Kater greift mich an / ist aggressiv?

Diskutiere Kater greift mich an / ist aggressiv? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Bin da immer in Monastir. Verrückt ist es allemal :lol: Ja klar, das ist schrecklich dort mit den Tieren! Wenn ich mit meinen bekannten...
  • Kater greift mich an / ist aggressiv? Beitrag #21
Bin da immer in Monastir. Verrückt ist es allemal :lol:

Ja klar, das ist schrecklich dort mit den Tieren! Wenn ich mit meinen bekannten unterwegs bin lachen die mich allerdings immer aus. Wenn ich eine Katze sehe ich immer sofort "Ach komm mal her Kätzchen, du bist ja süß". Das mache ich ca. bei jeder dritten Katze und werde immer richtig doof angeguckt, die Katzen kommen natürlich nie :lol:
Aber was Tiere angeht ist es dort echt super schlimm. Mehr Leute haben dort ja Hunde aber die werden doch auch meistens draußen gehalten was ich weiß und niemand geht mit ihnen Gassi. Sie müssen in den Garten machen. Immer nur draußen ganz alleine, sogar im Winter, hin und wieder wird mal nach ihnen geguckt. Das ist so das was ich mitbekommen habe. Mit Katzen ist es aber schlimmer, überall wo man hingeht sind lauter Katzen. Schlimm ist das. Bin auch froh, dass ich sie umstimmen konnte. Früher meinten sie, Katzen wären schmutzig, heute sagen sie, Katzen sind super sauber und putzen sich ständig. :mrgreen: Anfangs war das echt schlimm, die wussten garnichts über Katzen! Nur 3 Tage nachdem sie die Straßenkatze aufnahmen fragte mich einer aus der Familie "Was macht die denn da mit den Pfoten wenn ich sie streichle?" und das war kein kleiner Junge, der war 23! Ich war da erstmal ganz baff und verwirrt über die Frage. Dir banalsten Dinge musste ich ihnen erklären.

Oje das mit dem Futter ist ja echt blöde! Ich war erst 2 oder 3mal in einem Tierladen in Tunesien und dort gab es nur sehr wenig Katzenfutter. Es gab nur eine Sorte Trockenfutter und bei Nassfutter gab es glaube ich vielleicht 2 oder 3 Marken, darunter auch Whiskas. Dachte mir das kann doch nicht sein, man muss doch dort irgendwo vernünftiges Futter bekommen! Aber da habe ich mich wohl getäuscht :( Wenn du sagst Katzenfutter ist dort teuer. Mal angenommen man hätte das Geld dafür, gibt es dort denn überhaupt gutes Katzenfutter wie Mac's oderso? Weil ich eben nur Futter wie Whiskers gesehen habe.

• Kater greift mich an / ist aggressiv? Beitrag #22
Nein, das ist doch voll okay, brauchst dich nicht entschuldigen. :lol:
Ich komme ursprünglich auch aus dem Allgäu aber wohne seit Anfang 2014 in Tunesien. Ich war aber so lange hier nicht mehr unterwegs, leider, dass es eben noch immer drin steht. Aber das kannst du nicht wissen, ist alles in Ordnung. :D
Ich verstehe da natürlich auch deine Frage. Aber vor meiner Tür wimmelt es von Katzen, die ich so gerne am liebsten alle aufnehmen würde, aber das geht natürlich nicht. Dafür werden sie regelmäßig von mir gefüttert oder mal zum Tierarzt gebracht. Wenigstens etwas... :|

Na, dann ist das natürlich eine völlig andere Sachlage :D

Ist echt schade, wenn im Ausland einige Tiere so an Stellenwert verlieren. Aber umso schöner, dass du dich kümmerst!

• Kater greift mich an / ist aggressiv? Beitrag #23
Bin da immer in Monastir. Verrückt ist es allemal :lol:

Ja klar, das ist schrecklich dort mit den Tieren! Wenn ich mit meinen bekannten unterwegs bin lachen die mich allerdings immer aus. Wenn ich eine Katze sehe ich immer sofort "Ach komm mal her Kätzchen, du bist ja süß". Das mache ich ca. bei jeder dritten Katze und werde immer richtig doof angeguckt, die Katzen kommen natürlich nie :lol:
Aber was Tiere angeht ist es dort echt super schlimm. Mehr Leute haben dort ja Hunde aber die werden doch auch meistens draußen gehalten was ich weiß und niemand geht mit ihnen Gassi. Sie müssen in den Garten machen. Immer nur draußen ganz alleine, sogar im Winter, hin und wieder wird mal nach ihnen geguckt. Das ist so das was ich mitbekommen habe. Mit Katzen ist es aber schlimmer, überall wo man hingeht sind lauter Katzen. Schlimm ist das. Bin auch froh, dass ich sie umstimmen konnte. Früher meinten sie, Katzen wären schmutzig, heute sagen sie, Katzen sind super sauber und putzen sich ständig. :mrgreen: Anfangs war das echt schlimm, die wussten garnichts über Katzen! Nur 3 Tage nachdem sie die Straßenkatze aufnahmen fragte mich einer aus der Familie "Was macht die denn da mit den Pfoten wenn ich sie streichle?" und das war kein kleiner Junge, der war 23! Ich war da erstmal ganz baff und verwirrt über die Frage. Dir banalsten Dinge musste ich ihnen erklären.

Oje das mit dem Futter ist ja echt blöde! Ich war erst 2 oder 3mal in einem Tierladen in Tunesien und dort gab es nur sehr wenig Katzenfutter. Es gab nur eine Sorte Trockenfutter und bei Nassfutter gab es glaube ich vielleicht 2 oder 3 Marken, darunter auch Whiskas. Dachte mir das kann doch nicht sein, man muss doch dort irgendwo vernünftiges Futter bekommen! Aber da habe ich mich wohl getäuscht :( Wenn du sagst Katzenfutter ist dort teuer. Mal angenommen man hätte das Geld dafür, gibt es dort denn überhaupt gutes Katzenfutter wie Mac's oderso? Weil ich eben nur Futter wie Whiskers gesehen habe.

:D:D:D das kenne ich gut. ich halte auch immer an, mitten auf der Straße und gehe in die Knie und rufe irgendwelche Katzen. Aber die meisten kommen eh nicht, wie du schon sagst. Weil sie wohl irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht haben und dann zerreißt es das Herz gleich doppelt.
Ich hab erst vor ein paar Tagen ein Kind angeschissen weil ich auf dem Weg nach Hause gesehen habe wie er eine Katze jagt. Verstehe einfach nicht wie man so sein kann. Aber denen wird das zuhause auch nicht anders vorgelebt, sonst wären sie nicht so. So wie der aus der Familie was du erzählt hast.. woher soll er es auch wissen wenn man sich eh nicht damit beschäftigt? :(
Hunde werden dann doch eher als Haustiere gesehen, aber das sind dann meistens "Kampfhunde", die man sich hier bewusst zulegt bis sie dann merken, dass es ja doch Arbeit ist. Und der Rest lebt entweder auch auf der Straße oder eben als Wachhund an einer Kette...
Was glaubst du was ich schon für Blicke geerntet hab wenn ich mich zwischen den Müll stelle und erstmal die ganzen Katzen dort fütter. Als wäre ich verrückt.

Futter ist hier echt ein Problem. Die Leute haben hier ja eh selbst kaum Geld, wie soll man sich dann noch das teure Futter leisten oder ein Tier noch mitversorgen. Daran scheitert es meist schon. Und gutes Futter gibt es hier nicht wirklich, ich hab es bisher mal noch nicht gesehen. Mein kleiner Sack Katzenstreu kostet alleine schon fast 30 Dinar, weil es eben alles nur importiere Sachen sind, da haut man dann eben mal ordentlich drauf. :clap:

• Kater greift mich an / ist aggressiv? Beitrag #24
:D:D:D das kenne ich gut. ich halte auch immer an, mitten auf der Straße und gehe in die Knie und rufe irgendwelche Katzen. Aber die meisten kommen eh nicht, wie du schon sagst. Weil sie wohl irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht haben und dann zerreißt es das Herz gleich doppelt.
Ich hab erst vor ein paar Tagen ein Kind angeschissen weil ich auf dem Weg nach Hause gesehen habe wie er eine Katze jagt. Verstehe einfach nicht wie man so sein kann. Aber denen wird das zuhause auch nicht anders vorgelebt, sonst wären sie nicht so. So wie der aus der Familie was du erzählt hast.. woher soll er es auch wissen wenn man sich eh nicht damit beschäftigt? :(
Hunde werden dann doch eher als Haustiere gesehen, aber das sind dann meistens "Kampfhunde", die man sich hier bewusst zulegt bis sie dann merken, dass es ja doch Arbeit ist. Und der Rest lebt entweder auch auf der Straße oder eben als Wachhund an einer Kette...
Was glaubst du was ich schon für Blicke geerntet hab wenn ich mich zwischen den Müll stelle und erstmal die ganzen Katzen dort fütter. Als wäre ich verrückt.

Futter ist hier echt ein Problem. Die Leute haben hier ja eh selbst kaum Geld, wie soll man sich dann noch das teure Futter leisten oder ein Tier noch mitversorgen. Daran scheitert es meist schon. Und gutes Futter gibt es hier nicht wirklich, ich hab es bisher mal noch nicht gesehen. Mein kleiner Sack Katzenstreu kostet alleine schon fast 30 Dinar, weil es eben alles nur importiere Sachen sind, da haut man dann eben mal ordentlich drauf. :clap:

Ja das stimmt. Die machen bestimmt schreckliche Erfahrungen. Habe auch schon Kinder dabei gesehen wie sie den Katzen hinterher laufen, die wollten sie streicheln und dass die Katze angst hattebwar ihnen egal, Eltern sagten auch nichts. Einmal standen wir am Straßenrand und warteten auf ein Taxi. Neben uns eine Mülltonne wo gerade eine Katze gefressen hat. Da ging dann ein junger Mann vorbei mit einer Wasserflasche in der Hand, macht die Flasche auf und spritze die Katze an. Ich schrie dann erstmal nur "hey!", mehr auch nicht weil ich kein Wort arabisch kann. Der sah mich richtig doof an. Finde das schrecklich und hoffe es finded sehr bald ein umdenken statt in Sachen Tiere. Glaube aber auch wie du, dass sie es einfach nicht besser wissen. Sie sehen die Katzen njr auf der Straße von Mülltonnen essen und meinen, dann Katzen sind schmutzig. Bei meinen Bekannten hat es aber auch lange gedauert bis ich sie zur Kastration der Katze überreden konnte. Nach einem Wurf ließen sie sie zum Glück kastrieren. Den Kater den sie von ihren Jungen behalten haben wollen sie aber nicht kastrieren, weil der bringt ja keine Jungen ins Haus. Gebe aber nicht auf und rede immer wieder auf sie ein. :lol:

Puh 30 Dinar für einen kleinen Sack Katzenstreu ist happig ja. Finde die Situation echt traurig :(

So ich könnte mich jetzt Stundenlange über die Situation von Tieren dort unterhalten aber das wird wohl auch nichts ändern. Bin echt froh jemanden gefunden zu haben, der die Situation kennt und mit dem ich mich darüber unterhalten kann. Konnte mir das sonst nie richtig von der Seele reden. :roll:

Möchte mich auch nocheinmal bedanken, dass du dich so um die lieben sorgst. Finde das echt super! Ist ja schon echt toll, sie immer zu füttern, aber du bringst sie ja sogar zum TA, finde das echt klasse! Danke dafür!

• Kater greift mich an / ist aggressiv? Beitrag #25
Wenn du magst dann kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schreiben und wir können uns noch mehr austauschen. Dann belästigen wir die anderen vielleicht auch nicht so sehr damit. :D:D:D

• Kater greift mich an / ist aggressiv? Beitrag #26
Wenn du magst dann kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schreiben und wir können uns noch mehr austauschen. Dann belästigen wir die anderen vielleicht auch nicht so sehr damit. :D:D:D

Der Sinn eines Forums ist offen zu diskutieren... ;)
Es gibt sicherlich noch andere User oder Gäste, die ein ähnliches Problem haben - sich aber hier nicht anmelden wollen und einfach nur mitlesen möchten.

• Kater greift mich an / ist aggressiv? Beitrag #27
Der Sinn eines Forums ist offen zu diskutieren... ;)
Es gibt sicherlich noch andere User oder Gäste, die ein ähnliches Problem haben - sich aber hier nicht anmelden wollen und einfach nur mitlesen möchten.

Das ist klar - aber das Thema hat sich ja nun mehr um die Situation speziell in Tunesien gedreht und nicht mehr mit dem Thema an sich zu tun gehabt. Deswegen dachte ich, dass wir das lieber verschieben. :angel:

Thema:

Kater greift mich an / ist aggressiv?

Kater greift mich an / ist aggressiv? - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Eigene Katze überfahren: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und wusste nicht, wohin mit meinem Kummer. Da die meisten Menschen gar nicht so das Verständnis haben für die...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben