Kann meine Katze krank werden durch vergammelte Gurke

Diskutiere Kann meine Katze krank werden durch vergammelte Gurke im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Katzenfreunde, ich bin neu hier und dies ist mein 1. Beitrag, da ich Hilfe brauche. Ich habe eine Katze, die ist 3 1/2 Jahre alt und eine...
  • Kann meine Katze krank werden durch vergammelte Gurke Beitrag #1
B

Biggisternchen

Punkte Reaktionen
0
Liebe Katzenfreunde,

ich bin neu hier und dies ist mein 1. Beitrag, da ich Hilfe brauche. Ich habe eine Katze, die ist 3 1/2 Jahre alt
und eine ganz ganz lieber Schatz. Ich will immer alles richtig machen, kann aber Situationen nicht richtig einschätzen.
Ich hatte gestern aus dem Kühlschrank eine in Folie befindiche schon vergammelte Gurke entsorgt. Ich habe sie
aus dem Kühlschrank mit einen Küchentuch angefasst und in eine Mülltüte entsorgt. Ich bin mit der Gurke ein paar Meter bis zum Tüte gegangen. Dabei habe ich nicht darauf geachtet, ob die Gurke vielleicht ausläuft und es auf den Boden tropft. Hätte ich vielleicht merken müssen? Jedenfalls war ich durch meinen Freund gerade abgelenkt und frage mich jetzt, ob falls es auf den Boden getropft ist, meine Katze dadurch, dass wir das Zeug eventuell in der Wohnung verteilt haben krank wird. Ich habe neulich gegoogelt und gesehen, dass durch Schimmel die Katze sehr krank werden kann. Ich habe jetzt große Angst um mein Katze, da ich sehr sehr an ihr hänge. Ich fühle mich schuldig, dass etwas passiert. Bitte schreibt mir, was ihr davon haltet. Vielen Dank schon mal. LG Biggisternchen

• Kann meine Katze krank werden durch vergammelte Gurke Beitrag #2
Hallo Biggisternchen,
Es ist super dass du nur das Beste für deine Katze willst, aber ich denke du brauchst dir keine Gedanken machen :)
Sie hat die vergammelte Gurke ja nicht gefressen?!
Selbst wenn ein paar Tropfen vergammelter Gurkensaft auf den Boden getropft sein sollte, hat deine Katze die wohl kaum aufgeschleckt und selbst wenn würde denke ich nichts passieren. Klar von Schimmel kann Mensch und Tier krank werden, aber deine Katze hat den Schimmel vermutlich garnicht aufgenommen und Schimmel macht auch hauptsächlich krank, wenn man dem länger ausgesetzt ist, beispielsweise eine schimmlige Wand in der Wohnung, oder sie jetzt ständig verschimmelte Sachen fressen würde.

Denke du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen :)
Kannst deine Katze ja um ganz sicher zu gehen die nächsten Tage genauer beobachten.

Wohnt eure Katze allein bei euch? Geht sie raus? Wenn sie raus geht, wird sie draußen auch mal mit Umweltkeimen konfrontiert, grade in Wäldern und Gärtern unter dem Laub im Herbst/Winter schimmelt es auch mal und davon wird erstmal keine Katze krank.

Thema:

Kann meine Katze krank werden durch vergammelte Gurke

Kann meine Katze krank werden durch vergammelte Gurke - Ähnliche Themen

Katze Schmerzen nach Kot absetzen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Wir haben ein Problem mit einem unserer Katzen, und zwar mit unserem 14 jährigen Kater. Dazu hätte ich zwei Fragen...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze: Hallo Zusammen Ich muss mal etwas loswerden, damit etwas Friede in meinen Geist einkehrt… Seit 1 1/2 Jahren hatten wir sehr viel Freude an der...
kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...
"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...

Neueste Beiträge

Oben