 12 reitstunden...

Wobei ich den Pferd auch so okey finde weil es einfach ein toller Stall ist.

Reitunterricht ist klasse und macht sehr viel spaß

Es sind biele Sonderaktionen geboten wie z.B. einmal im monat nen 2 Stundenausritt.
Auserdem dürfen wir auch so immer in dem Stall kommen, helfen, einfach so da sein und spaßhaben...
(wir Reitschüler sind zum Teil auch schon zu nem richtig tollen Haufen geworden*g*)
Alle Pferde sind unglaublich toll
(es sind zwar zum teil nicht die best ausgebildesten Dressutpferde aber mit ihnen zu Arbeiten macht sooo viel spaß mit den süßen *g*)

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #188
RB 1 zahlt 80€ pro Monat für 3 Tage, was pro Reiten 6,67€ entspricht.
Hinzu kommt 1x pro Woche Einzelunterricht für 15€ (Sonderpreis, da der Trainer bestimmt wird). Hinzu kommt die Möglichkeit im Rahmen der Möglichkeiten an Turnieren teilzunehmen. Für Turniere wird evtl. ein anderes Pferd zur Verfügung gestellt (da die Turnierteilnahme mit Hengsten im Anfängerbereich nicht immer möglich ist. Das Zweitpferd ist allerdings noch jung und die RB muss sich erst auf das Pferd einstellen).

RB 2 zahlt 150€ für 4 Reittage, was pro Reiten 9,38€ entspricht. Hinzu kommt Unterricht beim Trainer der Wahl. Diese RB hat das Pferd zur freien Verfügung und könnte auch 7 Tage die Woche das Pferd nutzen incl. Turnierteilnahme und Teilnahme an Kursen, Abzeichen etc. das Pferd ist entsprechend gut ausgebildet.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #189
also ich zahle 20 € pro Stunde (ist allerdings IMMER eine Einzelstunde) meine RL macht nur Einzelstunden. Ich hab allerdings wor ca 3 Wochen den Zehnerblock gekauft (d.h. 10 Reitstunden) und hab dafür 190 € bezahlt (besser gesagt meine Eltern :D) also zahl ich so gesehen 19 € pro Stunde.
Ist aber echt geiler Unterricht wo man richtig was lernt (Schenkelweichen,...)
Ich komm aber aus Wien (Österreich) da sind die Preise anders als bei euch in D. denke ich.

Lg Kathi

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #190
ich zahle für eine dreiviertelstunde unterricht auf meinem eigenem pferd 35€ allerdings sind da auch die anfahrtskosten vom reitlehrer drin ... :roll:

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #191
Ich verlange monatlich für ein ausgebildetes S-Dressurpferd mit entsprechenden Erfolgen 150€, für 3-4x Reiten pro Woche.
Das Pferd steht zur freien Verfügung.
Das Pferd muss geputzt und versorgt werden, Stallarbeit fällt nicht an. Ausrüstung wird gestellt.
Das entspricht einem Stundenpreis zwischen9,38€ und 12,50€. Hinzu kommt die Verpflichtung mind. 1x wöchentlich am Unterricht teilzunehmen, der bei uns meist in Einzelunterricht gehalten wird. Eine Stunde kostet 24€.
Insgesamt zahlt die Reiterin pro Reiten also zwischen 15,38 und 20,50€ für ein gesundes Toppferd, wobei es egal ist, ob sie in der Bahn arbeitet, im Gelände reitet (absolut geländesicher), longiert, aufs Turnier geht, einen Kurs besucht, ein Abzeichen macht oder Bodenarbeit macht.

Das 2. Pferd ist ein Westernpferd. Es ist LK 1 Pleasure und Horsemanship ready to show und befindet sich in Reiningausbildung. Es wird regelmäßig korrektur geritten und steht der Reiterin frei zur Verfügung (Ausreiten, Bahnarbeit, Longe, Bodenarbeit, Turnier nach Absprache, Kurs-nach Absprache, wenn der Trainer mit dem Ausbildungsprogramm harmoniert.
Diese Reiterin zahlt 80€ pro Monat für 3-4 mal pro Woche reiten + 1 Unterrichtsstunde im Monat was einem Reitpreis zwischen 8,75 und 11,67€ pro Stunde. Da Pferd muss gepflegt werden, alles Weitere wird gestellt (incl. Sporen und für den Reiter passender Sattel).
Die Reiterin dieses Pferdes darf jedoch ab dem Nachmittag das Pferd täglich nutzen, wenn sie will, was bei 7 Tagen einem Reitpreis von 5€ entspricht.

Das 3. Pferd sucht noch eine RB, die auch 80€ monatlich für 3-4x reiten zahlen müsste. Diese Reiterin müsste pro Woche mind. 1 Unterrichtsstunde nehmen, wäre allerdings in ihrem Reiten nicht absolut frei, da es sich um ein sehr talentiertes Jungpferd in Ausbildung handelt.
Eine entsprechend talentierte Reiterin würde pro Reiten somit 8,75€ zahlen für ein Pferd, das sofort in entsprechenden Jungpferdeprüfungen mit ihr starten kann (Bayrischer Vizemeister ihrer Altersklasse).

Die Reiter von Pferd 2 und 3 müssen damit rechnen, dass das jeweilige Pferd für einige Wochen den Stall verlässt (z.B. während der Decksaison, wenn ich selber mit dem Pferd auf Kurs bin, etc.) während dieser Zeit steht jedoch dann ein weiteres mind. gleichgutes Pferd zur Verfügung. Steht ein nicht so gutes Pferd zur Verfügung mindert sich der zu zahlende Betrag entsprechend.
Es muss also niemals wie in vielen Schulbetrieben auf einem schlechteren oder gar unrittigerem Pferd der gleiche Betrag gezahlt werden. Die Reiter von Pferd 2 und 3 können nach Absprache (z.B. im Unterricht) tauschen um mal ein anderes Pferd zu reiten. Die Reiter haben immer die Möglichkeit von einem guten Pferd zu lernen.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #192
Ich zahl für ne Reitstunde 10 Euro. Andere Reitlehrer bei uns im Stall nehmen aber etwas mehr. Im Monat 180 Euro (bin leider nur RB) dafür bin ich aber auch 5xdie Woche im Stall und könnte auch 5xreiten wenn ich wolte.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #193
Bei uns kostet eine Gruppenreitstunde mit min. 3 Reitern schon 15€ für 45 min.
Longe kostet 20€ für 30 min. Einzelunterricht, weiß ich nicht.
Die Schulpferde sind auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, wenn sie lange nicht mehr gut geritten wurden... - aber man lernt doch recht schnell, weil die echt ihren eigenen Kopf haben. Vielleicht nicht die idealsten Anfängerpferde... :?

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #194
Ich zahl für eine halbe Stunde 5 €.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #195
warum nur eine halbe stunde?

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #196
Bei uns kostet der 10er Block, wo es meistens an die 4 Personen sind, 160€! vor 2 Jahren hats bei dem Reitstall nur 90 gekostet :roll:

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #197
Reitunterricht
9,00 €
Reitunterricht 10er Karte
75,00 €

Reitunterricht für Fremdreiter mit eigenem Pferd
8,00 €

Reitunterricht für hier eingestellte Pferde
4,00 €

Einzelstunde oder Longenstunde
25,00 €

Hallen-/ Reitplatzbenutzung pro angefangene Stunde
4,00 €

zwar musste ich halt nie gezahlen, da ich dort gewohnt habe, aber so sehen die preise
das letzte mal reiten ist bei mir aber schon 3 jahre her . . . aber preise dürften immer noch so sein.

Reithof liegt an der Nordseeküste, ne tolle sache, da man so sich pferde schanppen kann und dann schön durch den watt reiten . . . man kann sogar wenn man es richtig macht, von der küste bis zu den inseln (wangerrooge und so) da oben rüber reiten! ;)

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #198
Off-Topic
Reithof liegt an der Nordseeküste, ne tolle sache, da man so sich pferde schanppen kann und dann schön durch den watt reiten . . . man kann sogar wenn man es richtig macht, von der küste bis zu den inseln (wangerrooge und so) da oben rüber reiten!
Waaah weist du das das mein Traum ist? Grrr:-D
Werde ich wohl nicht so schnell haben :-D Wohne so ziemlich genau am anderen Ende von Deutschland :-D

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #199
Also ich bezahle im moment 12 Euro pro halbe Einzelstunde auf einem Großpferd.

Soll aber demnächst in die Abteilung da kostet es dann nurnoch 9 Euro, wie lange die dann geht weiß ich leider noch nicht aber ich vermute so eine Stunde dann schon. In der Abteilung sind dann höchstens 3 Leute, also ich und 2 andere da die dort nur 3 Schulpferde haben.

Den Preis finde ich einigermaßen in Ordnung, aber es ist doof das die dort keine Halle haben, besonders bei Regen muss meine RL oft absagen.:( Aber ich fühle mich recht wohl da und das ist die Hauptsache :)

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #200
Bei uns zahlen die RBs nichts für den Unterricht in der Einzelstunde. Einmal die Woche ist die Stunde festgelegt und wenn sie mehr wollen, dann nach Absprache wann einer von uns Zeit hat.

Unterricht auf eigenem Pferd kostet in der Einzelstunde 12,50€ in der zweier Gruppe und unsere Einsteller zahlen die Hälfte.
Unterricht auf einem unserer Pferde kostet (einzelstunde ) 25€ ( egal welche Disziplin alles nur western ). Zu zweit halt wieder die hälfte.

Unterricht gibt es bei uns allerhöchstens mit 2 -3 Pferden/Reitern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten??

bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben