Tipps Für Meinen Kleinen Grauen

Diskutiere Tipps Für Meinen Kleinen Grauen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi,brauche dringend ein paar tipps für meinen kleinen.er war vorher bei meinem freund und ist jetzt bei mir,weil sie ihn nicht mehr haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tipps Für Meinen Kleinen Grauen Beitrag #1
J

Jenny87

Punkte Reaktionen
0
Hi,brauche dringend ein paar tipps für meinen kleinen.er war vorher bei meinem freund und ist jetzt bei mir,weil sie ihn nicht mehr haben wollten:( leider ist er alleine. einen zweiten bei uns in der wohnung würde garnicht gehen aber werde mir in ein, zwei jahren evtl.noch einen holen.naja das problem ist, das er jetzt seit 4 wochen bei uns ist und jedesmal wenn er meine mum sieht, sie anschreit und anknurrt,meint ihr das wird sich noch bessern?abends ist er ganz anders dan kann sie sogar nah an ihn ran und er macht nichts,woran liegt das den? und wie bekomme ich ihn zahm?auf die hand kommt er schon für ein leckerlie.er ist eineinhalb jahre alt und war vor meinem freund bei einer familie wo er nicht gut behandelt wurde, kam dan zu meinem freund und jetzt zu mir.:) wie lange dauert bis er uns vertraut?
mich kennt er 6 monate.
bitte um ein paar tipps, wäre sehr dankbar! liebe grüße eure jenny:p

• Tipps Für Meinen Kleinen Grauen Beitrag #2
Schreien und Knurren ist Zeichen von Angst.
Er kann sich an deine Mutter gewöhnen und Vertrauen zu ihr aufbauen, aber das kann dauern. Gerade bei Graupapageien, Graue sind extrem vorsichtig und misstraurisch. Gerade wenn der Vogel aus schlechten Haltungsbedingungen kommt und schlechte Erfahrungen gemacht hat kann das Monate bis Jahre (!) dauern bis er wieder Vertrauen aufbaut.
Bitte den Papagei nicht bedrängen, er muss von selber auf euch zukommen. Natürlich viel mit ihm reden, versuchen ihn mit Leckerbissen aus der Hand zu füttern, aber nicht bedrängen. Wenn er Angst oder Unsicherheit zeigt, lass ihn. Er lernt durch Beobachten, wenn er merkt das von euch nichts böses oder gefährliches kommt wird er mutiger werden. Aber das kann man nicht erzwingen.

Wenn eine Verpaarung früher als in ein paar Jahren möglich wäre, wäre das sehr schön ;) Gibt es vielleicht nicht irgendeine Möglichkeit? Warum gehen zwei Papageien in der Wohnung nicht? In welcher Hinsicht wird sich eure Situation in ein, zwei jahren ändern, das es dann geht?

Warum er am Abend ruhiger ist kann ich mir nciht erklären. Ist deine Mutter am Abend vielleicht anders angezogen? Ist der Papagei abends woanders als tagsüber?

• Tipps Für Meinen Kleinen Grauen Beitrag #3
Ich möchte Cosili zustimmen !

Wenn es jetzt schon schwerfällt in der Wohnung einen zweiten Grauen zu halten und du schon davon sprichst nur eventuell einen 2. dazu zuholen und das auch erst in ei oder zwei Jahren, dann werden die Probleme nur verschoben.

Ich schrieb es schon in einem anderen Beitrag, Graue sind wählerisch. Jetzt in jungen Jahren, in den Flegeljahren werden sie ihre Grenzen ausloten egal ob bei Mensch oder Tier. Wobei ein anderer ogel natürlicher wäre, denn sie bringen sich gleich gegenseitig das Richtige bei und finden sich dann auch eher. Sind sie erstmal fest auf denoder einen Menschen geprägt wird eine Partnerwahl immer schwieriger und könnte dazu führen dass 2 Graupapageien auch 2 graupapageien bleiben und nur getrennt in einer Voliere sitzen ohne wirklich zusammen zu sein. Da hätte niemand etwas von.

Nur einmal angenommen, du würdest keinen 2. in wenigen Jahren dazu holen, dann wäre der Vogel in sagen wir mal drei Jahren reif für den nächsten Umzug. Er wäre geprägt auf deine Mutter, weil er sich in die verguckt hat, du ziehst aus, nimmst den Voelmit, er schreit, er muss weg und eine wanderschaft beginnt. Überspitzt formuliert. Aber das ist leider oft das Schicksal von Grauen und Amazonen. jetzt hat er gerade ein neuees Zuhause und damit auch Stress. Deswegen das Knurren, die Angst vor etwas neuem.Wirklich, wenn irgendwie möglich, gib dem Vogel einen gegengeschlechtlichen Partner. Sie werden es euch mit ihren Kapriolen danken !

• Tipps Für Meinen Kleinen Grauen Beitrag #4
hi,erstmal vielen dank für eure antwort.lebe mit meiner mum in ner kleinen wohnung und haben drei katzten.in 1 -2 jahren wollen ich und mein freund evtl.ausziehen und wenns geht in ein haus.wäre natührlich auch für den grauen perfekt mit eigenem zimmer und so...naja das auf deine frage:
nein meine mum ist abends genauso angezogen wie tagsüber und er steht auch immer gleich.er ist wenns dunkel wird wie ausgewechselt, total lieb und so.komisch.würde dan immer zu gern versuchen ihn mal am köpfchen zu kraulen aber trau mich nicht:) JENNY
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ehrlich gesagt habe ich immoment auch nicht wirklich eine ahnung was ich machen soll,ich möchte doch auch das es ihm gut geht und er nicht anfängt zu rupfen und so.ein zweiter geht zurzeit echt garnicht.was meint ihr den, wäre es vieleicht das beste für ihn ihn zu einen züchter zugeben, der viele andere graue hat und es ihm da auch wirklich gut geht??bin echt verzweifelt....wo find ich den auch so einen züchter dem man vertrauen kann?
:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps Für Meinen Kleinen Grauen Beitrag #5
auch Graue haben ein Heim bei mir.
Vor langer Zeit in elendem Zustand zu mir gekommen, Binchen. Heute verpaart mit Otto. Und sie leben für sich. In einer Voli. Ein Vogel ist kein Vogel.

Zu einem Züchter würde ich den Vogel nicht unbedingt geben. Die Gefahr dass er dann zum Geldverdienen eingesetzt wird ist einfach zu groß. Dann lieber wenn du niemanden kennst lieber doch selber aufnehmen, DNA machen lassen, auf die wichtigsten Erreger testen lassen und dann in gute Hände vermitteln.

grau2705072k.jpg

grau2705073k.jpg

grau2705074k.jpg

grau2705075k.jpg

Wo kommst du denn her ? Wenn ich dir helfen kann schreibe mich ruhig an. Ich rufe dich auch gerne an.

• Tipps Für Meinen Kleinen Grauen Beitrag #6
aus wolfsburg komme ich.aber wo findet man geeignete leute wo man weiß das es ihm da auch wirklich gut geht?das ist immer sone sache.ja bei dir haben die das echt super so würd ich es auch gern für ihn haben, natührlich dan auch mit nem partner.hast bestimmt auch ein haus oder?wo kommst du den her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps Für Meinen Kleinen Grauen

Tipps Für Meinen Kleinen Grauen - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Hilfe und Tipps für die Vergesellschaftung: Huhu :) Gestern ist bei mir ein neues Mäusschen eingezogen. 10 Wochen alt. Mein Rennmausherr (2,5 Jahre) ist nämlich momentan alleine und soll...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben