bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten??

Diskutiere bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Mh ich weiß nicht. Ich hatte beim Springen glaube ich mal einen Trainer B für unsere Gruppe gehabt, den Unterschied zu einem C-Trainer hat man da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #161
Mh ich weiß nicht. Ich hatte beim Springen glaube ich mal einen Trainer B für unsere Gruppe gehabt, den Unterschied zu einem C-Trainer hat man da sehr deutlich gemerkt.
Ich glaube aber auch nicht, dass man da grundsätzlich sagen kann, dass die besser sind.

Ach so, also das sind beides schon meine Trainer und ich bin vollkommen zufrieden mit den beiden, sowohl während als auch nach dem Unterricht erhalte ich wertvolle Tips, die mich auch schon ein ganzes Eckchen weiter gebracht haben :D
Ich habe mich nur gefragt, ob 20 € nicht vielleicht recht teuer sind, gerade weil meine andere RL ja nur 10 € haben will. Aber ich vertraue da mal auf dein Urteil, dass es preiswert ist ;)

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten??

Anzeige

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #162
Nö, meine Trainerin hat keinen Trainerschein und das ist mir eig. auch egal.

Ich muss mit der Frau klar kommen und von ihr lernen können. Dafür bezahle ich für 60 Minuten Einzelunterricht auch nur 10 Euro und kann sie jeder Zeit fragen, wenn ich Probleme hab. (steht ja selber bei uns im Stall.)

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #163
Ich finde 11,50€ für eine Stunde reiten geschenkt!
Auf keines meiner Pferde würde ich zu keinem Preis einen Reiter lassen, der sich das Reiten selber beigebracht hat.
Tierliebe fängt mit Wissen an und hört mit Können auf.

Wie sieht es denn in dem Betrieb mit der Gesundheit, Rittigkeit und dem Material aus?

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #164
Soyli, viele Reitlehrer betreten für weniger als 40€ noch nicht einmal die Reithalle. :?

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #165
20 find ich jedenfalls für mittelmässig qualifizierten RU nicht zuviel.

Off-Topic
Bei ner Stunde von Machtnix würd ich auch ohne zu zögern 60 hinblättern, aber pst ;)

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #166
Also in dem Stall, in dem ich demnächst Reitstunden besuche, ist ein mobiler Reitlehrer.
Der nimmt für 2er Stunden 25€.

Im Reitstall gegenüber kostet es mit eigenem Pferd in Abteilung zu 5-8 Leuten 5€ lol

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #167
Hui ihr bezahlt aber teilweise viel für eine RB. Auch wenn das Pferd super geritten ist, find ich das übertrieben..über 100 Euro würde ich ehrlich gesagt nicht bezahlen, da ich dem Besitzer ja einen Gefallen tu und das Pferd bewege. So kann mans ja auch sehen.
Ich bezahl 50 Euro im Monat, kann dafür so oft kommen wie ich möchte ( wenn ich Zeit hab auch jeden Tag ). Mit Lilly kann ich ins Gelände, so lange Reiten wie ich möchte, longieren usw...

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #168
Ich zahle immer 8 € für ein Pferd oder Pony, je nachdem. In der Gruppe sind wir meistens zu viert oder zu fünft. Manchmal auch zu sechst. Aber meistens reiten wir auch mal länger als eine Stunde...:)

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #169
hallo also ich zahl für eine Reitstunde von einem ausgebildeten Reitlehrer mit meiner Reitbeteiligung 35 € finde nicht das 11,50€ zu teuer sind außer du hast keine Reitstunde

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #170
Ich bezahle für eine Stunde Unterricht+ Pferd 10€

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #171
Hui ihr bezahlt aber teilweise viel für eine RB. Auch wenn das Pferd super geritten ist, find ich das übertrieben..über 100 Euro würde ich ehrlich gesagt nicht bezahlen, da ich dem Besitzer ja einen Gefallen tu und das Pferd bewege. So kann mans ja auch sehen.
Ich bezahl 50 Euro im Monat, kann dafür so oft kommen wie ich möchte ( wenn ich Zeit hab auch jeden Tag ). Mit Lilly kann ich ins Gelände, so lange Reiten wie ich möchte, longieren usw...

Ich finde, dass es da schon etwas darauf ankommt wie qualifiziert die RB ist, wie gut das Pferd ausgebildet ist, was für Möglichkeiten du auf dem Hof und außerhalb des Hofes hast und wie gut die Stimmung zwischen RB und Besitzer ist.
Wenn ich ein Wald- und Wiesenpferd habe, es auf einem Hof ohne Halle und vielleicht sogar ohne Platz steht, kann ich dafür meiner Meinung nach nicht mehr als 20 Euro im Monat verlangen.
Wenn ich aber ein einigermaßen gut ausgebildetes Pferd habe, dass ich für Turniere freigebe, mindestens 1 Halle habe, vielleicht sogar noch Reitplätze etc. pp. dann kann ich dafür locker 50 Euro verlangen.

Ich habe 2 Hallen, 2 Reitplätze, einen Longierzirkel, eine Galoppbahn und viel Gelände zur Verfügung, habe ein einigermaßen gut ausgebildetes Pferd und würde es auch auf Anfrage Turniere laufen lassen oder auch zu einem anderen Hof für Wochenendkurse etc. fahren lassen.
Allerdings stimmt einfach die Chemie zwischen meiner RB und mir, sodass ich sie sogar umsonst auf mein Pferd lassen würde, weil ich weiß, dass sie ihn total gerne mag und keinen Schwachsinn mit ihm macht. Sie ist kompetent und eine gute Reiterin.
Na ja... aber 20 Euro im Monat sind kein Beinbruch und bezahlen mir immerhin knapp den Hufschmied.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #172
Also ich bezahl 9€ für 60 min Dressur egal ob Schulpferd oder Pony und Springen kostet 12€ auch wieder mit Schulpferd oder Pony. Ich finde das alles um die 12€ für eine Reitstunde Dressur mit einem Schulpferd angemessen ist. Ich habe eine Freundin die für Dressur auf einem Schulpony 18€ zahlt und Springen ist noch teurer. Das finde ich sehr teur, besonders weil sie 3mal in der Woche Reitet. Es sollte aber auch nicht zubillig sein, ich glaube das es dann auch an Qualität mangelt oder was sagt ihr dazu?

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #173
also ich bazahle für 60 minuten unterricht (spring oder normal) 10 euro bei lehrern die alle nen trainer schein ahben und das schon ewigkeiten machen ;) mit schulpferden

und auf nen richtigen privat hof bezahle ich für meine 2 RB's gar nix bin fast jeden tag da kümmer mich um alles (mach sauber reiten und sooo weiter ) ;)

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #174
Im Monat bezahle ich für meine RB 30 €.
Für den RU bezahle ich pro Monat 45 €, also kostet jede Reitstunde 11,25 €.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #175
also ich reite schulis und das kostet für ne einzelstd. 21€ und für ne gruppenstd.15€
lg Doropina;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hi kim wo reitest du???? ich muss jetzt nämlich nen neuen stall suchen deiner ist ja echt günstig!!!!! (passt jez nich zum artikel aber ...:)).............würde mich über antort freuen!!!!;)
lg Doropina:D

Zuletzt bearbeitet:
  • bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #176
Bei der Reithalle in unserer nähe kostet eine Reitstunde 7€ mit Schulpferd und 5€ mit eigenem Pferd. Da wo ich reiten gelernt habe kostete einen stunde 5 euro mit Pony, allerdings war das auch nicht in einer Halle sondern auf einem Platz draußen in einer Gruppe. Man konnte auch 20€ im Monat bezahlen und dann kannte man so viele reitstunden nehmen wie man wollte.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #177
wow das ist aber echt billig...

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #178
Haii...
also bevor ich mein eigenes pferd hatte (ca. vor 2 jahren)
habne ich auch noch Reitstunden genommen.
Das hat 7,50 € Für Pferd und Lehrer Für ne halbe Stunde gekostet.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #179
Also ich kenne Leute die bezahlen 15 Euro für 1 Stunde....

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #180
Ich reih mich wieder ein, beim Trainer hier müsstens so 30 die Stunde sein. Die Rechnung kommt zum Schluss *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten??

bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben