bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten??

Diskutiere bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Zwerghasi: 11 euro für ne Gruppenstunde mit 8 Leuten wo du augenscheinlich nix dazulernst find ich viel zu teuer. Da hat die RL pro Reiter gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #141
Zwerghasi: 11 euro für ne Gruppenstunde mit 8 Leuten wo du augenscheinlich nix dazulernst find ich viel zu teuer. Da hat die RL pro Reiter gerade mal 7,5 Minuten Zeit, und wenn viele *schlechter* reiten als du muss sie sich noch mehr um die kümmern... Ergo zahlst du für 50 Minuten auf dem Pferd rumlatschen und n paar Minuten Unterricht 11 Euro, das käme nem Minutenpreis von nem Euro für die wirklichen Unterrichtsminuten gleich... Wie wärs, wenn du dir da mal ein paar andere Ställe anschauen würdest und ein paar Probestunden nehmen würdest? Der jetzige Zustand sieht für mich leider nach rausgeschmissenem Geld aus...

Übrigens zahl ich momentan 20 Euro pro Stunde bei ner Nicht-Western-RL und fahr mit meinem Pferd demnächst in Westernberitt wos dann 30 Euro/Stunde kosten wird. Mal schaun wies wird :D

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten??

Anzeige

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #142
bei uns ist Reitunterricht wirklich billig, aber hier verdienen die meissten Eltern auch nicht so viel und es ist für Kinder und Anfänger: an Longe 20 min 5 Euro, in der Gruppe 45 min 6 Euro.Die Gruppen sind immer so zusammengestellt das alle auf dem gleichen Ausbildungsstand sind. Das ist wichtiger als eine genaue Zahl festzulegen, aber meist nicht mehr als 4 Reiter auf Schulppferden oder RB´s. Ich muss dazu sagen das die Pferde selbst dazu fertig gemacht werden müssen, man bekommt bei uns kein gesatteltes Pferd, wer es noch nicht kann wie z.b. Kinder oder Anfänger dem wird natürlich geholfen....Die Lehrerin ist Besitzerin des Stalls und Turnierreiterin. Bei uns kann man auch Unterricht von erfahrenen Reitern nehen, die haben zwar kein Trainerschein allerdings bilden sie auch Pferde aus und haben jahrelange Erfahrungen mit Pferden und reiten. Ich denke das ist deshalb so weil es finanziell sonst nicht machbar wäre den Stall aufrecht zu erhalten. Ansonsten müsste man Lehrer einstellen und alles würde viel teurer werden und für viele wäre das echt schade. Einen Trainerschein bestitzen heisst auch nicht immer das derjenige gut reitet und die Pferde nicht doch nur als Sportgerät betrachtet. Ich finde ein Trainer muss nicht nur selbst gut reiten können sondern auch befähigt sein sein Wissen weiterzugeben sodass es verständlich für die Schüler wird. Viele leihern ihre Bahnfiguren herunter oder geben Anweisungen ohne dem Schüler zu erklären wozu man dies so macht und deshalb sollte man nicht nur danach gehen welche Ausbildung derjenige hat. Ich finde es toll das es wie in vielen anderen Sportvereinen Ehrenamtliche Trainer bei uns gibt.
Wünscht jemand ausdrücklich Einzeltraining dann wird es natürlich teurer.

Ins Gelände reiten kostet auch 6 Euro.

Für Fortgeschrittene kostet Springtraining dann 15 Euro (einzeln). In der Gruppe bis drei Reiter 10 Euro auf dem eigenem Pferd, der Lehrer hat natürlich Trainerschein und reitet auch selbst erfolgreich Turniere.

Desweiteren kann man bei uns nicht einfach als Fremder ein Pferd leihen, dies geht nur unter Aufsicht.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #143
Ich bezahle 35 sFr. (lebe ja auch in der schweiz) :) das dividiert durch 1.5, glaube ich, gibt den Eurobetrag.. Ich gehe mit meinem eigenen pferd in gruppenunterricht 1 Stunde die Woche. natürlich MIT reitlehrerin. Schon heftig was man heute schon alles kann.. Pferdeausleihen! kann das jeder machen, egal wie gut/schlecht er reitet oder muss man i-wie eine gewisse zeit schon reiten und/oder ein reitabzeichen o.ä. besitzen?

lg

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #144
des ist oft so. Meine Freundin hat auch im Monat für 10@ pro reiten geritten.Ohne reitlehrer
Ich dagegen reite zweimal die woche UMSONST
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ alle dies zu teuer finden: REITEN IST TEUER!!!

Auch Gruppenstunde etc.
Man muss nur wahnsinniges Glück (wie ich) oder gute connections haben, dann bekommt man es billig oder sogar umsonst!

Zuletzt bearbeitet:
  • bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #145
Also bei uns würde das 13 euro inklusive schulpferd kosten. mit eigenem pferd werden es glaube ich 9 euro. ich habe eine reitbeteiligung für 150 euro im monat von meinem reitlehrer inklusive 3 reitstunden die woche was wiederrum sehr wenig ist.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #146
@ Love: Es ist doch schön für dich, wenn du dank deiner "connections" umsonst reiten kannst, freue dich doch darüber!
Aber weißt du, es gibt viele junge Mädchen, die sich ihren Traum vom Reiten erfüllen wollen und sich die Reitstunden mühsam zusammensparen - Reiten ist teuer, ja, aber das heißt nicht, dass es nur bestimmte Auserwählte gibt, die dank ihrer "connections" (oder eben, dank des Glückes) umsonst reiten dürfen.

Übrigens finde ich 150 Euro für eine RB recht teuer...

Liebe Grüße

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #147
Das ist bei uns ganz unterschiedlich. Bei Trainern, die von weiter weg kommen ( wegen Spritgeld und so ) 20 - 30 Euro für eine ganze Stunde ( also richtiges Tranig, warmgeritten wird vorher und trockengeritten nachher, sonst bleibt ja nicht viel übrig ) und sonst so zwischen 15-30 Euro pro Stunde. Ist halt ganz unterschiedlich und von Lehrer zu Lehrer anders...

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #148
Ich habe eine Privat Stunde mit meinem eigenen Pferd bei einem Profi...find daas ganz ok.
10 ist aber bei einem Großpferd und halbwegs anstendigem Unterricht erträlich.

lg, Plamida

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #149
Ich kann da auch nur sagen, reiten ist eben sehr teuer. Zu Schlange: Bei uns sind 150€ pro Monat für eine (gut gerittene) RB relativ normal. Eine meiner Freundinnen bezahlte auch schon 300€ pro Monat (allerdings wurde da auch in Hinsicht auf Tuniere trainiert).
Meine RB kostet 80€ im Monat, zweimal in der Woche eine halbe bis eine Stune reiten und kurz ausmisten. Und das ist bei uns richtig günstig!

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #150
Uff, 300€ ist ja mal ein Wort, da könnte man sich ja glatt ein eigenes Pferd kaufen.
Ich finde 80€-100€ angemessen, es kommt aber - wie immer - auch auf das Pferd an, klar.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #151
Wow so viel! Ich bezahle 50 Euro im Monat und bin 3-4 Mal in der Woche da. (je 2-3 Stunden)

Aber dafür bezahl´ ich ja auch genug andere Sachen für sie.

Aber 300 Euro... Pu, da würde ich mir echt überlegen ein eigenes Pferd zu kaufen.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #152
Der Grund für die 300€ war eben, dass diese Pferde (waren 2...:mrgreen:) eben Tunierpferde waren, meine Freundin wurde auch entsprechend "trainiert". Und zum anderen krankhafter ehrgeiz und zuviel Geld...:p

Und inzwischen hat sie auch ein eigenes, das wird jetzt genauso trainiert...

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #153
Achso ist das..... Tja, wer Geld hat.

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #154
ich zahl für eine stunde bei einer B- trainerin 15 € pro einzelstunde mit meinem pony...

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #155
hallo
ich wollte mal wissen ob ihr auch 11.50€
pro reitsunde für ein großpferd bezahlt???
ich finde das nämlich sehr sehr teuer nur für eine stunde reiten!!!;) :tier1:

Hmm kommt immer drauf an.
Wie gut ist dein RL?
Wie viele seid ihr? Oder einzelunterricht?
Trainierst du für dich oder für Turniere? etc

Ich kann da auch nur sagen, reiten ist eben sehr teuer. Zu Schlange: Bei uns sind 150€ pro Monat für eine (gut gerittene) RB relativ normal. Eine meiner Freundinnen bezahlte auch schon 300€ pro Monat (allerdings wurde da auch in Hinsicht auf Tuniere trainiert).
Meine RB kostet 80€ im Monat, zweimal in der Woche eine halbe bis eine Stune reiten und kurz ausmisten. Und das ist bei uns richtig günstig!

XD Ich werde auch auf Turniere hin trainiert und meine RL verlangt nur 20 Euro. Für 60 Minuten. Oder auch mal länger. Dehnt sich auch manchmal auf 90 Minuten aus....
Und ich hab Einzelunterricht

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #156
@ nero: ja dann kannst du dich ja mal glücklich schätzen^^

Also bei uns bezahlt man im Monat 70 Euro, darin sind inbegriffen 4 feste reitstunden.
(eine pro woche) und wenn man sonnst unter der woche kommen kann/will (so wie ich)
kann man meist auch noch reiten (der vorteil hat eben ein "kleinbetrieb" mit 8 Pferden^^)

Bei mir sinds jetzt mindestens 8 Stunden in nem Monat =) und das rechtnet sich dann schon=)

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #157
Also als ich mal für ne Weile auf Western umgestiegen bin, da hab ich für eine Stunde sogar 25 € gezahlt, war mir dann auch zuviel und jetzt reit ich eh wieder Englisch..:D

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #158
Nero, 20€ für eine RB/Monat oder 20€/Reitstunde?
Das macht nämlich einen großen Unterschied. ;)

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #159
Ich habe da mal ne Frage... sind das bei euch denn auch alles ausgebildete Reitlehrer ? Das ist ja massenhaft Geld, das hier einige hinblättern...

Übrigens: Wie viel darf ein Trainer C eigentlich für eine Reitstunde verlangen ? Ich habe zwei Trainer C, die eine will nur 10 €, die andere 15€ (+ Anfahrt 5€ dazu, also 20 €) für eine halbe Stunde Einzelunterricht... ich hatte auch mal eine, die wollte nur 5 € für "so lange, wie nötig"

• bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? Beitrag #160
Mein Trainer hat einen Schein Klasse B. :102:
Ob es einen Reitlehrer besser macht, wage ich zu bezweifeln. Der Reitunterricht einer anderen B-Trainerin hat mir z.B. überhaupt nicht zugesagt, da würde ich eher schauen, was dir besser passt.

10€ bzw. 20€ für eine halbe Stunde Einzelunterricht ist schon sehr preiswert, da würde ich einfach mal sehen, mit wem du besser klar kommst.
So, wie sich das anhört, kannst du dir die Stunden vom 10€-Trainer schon vor Ort anschauen?
Dann mach' das doch einfach mal, schau' genau, ob er gute Tipps gibt, hilft und verständlich erklärt, auf die Sicherheit achtet usw.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten??

bezahlt ihr auch so viel für eine stunde reiten?? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben